Profilbild von Miss-Letter

Miss-Letter

Miss-Letter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss-Letter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine emotionale Geschichte mit einem Tabuthema!

Bis wir eins sind

"Bis wir eins sind" von Jodi Ellen Malpas erhält von mir zufriedene 4 von 5 Herzen. In "Bis wir eins sind" erwartet dich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die mich mit dem Tabuthema und dem emotionalen Tiefgang positiv überrascht hat. Ein relativ "harmloses" Tabuthema, das aber interessant und verzwickt ist! Die zwei äußerst interessanten und warmherzigen Hauptprotagonisten kämpfen in diesem Roman um ihre Liebe - eine Liebe, die "verboten" ist. Die Liebesgeschichte hat mich wirklich gut unterhalten und konnte mich durchweg in den Bann ziehen. Wenn ihr auf eine Achterbahn der Gefühle steht, dann ist "Bis wir eins sind" eine perfekte Liebesgeschichte, die Dramatik und überraschende Wendungen bietet. Für meinen Geschmack wird es gegen Ende hin sogar ein bisschen zu dramatisch.

Charaktere ♥♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

In „Bis wir eins sind“ erleben wir eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Schon im Vorwort weist die Autorin darauf hin, dass in der Geschichte von Annie und Jack ein Tabuthema behandelt wird. Ich wurde ich schon das ein oder andere Male mit solchen spannenden Vorworten konfrontiert und bislang haben die Romane mich zutiefst schockiert. Das Tabuthema in „Bis wir eins sind“ ist meiner Meinung nach aber relativ „harmlos“, sodass auch ich als „Leser mit schwachen Nerven“ keinerlei Probleme hatte.

Wir lernen zu Beginn der Geschichte die warmherzige und aufgeweckte junge Frau Annie kennen, die mit der Unterstützung ihrer äußerst sympathischen Freunde in ihr eigenes Apartment einzieht. Annie arbeitet als Architektin und ist endlich ihr eigener Chef. Ihr Enthusiasmus und ihre Lebensfreunde sind auf jeden Fall sehr ansteckend, sodass ich mich unheimlich auf ihren Erfolg und auf ihre Geschichte gefreut habe! Annie ist in jeder Hinsicht ein interessanter und liebenswürdiger Charakter, den man als Leser einfach ins Herz schließen muss. Um den neuen Lebensabschnitt und Annie als unabhängige und erfolgreiche Unternehmerin gebührend zu feiern, beschließen ihre Freunde in einem Club die Korken knallen zu lassen. Auf der Party lernt Annie Jack kennen, der mit seinen unverschämten Manieren und seinem unwiderstehlichen Charme bei Annie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Eigentlich möchte sie sich hundertprozentig auf ihre Karriere konzentrieren und ein Mann würde sie dabei nur ablenken und für Chaos sorgen. Jack ist aber der erste Mann, der ihr unter die Haut geht und sie kann das heftige Kribbeln in ihrem Bauch und die Funken zwischen ihnen einfach nicht leugnen. Leider ist Jack genau die Sorte Mann, von dem sie lieber die Finger lassen sollte…

Annie befindet sich mit Jack in einer Zwickmühle und es ist sehr spannend mitzuerleben, wie die beiden Hauptprotagonistin mit der verzwickten Situation umgehen. Zwischenzeitlich sind mir die verbalen Konflikte ein bisschen über den Kopf gewachsen, aber insgesamt hat mir die Geschichte sehr zugesagt. Wir erleben die Liebesgeschichte aus der Sicht von Annie, die den rationalen Part einnimmt. Jack ist eher die Person, die überstürzt und rein aus Emotionen handelt. Dabei nimmt Jack im Laufe der Geschichte eine Position ein, mit der ich nicht gerechnet habe. Beide Charaktere sind eine explosive Mischung, die mir außerordentlich gut gefallen hat. Drama ist vorprogrammiert und ich liebe Drama! Es wird schnell klar, dass die beiden Hauptprotagonistin bedingungslos füreinander bestimmt sind und dank des Konfliktes hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, Jacks und Annies Geschichte zu verfolgen. Gegen Ende gibt es zahlreiche überraschende und spannende Wendungen, mit denen ich ebenso wenig gerechnet habe. Das Ende ist für den Leser eine rasante Achterbahn der Gefühle, die meiner Meinung nach ein bisschen unkontrolliert ausartet! Ich bin aber voll und ganz auf meine Kosten und habe mich durchweg unterhalten gefühlt.

Jodi Ellen Malpas hat einen leichten, unkomplizierten und flüssigen Schreibstil, der an den richtigen Stellen spannend und rasant wird. Die ungewöhnliche Liebesgeschichte und der angenehme Schreibstil haben mich in den Bann gezogen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden verschlungen habe. Besonders hat mir die Ausarbeitung der beiden Hauptprotagonisten gefallen, die wir in den knapp 350 Seiten sehr gut kennenlernen. Auf dieser Weise erhält der Roman auch einen gewissen emotionalen Tiefgang, der mir in diesem Genre wichtig ist. Ein keines Highlight sind auch Annies vier wunderbare Freunde, die mit ihrem Auftreten den Roman auflockern. Eine tolle und vor allem humorvolle Gruppe, die für viel Spaß im Roman sorgt.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein gelungener Abschlussband!

