Profilbild von Drwho

Drwho

Drwho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Drwho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Intrigen in der Glamour-Gesellschaft

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Das Cover finde ich wunderschön, es passt zum Buch, ist etwas besonderes und sehr stilvoll. Auch den Titel finde ich gut gewählt.
In dem Buch geht es um Vicky, die unter einem Decknamen in der Glamour ...

In dem Buch geht es um Vicky, die unter einem Decknamen in der Glamour Gesellschaft unterwegs ist um ihrer besten Freundin Blanche zu helfen. Denn Blanche wurde von Robin, dem sogenannten Regenten, bedroht. Um Blanche zu helfen kandidiert Vicky als Ersthamonie, sozusagen um Robins Frau zu werden. Dafür legt sie sich jedoch eine völlig neue Identität zu.

Das Buch spielt in Deutschland, wobei ich das häufig Mal vergessen habe. Teilweise wurden auch deutsche Orte genannt aber für mich ist das Geschehen eher etwas, dass ich mir in Amerika vorstellen kann. Abwechselnd wird aus Vickys, Robins und Cleas Sicht geschrieben.

Vicky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie sagt offen ihre Meinung, ist schlagfertig und mutig. Ich finde es krass, was sie für ihre Freundin macht und wie sie ihren Plan durchzieht. Ihre Handlungen konnte ich bis auf einmal gut nachvollziehen und ich fande es interessant zu sehen, wie sie sich in die Glamour-Gesellschaft integriert und Robins Aufmerksamkeit weckt.
Robin habe ich immer noch nicht durchschauen können. Mal ist er super freundlich und dann habe ich das Gefühl, dass er alle nur ausnutzen möchte. Er ist auf jeden Fall ein sehr gut durchdachter und komplizierter Charaktere.
Von Clea hatte ich besonders anfangs den Eindruck, dass sie so in Robin verliebt ist und sich so von ihm beeinflussen lässt, dass sie nicht mehr selbständig denken und handeln kann. Mit dem Fortgang des Buches hat sich meine Meinung über sie jedoch stark geändert, da ich finde, dass besonders sie eine große Charakterentwicklung hinlegt.

Die Handlung des Buches konnte mich von Seite eins ab mitreißen. Es ist in einem tollen und flüssigen Schreibstil verfasst und mir blieb gar nicht anderes übrig, als in die Glamourwelt einzutauchen. Die Story war die Ganze Zeit über spannend und oftmals auch lustig. Es ist ständig etwas passiert. Durch all die verschiedensten Intrigen war für mich die Handlung so gut wie gar nicht vorhersehbar und ich wurde ständig neu überrascht. Da es einen zweiten Band gibt und Teil eins leider mit einem totalen Cliffhänger endet, kann ich besonders Robin und Blanche immer noch überhaupt nicht durchschauen und habe keine Ahnung, was wahr ist und was nicht.
Insgesamt hat mich das Buch total umgehauen und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band holen, sobald er erscheint.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Selbstfindung

Among the Stars

Unter dem Pseudonym Audrey Lynch hat Elise schon im Alter von 16 Jahren eine Bestsellerreihe namens Viking-Moon geschrieben. Doch da sie wegen eines früheren Unfalls taub ist und Narben auf dem Gesicht und Oberkörper trägt, traut sie sich nicht, ihr Foto als Autorenfoto zu nehmen und nimmt daher das einer hübschen Fremden. Niemand außer ihren Eltern und ihrem besten Freund wissen, wer hinter dem Pseudonym steckt. Als sie beschließt aufs College zu gehen und ihre Mitbewohnerin der totale Viking-Moon Fan ist, gibt es schonmal Schwierigkeiten für Elise. Zudem sollen die Bücher verfilmt werden und die Autorin muss dafür ans Set. Elise ist undercover vor Ort und trifft dabei den Schauspielern Gavin, für den sie seit längerem aus der Ferne schwärmt...

