Phil09

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Gelungener Abschluss einer knisternden Reihe

Thug

Mit "Thug: In seinen Fängen" schließt Autorin Sarah Saxx ihre spannende und überaus knisternde Reihe um die drei Freunde Dirty, Rich und Thug ab. Im letzten Band der Reihe begleiten wir nunmehr Thug und Jane bei ihrer spannenden und prickelnden Geschichte.

Die Handlung rund um Thug und Jane ist, wie schon bei den anderen Teilen, unheimlich Action geladen und überzeugt durchgehend mit einem tollen Spannungsbogen. Wobei die Handlung samt ihrer fesselnden und knisternden Momente nicht einmal das Beste an Sarah Saxxs Büchern sind. Es sind die unheimlich toll geschrieben Charaktere, wie in diesem Fall Thug & Jane, die ihre Bücher so lesenswert machen.

Wie immer bei Romanen dieser Autorin ist ihr Schreibstil überaus positiv zu erwähnen - flüssig und absolut zeitgemäß. Genauso wie die ständigen Perspektivwechsel, die das Buch ungemein auflockern und den Charakteren und dem Spannungsbogen einfach zu Gute kommen.

Insgesamt gelingt ihr auch mit diesem Buch aufgrund der tollen Mischung aus Handlung, erotischen Momenten und tollen Protagonisten ein Roman, den ich wärmstens empfehlen kann - ebenso wie die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Endlose Weite am Horizont

Blau Türkis Grün

"Blau Türkis Grün" von Segelsportexpertin, Skipperinnen und Autorin Mareike Guhr nimmt den Leser mit auf eine unvergessliche Reise an die schönsten, entlegendsten Orte auf den sieben Weltmeeren. Egal ob auf, unter oder neben dem Wasser. Vor dem Lesen muss bereits an dieser Stelle erwähnt werden, dass dieses Buch keineswegs Fernweh lindert. Vielmehr ist es der Grund dafür in die Ferne schweifen zu wollen und ein neues Abenteuer anzugehen.

Neben den unglaublich tollen Bildern von verschiedensten Orten, Menschen, Tieren und den außergewöhnlichen Weiten der sieben Weltmeere bietet das vorliegende Buch unheimlich viele wissenwerte Details einer fantastischen Reise. Auch der menschliche Aspekt kommt bei dieser Weltumsegelung nicht zu kurz.

"Blau Türkis Grün" ist ein rundum gelungenes Buch, welches nicht nur großes Fernweh auslöst sonder den eigenen Horizont dafür erweitert, dass es auch scheinbar unmögliche Dinge wert sind realisiert zu werden.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Viel mehr als ein einfaches Kochbuch

Tel Aviv by Neni. Food. People. Stories.

"Tel Aviv by NENI - Food. People. Stories" ist mehr als ein einfaches Kochbuch und viel mehr als ich Anfangs erwartet habe. Neben dem feinem Design - ein echter Eyecatcher - kommt dieses "Kochbuch" als spannende lebendige Mischung aus sprudelnder Lebenslust, moderner Weltoffenheit und einer Auswahl landestypischer Leckereien, die zum Nachkochen einladen.

Besonders gefallen haben mir die stimmungsvollen Bilder, die leckeren Eindrücke der landestypischen Küche und die Impressionen der Leute, die einem Tel Aviv eindrucksvoll näherbringen.

Haya Molcho und ihre Söhne schaffen es mit diesem eindrucksvollem "Familienprojekt" dem Leser und den vielen leidenschaftlichen Hobbyköchen viele unterhaltsame und genussvolle Abende zu bescheren.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein Zwilling zu sein, hat nicht nur Vorteile

Bei deinem Leben

Angesichts der Seitenzahl hatte ich zunächst etwas Respekt vor diesem Roman. Doch die ersten Kapitel konnten mich bereits so sehr fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Autorin Adele Parks schafft einen immensen Spannungsbogen mit einem raffinierten Finale. Durch die Perspektivwechsel kommen die Gedankengänge der einzelnen Charaktere besonders gut zur Geltung und lassen einen automatisch mitfiebern. Zudem haben mir der bildhafte Schreibstil und das metaphorische Cover gefallen. „Bei deinem Leben“ wird hoffentlich nicht mein letzter Roman von Adele Parks bleiben.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wahnsinnig intensiv!

Uns gehört die Nacht

Wer die Chance hat Jardine Libaire´s "Uns gehört die Nacht" zu lesen, dem möchte ich an dieser Stelle meiner Rezension schon raten dies unbedingt zu tun. Nicht weil die Geschichte rund um eine ungleiche bzw. eine unter schlechten Sternen stehende Liebe eine bahnbrechende Neuerung bereit hält. Diese ist jedem Leser spätestens seit "Romeo und Julia" bekannt. Umso mehr überrascht "Uns gehört die Nacht" mit einer unglaublichen Intensität, die ich so selten innerhalb einer "Liebesgeschichte" lesen durfte. Das Buch hält eine riesige Bandbreite an Emotionen bereit, die mich als Leser unweigerlich ohne Umschweife in ihren Bann zog.

Einen großen Anteil an dieser intensiven Leseerfahrung hat der Schreibstil, den Jardine Libaire auf die Seiten ihres Romans zaubert - einfache geradlinige Sätze voller Detailreichtum, kraftvoll und ungeschönt. Genauso passend wie der Schreibstil ist auch das Cover, welches einfach toll zum Buch passt.

Mein Fazit: Selten so ein tolles Buch gelesen....mehr Worte bedarf es hier denke ich nicht.