Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 10.07.2018

Zuckersüß und interssant

Was für eine zuckersüße Collage Story.

Was für eine zuckersüße Collage Story.
Nora, eigentlich immer unsichtbar, gibt sie ein Jahr lang richtig, richtig Gas. Ja solange bis sie fast vom Collage fliegt nachdem sie verhaftet wurde und da durch lauter Feiern ihre Noten zum fürchten sind, auch noch die Hälfte ihres Stipendium verliert. Also beschließt sie wieder unsichtbar zu werden. Auf der Suche nach einer angemessenen Bleibe landet sie bei Kellan. Kellan ist der heißeste Typ auf dem Campus und mit seinem besten Freund Crosbie Vertreter einer Bettliste auf der Toilettenwand. Aber auch Kellan muss mehr büffeln als feiern da kommt ihm Bücherwurm Nora gerade recht. Obwohl er auch sie im Mai in einer Kammer vernascht hat, erinnert er sich nicht an sie.
Und schliesslich ist da ja noch sein bester Freund, der immer öfter bei ihm abhängt. Crosbie und Nora fühlen sich zueinander hingezogen aber sie will kein Name auf seiner Liste sein und er glaubt sie sei in Kellan verknallt.
Ihr seht hier sind Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert.
Der Roman ist aus Nora's Perspektive geschrieben und das in einem fliessend, modernen und leichtflüssigen Schreibstil.
Die Protagonisten werden allesamt sympathisch, authentisch und sehr lebhaft in ihren Rollen dargestellt. Mir gefielen sie sehr gut, ebenso wie die Nebencharaktere.
Auch kommt die Spannung, der Humor und eine geschmackvolle Erotik nicht zu kurz. All das verpackt in einem runden und schlüssigen Plot. Dafür gebe ich sehr gerne fünf Sterne!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Sexy!

"Between us" hat mich von Anfang an neugierig gemacht und ich hab das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Es ist witzig, sexy, mit einer Prise Drama gewürzt und einfach ingesamt großartig. Die Protagonisten wachsen einem gleich ans Herz und ich bin jetzt schon gespannt, um wen es wohl in den nächsten Teilen der Reihe gehen wird.
Nora und Crosbie haben auf jeden Fall süchtig gemacht. Die Story hätte locker noch mal genauso lang sein können und es wäre sicherlich trotzdem nie langweilig geworden. So oft hab ich fast Tränen gelacht, nur um wenig später mit den beiden zu zittern und die Daumen zu drücken.
Wirklich schön!

Veröffentlicht am 05.07.2018

gefühlvolle, fesselnde Liebesgeschichte!

"Between Us" ist der Start der "Burnham College" Reihe der Autorin Julianna Keyes.

Das Cover zeigt ein verliebtes Pärchen in Schwarz-Weiß. Es sieht liebevoll und süß aus. Durch die rosa Schrift wird der Titel sehr schön hervorgehoben.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war locker, spannend geschrieben und schnell durchgelesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora erzählt.

Keine Partys, kein Feiern mehr. Dafür viel lernen - um nicht durchzufallen - und auf keinen Fall auffallen. Die sind die Ziele von Nora Kincaid! Im ersten Jahr wollte sie ihr Highscool-Image "verbessern" und wurde aus "Schlaftabletten-Nora" eine heiße Partybraut!

Nun jedoch sucht sie eine neue und ruhige Bleibe. Doch bei diesem entpuppt sich ihr Kontakt als nicht geringerer als ihr One-Night-Stand Kellan!  Doch dieser erinnert sich nicht mehr an sie. Was für ein herber Schlag... Doch sie willigt ein.

Ihre guten Vorsätze werden schon bald in Gefahr gebracht, denn Kellans bester Freund Crosbie Lucas hat es faustdick hinter den Ohren. Immer wieder sucht er ihre Nähe und ignoriert ihr Versuche ihm auszuweichen! Und lange kann sie ihm da nicht widerstehen, oder doch?