Elise schleppt viel mit sich rum. Sie musste bereits viele negative Erfahrungen wegen ihren Narben machen und die hören leider nicht auf. Daher bleibt sielieber unscheinbar und versucht nicht aufzufallen. Ich konnte Elise gut verstehen, denn Schönheitsideale stellen für die meisten einige Probleme dar. Für mich war es daher auch gut nachvollziehbar, dass sie nicht mit ihren Büchern ins Licht der Öffentlichkeit wollte. Auch ihre Weiterentwicklung mit steigender Seitenanzahl war meiner Meinung nach ganz gut beschrieben, sie ist selbstbewusster und mutiger geworden.
Von Gavin dachte ich anfangs er wäre nur ein oberflächlicher Schauspieler doch diese Meinung konnte ich bald widerrufen. Hinter der Fassade steckt ein symphatischer, tiefgründiger junge Mann, der in seinem Leben auch schon mit so einigem kämpfen musste.

Ich habe das Buch gelesen weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat, er macht einem neugierig auf das Buch. Die Story an sich hat mir dann auch gut gefallen, sie hatte meistens ein gutes Tempo und einen flüssigen Schreibstil. Jedoch waren mir manche Stellen zu offensichtlich nur dazu da, die Story voranzutreiben, es gab einfach zu viele "Zufälle". Das Happy End ging mir persönlich dann auch ein bisschen zu schnell, es wirkte zu gezwungen.
Insgesamt hat mir das Buch zwar ganz gut gefallen aber ich finde, dass man mehr aus der Story hätte machen können.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Unterhaltsames und witziges Buch

Heart Beat

Das Buch handelt von Sam, seinem besten Freund James und dessen jüngere Schwester Beccie. Die drei sind schon seit dem Kindesalter befreundet und haben somit schon so einiges miteinander erlebt. Doch jetzt, wo sie alle erwachsener werden, wird ihre Freundschaft ein bisschen auf die Probe gestellt. Sam empfindet etwas für Beccie, gesteht es sich aber selbst nicht so ganz ein und sucht sich andere Freundinnen. James hingegen ist eigentlich eher so der one night Stand Typ und fängt mit wirklich jeder etwas an. Doch mit steigender Seitenanzahl scheint auch er sich eher auf ein Mädchen zu fixieren. Beccie ist ein richtiger Tollpatsch, sie bricht sich am Anfang des Buches direkt einmal ihr Bein, wird aber von ihrem fürsorglichen Bruder gut umsorgt.
Bisher wirkt das Buch vielleicht eher wie ein ganz normales 0815 Liebesbuch aber es ist wirklich etwas besonderes. Ich glaube ich habe selten bei einem Buch so viel Lachen müssen. Denn vor allem durch James ständige Affairen entstehen die verschiedensten witzigen Situationen.
Schon das Cover alleine versprüht gute Laune. Doch auch im Inneren ist das Buch stilvoll gestaltet. Bei jedem Kapitelanfang gibt es ersteinmal ein passendes Zitat, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Alles in allem ist das Buch wirklich toll. Die Story ist interessant und vor allem witzig und auch der Schreibstil ist unglaublich gut. Am Ende gab es jedoch einen wirklichen Cliffhänger, sodass ich sehr auf eine Fortsetzung hoffe.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Vertrauen ist gar nicht so einfach...

