Cover-Bild Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
Band 1 der Reihe "Nevada-Baylor-Serie"
  • Spannung
Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut ... aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

"Ilona Andrews' Name auf dem Buch ist die bombensichere Garantie auf ein überragendes Leseerlebnis!" Romantic Times

Der Auftakt zur Hidden-Legacy -Reihe!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ein gelungener Serienauftakt!

Nevada hat aufgrund der Krankheit ihres Vaters eine Hypothek beim Haus Montgomery aufgenommen. Aufgrund dieses Vertrages ist sie verpflichtet jeden Auftrag von den Montgomerys anzunehmen. Als Augustin sie dazu auffordert den Sohn Adam seines Kunden (Haus Pierce) ist ihr noch nicht klar, welche Folgen das für sie hat.

Charaktere/Handlung:
Nevada Baylor ist eine Wahrheitssucherin. Besser gesagt ein lebendiger Lügendetektor. Sie führt die Detektei ihres Vaters weiter. Dieser ist an Krebs verstorben und sie möchte sein Erbe weiterführen. Dazu kommt, dass sie die Familie ernährt.
Mutter Penelope Baylor ehemals Sergeant Baylor beim Militär. Verletzt ausgeschieden und deshalb arbeitsunfähig. Geniale Scharfschützin, die ein „Ausguck“ hat und dort das Haus und die Bewohner verteidigen kann.
Erste Schwester: Catalina, Begabung wird nicht erwähnt ist aber da. Sie geht zur Schule und passt auf die Jüngeren auf. Eine sehr nette Siebzehnjährige die hinter Nevada steht.
Zweite Schwester: Arabella, auch begabt. Jedoch mit fünfzehn eher in dramatischen Aussagen verstrickt. Und doch haltet die Familie Baylor zusammen.
Erster Cousin: Bernard „Bern“, Computergenie mit siebzehn sehr verantwortungsvoll und unterstützt Nevada bei der Hintergrundrecherche.
Zweiter Cousin: Leon, Begabung komplett unbekannt. Mit fünfzehn möchte er gerne schon weiter Entwickelt sein und wartet verzweifelt auf einen Wachstumsschub oder seine Gabe. Beides wäre Willkommen.
Oma Frida schraubt an Autos und ist eine geniale Mechanikerin. Ihr liebstes Fahrzeug ist „Romeo“. Mit dem macht sie alles platt!
Connor „Mad“ Rogan ein Hochbegabter der als Geißel von Mexiko bekannt ist. Im Krieg war er sehr effektiv und hat alles platt gemacht. Auf den ersten Blick erscheint er arrogant, eiskalt und er gibt das Arschloch so überzeugend, dass man nicht mal hinter die Fassade blickt.

Nevada bleibt nichts anderes übrig wie den Auftrag von Augustin anzunehmen. Sie tut dies für ihre Familie und weil sie weiß, dass bei ihrem Tod die Familie durch eine gute Lebensversicherung abgesichert ist. Was sie nicht ahn was so alles auf sie zukommt! Denn gerade mit Connor Mad Rogan hat sie nicht gerechnet!

Ich habe das Buch schon lange auf meinem Reader, aber da ich bei Stadt der Finsternis jedes Mal ein Jahr auf die Fortsetzung warten musste, habe ich abgewartet und siehe da: Ilona Andrews hat es wieder geschafft! Ein absolut cooles Setting mit einer starken Protagonistin die sich gegen die Hochbegabten zur Wehr setzen kann! Die Dialoge waren wieder spritzig, zum Lachen und manchmal sehr emotional. Es kommen wieder Wahrheiten geschickt verpackt und wohldosiert ans Licht. Die roten Fäden laufen im Hintergrund mit und kommen am Ende zusammen. Aber da es sich ja um einen Mehrteiler handelt geht es in Band zwei „Tanz des Feuers“ gleich weiter!
Die Familie rund um Nevada ist ein sehr exzentrischer, liebenswerter Haufen! Sie kümmern sich umeinander und man merkt in allem was sie tun die Liebe unter den Familienmitgliedern.
Ich bin wieder begeistert und freue mich gleich den zweiten Band zu inhalieren!
Vielen Dank an das Autorenehepaar: Es war wieder ein Vergnügen!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Großartige Urban Fantasy

Nevada führt zusammen mit ihrer Familie eine kleine Privatdetektei und hält damit ihre Familie gerade so über Wasser. Doch als ihr Mutterkonzern sie zwingt, einen ausweglosen Fall anzunehmen, wird Nevada richtig sauer. Ausgerechnet sie, die über kaum Magie verfügt, soll einen der mächtigsten Feuermagier überreden, freiwillig zu seiner Familie zurückzukehren, nachdem er ausgerechnet wegen Polizistenmordes gesucht wird.

Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug, scheint sich ausgerechnet Connor “Mad” Rogan für den Fall zu interessieren, der eine eigene Magierkategorie für sich ist….

Nevada ist eine Privatdetektivin aus Leidenschaft, doch für sie ist es alles andere als einfach, Fälle zu übernehmen, in denen mächtige Magier involviert sind. Diese versucht sie rigoros zu vermeiden und hält so die Erfolgsquote ihrer Detektei hoch. Das ist auch bitter nötig, denn die etwas spleenige Familie kommt mehr schlecht als recht über die Runden.

Nevadas Familie ist echt eine Klasse für sich: Die Mutter war Soldatin und nimmt auch jetzt ohne Probleme ein Zielfernrohr in die Hand. Oma schraubt gerne an Panzern rum in ihrer Werkstatt und die beiden jüngeren Schwestern sind absolute Zicken und streiten sich wegen jeder Kleinigkeit.

Connor “Mad” Rogan ist ein außergewöhnlicher Magier und sprengt jede Skala. Ausgerechnet seine Verwandte bittet ihn, sich ebenfalls auf die Suche nach dem gefährlichen Feuermagier zu machen und recht schnell wird er auf Nevada aufmerksam und ihre Wege kreuzen sich eher unschön.

Was mir bei Ilona Andrews wirklich gut gefällt, ist der kreative Weltenaufbau der Autorin mit sehr unterschiedlichen Magieren und mächtigen Magierfamilien, die um die Macht kämpfen. Die Welt wirkt absolut lebendig und wirklich auf keiner Seite wird es langweilig.

Ilona Andrews Heldinnen sind taff, aber keinesfalls unbesiegbar und haben ihr Herz am rechten Fleck, genau wie Nevada. Es gibt auch einiges an Flirterei und erste Andeutungen für eine Lovestory und ich bin sehr gespannt, wie sich das im Laufe der Serie weiter entwickelt.

Großartige Urban Fantasy mit einer taffen, aber keinesfalls unbesiegbaren Heldin, die es mit einigen sehr mächtigen Magiern zu tun bekommt.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Wahnsinns Auftakt - einfach magisch!

Nevada Baylor ist Privatdetektivin und ist seit dem Tod ihres Vaters Hauptverdienerin ihrer Familie. Sie gehört zum "Haus" Montgomery und dieser hat nun einen "Job" für sie. Eher ein Selbstmordkommando, denn sie soll den Hochbegabten Feuermagier Adam Pierce aufspüren und zu seiner Familie nach Hause bringen.

Hierbei kreuzt ihr Weg von dem ebenfalls Hochbegabten Connor Rogan, der als "Mad Rogan, der Schlächter von Merida" bekannt ist. Rogan ist tödlich, eiskalt und sexy und ist auch auf der Suche nach Adam Pierce. Hin und hergerissen, ob Nevada eher fliehen oder sich ihrer Leidenschaft hingeben soll, muss sie sich mit Rogan zusammentun um zu überleben.

Wow, ein toller neuer Serienauftakt der Autorin Ilona Andrews! Bis jetzt habe ich nur ein Buch von ihr gelesen, doch dieses hat mir wahnsinnig gut gefallen, sodass ich die neue Serie gleich beginnen musste! Wieder ist es ein Fantasy-Romance-Roman, was mir sehr zusagt.

Schon das Cover hat etwas leicht Magisches an sich. Mir gefällt irrsinnig gut, wie sich das Feuer im Haar der Frau fängt und es gleichzeitig so wirkt, als ob die Stadt brennen würde. Schön gemacht. Der Schreibstil war sehr gut, locker, leicht und flink zu lesen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Nevada erzählt, bis auf den Epilog, welcher für Connor "Mad" Rogan reserviert ist.

Eigentlich bin ich recht gut in die Geschichte hineingekommen, die "Welt" wurde recht gut erklärt, sodass man zu Anfang schon einen tollen Einblick erhält. Das Ganze mit den "Häusern", dem "Osiris Serum" und allem Drum und Dran.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sie waren super ausgearbeitet und haben jeder seine eigenen speziellen, liebevollen oder schlechten Details erhalten. So zum Beispiel Nevadas große Familie. Ihre Schwestern halten zusammen, streiten sich aber immer um Make-Up und so ein Zeug. Ihre Mutter mit einem Hang zu beschützerisch zu sein und vor allem ihre Großmutter Frida ist echt zum Schießen komisch, doch auch grenzgenial. Alle und noch andere, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Nevada selbst ist eine taffe, junge Frau, welche sich nichts bieten lässt. Sie ist selbstbewusst und weiß sich zu helfen. Unsicher in Bezug auf ihre wachsenden Kräfte und sie hat zwar panische Angst vor diesem Auftrag - und auch vor Rogan - doch sie hält immer an ihrem Standpunkt und ihren Idealen fest. Nevada ist eine super Frau und einen sofort sympathisch.

