Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

ein tragisches Ereignis mit Happy End, dass aber eigentlich ein Albtraum ist

Emmas Herz

Emma ist mit ihrer Jugendliebe Jesse lange zusammen, dann heiraten sie und alles könnte perfekt sein, aber ein Jahr nach der Hochzeit stürzt der Helikoplter von Emmas Mann ab.
Es folgt eine lange Trauerphase, ...

Es folgt eine lange Trauerphase, aber Emma bemerkt, dass das Leben weitergeht.
Sie lernt erneut zu lieben und es steht die Hochzeit bevor, als die Meldung kommt, dass Emmas Mann lebt.
Was jetzt Ehemann oder Verlobter?

Die Geschichte wird sehr plausibel erklärt und man kann gut Emmas Gefühle und Taten nachempfinden.

Sie lernt auch nicht gleich ein neuen Typen kennen und aufeinmal geht es einfach weiter.
Sondern das Ganze wird gut eingeflochten.

Emmas Leben wird abschnittsweise durchgenommen, aber es wird trotzdem nicht unterbrochen erzählt.

Der Roman wird sehr traurig als beide Männer Teil von Emmas Leben sind und es hat trotzdem etwas ersthaftes, lustiges, erotisches und schönes.

Das Ende ist gut gemacht und alles wird zu einem rundum abgeschlossenes Ende gebracht.

Achtung SPOILER:

Fand es gut, dass sie sich für Sam entschieden hat und dass Jesse ebenfalls neu verliebt ist.

Fand Sam schon als Jugendlicher sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Der erste Teil war nahezu perfekt, die Wendung im zweiten Teil hat mir nicht gefallen

Ein Moment für die Ewigkeit

Vale ist seit einem Monat jeden Tag von morgens bis abends im Krankenhaus, aber nicht wegen sichselbst, nein ihr Freund und sie hatten einen Unfall und jetzt liegt er im Koma.
Eines Tages kommt ein heißer ...

Eines Tages kommt ein heißer Typ und frägt sie warumsie immer im Krankenhaus wäre?
Es stellt sich herraus das dieser Typ, Slate, ein Verbindungsbruder von Vales Bruder Knox ist. Knox wart Vale direkt vor Slate, denn dieser sei ein Aufreißertyp.
Aber Vale ist nicht interissiert, den schließlich hat sie schon einen Freund den sie liebt und mit diesem ist sie schon zusammen seit sie sechs Jahre alt ist.
Aber was soll Vale jetzt ohne ihn machen, ihr Leben weiterleben oder anhalten?
Sie und Slate entscheiden, dass sie nur Freunde sind, aber wie lange kann dies gut gehen?

Die Geschichte ist in zwei Abschnitte eingeteilt.
Der erste Abschnitt ist richtig geil.

ERSTER ABSCHNITT hätte eindeutig und leicht
4 1/2 Sterne bekommen

Die Freundschaft von Vale und Slate bringt einen oft zum Lachen und ist spannend.
Das mit Vales Freund ist traurig und man kann sich richtig gut in sie hineinversetzten.

Außerdem ist der Schreibstill sehr fesselnd, mitreißend, bündig und einfach richtig gut.

Der zweite Abschnitt ist irgendwie ziemlich abgebrochen zum ersten. Er wirkt vom Feeling auch viel weicher und nicht so frisch und spritzig.
Dafür wird hier aus Vales und Slates Sicht erzählt, was gut ist.

Fand das Buch richtig großartig bis zum zeiten Abschnitt. Dieser ist zwar auch gut, aber anderes und dadurch wirkt der erste Abschnitt unvollendet.

Trotzdem aufjendenfall lesenswert,aber rechnet mit einer überraschenden Wendung!

Achtung SPOILER:

Finde Vales Freundin Mae richtig sympathisch.

Fand es gut dass Vale auf das Collage geht.

Auch die Romanze von Vale und Slate hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es mich gestört hat das Vale ja eigentlich vergeben ist und ihr Freund im Koma liegt, also nichts dazu sagen oder sich verteidigen kann.

Die Idee das Vale eigentlich im Koma lag und die Geschichte nur geträumt hat und die Personen Krankenschwestern und Ärzte waren, ist eine Überraschung und auch etwas Besonderes.
War auch witzig zu sehen wie sich Vales Freund verhalten hätte, aufjedenfall arschlochmäßig.

Aber man konnte sich nitcht mehr wirklich mit den neuen Personnen (Vales Zimmergenossin) indentifizieren und man hat das "alte Leben" vermisst.

Aber ich finde es nicht gut, denn ich wollte wissen wie die Geschichte weitergegangen wäre.
Was hätte Vales Freund gesagt bzw.wäre er überhaupt aufgewacht?
Wie wäre es mit Vale und Slate weitergegangen, vor allem wenn ihr Freund aufgewacht wäre.
Onkel D's Krankenverlauf
USW.

