Profilbild von Lupina15

Lupina15

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lupina15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lupina15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2018

Ganz viel Gefühl

Begegnung in Red Oak Mountain (Red Oak Mountain 2)
0

Marla Grey hat mich schon mit "Weil ich dich zum atmen brauche" restlos überzeugt. Dieses Buch hängt dem in nichts nach.
Auch wenn ich den 1. Band der Red-Oak-Mountain-Reihe nicht kannte, konnte ich michg ...

Marla Grey hat mich schon mit "Weil ich dich zum atmen brauche" restlos überzeugt. Dieses Buch hängt dem in nichts nach.
Auch wenn ich den 1. Band der Red-Oak-Mountain-Reihe nicht kannte, konnte ich michg ut in die Geschichte einfinden. Manchmal stolperte ich über Namen oder Ereignisse, doch das gab sich sehr schnell und bald war ich voll drin.
Der Schreibstil dieses Buches ist wahnsinnig schön- alle Beschreibungen sind wunderbar gelungen, es gibt keine zu langen oder zu kurzen Sätze, sondern alle liest sich in einem Fluss, der sehr angenehm für den Leser ist.
Die Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein. Roux ist eine vielschichtige Hauptperson. Oberflächlich betrachtet mag er vielen alsPlayboy erscheinen, da er gern unverbindliche Affären hat. Doch darunter liegen viel mehr Schichten, als man auf den ersten Blick sieht. Er kümmert sich rührend um all seine Freunde, ist immer da und tut wikrlich alles, damit sie sich wohlfühlen. Er führt das Café seines Onkels mit all seinem Herzblut, gibt dafür sogar seinen Traum vom eigenen Club auf. Und wenn Roux jemanden in Not sieht, dann ist er da. So auch für Robin, die seine neue Mitarbeiterin wird, und mehr Geheimnisse hat, als gut für sie ist. Man merkt von Beginn an, welch starke Anziehungskraft zwischen den beiden in der Luft ist, und will nur noch, dass sie zusammen glücklich sind. Natürlich wird dieser Wunsch dem Leser nicht gewährt, und er begiebt sich mit den Protagonisten auf ein abenteuerliches Hoch und Tief der Gefühle.
Die Nebencharaktere tragen maßgeblich zur Story bei und sind mit so viel Liebe kreiert, dass man sie einfach alle gleich ins Herz schließt.
Diese Geschichte ist wirklich eine ganz besondere Perle, die jedoch auch sehr schmerzhafte und harte Themen anspricht, die nicht so leicht fallen. Mir traten beim lesen oft Tränen in die Augen, ich habe mitgelitten und - gefiebert und war vollauf begeister.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die gern Young Adult Roamane Lesen, hinter denen mehr steckt als der Klappentext erahnen lässt, und die tief unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Gefühlvoll

Trust Again
0

Mona Kasten ist sehr erfolgreich in Deutschland, dennoch war ich immer etwas vorsichtig, auf die Hype-Welle aufzusteigen. Ich hatte Bedenken, dass ihre Romane nur ein Abklatsch der amerikanischen YA-Autorinnen ...

Mona Kasten ist sehr erfolgreich in Deutschland, dennoch war ich immer etwas vorsichtig, auf die Hype-Welle aufzusteigen. Ich hatte Bedenken, dass ihre Romane nur ein Abklatsch der amerikanischen YA-Autorinnen sein würden. Fazit: Was hab ich mich getäuscht!!!
Mona schreibt wundervolle und vor allem originelle Geschichten, die mich wahnsinnig berühren. Während wir Dawn in Begin Again oberflächlich kennenlernen, geht es bei Trust Again an die tieferen Schichten.
Dawn ist eine Protagonistin, die viel Ballast aus der Vergangenheit mit sich trägt. Das klingt erst einmal anch einem Klischee, aber Mona versteht es, nicht in diese Falle zu tappen sondern ganz neue Perspektiven einzubringen. Dawns Vergangenheit hat großen Einfluss auf ihr Handeln, was sie für den Leser zugänglich macht.
Am besten gefallen hat mir ihre Beziehung zu ihrem Dad- es war wunderbar beschrieben und ich musste sogar die ein oder andere Tränen verdrücken, weil es michs os ehr an meinen Papa und mich erinnert hat. Aber auch ihre Freundschaften zu Allie doer Sawyer werden in ein neues Licht gerückt, sodass man sich als Leser fast wie ein Teil von Woodshill fühlt.
Spencer, der Dawn immer wieder aus dem Konzept bringt, hat natürlich auch keine reine Weste, was die ganze Geschichte nur umso spannender macht. Wir lernen so viel über ihn, seine Vergangenheit und seine Gewohnheiten.
Der Schreibstil ist flüssig, locker und hält den ein oder anderen Lacher bereit. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, man leidet mit ihnen, verzeiht ihnen Fehler und shippt sie Hardcore :D
Es ist natürlich auch toll, alte Bekannte aus Begin Again wiederzusehen. Die Freundesgruppe, die Mona erschaffen hat, ist einfach umwerfend. Man möchte umgehend ein Teil davon sein und genießt jedes Kapitel.
Ich bin wirklich begeistert von der Again-Reihe und aknn es kaum erwarten, Feel Again zu verschlingen.

