Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 18.10.2018

So gar nicht das meine

Loveline

Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Ich war nicht zu 100% von der Story überzeugt. Es war mir einfach zu kitschig.

Meine kurze Meinung zu diesem Buch:
Ich war nicht zu 100% von der Story überzeugt. Es war mir einfach zu kitschig.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Langweilig, Staub trocken und so gar kein Jurassic Park Feeling

Dragon Teeth – Wie alles begann

-Bloggerportal Randomhouse -

???Dragon Teeth – Wie alles begann???

Autor: Michael Crichton
Verlag: Karl Blessing Verlag
Preis: 22€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Dragon Teeth – Wie alles begann???

Autor: Michael Crichton
Verlag: Karl Blessing Verlag
Preis: 22€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3896676238
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Der Ursprung von Jurassic Park
Wyoming, 1875: So wie die Erde unter den donnernden Büffelherden des noch wilden Westens bebt, wird die Welt von der Entdeckung einer noch größeren, viel älteren Naturgewalt erschüttert. Fossile Funde belegen: Einst müssen riesige Urzeitwesen die Erde bevölkert haben - die Dinosaurier. Damit rückt ein wenig beachteter, aber revolutionärer Wissenschaftszweig, die Paläontologie, ins Licht der Öffentlichkeit.
Der lebensgefährliche Wettlauf zweier Wissenschaftler: Nach einer wahren Geschichte ersann Michael Crichton einen seiner ersten Thriller - entstanden 1974 und bislang unveröffentlicht - um Gier, Obsession und den Anfang einer neuen Zeit.
source=igprofileshare&igshid=1fpa24bj8cn14
Hey ihr Süßen?
Leider kann ich euch dieses Mal keine Empfehlung aussprechen, ich hatte mich schon sehr lange auf dieses Buch gefreut und war echt glücklich als ich es in meinen Händen halten durfte. Denn mal ehrlich das Cover ist ja mal der absolute Hammer, leider war es dass dann auch schon. Das war mein erstes Buch von Michael Crichton und es hat mir definitiv nicht gefallen, es war okay, aber leider nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eines was ich niemals möchte, in Büchern, sowie in Film Formaten. Nämlich '' Western '', für mich hat sich dieses Buch wie ein Western Road Tripp gelesen und hatte nicht wirklich etwas mit dem weltberühmten Jurassic Park gemein. Ja es geht um Fossilien, ja es geht um Zähne und Knochen und ja Ansatzweise auch um Dinosaurier, aber das war es dann auch schon. Michael Crichton hat einen wirklich tollen Schreibstil und dennoch machte dieser die Geschichte nicht spannender. Es war einfach schlicht absolut langweilig und trocken. Staub trocken, wie die Wüste Montanas. Sehr sehr schade, es kommen viele Berühmte Charakter vor, wie unter anderem Wyatt Earp, aber für mich als absoluter Western verachte, ist dies nicht wirklich wichtig und schon gar nicht interessant. Ich hatte eine spannende Exkursion und Expedition erwartet, spannende Prähistorischen Fakten und ganz viele Fossile Funde und definitiv mehr Abenteuer und Action. Da sind gewisse Fachbücher zu diesem Thema noch interessanter. Es gibt 2 Sterne, nur aus dem Grund, daß mir der Schreibstil gefallen hat, ich den Protagonisten sehr gut leiden konnte und das Cover ein Traum ist, ansonsten hätte ich nur 1 Stern vergeben. Tolle Idee und ganz sicher hätte es eine gute Geschichte werden können, doch ich glaube der Autor hatte sich schon etwas dabei gedacht, als er beschlossen hatte dieses Werk nicht oder noch nicht zu veröffentlichen. Sehr schade, wenn man mit so etwas versucht Geld zu machen, denn es war absolut uninteressant und Tod langweilig. Da ist selbst ein Western Film Action reicher. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 25.08.2018

ISBN: 978-3752862713
Alter: ab 12 Jahre
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2018

Entnommen von: www.bod.de
Helena ist sechzehn und in ihrem letzten Schuljahr an einer Realschule in einer beschaulichen Kleinstadt, als plötzlich zwei neue geheimnisvolle Mitschüler auftauchen. Außerdem verfolgen sie sonderbare Träume von vermeintlich längst vergangenen Zeiten. Hat es mit dem alten Medaillon zu tun, das sie in den Sommerferien auf einem Flohmarkt gekauft hat oder verliert sie langsam den Verstand? Der erste Band der Taylorchroniken ist der Beginn einer Reihe um die Geschichte der Familien Taylor, de Marron und Vandermeer und ihrer Reise durch die Welten...
Das Buch ist für ältere Jugendliche und Erwachsene geeignet.
Leserunde:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Betty-J.-Wendl/Das-Rosenmedaillon-1605713572-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Betty-J.-Wendl/Das-Rosenmedaillon-1605713572-w/
Hey ihr Süßen?
Kennt ihr es vielleicht auch zufällig. Ihr lest ein Buch und der Anfang packt euch total und ihr könnt nicht mehr aufhören zu lesen und plötzlich,.. Puff.. Man versteht so rein gar nichts mehr! Ganz ehrlich ich habe nur Bahnhof und Abfahrt verstanden, dennoch habe ich das Buch zu Ende gelesen. Schließlich hatte ich die Hoffnung, daß der erste Eindruck, sich doch bestätigen würde. Doch leider war dies so gar nicht mein Buch, denn es war mir viel zu kompliziert und verwirrend! Die Idee und der Anfang des Buches sind grandios, aber alles weitere einfach nur nervtötend. So leid es mir tut ich kann nur 2 Sterne geben. Denn diese Story war zwar wirklich sehr sehr gut ausgedacht. Aber musste gleich so viel übertrieben werden, hätte nicht eine einzige Parallele Welt gereicht? Nein die Autorin erschafft gleich fünf parallele Welten und da kommt mein Verstand einfach nicht mehr mit. Sorry! Aber das war wohl nichts. Dennoch lieben Gruß

