Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Leider nicht das was ich erwartet hatte

Die englische Hebamme

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Wo der Monsun tobt und es nach Jasmin und Sandelholz duftet, stellt sich eine Frau ihrer größten Herausforderung ..
England, 1947. Erschöpft von den Kriegsjahren, zieht sich die junge Krankenschwester Kit Smallwood auf die Farm ihrer Freundin Daisy bei Oxford zurück. Dort hilft sie ihr bei der Planung einer Hebammenschule in Indien. Selbst in das ferne Land zu gehen, daran hätte Kit nie gedacht – bis sie den jungen indischen Arzt Anto kennenlernt. Die beiden verlieben sich und heiraten gegen alle Widerstände ihrer Familien. An Antos Seite ist Kit glücklich – doch in Indien warten große Veränderungen auf sie. In einem traditionellen und sich doch stets wandelnden Land muss Kit entscheiden, wieviel sie bereit ist, für ihre große Liebe aufzugeben.
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe)
❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Hey ihr Süßen ?
Gerade habe ich Die englische Hebamme von Julia Gregson beendet und was soll ich sagen. Ich habe einfach zu viel erwartet und bis zum Schluss gehofft das mich dieses Buch noch irgendwie begeistern würde. Nur aus diesem Grund habe ich es auch zu Ende gelesen, ich wollte, nein ich habe mir so sehr gewünscht, daß es mir gefällt, das es mich packt und mich mitreißt. Doch leider ist nichts davon passiert, aber das ist nur meine persönliche Meinung! So leid es mir auch tut, ich möchte dieses Buch leider gar nicht und die 2 Sterne bekommt es von mir, nur aus einem Grund. Julia Gregson, hat Indien unheimlich gut beschrieben. Man könnte förmlich die ganzen Gewürze riechen und die Sonne auf der Haut spüren und dazu am besten noch wunderschöne Melodien und Mantras. Aber da hört es dann auch schon auf, dieses Buch war einfach nur total langweilig und mit 619 Seiten Geschichte, viel zu langatmig. Aber wie sagt an so schön. Die Hoffnung stirbt zu letzt und leider ist sie das dann auch, das Buch war bis zum Schluss hin, nichts besonderes, für. Es hat mich emotional einfach so rein gar nicht berührt und gefesselt, auch wenn ich es mir so sehr gewünscht hätte. Denn das Thema ist mehr als gut, doch die Umsetzung für mich, einfach nicht fesselnd genug. Sehr schade. Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Erscheinungsdatum: 14. Mai 2018

2 Von 5 Sternen ⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Irgendwo im dreizehnten Jahrhundert: Bei dem großen Brand, der fast das ganze Dorf verwüstet, wird Herzogssohn Alexander schwer verletzt. Während seine äußeren Wunden zu tiefen Narben werden, spinnt seine Stiefmutter eine böse Intrige. Verzweifelt flieht er aus der Burg und findet Zuflucht in einer verlassenen Bergfeste. Während die Stiefmutter und ihr Sohn das Herzogtum an sich reißen, verliert er in der Einsamkeit des Waldes Hoffnung und Lebensmut.
Leah ist noch ein Kind, als sie des bösen Blickes und der Hexerei angeklagt werden soll. Ihre Amme und deren Mann fliehen mit dem Mädchen, bevor die Häscher sie erwischen können. In dem Dorf, das sie nach langer Reise erreichen, nimmt man sie freundlich auf, doch zu ihrem Schutz darf niemals ihre Herkunft bekannt werden. Um dem hektischen Treiben im Dorf zu entgehen, nimmt sie ihre Flöte und folgt dem schmalen Pfad in den Wald und den Berg hinauf. Dort spielt sie in der Stille des Waldes ihre Melodien, doch nicht nur die Bäume lauschen gebannt den Flötenklängen.
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Hilga-Höfkens/Die-Flötenspielerin-1503741840-w/leserunde/1598146522/
Www.bod.de
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hallo ihr Süßen?
Ich habe heute Nacht das erste Buch von Hilga Höfkens beendet. Die Flötenspielerin ist ein Historisch angehauchte Fantasy Roman, denn so würde ich die Geschichte, die an Den Glöckner von Notare Dame und die Schöne und das Biest erinnert beschreiben. Es war ein guter Unterhaltungsroman, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Man könnte das Buch in einem Rutsch durch lesen, es war sehr Märchenhaft geschrieben und wirklich einfach zu lesen. Doch leider war so auch Von der Spannung die am Anfang erzeugt wurde und die mir richtig gut gefallen hat, leider nichts mehr zu merken. Es war alles sehr vorhersehbar und so wusste ich auch schon, wie diese Geschichte aussehen würde. Was sehr schade ist, ich hätte nie das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein. Die Protagonisten, waren mir zwar sehr Sympathisch, aber einfach unnahbar und vollkommen fremd, ja schon fast langweilige Charaktere. Denn auch der Sogenannte Fluch, über Alexanders aussehen, würde schnell, viel zu schnell gelöst. Dennoch vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte.
Sonja/Shaaniel

ISBN:978-3-401-60169-4

Gebunden: 17,99€

Autor: Thomas Thiemeyer

Hallo ihr lieben ,

Ich habe die Evolution Trilogie gerade zu Ende gelesen ...

Evolution (3)
-Die Quelle des Lebens -

ISBN:978-3-401-60169-4

Gebunden: 17,99€

Autor: Thomas Thiemeyer

Hallo ihr lieben ,

Ich habe die Evolution Trilogie gerade zu Ende gelesen und ich sehe auf diese Reihe mit einem lachenden aber auch weinenden Auge zurück.

Leider kann ich dem letzten Teil der Evolution Reihe nur 2 von 5 Sternen ⭐⭐ geben, da ich ein paar Dinge in diesem Buch doch ganz Ok fand, gibt es dafür zwei Sterne.

Mir hat die ganze Geschichte und Aufmachung, der ersten zwei Bücher sehr gut gefallen, die bekommen von mir auch eine klare Empfehlung, aber das letzte Buch war für mich so absurd und science fiction lastig, dass ich teilweise dachte, ich wäre in einer vollkommen anderen Geschichte, auch wenn der Schreibstil der gleiche war und dieser ist wie auch bei den anderen zwei vorherigen Büchern hervorragend.

Unteranderem hatte ich einfach nur Fragezeichen in meinem Kopf, diese wurden dann aber im Laufe der Handlung aufgeklärt und dennoch hat mir das Buch nur gefallen, weil es aufzeigt, wie egoistisch wir Menschen mit den Ressourcen der Erde umgehen und diese ausbeuten und zerstören und das solange bis NICHTS mehr von ihr übrig bleibt.

Der Bezug zur Realität und dem damit bezwecken Sinn der Geschichte, machten das Buch für mich persönlich erträglicher und auch sehr lehrreich.
Leider hat mir auch das Ende der Geschichte nicht gefallen.

Dennoch fand ich die Idee und Umsetzung bis zum Ende des Zweiten Buches sehr gelungen und möchte mich für die vielen Stunden voller Spannung und Abenteuer bedanken!

Teil 1: 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Teil 2: 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐
Teil 3: 2 von 5 Sternen ⭐⭐

Sonja /Shaaniel

Das Labyrinth der Träumenden Bücher

❄️❄️❄️Rezensionsexemplar❄️❄️❄️

?Das Labyrinth der Träumenden Bücher? (2.1 ?)

Autor : Walter Moers
ISBN: 978-3-328-10299-1
Preis: 15€

Hey ihr süßen!
Zuerst einmal, Vielen lieben ...

❄️❄️❄️Rezensionsexemplar❄️❄️❄️

?Das Labyrinth der Träumenden Bücher? (2.1 ?)

Autor : Walter Moers
ISBN: 978-3-328-10299-1
Preis: 15€

Hey ihr süßen!
Zuerst einmal, Vielen lieben Dank, für dieses kostenlose Exemplar, an....

Verlagsgruppe
Random House GmbH
-Penguin Verlag-
Aus München

.... So ich habe das Buch, auf das ich mich so lange schon gefreut hatte, gerade beendet, ich muss dazu sagen ich liebe Den ersten Teil - Stadt der träumenden Bücher -, ich habe diesen verschlungen. Dementsprechend habe ich mich wirklich über dieses Buch gefreut, ein Buch in dem es um Bücher geht, ich meine besser geht doch gar nicht.

Walter Moers Welt "Zamonien", ist unglaublich toll und komplex, es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, da müsste ich mich einfach auf " Das Labyrinth der Träumenden Bücher" freuen ?

Leider waren meine Erwartungen zu hoch und ich würde kläglich enttäuscht ?,... Schade....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

Zu aller erst einmal spielt der zweite Teil der "Hildegunst von Mythenmetz" Reihe, 200 Jahre in der Zukunft und natürlich hat sich Zamonien und die Stadt Buchhaim, in der die Geschichte spielt, in 200 Jahren verändert und weiter entwickelt!

Ist doch eigentlich vollkommen klar oder ^^?

Für Mythenmetz, ist dies sooooo überraschend, dass er sich erst einmal alles ganz genau anschauen muss, vollkommen in Ordnung, würde jeder machen,?. .. Aber das auf ca. 200 bis 300 Seiten zu beschreiben ist so unnötig und leider total langweilig, so leid es mir tut aber ich bin teilweise vor Langeweile eingeschlafen ?!

Das Buch fängt spannend an mit dem Brief in dem steht, dass Homunkoloss der Schattenkönig zurück gekehrt sei.
Ich meine wow, er ist von den Toten Auferstanden? Klingt Mega spannend "zappeln bin" und dann puff unendlich viele seiten "Buchhaim hier und Buchhaim dort"........

Schade und dann endet das Buch auch noch mit diesem ganz fiesen Cliffhanger.... "Hier fängt die Geschichte an."

Hallo?!
Versteht das jemand?!
Ich war wirklich sehr enttäuscht und hatte zum Ende des Buches das Gefühl, dass dieses Buch ehrlich noch nicht ausgearbeitet war,was sich ja dann auch nach dem Nachwort bestätigt hat.

Das Buch bekommt von mir 2 von 5 Sternen ⭐⭐ und die gebe ich für die unglaublich tollen Illustrationen, die dich in jedem Buch von Walter Moers wieder finden und dafür das ich seine Art zu schreiben mag, ich Vergleiche Zamonien auch sehr gerne mit der Scheibenwelt von Terry Pratchett!

Zamonien ist für mich mit Mittelerde und der Scheibenwelt, eines der best ausgearbeiteten Fantasy Länder die es gibt!

Sehr zu empfehlen ist der erste Teil terry Mythenmetz Reihe, sowie Käpt'n Blaubär und gerade habe ich festgestellt das der dritte Teil der Mythenmetz Reihe ERST 2025 erscheinen soll ? oh mein Gott noch soooo lange aber ich freue mich dennoch schon sehr auf diesen Teil und hoffe dieser ist bis dahin wirklich fertig ausgearbeitet ?

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit!

Sonja /Shaaniel ?

Verlag: Btb Verlagsgruppe Random House GmbH
Preis: 21 €
ISBN: 978-3-442-75739-8

Hey ihr süßen ?
Ich habe gerade mit enttäuschen "Die Seefahrerin" zu Ende gelesen, ich hatte mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, aber es konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Ich finde das Thema rund um die Fischerei in Alaska sehr gut und ich verstehe auch das es eine Frau auf einem Fischkutter nicht einfach hat. Ich meine das Leben auf rauer See ist ja selbst für einen gestanden Seemann hard genug.

Aber dieses Buch ist teilweise so wiederlich Bildlich geschrieben, was das Töten und ausnehmen der Fische und anderen Lebewesen angeht, das ich sehr das Bedürfnis hatte dieses Buch zur Seite zu legen.

Lili die Protagonistin dieses Buches ist so negativ Beschrieben und sehr düster und depressiv, dass ich eher immer das Bedürfnis hatte die zu schütteln, um die einfach mal wach zu rütteln.

Ich meine Selbstfindung gut und schön, aber die negative Einstellung verdirbt das ganze Buch, dazu kommt noch das ich für meinen Teil sagen muß, dass einige Begriffe mehr erklärt werden sollten und anderes eher etwas weniger.

Dieses Buch bekommt von mir 2 Sterne, aber auch nur weil ich die Thematik wirklich sehr gut und interessant finde und der Schreibstil der Autorin mir gefällt.

Danke für das Buch und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 ???

Sonja /Shaaniel