Ich finde Crosbie einfach cool und genial! Er ist unglaublich süß, lustig und sexy. ;) Und als Zauberer total niedlich! Er ist nicht mdhr der Playboy, der er mal war und konzentriert sich auch eher auf die Uni, doch möchte er trotzdem Spaß haben.

Nora ist auch mega lieb, versucht sich bedeckt zu halten und behält alles für sich, was sie letztes Jahr erlebt hat. Bloß kein Spaß und immer nur lernen. Das scheint ihr Motto für dieses Jahr zu sein. Sehr ehrgeizig, doch auch zurückgezogen.

Ich finde es klasse, dass Crosbie sie da ein wenig wieder herausholt, sie dabei aber trotzdem unterstützt die Uni zu schaffen!

Die Geschichte der beiden ist fesselnd, gefühlvoll und aufregend! Eine schöne Geschichte, mit tollen Charakteren und super Story!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine super süße Liebesgeschichte!

Rezension zu „Between us“ von Julianna Keyes

Rezension zu „Between us“ von Julianna Keyes

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

Der Klappentext:
Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Hach ich liebe ja Collegegeschichten, aber oft ist es ja doch so: das kleine graue Mäuschen bekommt den beliebtesten Jungen ab. Aber in diesem Buch ist es ein bisschen anders, denn Nora ist ein ehemaliges Partygirl und will ihr Leben endlich wieder auf die Reihe bekommen. Dabei trifft sie auf den heißesten Typen des Campus und seinen besten Freund! Der ist natürlich auch nicht ganz ohne.. und auf jeden Fall hat mir die Geschichte im Gesamten betrachtet sehr gut gefallen und ich bin gespannt ob es einen zweiten Teil geben wird.
Das Buch wird nur aus der Sicht von Nora beschrieben, aber das empfand ich diesmal eigentlich ganz gut, weil ihr Kopf schon für genug Probleme gesorgt hat. Es war richtig spannend, ihren Gedanken zu folgen, die ich auch wirklich nachvollziehbar fand. Die Spannung hat sich über das ganze Buch gezogen und man wurde immer wieder mit neuen interessanten Wendungen überrascht. Ein kleines Manko fand ich leider, dass dieses typische Klischee „am Ende muss nochmal ein Streit her“ erfüllt wurde, aber trotzdem hat es irgendwie in die Geschichte gepasst. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und spannend, sodass ich richtig gut durchs Buch gekommen bin. Es war mir ein richtiges Vergnügen, dieses Liebespaar zu verfolgen.
Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es schon auf die zu erwartende Geschichte hinweist. Ganz persönlich, mag ich keine Gesichter auf dem Cover, da diese meiner Meinung nach die Vorstellungskraft beeinflussen. Aber hier das Paar sieht einfach so niedlich aus und passt so gut zu den beiden Protagonisten, dass ich darüber hinwegsehen kann. (Bei einem ebook sieht man es ja auch nicht oft) Ich finde die Idee schön den Hintergrund schwarz/weiß zu halten und dann die Schrift bunt zu gestalten.
Nora war immer ein graues Mäuschen, deswegen hat sie in ihrem ersten Collegejahr total „die Sau rausgelassen“, was sich aber auf alle Fälle negativ bezahlt gemacht hat. Deswegen nimmt sie sich vor, sich im zweiten Jahr zusammenzureißen. Ich dachte am Anfang, dass Nora einfach nur Aufmerksamkeit brauchte, da sie immer das kleine graue Mäuschen war. Und vielleicht stimmt das auch, aber innerlich war sie nie das Partygirl, das sie nach außen hin präsentierte. Nora ist eigentlich eine ziemlich ruhige Person, die niemandem etwas Böses will und normalerweise keinen Ärger verzapft. Die Seite entdeckt man vor allem unter dem Einfluss von Crosbie. Kleiner Einwurf: Crosbie erinnert mich immer an Crispy! Und immer wieder habe ich Crispy statt Crosbie gelesen. So viel dazu. Crosbie ist eigentlich genauso ein Partygänger wie Nora. Aber auch er will das alles nicht, vor allem will er nicht der Vermittler zwischen den Mädchen und seinem besten Freund sein. Innerlich ist Crosbie nämlich ein Mann mit Gefühlen, der ziemlich süß und liebevoll sein kann. Zu den Protagonisten ist einfach zu sagen: Es ist nicht immer alles so wie es scheint und man sollte auch mal hinter die Fassade eines Menschen blicken. (Ich finde Crosbie übrigens viel viel heißer als Kellan.)

