Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2019

Saligia

Spannendes Jugend Fantasy Buch

Als erstes hat mich das Cover neugierig gemacht. Das junge Mädchen mit den gefährlichen Augen hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Außerdem sehr schön und ...

Spannendes Jugend Fantasy Buch

Außerdem sehr schön und passend zum Inhalt.

Anfangs war ich mir noch nicht ganz sicher wie sich das Buch entwickelt, aber es wurde spätestens nach der Hälfte immer interessanter und spannender, was für mich den leicht schleppenden Anfang entschuldigt. Wobei ich auch sagen muss, dass der Anfang zwar etwas zäh war, aber für die Geschichte dennoch notwendig. Ganz besonders um Keira besser zu verstehen.

Insgesamt hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen und die Spannung stieg stetig. Am Ende wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist sehr überzeugend, besonders im Bezug auf die Todsünden. Raffiniert umgesetzt. Allerdings hätte ich noch gerne etwas mehr von ihnen gehabt, gerade weil die Charaktere so besonders sind.

Interessant ist auch, dass man darüber nachdenken kann, was gewisse Dinge mit einem Menschen tun können, in diesem Fall Hochmut, Habgier, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Trägheit (die sieben Todsünden).

Viele Lügen und Geheimnisse begleiten die Geschichte, wodurch immer wieder neue Wendungen und Spekulationen entstehen. Vieles bleibt sogar bis zum Schluss offen und unbeantwortet, was definitiv nach einer Fortsetzung schreit (das hätte ich gerne vorher gewusst).

Mit Keira selbst habe ich die ganze Zeit mitgefiebert, dass sie sich und ihren Zorn besser unter Kontrolle bekommt. Das Mädchen hat es mir angetan, weil sie für mich sehr lebhaft war.

Fazit: Trotz ein paar kritischen Punkten, hat mich das Buch überzeugt und ich würde es weiter empfehlen. Wenn ein weiterer Teil erscheint, würde ich ihn auf jeden Fall lesen und gefühlsmäßig gibt das noch eine Steigerung. Von mir 3 ½ von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mysteriös

Mörderische Renovierung

Das Cover von "Mörderische Renovierung" finde genial. Es passt zu der Vorstellung zum Axton House, in dem die Handlung spielt, sowohl zu dem mysteriösen Teil der Story.

Als ich die Leseprobe ...

Als ich die Leseprobe las, wollte ich unbedingt mehr davon, weil es nicht im gewöhnlichen Stil geschrieben wurde, sondern in Form von Tagebucheinträgen, Briefen, Aufzeichnungen, usw. , was mir sehr gut gefallen hat und das ganze einfach besonders macht.

Allerdings habe ich mir etwas mehr Gruselfaktor erhofft, der dann doch ziemlich stark in den Hintergrund gerutscht ist, was ich persönlich sehr schade fand.

Dennoch war die Geschichte sehr interessant und spannend. Ich war immer wieder neugierig wie es weiter geht, obwohl ich es teilweise auch etwas verwirrend fand.

Geheime Botschaften, geheime Gesellschaften,...
Es gab immer wieder überraschende Wendungen und Entwicklungen.
Das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die Passagen mit den Entschlüsselungen der Codes. Das hat sich für mich gezogen und ich hatte meine Schwierigkeiten auf den Seiten in den richtigen Lesefluss zu kommen.

Was mir auf jeden Fall noch gut gefallen hat waren die Protagonisten. Eine sehr schöne, offene und vor allem lebendige Darstellung. Ganz besonders hat mir Niamh, die stumme Freundin von A. gefallen.

Das Ende fand ich aber dann doch eher enttäuschend. Es wirkte abrupt. Alles ging sehr schnell und ließ mich verwirrt zurück. Einige Fragen sind noch völlig offen, was ich schade finde.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Ein etwas anderes Märchen

Hazel Wood

Das Cover finde ich wunderschön. Dieses blau mit den glitzernden Effekten ist einfach nur toll und ich streichle gerne darüber.