Lest dieses Buch, wenn ihr gern College-Geschichten mit ein bisschen Romance und Tiefgang schmöckert!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Toller Einblick

Harry – Ein Leben zwischen Liebe und Verlust
0

Prince Harry of Wales war, durch seinen Status als englischer Royal, in den letzten Jahren oft im Fokus der Medien. Dabei ist er nicht immer positiv aufgefallen. Seine ausufernden Eskapaden sind vielen ...

Prince Harry of Wales war, durch seinen Status als englischer Royal, in den letzten Jahren oft im Fokus der Medien. Dabei ist er nicht immer positiv aufgefallen. Seine ausufernden Eskapaden sind vielen Menschen in Erinnerung geblieben und haben Harry den Status als Partyprinz verliehen. Diese Biografie zeigt jedoch eindrucksvoll, dass diese Abschnitte in Harrys Leben Ausrutscher waren, bei denen er versucht, sein nicht immer leichtes Leben für ein paar Momente zu vergessen. Denn hinter dem Partyprinz steckt ein sehr verletzlicher junger Mann, der den frühen Tod seiner Mutter nie ganz überwunden hat und immer dem Druck der Öffentlichkeit ausgesetzt ist.

Katie Nicholls gibt einen authentischen Einblick in das Leben des Prinzen, der durch Interviews und Aussagen von Bekannten und Freunden gestützt wird. Natürlich muss man dies auch kritisch betrachten, aber alles in allem gewinnt man einen guten Überblick über die verschiedenen Stationen seines Lebens. Die einzelnen Kapitel beginnen jeweils mit einem Zitat von Harry, das einen Einblick in diesen Lebensabschnitt gibt. Die Autorin reißt alles ein bisschen an, geht manchmal sehr ins Detail und bleibt an anderen Stellen etwas oberflächlich. Doch das stört nicht, denn der Lesefluss wird nie unterbrochen. Das Buch liest sich wie ein spannender Roman, bei dem man weiß, dass es ein Happy End geben wird. Gestützt werden die Aussagen durch einige wenige Bilder im Mittelteil, die gern etwas mehr hätten sein können. Jedoch ist die Auswahl gut getroffen,und es geht vornhemlich ja um den Text und nicht um die Fotos.

Im Buch erfährt man viel neues über Harrys Leben. Es wird auf seine Beziehungen zu Mutter und Bruder intensiv eingegangen, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Die letzten Kapitel widmen sich auch intensinv der Beziehung zwischem Harry und Meghan Markle, was angesichts der Royal Wedding ein Bonuspunkt ist.

Alles in allem ist diese Biografie nicht nur für Royal-Fans ein wahrer Genuss (und Muss), man bekommt einen sehr guten Überblick über das Leben eines Royals im Allgemeinen und geht mit einer anderen Sicht auf die Dinge wieder heraus.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Süchtigmachend

Beautiful Disaster
0

Beautiful Disaster stand schon ewig auf meiner Wunschliste und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden leider nur teiwleise erfüllt.
Im Mittelpunkt der Geschcihte steht die 18jährige Abby, ...