Ihr müsst dieses Buch lesen, wenn ihr Collegegeschichten genauso liebt wie ich! Ich konnte mich total in der Welt der beiden verlieren und bin einfach total verliebt in die authentischen Charaktere! Die Geschichte ist nur so voller Liebe und Dramen, dass ich in einem schönen Gefühlsstrudel gefangen war. Deswegen kann ich euch dieses Buch ohne Bedenken empfehlen.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 25.08.2018

Tolle Liebesgeschichte, tolles Setting! Zum verlieben!

Inhalt

Inhalt

Nora Kincaid ist im zweiten Jahr am Burnham College und möchte das erste Jahr eigentlich nur vergessen. In der Schule war sie immer schon das brave Mädchen, dass gute Noten schreibt. Doch als sie aufs College kommt stürzt sie sich in den Spaß und hat keine Party ausgelassen. Doch das ist nun vorbei und Nora muss sich endlich richtig reinhängen. Vorlesungen besuchen, lernen und Prüfungen bestehen, sonst steht ihr Studium auf der Kippe. Um zu ihrem Einsiedlerleben zurück zu kehren sucht sich Nora eine neue Bleibe. Doch ihr Mitbewohner ist bekannt für Partys und Mädels aufschneiden, genau wie sein bester Freund. Das bringt ihre Vorsätze ganz schön ins Schwanken.

Achtung Spoiler!
Mir hat das Buch einfach rundum gut gefallen. Vor allem da es zum einen zwar durch das College Setting ein typisches Genrebuch ist, aber zum anderen durch seine Charaktere und die spannende Vorgeschichte keine langweilige Standard-Story ist. Am meisten haben mir die sehr gut ausgearbeiteten Charaktere gefallen. Ich konnte mich sehr gut mit Nora identifizieren und fieberte sehr mit ihr mir. Genauso gefiel mir, dass der Love-Interest der "beste Freund" des Partykerls und nicht er selbst. Außerdem war vor allem die Party-Szenerie, sowie das Lernen und überhaupt die ganze College Atmosphäre sehr realistisch dargestellt und (kaum) beschönigt.

Die Liebesgeschichte zwischen Nora und Cosbie macht einfach nur Spaß zu verfolgen. Es ist keine Instantliebe und hat seine Stolpersteine, was es sehr sympathisch macht. Nur Cosbie Lucas Name fand ich die ganze Zeit sehr komisch und gewöhnungsbedürftig. Genauso wie die Liebesgeschichte, spielt aber auch Freundschaft eine große Rolle. Mir gefiel die Versöhnung von Nora und ihrer Freundin, die sie eigentlich als negativen Einfluss aus ihrem Leben gestrichen hatte. Auch eine kleine Moral kann man aus der Geschichte ziehen: Es gibt immer einen Mittelweg zwischen Party und Lernen.

Fazit

"Between us" hat mit viele tolle Lesestunden beschert und mir einfach rundum sehr gut gefallen. Der letzte Funken für den Lieblingsbuch-Status hat fehlt, aber trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir. Tolle Liebesgeschichte, tolles Setting! Für alle New Adult Fans geeignet!