Sehr Schade, auch wenn Vale und Slate trotzdem zusammenkommen, aber dieses Mal viel weniger aufregend sondern so soft.
Interressant war die Geschichte mit Onkel D im zweiten Abschnitt und Slates Trauer und Vales Beistand.
Nur die Geschichte mit Vale und ihrem Freund hat mir im zweiten Abschnitt gefallen.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Interresante Zeit"sprünge/-wechsel

Mein Sommer mit Noah

In dem Roman geht es darum, dass Hannah an ihrem letzten Schultag vor ihrem Abschlussjahr von ihrem Freund Sebastian betrogen wird. Und plötztlich will Hannahs beste Freundin Ava auch noch nach Maine in ein Sommercamp, was zu keinem schlechtern Zeitpunkt passieren könnteden Hannah steckt komplett im Lieeskummer. Ava schickt ihre Freund Noah als "Babysitter". Dieser verschafft Hannah dann einen Job in denselben Dinner in dem er auch arbeitet.
Langsam wird Hannahs Liebeskummer besser, aber das nächste Drama steht an, denn sie merkt plötzlich, dass dies vielleicht zu einem Großteil darin liegt, dass sie Gefühle für Noah entwickelt.

Das Buch ist ein richtiger Mädchenroman, denn es geht unteranderem um Trennungsschmerz.

Die Geschichte ist witzig aufgebaut, denn es gibt immmer einen etwas größeren Abschnitt über den Tag vor den Sommerferien bzw. dann über die Sommerferien
und einen kleineren Abschnitt über den Tag nach den Sommerferien
. Durch den Tag danach werden leider schon Ereignisse genannt, aber man will trotzdem wissen wie diese wirklich waren.

Der Roman ist gutgeshrieben und nicht die "klassische" Liebesbeziehungsgeschichte, weil die Liebe von Hannah und Noah eher im Enstehenungsstadium ist undnicht wirklich ausgelebt wird.

Achtung SPOILER:

Fand es etwas schade, dass die Szene als Hannah und Noah sich näherkommen (als sich küssen undSex haben) so überhaupt nicht geschildert wird, vor allem weil es ja in dem anderen Abschnitt immer wieder bzw. hauptsächlich darum geht. Ist wahrscheinlich so, weil es ein Jugendroman ist, aber etwas mehr ins Detail hätteman gehen können.

Veröffentlicht am 04.06.2019

richtig guter Liebesroman in dem es auch um Freundschaft und ums glücklich werden geht

Planst du noch oder liebst du schon?

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Das Cover ist witzig gemacht, aber ich bin nicht ganz sicher auf was genau sich der Titel bezieht, außer dass die weibliche Protagonistin Hochzeiten plant.

Palla plant ...

Band 1 von 4 ( + eine Kurznovelle)

Palla plant Hochzeiten, den sie hat diese Firma von ihrem ehmaligen Boss geerbt . Eigentlich dachte sie immer dass es ihr wunsch ist in der familieneigenen Bank zu arbeiten, aber jetzt ist sie sich nicht mehr sicher.
Als sie einen Handwerker einstellt, hat sie nicht damit gerechnet den berühmten Künstler Nick einzustellen.
Zwischen den beiden knistert es und es entspinnt sich eine erotische Liebesgescichte.

Sehr gute Geschichte mit teilweise tiefgehenden Geschichten rund ums Familienleben. Denn beide haben eine eher ungewöhnliche und eine eher traurige Kindheit gehabt.

Pallas Freundinnen bieten ebenfalls eine nette Geschichte und man freut sich auf deren Geschichte in den weitern Bänden.

Der Schreibstill ist richtig emotionsgeladen.

Die Geschichte ist voller Gefühl und Nick bietet Freude mit seinem künstlerisches Talent.

Die beiden erleben höhen und tiefen und man hat Freude daran sie mit ihnen mitzuerleben.

Auch das Hochzeitsthema ist sehr schön und man erlebt unterschiedliche Geschichten.

Der Roman ist wundershön, witzig, und romantisch.

Aufjedenfall hat man richtig viel Spaß beim Lesen und ist traurig, sobald er vorbei ist. Man freut sich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.09.2018

gute lockere Liebesgeschichte die trotzdem etwas tiefgang bietet

Wo mein Herz dich findet

Das cover ist sehr schön mit den Wildblumen, dem grünen Kreis in dem der Titel steht und dem weißen Hintergrund. Er spiegelt die Geschichtegut wieder.

Eigentlich hat das Buch zwei parallele Liebesgeschichten.

Einmal ...

Eigentlich hat das Buch zwei parallele Liebesgeschichten.

Einmal die die auch in der Ihnhaltsangabe genannt wird:

cara bleibt mit dem Auto liegen und findet in ihrer Nähe eine bewohnte Hütte. Der Mann (Liam) der dort wohnt ist grimmig und unnahbar, aber auch sehr attraktiv.
cara merkt, dass Liam nur eine Maske trägt und besucht ihn erneut. Zwischen ihnen entspinnt sich eine zarte Liebe, aber Liam hat ein dunkles Geheimnis und er weis wenn er es cara erzählt wird sich alles verändern, oder vielleicht doch nicht?

caras Bruder Patrick wird bald Jessica heiraten, aber irgendwie wirkt es von seiner Seite aus nicht sehr liebevoll. Dann kommt auch noch Amy zurück, zusammen mit ihrem kleinen Sohn charlie. Patrick und Amy haben eine Vergangenheit, aber diese wurde zerstört. Beide sind enttäuscht und sauer auf den Anderen, aber haben sie eine Zukunft oder wird Patrick Jessica heiraten?
Durch die Geschichte von Patrick, kommt mir caras Gescichte zu kurz.

Die Geschichten sind beide traumvoll schön mit ein bisschen Traurigkeit.

Der Schreibstill ist sehr berührend und sehr gut mit der Geschichte abgestimmt.

Gut wenn man etwas leichtes für zwischendurch braucht, aber trotzdem mit tiefgang und Spannung.