Beautiful Disaster stand schon ewig auf meiner Wunschliste und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden leider nur teiwleise erfüllt.
Im Mittelpunkt der Geschcihte steht die 18jährige Abby, die ihrem alten Leben entfliehen und neu anfangen wollte. An ihrer Uni trifft sie ausgerechnet auf Bad Boy Nummer 1, Travis Maddox, der ein ungeniertes Interesse an ihr hegt. Er bringt sie dazu, eine Wette mit ihm abzuschließen...Abby muss einen Monat lang bei ihm wohnen, sollte sie verlieren und er muss einen Monat lang auf Frauen verzichten, sollte er verlieren.
So spanneng klingt es jetzt gar nicht, aber man verliebt sich in den Charme der Charaktere. Abby ist schlagfertig und kann sich behaupten, Travis kann sehr süß sein, aber auch ein echtes Arschloch. Abbys beste Freundin America lockert die Stimmung mit ihrer Art immer wieder auf und ihr Freund Shepley ist ein toller bester Freund.
Der Schreibstil sit flüssig und leicht zu lesen (Liebesromane auf englisch sind eh nicht allzu schwer verständlich).
Die Handlung ist abwechslungsreich, aber manchmal einfach so abrupt und schnell, dass man gar nciht mehr weiß, was passiert, weil alles so schnell geht. Das ewige hin und her zwischen Abby und Travis kann auch ganz schön ermüdent sein. Er ist ein Bad Boy á la Hardin aus der After-Reihe und seine Handlungen haben wenige bis keine Konsequenzen. Abby lässt sich von ihm schlecht behandeln und es wird natürlich mit seiner Vergangenheit gerechtfertigt. Dabei sollte es niemals in Ordnugn sein, Frauen als Objekt zu betrachten.
Aber ich glaube, wenn man zu diesem Buch greift, weiß man, auf was man sich einlässt und erwartet keine lebensverändernde Geschichte. Es ist ein Roman zum abschalten, etwas für zwischendurch, das keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, aber ein paar nette Lesestunden liefert.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Noch besser als Band 1

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
0

Klappentext:
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert ...

Klappentext:
Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen, an dessen gefürchtetem Hof der Nacht sie nun jeden Monat eine Woche verbringen muss. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung:
Nachdem Sarah J. Maas mit Dornen und Rosen den Grundstein für die Serie gelegt hat, geht es mit Flammen und Finsternis fulminat weiter. Wer schon nach dem ersten Band begeistert war, wird nach Band 2 total aus dem Häuschen sein!
Feyre ist am Frühlingshof und versucht die Schrecken zu vergessen, die sie erlitten hat. Sie bereitet sich auf ihre Hochzeit mit Tamlin vor, der sie mehr denn je vor allem zu beschützen versucht. Rhysand taucht selbstverständlich auch wieder auf, und fordert von Feyre, ihre Vereinbarung einzuhalten.
Viel mehr kann man gar nicht über das Buch sagen, da man sonst zu viel verrät. Die Charakterentwicklungen sind fantastiscj. Sarah hat es geschafft, Charaktere zu erschaffen, die ienen nie mehr loslassen, mit denen man mitfiebert, liebtund lacht. Es kommen neue, wunderbare Charaktere hinzu, die man sofort ins Herz schließt. Wir bekommen in diesem Band mehr von Prythian zu Gesicht und natürlich entwickelt sich nach und nach eine neue Bedrohung, der Feyre standhalten muss.
Da das Buch mich im Original so sehr umgehauen hat, war ich von der deutschen Übersetzung nicht zu 100% begeistert. Die Übersetzung würde aber keinen Stern weniger rechtfertigen, da die Story an sich grandios ist. Ich finde es noch immer lustig, dass das Wort High Lord nicht übersetzt wurde. Dafür hat das Wort "winnow" eine absolut komische Übersetzung erhalten, und zwar "den Wind teilen". Jedoch stört das alles den Fluss der Geschichte keineswegs. Es hätte definitiv schlimmer kommen können.
Der Spannungsbogen baut sich im Verlauf der Story auf und bricht wirklich nie ab. Es geht bergauf und bergab, und man erwartet definitiv ein aufregendes Ende, welches auf jeden Fall gegeben ist.
Natürlich sind auch in diesem Band wieder Gewalt und Sex enthalten. Es entspricht dem Genre Jugendbuch oder Fantasy nicht gänzlich, da es mit Young Adult Momenten gespickt ist. Für mich macht das die Geschichte jedoch aus, und Sarah kann so schön schreiben, dass man danach völlig gebannt ist.

Dieses Buch sollte man definitv lesen, wenn man auf gute Fantasy steht, der jedoch ein paar YA-Elemente beigemischt sind. Ich kann es nicht hoch genug preisen und weiter empfehlen ;) Überzeugt euch selbst.