TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wenn der Schein trügt

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Auch der zweite Teil der Reihe hatte viele tolle Momente und war durch seine beeindruckende Wiedergabe der Orte einfach gut geschrieben und ich für meinen Teil konnte die dunklen Gassen fast vor mir sehen. Auch die Protagonisten Christopher und Millie sind sehr gut beschrieben, gerade die Zeit, als Christopher noch ein kleiner Junge war und die Gräueltaten der Wächter miterleben musste.
Als er auf Millie trifft, die sein nächstes Ziel darstellt, ist er nicht auf ihre Schönheit und ihre liebliche Art gefasst, die ihn sofort in seinen Bann schlägt, obwohl er sich geschworen hat, nie wieder zu lieben. Auch Millie hat ihr Herz verloren, doch merkt sie schnell, dass Christopher sie für eine andere hält. Er soll sie umbringen, weil sie ihr Kind beschützt und das macht sie noch umso liebenswerter, wenn man die Geschichte dahinter kennt.
Es ist eine düstere Geschichte, mit sehr vielen spannenden Elementen, und unerwarteten Wendungen. Aber es ist auch eine Liebesgeschichte, die vielleicht nicht ideal anfing, aber dadurch umso glaubwürdiger wurde.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 04.10.2018

Ein nettes Buch für zwischendurch

Park Avenue Prince

Der Schreibstil ist gut, es liest sich sehr leicht und man kommt schnell in die Geschichte hinein, und das ist schon der erste Pluspunkt auf der Liste.
Dann mag man Grace, weil sie immer allen gefallen ...

Dann mag man Grace, weil sie immer allen gefallen will und sich darüber hinaus schnell vergisst. Sie gibt ihren Beziehungen alles und diese lassen sie fallen, sobald sie ihren Nutzen erfüllt hat. Als sie auf Sam trifft, typischer Millionär mit keinem Sinn für Kunst, die Grace in ihrer Galerie verkauft, hat sie schnell eine Meinung über ihn gebildet. Doch Sam ist alles, nur kein Typ für Konsum und Dinge, die ihn einengen oder belasten. All das wurde ihm in der Vergangenheit genommen. Deswegen ist er fasziniert von ihr, die so anders ist und überhaupt nicht auf seinen Charme reagiert.
Beide finden einen Weg, sich näher zu kommen, und obwohl sie keine Beziehung wollen, finden sie sich schneller als gedacht in einer wieder. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht ewig verstecken, kann sich nicht rückgängig machen lassen und manchmal kämpft man gegen Dämonen, gegen die man keine Chance hat.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Guter und witziger zweiter Teil

The Hang Up

Auch der zweite Teil konnte mich sehr gut abholen und mir ein paar sehr süße Lesestunden bescheren, denn der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Der Charme und Witz kommt gut rüber und man muss Miriam einfach mögen. Als sie in einer eher komischen Situation auf Jason trifft, funkt es trotz aller Widrigkeiten zwischen ihnen. Aber als sich herausstellt, dass sie auch beruflich miteinander zu tun haben werden, versuchen sie es rein professionell anzugehen, was aber nicht lange klappt. Miriam hat nicht vor ihr Herz an einen Abenteurer zu verlieren und Jason nicht vor, eine Frau in sein Leben zu lassen, wenn er mit seiner Schwester und seinem Neffen genug um die Ohren hat. Doch das ist bei dem prickeln und knistern zwischen den beiden nicht so einfach wie gedacht.
Eine süße Geschichte, die meinetwegen noch ein bisschen mehr Herz hätte haben können aber nichtsdestotrotz ein tolles Buch war.

Veröffentlicht am 08.09.2018

Was macht man, wenn das Herz liebt, obwohl es verboten ist?

Bis wir eins sind

ch finde das Buch trotz dieses Themas sehr gut geschrieben, denn es hat sehr viele traurigen Abschnitte, aber auch Augenblicke, die fast magisch sind.
Das Annie und Jack zusammengehören, obwohl sie es ...

Das Annie und Jack zusammengehören, obwohl sie es nicht sein dürfen, wird ziemlich schnell klar. Die Begegnung in der Bar war sexy und atemberaubend. Doch kurz darauf kommt das böse Erwachen und man fragt sich oft, wie man selber reagieren würde. Ich hätte wahrscheinlich die Beine in die Hand genommen und wäre weggelaufen, doch so leicht macht sich das die Autorin nicht, sondern trifft die Entscheidung, dem verbotenen nachzugeben. Ich würde niemals sagen, dass es richtig ist, aber sie hat eine gute Geschichte darum herumgeschrieben, die Annie und Jack nicht ins schlechte Licht rücken, sondern sie quasi dazu drängen, es zu versuchen.
Manchmal hätte es weniger Dramatik aber dafür mehr Gefühl geben können, aber ansonsten war es eine tolle Geschichte, die neu und gut war.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Nicht ganz so stark wie die Vorgänger

Craving Resurrection - Erweckt

Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und danke Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, was in keiner Weise aber meine Meinung beeinflusst.
Der Schreibstil ist so gut wie in den vorherigen ...

Der Schreibstil ist so gut wie in den vorherigen Büchern und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Amy ist gerade 17 Jahre alt und trotzdem schon ziemlich erwachsen. Das muss sie auch sein, denn ihre Eltern sind schlichtweg kalt und grausam. Nur ihre Nachbarin Peg gibt ihr das Gefühl, gemocht zu werden. Als sie auf Patrick trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick, obwohl sie ein paar Jahre Altersunterschied trennen. Für Patrick steht schnell fest das er sie heiraten wird. Doch da sie in Irland leben, und dort Krieg herrscht, werden beide Opfer einer endloslangen Reihe von Gräueltaten. Ihre junge Liebe hat keine Chance, in dieser Welt zu bestehen. Dazu kommen Missverständnisse und Hass. Mich hat das Buch einerseits bewegt, denn die beiden müssen wirklich eine Menge überstehen, doch fehlte mich der Funke Liebe, der gefehlt hat. Ja, sie haben sich geliebt, sonst würde man die Jahre nicht überstehen können, doch dieses Gefühl, was man beim lesen bekommt um zu sagen : Ja, das ist eine Liebe, die allen trotzt, war es nicht.
Ansonsten ist es eine wahnsinnig traurige und romantische Geschichte, die auf jeden Fall lesenswert ist.