Connor ist ein Fall für sich. Eiskalt, mehr als mächtig, selbstbewusst und tötet Menschen wie Fliegen. Wenn er auf eine "Mission" geht, dann ohne auf Verluste zu achten. Er wirkt arrogant und rückt Nevada sehr auf die "Pelle". Da denkt man sich zuerst, na Halleluja, wie soll das denn bitte funktionieren?

Man erfährt, dass er in jungen Jahren zum Militär ging, und er dort in eine "Waffe" verwandelt wurde. Seitdem fürchtet man ihn. Hinter seinem kalten Gesicht verbirgt sich sicher mehr, doch kommt man in diesem Band nicht hinter seine Maske.

Die Geschichte war mega fantasievoll gestaltet, richtig aufregend und spannend, voller Gefahren und man musste immer auf der Hut sein. Zwischendurch immer wieder lustig, vor allem durch Nevadas Familie, doch auch durch Rogan kam der ein oder andere Grinser zustande. (Auszug Buch: Vielen Dank, dass du das Eichhörnchen nicht getötet hast. - Gern geschehen, allerdings möchte ich jetzt gerne umkehren und es erwürgen.) Oh man, diese Szene war echt genial...

Jedenfalls hat mich die Story und die Menschen darin vollkommen umgehauen und auch sehr gut unterhalten. Es war gefühlvoll, prickelnd, frustrierend, immer gefährlich, humorvoll, leidenschaftlich und einfach ein großartiges Buch. Der kleine aber gemeine Cliffhanger ist wirklich fies. Da ich aber den zweiten Band gleichzeitig erhalten habe, kann ich sofort weiterlesen! Ich freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 31.07.2018

Der 1. Band ist ein sehr guter Start die Reihe

Buchinfos:

Buch: eBook / 507 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)
Verlag: LYX Verlag

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
2. Band: White Hot ...

Buchinfos:

Buch: eBook / 507 Seiten
Autoren: Ilona Andrews ( Ehepaar Ilona und Andrew Gordan)
Verlag: LYX Verlag

Nevada - Baylor Reihe:

1. Band: Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
2. Band: White Hot (dt. erscheint am ??.??.????)
3. Band: Wildfire (dt. erscheint am ??.??.????)

Klapptext:

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird.

In einer Welt in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen. Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmten, Krieger führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um aller über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Conner "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod?

Quelle: LYX Verlag

Ich war schon lange auf das E-Book interessiert. Mir hat das Buch Cover gleich auf an hip gefallen. Der Klapptext hat mir mir gleich angetan.

Das E-Book war mein erstes Buch von den Autoren Ehepaar Ilona und Andrew Gordan. Das Autoren Ehepaar ist unter den Pseudonym Autoren Namen Ilona Andrew bekannt. Ihre Schreibweise von den Autoren Ehepaar Ilona Andrew war zur erst für mich ungewohnt. Deshalb kam ich nicht schnell in die Buch Story rein. Aber nach und nach kam ich besser rein. Mir hat es bis zur Ende sogar sehr gut gefallen. Das ich nicht mehr aufhören wollte zur lesen. Ich fand sogar sehr schade das der 1. Band aufhörte. Ich will unbedingt den 2. Band lesen. Die Schreibweise ist sehr erfrischend humorvoll und den kann man flüssig lesen.

Die weibliche Protagonistin Nevada ist mir gleich sympatisch gewesen. Sie hat schon sehr viel durch gemacht. Ihr Vater ist vor ein paar Jahren gestorben. Sie ist die Hauptverdienerin von ihre Familien. Und sie leitet mit ihren Cousin Ben und mit ihre Mutter eine Detektei. Nevada nimmt jeden Fall. Wo sie glaubt den Fall zu schaffen können. Nevada nimmt ohne sie zu wollen einen gefährlichen und schwierigen Fall an. Sie muss den gefährlichsten Feuer Magier Adam Pierce finden und zur seiner Familie und zur der Polizei zu bringen. Dadurch begegnet sie den Mad Rogan. Er ist einer mächtigsten und gefährlichsten Magier in ganz Housten. Sie und Rogan sind beider solche Sturköpfe. Deshalb kommen sie öfters verbale gefühlsmäßige Schlag ab täusche. Ich finde das die beide sehr gutes Team abgeben Wen sie nicht mal gegeneinander Kräfte messen tun würden.

