Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2018

Gelungener 1. Teil

Bound to Suffer

Demetria ist eine Göttin unter den Vampiren,die ihresgleichen sucht. Ihre Grausamkeit und ihre Macht sind unübertroffen. Sie ist das Zentrum, der Inbegriff an Perfektion.
Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene ...

Zumindest glaubt sie das als Erstgeborene der Schöpferin aller Vampire. Um einen Krieg zu entfesseln, verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen, Hass und Intrigen. Gemeinsam mit ihrer Schöpfung, den Lillim, bindet sie einen mächtigen Vampirkrieger an sich und formt eine Armee der Dunkelheit. Aber Macht hat ihre Schattenseiten und daraus wächst Misstrauen und Verrat. Die Herrschaft über die Vampirwelt scheint weiter entfernt denn je und zeitgleich zum Greifen nah.

Doch Demetria ist bereit.
Bereit zu töten.
Bereit zu kämpfen.
Bereit, den Thron zu besteigen...

Das Cover ist ein absoluter Traum, denn es ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Die Frau stellt Demetria dar und auch das Rad im Hintergrund wird man im Laufe der Geschichte wiederentdecken. Zudem passt die düstere und etwas mysteriöse Art sehr gut zum Buch.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und einfach zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann man so die verschiedenen Situationen besser verstehen und Beziehungen zwischen den Charakteren besser nachvollziehen. Interessant sind auch immer die Rückblicke in die Vergangenheit von Silas und Demetria.

Die Charaktere fand ich gut, tatsächlich haben mir Demetria und Silas am wenigsten gefallen, dafür fand ich Nicolae, Serafine und die anderen umso interessanter.

Silas ist mir etwas zu kalt und will sich die ganze Zeit beherrschen, was ihn für mich jedoch auf die Dauer weniger interessant erscheinen lässt.

Mit Demetria war es für mich ähnlich, klar, sie ist kein Charakter, den man mögen muss, aber ich hatte bis zum Ende meine Probleme mit ihr, sie kommt mir oft zu unkontrolliert vor. Somit das totale Gegenteil von Silas.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn mir wie gesagt zwei der Charaktere nicht ganz so sehr gefallen haben. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht, denn das Ende war sehr, sehr spannend und es sind viele Geheimnisse ans Licht gekommen, die so einiges erklären.

Etwas, was das Buch zu etwas besonderem macht, sind die überaus passenden Kapitelverzierungen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Tolles Buch

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit dem merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Long Woods, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

Das Cover ist einfach ein Traum, denn es ist wunderschön und unglaublich passend zur Geschichte, da es ein paar Szenen aus dem Buch darstellt.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und witzig. Die ersten Kapitel haben sich etwas gezogen, da nicht viel passiert ist, aber danach war es durchgehend spannend und man wollte unbedingt wissen, was die Gruppe als nächstes erlebt. Das Buch ist durchgehend aus Arlos Sicht erzählt, wodurch man sich ganz einfach in ihn hineinversetzen und seine Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und sehr unterschiedlich, was sie umso interessanter macht. Jeder hat etwas das er gut kann und etwas, das er nicht so gut kann.
Besonders Arlo, Indra und Wu sind einfach toll und zeigen, wie wichtig Freundschaft ist.

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der Bücher über Pfadfinder und Entdecker lieben, die ein bisschen düsterer sind. Ein gelungener 1. Teil über Freundschaft, Mut und ein Abenteuer, das größer ist, als anfangs gedacht.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Gelungener Auftakt

Die Krone der Unendlichkeit

Seit ihrer Kindheit verbringt Violet ihr Leben auf einem Internat, wo sie schnell lernt, sich alleine durchzukämpfen. Bis sie auf den mysteriösen Cole trifft. Er ist unverschämt, arrogant und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, als er ihr die Tore zu einer neuen Welt offenbart.Eine Welt voller dunkler Gefahren, Magie und neuen Kreaturen, denen sich Violet stellen muss.

Das Cover ist sehr hübsch und passt gut zu dem Thema Götter und zur Geschichte selbst.

Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs so meine Probleme, was sich jedoch nach einer Weile gelegt hat und meiner Meinung nach immer flüssiger und komplexer geworden ist. Auch wird es immer spannender und man möchte unbedingt wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Die Kapitel sind aus Violet´s Sicht geschrieben, wodurch man mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfährt.

Mit Violet bin ich leider nicht ganz warm geworden, da sie mir ein bisschen zu vorschnell handelt und etwas naiv rüber kommt. Allerdings habe ich die anderen Charaktere fast alle sofort ins Herz schließen können :) Denn jeder scheint so seine eigenen Geheimnisse zu haben und ich bin gespannt, was die wohl sind.

Insgesamt hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, was sich aber ziemlich schnell gelegt hat und ich dann voll und ganz dabei war.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Es bleibt spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

Die Sirenen waren seelenlos, deshalb vermochten sie nicht mehr, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Sie hatten geliebt und waren so bitter enttäuscht worden. Das Leben hatte für sie nur Leid übrig gehabt und nun waren sie in ewiger Rachsucht gefangen.

Das Cover sieht auch bei diesem Teil einfach wunderschön aus und passt perfekt zur Geschichte, zum Titel und allgemein zu den vorherigen Covern.

Auch der Schreibstil hat mich wieder von Anfang an voll und ganz in den Bann gezogen, denn er ist wie gewohnt spannend, flüssig und auch emotional. Man möchte einfach immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - was bei der Seitenanzahl aber auch nicht schlimm ist. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben, was das ganze abwechslungsreicher gestaltet und einem die verschieden Szenen besser verständlich macht.

Die Charaktere sind wie immer interessant und wir erfahren in diesem Teil so einiges über deren Vergangenheit und das ein oder andere Geheimnis wird endlich gelüftet -

Insgesamt war das Buch wieder mal wirklich gelungen und macht einen neugierig, wie es wohl weiter geht.

Es ist wichtig, die vorherigen Teile gelesen zu haben, da man sonst bestimmte Dinge im Buch nicht verstehen würde.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Sehr spannend

Hazel Wood

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood … Dorthin, wo alles beginnt.

Das Cover ist unglaublich schön und die Details einfach genial, aber auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön - Auch passt das Cover sehr gut zur Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, sehr spannend und lässt sich locker, leicht lesen. Man möchte so immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird und welche Personen noch dazu kommen werden.

Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll und super beschrieben, denn sie sind interessant und für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig.
Leider hatte ich so meine Probleme mit der Protagonistin, denn sie brauchte extrem viel Hilfe und Anstöße in die richtige Richtung von den anderen Charakteren. So richtig warm konnte ich leider auch nicht mit ihr werden - wer das Buch gelesen hat, versteht den Satz später auch :D

Insgesamt trotzdem ein sehr schönes und spannendes Buch, dass anders ist, als man erwarten könnte, auf jeden Fall kein Klischee Buch, dass es schon zig mal gibt. Wer Märchenadaptionen mag, ist hier genau richtig.