Ansonsten bin ich etwas hin und her gerissen, was die Geschichte ...

Ansonsten bin ich etwas hin und her gerissen, was die Geschichte angeht. Der Klappentext und auch die Leseprobe haben wirklich mein Interesse geweckt, aber meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Damit will ich aber nicht sagen, dass das Buch schlecht ist. Das was nur mein persönlicher Eindruck.

Anfangs hat sich die Geschichte etwas gezogen. Man wartete ständig, dass etwas passiert, aber außer "kleinen Andeutungen" kam nicht so viel. Es war bis dahin aber trotzdem nicht schlecht geschrieben.
Mit etwas Geduld kam es dann aber doch in den Quark und wurde immer interessanter. Daher kann ich den etwas schleppenden Anfang mal vergessen. Auch weil die an sich mir sehr gut gefällt, die herausgearbeiteten Charaktere und der Fantasy Part

Besonders gefallen haben mir die düsteren Szenen im Buch. Die wurden sehr gut wiedergegeben.

Fazit: Vielleicht kein perfektes Buch, aber dennoch lesenswert. Ein Buch für jung und alt, die düstere Märchen mögen. Von mir 3 1/2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Typisch Frau Nick

Nein ist das neue Ja

Zum Cover gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist schlicht und ergreifend normal und passend.

Wer hier eine Art Ratgeber erwartet, der liegt doch daneben. Ich würde es so auf jeden Fall nicht beschreiben.
Désirée Nick empfiehlt im Leben deutlich häufiger Nein zu sagen um sich selbst am Ende besser zu fühlen. Dieses Prinzip beschreibt sie in den verschiedensten Lebenslagen, sei es im Beruf, Freunden, Restaurantbesuch, Schuhladen, usw.

Das Buch ist einfach ganz typisch Frau Nick. Die Frau weiß sich sehr gut auszudrücken, scheut sich aber dennoch nicht auch mal derbere Wörter auszusprechen. Alles gespickt mit Humor, Biss, gnadenloser Ehrlichkeit und Niveau.
In den vielen Beispielen bekommen wir auch immer wieder einen kleinen Einblick aus ihrem Leben und ihren persönlichen Meinungen, was ganz interessant ist. Natürlich nimmt sie dabei kein Blatt vor den Mund.

Das einzige, was mich am Ende doch gestört hat war, dass es sich teilweise doch immer wieder wiederholt hat oder sehr ähnlich war. Daher einen Punkt Abzug von mir.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch mit viel Biss. Wer Désirée Nick schon immer interessant fand, sollte das Buch in seinen Händen halten. Allerdings muss man es nicht gerade am Stück lesen, sonst wird es leider etwas langweilig durch die Wiederholungen. Insgesamt trotzdem ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Humorvolle Sexberatung

Paula kommt

Paula Lambert schreibt in ihrem Buch "Paula kommt" sehr informativ und humorvoll über das Thema Sex.

Besonders gut gefällt mir persönlich, dass Frau Lambert teilweise auch von ihren eigenen Erfahrungen berichtet. Der "Sex - Laie" besser, da man sieht, dass auch bei Experten nicht immer alles funktioniert hat.

Neben wertvollen Ratschlägen wie zum Beispiel das benutzen von Kondomen oder keine Scheu vor seiner Sexualität, erinnert mich Paula kommt an eine moderne Art von Dr. Sommer.

Viele ihrer aufgeführten Beispiele sind hilfreiche Tipps und bei einigen konnte ich wirklich schmunzeln (Thema Sex und Musik, Gangnam Style wäre nicht passend). Eine herrlich lustige Vorstellung.

Paula zeigt uns einen offenen Umgang für unsere Sexualität.
Definitiv ein guter und ehrlicher Sex Ratgeber, in dem kein Blatt vor den Mund genommen wird.