Ich finde dass die Genre Fantasy & Krimi & Romance sehr gut zusammen harmonieren. Deshalb wird die Buch Story nicht so langweilig. Da passiert immer was. Bei jeder Buch Seite hat eine Überraschung parat. Das weißt man nicht was als nächstes passiert wird.

Wer die Genre Fantasy & Krimi & Romance als Kompi mag wie ich. Dann ist das E-Book genau richtig für den Leser oder Leserinnen. Ich kann nur jedenfalls das E-Book sehr gerne weiter empfehlen.

Der 1. Band von der Reihe "Nevada Baylor Reihe" ist ein sehr guter Start in die Reihe. Für mich ist das E-Book ein absolutes Lesehighlight

Veröffentlicht am 08.07.2018

Hidden Legacy

“Hidden Legacy – Das Erbe der Magie” ist der Auftakt zur neuen fantastischen Reihe von Ilona Andrews. Das im Lyx Verlag erschienene Buch beschreibt eine Welt, die der unseren sehr ähnlich ist und in der Magie durch ein bestimmtes Serum wiederbelebt wurde. Dies hat zur Folge, dass einige magisch hochbegabte Familien um Macht, Reichtum und Ruhm buhlen, weil es ihnen alles bedeutet. Sie gehen sehr geizig mit ihrer Magie um und halten minder magisch begabte auch für minderwertig. Aus diesem Grund arrangieren sie Ehen, um so ihre magische Macht in ihrem Nachwuchs zu bündeln und auch über Generationen hinweg zu halten oder gar zu vergrößern. Die Talente der magisch Begabten sind dabei äußerst vielfältig im Buch dargestellt (weiter unten schreibe ich dazu noch etwas). Zu Beginn war es für mich nicht ganz so einfach, all dies zu überschauen, aber dank Ilona Andrews sehr lebendig geschilderten und äußerst bildgewaltigen Schreibstil gelingt dies nach angemessener Zeit sehr gut.

Hauptprotagonistin ist die 25 Jahre alte Nevada Baylor, die seit dem Tod ihres Vater die Detektei ihrer Familie führt. Doch dann wird sie als Privatdetektivin von ihrem “Gönner”, der magisch mächtigen und sehr wohlhabende Familie Pierce, der ihre Detektei eigentlich fast gehört, gezwungen, sich auf die Suche nach dem gutaussehenden und magisch atemberaubend und hoch gefährlichen Adam Pierce zu machen. Und im Falle ihres Scheiterns würde sie alles verlieren, was ihr Vater aufgebaut: Ihre innig geliebte Detektei und die finanzielle Grundlage und das Zuhause ihrer Familie.

Doch sie ist nicht die Einzige, die interessiert daran ist, Adam Pierce zu finden: Auch der von allen gefürchtete magisch Hochbegabte und Schlächter von Merida genannte Mad Rogan möchte ihn finden. Und Nevada lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit dem von allen für verrückt gehaltenen, mächtigen und äußerst skrupellosen Mad ein. Und bringt dabei nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz in höchste Gefahr …
Die ersten Sätze:

“Alle Männer sind Lügner. Und alle Frauen auch. Diese Tatsache wurde mir im Alter von zwei Jahren bewusst, als mir meine Großmutter sagte, dass die Spritze, die mir der Arzt gleich verabreichen würde, nicht wehtäte, solange ich nur ein braves Mädchen wäre.”

Zu Beginn des Buches bekommen wir als Leser eine gute Einführung in die komplexe Welt, in der Nevada lebt. Die magisch Begabten werden in fünf Stufen eingeteilt: gering, mäßig, durchschnittlich, begabt und hochbegabt. Wie gesagt, es dauert etwas, bis man all diese Informationen verarbeitet und verstanden hat, jedoch ist das Buch so gut geschrieben, dass es einem sehr leicht gemacht wird.

Auch die sehr sympathische und witzige Protagonistin Nevada hielt mich beim Lesen sehr gut bei Laune. Sie ist leicht naiv (aber nicht nervend naiv), sie ist auch kein Dummchen, sondern eine sehr optimistische und wohlwollende Person. Ihr Gegenüber Mad Rogan hingegen kommt zu Beginn sehr gefährlich, kühl, straight, mächtig und teilweise auch skrupellos rüber, aber wirkte auf mich jetzt nun nicht wie ein irrer Massenmörder, wie zu Beginn dargestellt. Und der Epilog lässt uns Leser in Vorfreude auf den zweiten Teil der sehr unterhaltsamen, witzigen und spannenden Serie zufrieden das Buch zuklappen.

Fazit: Bildgewaltiger, witziger und vielversprechender Auftakt der fantastischen Nevada-Baylor-Trilogie!