Veröffentlicht am 14.07.2018

Leider nicht das was ich erwartet hatte

Die englische Hebamme

ISBN: 978-3-7341-0480-0
Erscheinungsdatum: 18.06.2018

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Entnommen von: www.randomhouse.de
Wo der Monsun tobt und es nach Jasmin und Sandelholz duftet, stellt sich eine Frau ihrer größten Herausforderung ..
England, 1947. Erschöpft von den Kriegsjahren, zieht sich die junge Krankenschwester Kit Smallwood auf die Farm ihrer Freundin Daisy bei Oxford zurück. Dort hilft sie ihr bei der Planung einer Hebammenschule in Indien. Selbst in das ferne Land zu gehen, daran hätte Kit nie gedacht – bis sie den jungen indischen Arzt Anto kennenlernt. Die beiden verlieben sich und heiraten gegen alle Widerstände ihrer Familien. An Antos Seite ist Kit glücklich – doch in Indien warten große Veränderungen auf sie. In einem traditionellen und sich doch stets wandelnden Land muss Kit entscheiden, wieviel sie bereit ist, für ihre große Liebe aufzugeben.
(plus Leseprobe)
❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Hey ihr Süßen ?
Gerade habe ich Die englische Hebamme von Julia Gregson beendet und was soll ich sagen. Ich habe einfach zu viel erwartet und bis zum Schluss gehofft das mich dieses Buch noch irgendwie begeistern würde. Nur aus diesem Grund habe ich es auch zu Ende gelesen, ich wollte, nein ich habe mir so sehr gewünscht, daß es mir gefällt, das es mich packt und mich mitreißt. Doch leider ist nichts davon passiert, aber das ist nur meine persönliche Meinung! So leid es mir auch tut, ich möchte dieses Buch leider gar nicht und die 2 Sterne bekommt es von mir, nur aus einem Grund. Julia Gregson, hat Indien unheimlich gut beschrieben. Man könnte förmlich die ganzen Gewürze riechen und die Sonne auf der Haut spüren und dazu am besten noch wunderschöne Melodien und Mantras. Aber da hört es dann auch schon auf, dieses Buch war einfach nur total langweilig und mit 619 Seiten Geschichte, viel zu langatmig. Aber wie sagt an so schön. Die Hoffnung stirbt zu letzt und leider ist sie das dann auch, das Buch war bis zum Schluss hin, nichts besonderes, für. Es hat mich emotional einfach so rein gar nicht berührt und gefesselt, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht hätte. Denn das Thema ist mehr als gut, doch die Umsetzung für mich, einfach nicht fesselnd genug. Sehr schade. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 09.07.2018

Seiten: 294 Seiten
ISBN: 978-3740716646
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2018

Entnommen von: Amazon.de
Irgendwo im dreizehnten Jahrhundert: Bei dem großen Brand, der fast das ganze Dorf verwüstet, wird Herzogssohn Alexander schwer verletzt. Während seine äußeren Wunden zu tiefen Narben werden, spinnt seine Stiefmutter eine böse Intrige. Verzweifelt flieht er aus der Burg und findet Zuflucht in einer verlassenen Bergfeste. Während die Stiefmutter und ihr Sohn das Herzogtum an sich reißen, verliert er in der Einsamkeit des Waldes Hoffnung und Lebensmut.
Leah ist noch ein Kind, als sie des bösen Blickes und der Hexerei angeklagt werden soll. Ihre Amme und deren Mann fliehen mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. In dem Dorf, das sie nach langer Reise erreichen, nimmt man sie freundlich auf, doch zu ihrem Schutz darf niemals ihre Herkunft bekannt werden. Um dem hektischen Treiben im Dorf zu entgehen, nimmt sie ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad in den Wald und den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien, doch nicht nur die Bäume lauschen gebannt den Flötenklängen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-Höfkens/Die-Flötenspielerin-1503741840-w/leserunde/1598146522/
Www.bod.de
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hallo ihr Süßen?
Ich habe heute Nacht das erste Buch von Hilga Höfkens beendet. Die Flötenspielerin ist ein Historisch angehauchte Fantasy Roman, denn so würde ich die Geschichte, die an Den Glöckner von Notare Dame und die Schöne und das Biest erinnert beschreiben. Es war ein guter Unterhaltungsroman, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Man könnte das Buch in einem Rutsch durch lesen, es war sehr Märchenhaft geschrieben und wirklich einfach zu lesen. Doch leider war so auch Von der Spannung die am Anfang erzeugt wurde und die mir richtig gut gefallen hat, leider nichts mehr zu merken. Es war alles sehr vorhersehbar und so wusste ich auch schon, wie diese Geschichte aussehen würde. Was sehr schade ist, ich hätte nie das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Die Protagonisten, waren mir zwar sehr Sympathisch, aber einfach unnahbar und vollkommen fremd, ja schon fast langweilige Charaktere. Denn auch der Sogenannte Fluch, über Alexanders aussehen, würde schnell, viel zu schnell gelöst. Dennoch vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte.