Cover-Bild Hades' Hangmen - Styx
Band 1 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Figuren
  • Spannung
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, betritt sie eine Welt, von der sie sich immer fernhalten sollte ...

Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran. Doch als die schöne Mae plötzlich die Augen aufschlägt, weiß er augenblicklich, dass er diesen Blick schon einmal gesehen hat. Dass er ihr schon einmal begegnet ist. Dass sie eine der wenigen Menschen ist, mit denen er sprechen kann - und dass er sie nie wieder gehen lassen wird!

"Ich liebe alles an diesem Buch! Diese Geschichte zeigt Tillie Coles unglaubliches Talent!" Totally Booked Blog

Band 1 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 17.10.2018

Hades` Hangmen - Styx

Klappentext: Eine leblose junge Frau vor dem Hauptquartier seines MCs zu finden hat River "Styx" Nash gerade noch gefehlt. Seit er mit nur 26 Jahren völlig überraschend zum Anführer der Hades' Hangmen wurde, hat er genug damit zu tun, seine Position vor seinen Brüdern zu behaupten und seinen Feinden die Stirn zu bieten. Von Geburt an ohne Stimme kein leichtes Unterfangen. Gewalt und Unnahbarkeit sind Styx' Sprache. Seit er denken kann, lässt er niemanden wirklich an sich heran.

Der Klappentext verrät eine bisschen was von Styx, dem Präsidenten der Hangmen, er geht ganz in seinem 1%-MC auf. Gewalt, Verbrechen, auch Mord, Sex und natürlich Motorräder sind seine Welt und die seiner Brüder.
Doch die zweite Hauptperson Mae kommt zu kurz. Aufgewachsen in einer christlichen Sekte wagt sie die Flucht und trifft auf eine ihr vollkommen fremde Welt.

In welches Genre passt dieses Buch? Romance/Erotik? Die Verbindung von Styx und Mae ist auf jeden Fall heiß. Krimi/Thriller? Verbrechen und Morde geschehen gerade genug. Und dann ist natürlich noch die Struktur der Sekte, die auf die des MC trifft. Beides in sich geschlossene Gemeinschaften mit gewissen Regeln.

Auf jeden Fall konnte ich dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen, die Story entwickelt sich schnell und abwechslungsreich und hält einige spannende Wendungen bereit. Vorsicht: Man darf für diese Geschichte auf keinen Fall prüde sein.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Hades Hangmen - Sekte trifft auf MC

Die Story: Mae flüchtet aus einer fundamentalistischen Sekte, mehr durch Zufall landet sie in einem Bikerclub, einem Onepercenter - den Hades Hangmen. Mit Styx, dem Clubpräsidenten verbindet sie eine gemeinsame Geschichte - ein einziges Treffen in der Kindheit. Aber die Sekte gibt keine Ruhe und will sie zurück.

Auf der einen Seite steht die Gemeinschaft einer christlichen Sekte, die einem Propheten mit eigener Bibelauslegung folgt und Vollständig von der "bösen" Außenwelt abgeschirmt ist und mit äußerst strengen Regeln. Auf der anderen Seite ein Motorrad-Club mit ebenso festen Regeln, gewaltbereit und in illegale Geschäfte verwickelt. Zwei Welten prallen aufeinander.

Eine wahnsinnig spannende Geschichte mit großartigen, vielschichtigen Charakteren. Nichts für schwache Nerven!!!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Spannende, bewegende Story

Zum Buch:

Zum Buch:

In dem Buch gibt es STYX, ein Anführer einer Hades´Hangmen, eine Untergrund Motorradgang. Mit seine 26 Jahren ist der erst seit kurzen Anführer, durch seine Schwierigkeiten mit dem Sprechen muss er sich erst gegenüber seinen „Brüder“ behaupten“. Er kann sich nur Ky gegenüber öffnen und sprechen, dieser ist auch sein Sprachrohr gegenüber den anderen. Vor Jahren hat er in einem Waldstück ein Mädchen mit Wolfsaugen gesehen, diese erst bis jetzt nicht vergessen konnte. Wenig später taucht diese ungekannte Frau bei im Club auf, blutüberströmt und mit ihrem Leben kämpfend. Mit einem Widerstehen hat er nicht gerechnet, deshalb hat er sich zu Aufgabe gemacht diese zu beschützen.

Salome (Mae) lebt in einer Glaubensgemeinde, nach dem Tod ihrer Schwester versucht sich zu flüchten, am Schluss findet sie den Weg zu den Hades´ Hangmen, sie ist dabei schwer verletzt und sich erst mal von ihren Verletzungen erholen. Mae will nie mehr an diesen schrecklichen Ort zurückkehren.

Rider der Arzt des Hades kümmert sich um sie, zum Missfallen von STYX. Dieser ist total verfallen in Mae. Es passieren viele komische Sachen, die Hades werden angegriffen, Leute sterben und STYX und seine Brüder wissen aber nicht wer die Angreifer sind. Styx versucht Mae zu beschützen, beide kommen sich auch nähe, aber Styx bricht immer wieder ihr Vertrauen, dazu kommt auch noch das River auch Gefühle für Mae hat. Styx will diese aber als seiner Old Lady (Art Ehefrau). Es entstehen immer wieder Konflikte zwischen den Beiden.

Irgendwann kann sich Mae gegenüber Styx mehr öffnen und dieser findet in ihr eine neue Person, zu der er reden kann. Beide leben im Clubhaus miteinander, alles wirkt so friedlich, nachdem ganzen Vorfällen. Der Frieden ist aber nur von kurzer Dauer, auch Styx wird während eines Vorfall verletzt, am Schluss wird der eine Person des Clubs für diese Sachen verantwortlich gemacht.

Vorsicht Spoiler:

Eines Tages sind Mae und Styx alle im Clubhaus, plötzlich werden sie überrascht, von Bruder Gabriel, einer von Mae Glaubensgemeinschaft und Sekte. Dieser entführt Mae und Styx bleibt gefesselt zurück. Als Drahtzieher dieser Aktion stellt sich Rider heraus, der randhohes Mitglieder in der Glaubensgemeinschaft ist. Dieser ist Bruder Cain und hat sich jahrelang unter die Hades gemischt um Internats auszuhorchen und das Waffengeschäft an deine Gemeinschaft zu reißen.

Styx ruft alle Hades aus und diese stürme die Sekte. So kann der Mae und ihre Schwestern retten, alle hochrangigen Glaubensbrüder werden getötet, nur Cain flüchtet. Styx hat seine Old Lady zurück.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, mich hat das Buch total begeistert, war zwar anfangs ein bisschen skeptisch, weil am Anfang von dem Buch von der Terminologie des Ordens gesprochen wurde und ich nicht wusste was ich davon halten sollte. Aber dem man sich in die Geschichte einliest, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte fesselt einen so sehr und ist total spannend und unvorhersehbar. Die Spannung bleibt bis zum Schluss, man weiß nicht wie die Geschichte zu Ende geht und man will einfach nur weiterlesen.

Gegen Ende des Buchers kommt es auch einmal zu einem vollkommen unvorhersehbaren Wechsel der Handlung. Wirklich toll. Dachte mir dabei „Wow“, hat mich echt voll geflasht, wie das vonstattengegangen ist. Man ist so in der Geschichte drin.

Ein wirklich tolles Buch, großes Lob an die Autorin, klare Leseempfehlung ?

Das E-Book wurde mir freundlicherweise von Netgalley.de als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Sons of Anarchy Vs. Amish

In dem düsteren Liebesroman schickt die Autorin in einem Vorwort direkt die Warnung voraus, dass sie sich wissenschaftlich mit den brutalen Vorgängen in religiösen Gemeinschaften auseinander gesetzt hat.
Zwei ...

Zwei Extreme Gemeinschaften stehen in diesem Roman im Fokus: ein Motorradclub, die skrupellosen Hades Hangmen und eine Religionsgemeinschaft, die abgeschieden von der Außenwelt, angeführt von kranken skrupellosen Männern, die Frauen auf ekelhafte Weise klein halten und unter dem Deckmantel derselben Glaubens für ihre Macht und Lust missbrauchen.
Im Kampf um eine Frau geraten beide Gruppen in einen düsteren Krieg.
Die Beschreibungen sind wirklich brutal, dienen aber nicht der bloßen Darstellung von Gewalt, sondern der Analyse der Psyche einzelner Figuren.
Wenn man glaubt, man kann es nicht mehr ertragen, dann sind in dem Text wieder Passagen von bedingungsloser Liebe, Erotik und Fürsorge, die den Leser nicht nur schockiert zurücklassen.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Intensiv

River "Styx" Nash ist der Anführer der Hades Hangmen. Trotz seines sprachlichen Handicaps hat er sich in der Szene einen Namen gemacht. Er wird gefürchtet, niemand der ihm in die Quere kommt, überlebt das.

Eines Tages findet eine ein blutüberströmte junge Frau und setzt alles daran ihr Leben zu retten. Sie erinnert ihn an ein Mädchen, ein Kind das er nur ein einziges Mal getroffen hat. Die ihn aber nie losgelassen hat. Ist sie das Mädchen mit den Wolfsaugen?

Styx Vermutung ist richtig, allerdings hat er nicht ahnen können, wie Mae aufgewachsen ist und war man ihr alles angetan hat. Er schwört, sie zu beschützen, denn sie ist sein Mädchen. Für immer.

Die Autorin beschreibt Maes Leben sehr detailliert und dieses enthält sehr viel Gewalt an Kinder und Frauen. Das ist sehr intensiv und ganz sicher braucht es starke Nerven beim Leser. Die Sprache in der das Buch erzählt wird ist roh, derb und es fließt sehr viel Blut. Auch die zahlreichen erotischen Abschnitte sind sehr detailliert und sicher nicht jedermanns Sache. Mir hat Maes Geschichte dennoch sehr gut gefallen. Sie fängt außerhalb dieser Sekte endlich an zu leben, entdeckt die Freiheit und sich selbst. Ihre Veränderung war toll beschrieben.

Styx ist kein von Grund auf böser Mensch. Allerdings zwingt seine Lebensweise dazu, immer wieder brutal zu handeln. Für die seinen geht er über Leichen, ohne Rücksicht. Wer sich ihm in den Weg stellt, handelt sich großen Ärger ein und bezahlt das oft mit dem Leben.

Man fühlt sich vielleicht an die King-Reihe von T. M Frazier erinnert, es gibt schon einige Gemeinsamkeiten. Trotzdem hat mir das Werk von Tillie Cole sehr gut gefallen.

Geschmacksache, für mich durchaus spannend uns sehr fesselnd geschrieben. Die Lebensweise der Hangmen ist brutal, nichts wird beschönigt