Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2018

Tolle Weltuntergangsgeschichte!

To Keep You Safe

Klappentext: Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.

Persönliche Meinung: Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort aufmerksam gemacht, trotzdem hätte ich niemals erwartet, was dahinter steckt. Ich habe mich sofort zu den Charakteren hingezogen gefühlt und war in keinem Moment gelangweilt von der Geschichte. Da ich normalerweise gerne auch Serien zum Thema Weltuntergang oder Dystopie schaue, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich muss sogar zu geben, dass mir die ein oder andere Stelle echt ans Herz ging und ich schon ein wenig Tränen in den Augen hatte, da die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil die Handlung so real wirken lässt. Wenn ich so nachdenke, habe ich eigentlich nichts an dem Buch auszusetzen.

Fazit: Ein mega gutes Buch mit einer tollen Weltuntergangsgeschichte.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Roth ist meine Droge!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Klappentext: Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonenprinz, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles noch schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich - und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los …

Persönliche Meinung: Die Geschichte setzt einige Wochen nach dem Ende von Band 1 an, somit kommt man schnell wieder ins Geschehen. Die Dreiecksbeziehung bleibt weiter erhalten und breitet sich sogar noch ein wenig weiter aus. Zayne ist mir in diesem Teil auch mehr ans Herz gewachsen, aber es war von Anfang an klar, dass ich Roth nicht wiederstehen kann. Zwar benimmt sich Roth am Anfang der Geschichte wie ein richtiger Arsch, aber am Ende ist mein Herz ihm einfach treu ergeben. Genug Action ist auf jeden Fall auch wieder dabei, durch neuer Bedrohungen der Unterwelt. Die Spannung bleibt natürlich durchgehend erhalten und am Ende passieren noch viele überraschende Ereignisse. Das Buch endet natürlich wieder mit einem heftigen Cliffhanger, was den Wunsch den nächsten Teil sofort zu lesen extrem fördert.

Meiner Meinung nach ist dieser Teil sogar noch besser als Band 1, da einfach alles noch einmal gesteigert wird.

Fazit: Noch besser als Band 1 mit einem mega fiesen Cliffhanger. Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 20.10.2018

Bookboyfriend-Alarm

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Inhalt: Layla ist halb Wächterin, halb Dämonin und wachst bei ihrer Wächter Ersatzfamilie auf. Küssen ist für sie absolut tabu, da sie sonst jemandem die Seele aussaugt. Somit bleiben die Schwärmereien für ihren gut aussehenden fast-Bruder Zayne, nur Schwärmereien. Abgesehen davon kann Layla Dämonen markieren und Seelen sehen, so hilft sie den Wächtern bei der Arbeit. Doch als sie eines Abends auf einen gefährlichen Dämon trifft, ist es gerade ein anderer Dämon, der sie rettet. Als sich dieser auch später in der Schule zeigt, ist es klar, dass das kein Zufall sein kann. Roth, besagter Dämon, klärt Layla über ihre Herkunft auf und zeigt ihr, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

Persönliche Meinung: Jennifer L. Armentrout kriegt mich einfach jedes mal mit ihren super Büchern. Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt, wobei auch der Schuber ziemlich schön aussieht.
Die Charaktere sind mal wieder einfach einzigartig und perfekt. Vom Schreibstil kann ich gar nicht mehr aufhören zu schwärmen, eben typisch Armentrout. Ich muss ja zugeben, dass ich von Anfang an für Roth war, da er einfach unwiderstehlich und eindeutig der stärkere ist. Trotzdem gibt es natürlich genug Platz für den Beginn einer Dreiecksbeziehung, was nicht weniger amüsant ist.
Am Ende hätte ich fast einen Nervenzusammenbruch erlitten durch diese Zeilen:

"Freier Wille, wie? Was für ein idiotisches Konzept.« Und dann lächelte er mich an, ein echtes, ehrliches Lächeln, das seine tiefen Wangengrübchen deutlich zum Vorschein brachte. »Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

Dark Elements – Steinerne Schwingen, Seite 349

Achtung Bookboyfriend-Alarm!
Roth ist einfach der perfekte Bookboyfriend! Ich liebe seine frechen und sarkastischen Sprüche und seine Selbstverliebtheit ist unübertrefflich.

Fazit: Super fesselnde Geschichte mit tollen ironischen Bemerkungen, Selbstverliebtheit bei Bookboyfriend beträgt 99%, also alles im norm. Bereich! Gleich zum nächsten Teil!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Berührend

Catching up with the Carters - In your words

Es ist einfach nicht zu leugnen, dass das Cover ein wahr gewordener Traum ist. Es sieht wirklich wunderschön aus und hat schon fast eine beruhigende Wirkung mit den sanften Rose- und Goldtönen.
Auch der ...

Auch der Schreibstil der Autorin konnte hier überzeugen und vor allem durch berührende Szenen den Leser richtig erreichen.
Es wurden zwei fabelhafte Hauptcharaktere geschaffen, die nicht nur sympathisch, sondern auch wirklich authentisch wirken und der Geschichte somit Potenzial zur Realität und Glaubhaftigkeit schenkt.
Die Handlung ist so gut durchdacht, dass der Leser wirklich Spaß dabei hat mitzufiebern und mitzuraten, wie es wohl weitergehen wird.
Und selbst gegen Ende des Buches lässt die Qualität nicht nach.
Fazit: Ich für meinen Teil bin von dieser Geschichte und ihren Charakteren berührt und gepackt worden. Daher kann ich es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Setzt die Segel

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Cover hat mal wieder als Erstes überzeugen können. Schön finde ich übrigens, dass es einen Moment im Buch zeigt und nicht nur als Sinnbild dient.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und liest sich ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker und liest sich wirklich verdammt gut. Wenn ich wollte, hätte ich das Buch wahrscheinlich innerhalb von 2 Tagen durchlesen können.

Die Handlung hat mich auch vom ersten Moment an schon mitziehen können. Spätestens nach dem dritten Kapitel wurde ich dabei schon vom Reisefieber erwischt, denn ich würde nur zu gerne wie Anna in einem Segelboot durch die Karibik segeln.

Die Protagonistin ist sehr sympathisch, wie eigentlich fast alle Charaktere, die wir im Buch kennenlernen. Keane ist ein Traummann. Wirklich, dieser Typ ist einfach perfekt und wenn ich in das Buch hineinspringen könnte würde ich das sofort tun und ihn mir schnappen.

In diesem Fall konnte mich die Autorin also auch hier nicht enttäuschen. Einzig und allein das Ende hat mir irgendwie nicht so ganz gefallen, aber das ist vermutlich Ansichtssache.

Fazit: Dieses Buch ist wirklich perfekt um Fernweh zu bekommen oder um aus einer Leseflaute zu kommen. Ich kann es also definitiv empfehlen!