Trust Again

Trust again ist der zweite Band der "Again-Reihe". Diejenigen, die Begin again bereits gelesen haben, werden viele der Personen von Trust again kennen. Doch während in Begin again der Fokus auf Allie und Kaden gelegt wurde, geht es in Trust again um deren beste Freunde Dawn und Spencer. Bereits im ersten Teil hat Spencer sein Gefühle für Dawn durchblicken lassen, diese hat ihn jedoch fleißig abserviert. Im zweiten Teil erfahren wir mehr über Dawns Gründe und ihre Vergangenheit, die sie immer noch stark beschäftigt. Doch da ist sie nicht die Einzige, denn auch Spencer hat mit so einigem zu kämpfen. Auch wenn man ihm das anfangs gar nicht zutraut, denn in seinem Freundeskreis gibt er den immerfröhlichen Jungen. Daher ist das mit den Beiden ein ständiges auf und ab, gerade wenn man denkt, dass Dawn alle ihre Barrieren fallengelassen hat und es zwischen den Beiden zu einer richtigen Beziehung kommen könnte, stellt sich Spencer quer.
Das Cover gefällt mir gut. Es ist in dem gleichen Stil wie das des ersten Bandes gehalten. Darauf ist schemenhaft Dawn zu erkennen, bei Spencer bleibt super viel Platz für Fantasie.
Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben. Auf der einen Seite ist da Dawn mit ihren Bindungsproblemen und den Schwierigkeiten sich voll und ganz auf jemanden einzulassen und auf der anderen Seite Spencer, bei dem man anfangs denkt, dass er pefekt ist, doch dann feststellt, dass auch er mit einigem zu kämpfen hat. Da Dawn so ziemlich den gleichen Freundeskreis wie Allie aus dem ersten Teil hat, gibt es bei den Nebencharakteren keine komplette Umstellung.
Das Buch hat mir gut gefallen, wobei Mona Kasten auch eindeutig zu meinen Lieblingsautoren gehört. Besonders interessant fande ich, dass man nicht nur eine deutliche Weiterentwicklung bei Dawn und Spencer bemerken konnte, sondern dass auch bei weniger bedeutenden Personen Veränderungen spürbar waren, wie bei Dawns Mitbewohnerin Swayer. Daher freue ich mich besonder darauf, dass diese im 3. Teil "Feel again" auch mal in denVordergrund gerückt wird.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Gelungen

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Nach dem Umzug von Katy gefällt es ihr erstmal nicht in der neuen Gegend. In der Nachbarschaft wohnt Daemon, ein gutaussehender Junge, der sich ihr gegenüber jedoch abweisend und geradezu gemein verhält. Seine Schwester ist das genaue Gegenteil. Sie ist Katy gegenüber freundlich und offen. Zu dieser bisher eher personenbezogener und normalen Geschichte kommt noch der Fantasy-Teil hinzu...
Das Cover lädt zum Lesen ein. Der Titel ist gut sichtbar und das Cover ist eher schlichter gestaltet, sodass dem Leser viel Raum für Fantasy offen bleibt.
Das Buch ist aus der Sicht von Katy geschrieben. Sie ist meiner Meinung nach eine gut gewählte Protagonistin. Dass sie Bücherbloggerin ist, macht sie meiner Ansicht nach sympathischer, denn so fühlt man sich in gewisser Weise mit ihr verbunden.
Daemon ist zu anfangs einfach nur ein Arsch. Er verhält sich gemein, daher kann man ihn anfangs noch nicht so richtig liebgewinnen. Das ändert sich aber je weiter man liest. Spannend gestaltet sind die Unterhaltungen zwischen den beiden, bei denen es öfters zu größeren Auseinandersetzungen kommt.
Wie die meisten Fantasy Bücher besteht auch dieses aus einer Mischung von liebes und Fantasy Teil. Der Liebes Teil ist nicht unbedingt sonderlich einfallsreich. Mädchen trifft geheimnisvollen Typ, der ist gemein zu ihr, trotzdem findet sie ihn irgendwie interessant, die eiden lernen sich näher kennen... Dennoch wurde die Liebesgeschichte durch den flüssigen Schreibstil und die ansprechenden Hauptfiguren interessant gestaltet und ist es an sich schon wert das Buch zu lesen.
Da hinzu kommt dann noch der Fantasy-Teil. Dieser ist meiner Meinung nach etwas neues und ungewöhnliches. Mir ist sie Stückchen Weise zwar fast ein bisschen zu abgedreht, dennoch hat auch diese Story ihre Reize.
Gesamt halte ich das Buch für gelungen und empfehlenswert, lediglich nur für Leute, denen es mehr um die Personen und den Schreibstil geht, denn die Story hat Stückchen Weise doch viele Klischees und ähnelt der anderer Bücher der selben Kategorie.