Ganz viel Gefühl
Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)Marla Grey hat mich schon mit "Weil ich dich zum atmen brauche" restlos überzeugt. Dieses Buch hängt dem in nichts nach.
Auch wenn ich den 1. Band der Red-Oak-Mountain-Reihe nicht kannte, konnte ich michg ...
Marla Grey hat mich schon mit "Weil ich dich zum atmen brauche" restlos überzeugt. Dieses Buch hängt dem in nichts nach.
Auch wenn ich den 1. Band der Red-Oak-Mountain-Reihe nicht kannte, konnte ich michg ut in die Geschichte einfinden. Manchmal stolperte ich über Namen oder Ereignisse, doch das gab sich sehr schnell und bald war ich voll drin.
Der Schreibstil dieses Buches ist wahnsinnig schön- alle Beschreibungen sind wunderbar gelungen, es gibt keine zu langen oder zu kurzen Sätze, sondern alle liest sich in einem Fluss, der sehr angenehm für den Leser ist.
Die Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein. Roux ist eine vielschichtige Hauptperson. Oberflächlich betrachtet mag er vielen alsPlayboy erscheinen, da er gern unverbindliche Affären hat. Doch darunter liegen viel mehr Schichten, als man auf den ersten Blick sieht. Er kümmert sich rührend um all seine Freunde, ist immer da und tut wikrlich alles, damit sie sich wohlfühlen. Er führt das Café seines Onkels mit all seinem Herzblut, gibt dafür sogar seinen Traum vom eigenen Club auf. Und wenn Roux jemanden in Not sieht, dann ist er da. So auch für Robin, die seine neue Mitarbeiterin wird, und mehr Geheimnisse hat, als gut für sie ist. Man merkt von Beginn an, welch starke Anziehungskraft zwischen den beiden in der Luft ist, und will nur noch, dass sie zusammen glücklich sind. Natürlich wird dieser Wunsch dem Leser nicht gewährt, und er begiebt sich mit den Protagonisten auf ein abenteuerliches Hoch und Tief der Gefühle.
Die Nebencharaktere tragen maßgeblich zur Story bei und sind mit so viel Liebe kreiert, dass man sie einfach alle gleich ins Herz schließt.
Diese Geschichte ist wirklich eine ganz besondere Perle, die jedoch auch sehr schmerzhafte und harte Themen anspricht, die nicht so leicht fallen. Mir traten beim lesen oft Tränen in die Augen, ich habe mitgelitten und - gefiebert und war vollauf begeister.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die gern Young Adult Roamane Lesen, hinter denen mehr steckt als der Klappentext erahnen lässt, und die tief unter die Haut gehen.