Save Us

„Save us“ erhält von mir gute 4 von 5 Herzen. Der Kampf um die Liebe und die Gerechtigkeit geht im dritten Band der "Maxton Hall"-Trilogie in die letzte und finale Runde. Mona Kasten zieht im finalen Band zahlreiche Nebencharaktere in die Geschichte mit ein und lässt alle zu Wort kommen. Der Perspektivenwechsel hat mich außerordentlich gut unterhalten, denn mittlerweile habe ich alle facettenreiche Persönlichkeiten fest ins Herz geschlossen. Sämtliche bewegende und spannende Beziehungsdramen werden aufgegriffen, die eine Achterbahn der Gefühle versprechen! Wieder ein Roman rund um Freundschaft, das Erwachsenwerden, die Liebe und die Gerechtigkeit, bei dem der Kopf völlig abschalten kann. „Save us“ hat mir, wie die vorigen Bände, wieder einige angenehme Lesestunden beschert.

Story 4 /5
Charaktere 4 /5
Gefühle 4 /5
Spannung 4 /5
Schreibstil 4 /5
Ende 4 /5

Ich habe dem finalen Band sehr entgegengefiebert, denn sowohl der erste als auch der zweite Band haben mich mit 4 von 5 Herzen gut unterhalten können. Rubys Welt wurde am Ende des zweiten Bandes wieder völlig auf den Kopf gestellt. Von einer Sekunde auf die andere wird die unschuldige Ruby von der Maxton Hall suspendiert, weil sie angeblich eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer Graham Sutton angefangen hat. Kein anderer als ihr geliebter Freund James ist für das Beweisfoto verantwortlich und damit hat er Ruby ein zweites Mal das Herz gebrochen. Die aufgelöste Ruby, deren Chancen auf der Oxford Universität verspielt wurden, ist zutiefst getroffen. Wir alle wissen als Leser, dass etwas nicht stimmen kann! Im letzten Band der Maxton Hall Trilogie wird einiges ans Licht kommen! Macht euch auf ein dramatisches Finale gefasst!

Ein Punkt, der mir außerordentlich gut gefallen hat, sind die ständig wechselnden Perspektiven der Charaktere. Im ersten Band konzentriert sich die Geschichte hauptsächlich auf Ruby und James, wohingegen der zweite Band auch die Nebencharaktere stark miteinbezieht und zu Wort kommen lässt. Im dritten Band werden insbesondere die Probleme von Lydia und Graham, Ember und Wren, Alistair und Kesh stark in den Vordergrund gerückt und weitergesponnen. Dabei erhält der Geschichtslehrer Graham Sutton überraschenderweise seine eigene Sichtweise und diese verspricht aufgrund der letzten Ereignisse sehr ergreifend zu werden! Ich persönlich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit dem Sichtwechsel und habe mich vor allem von Embers und Lydias Handlungsstrang sehr unterhalten gefühlt. Ein weiterer Punkt, der mich auch zufriedengestellt, ist die Zusammenführung aller Handlungsstränge. Dabei hat Mona Kasten bei der Fokussierung der Charaktere genau den richtigen Ausgleich gefunden, sodass Fans von Ruby und James nicht zu kurz kommen.

Der Kampf um die Liebe geht in „Save us“ in die dritte Runde und dieses Mal wird es ernst! Mit einer Suspendierung der Schule ist nicht zu spaßen und auch James‘ Vater erhält wieder die Rolle des skrupellosen Bösewichts, der mit allen Mitteln den Ruf der Beauforts aufrechterhalten will. Ruby ist verständlicherweise ausgesprochen deprimiert, da ihre Zukunftsplänevon heute auf morgen geplatzt sind. Sie droht an dem Verrat von James zu zerbrechen, muss aber genau in dieser Situation Stärke beweisen und das Missverständnis aufklären! Ihre Freunde – Ember, Lydia und Lin - greifen ihr unter die Arme und sprechen ihr Mut zu. Auch James‘ Schultern tragen eine schwere Last. Zum einen muss er seine Ruby wieder von sich überzeugen und zum anderen muss die Familientradition weitergeführt werden. Wer dachte, dass die letzten zwei Romane dramatisch und spannend sind, wird im dritten und letzten Band überrascht werden! Inmitten von Machtdemonstrationen, Zwang, Unterdrückung und Verpflichtungen müssen alle Charaktere an einen Strang ziehen. Es werden turbulente Zeiten!In „Save us“ erleben wir alle, was wahre Freundschaft ausmacht, denn jeder Charakter ist stark mit Rubys und James‘ Geschichte verflochten.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder leicht, unkompliziert und angenehm zu lesen. Ich hatte nie etwas an ihrem Schreibstil auszusetzen, aber dieses Mal sind mir einige (Satz)-Wiederholungen aufgefallen, die für ein oder andere langatmige Szenen verantwortlich sind. Auch wird das Hin und Her von James‘ und Rubys Beziehung mit der Zeit ein bisschen anstrengend, sodass ich mich eher auf die anderen Handlungsstränge konzentriert habe. Dennoch hat mich ihr Schreibstil wieder sofort in den Bann gezogen! In „Save us“ greift Mona sämtliche Beziehungsdramen auf und dabei erleben wir eine Achterbahn der Gefühle. Wir hoffen mit Ruby zusammen, dass der Gerechtigkeitssinn siegen wird! Wir fühlen mit Lydia, die mit ihrer Gesundheit ein tragisches Geheimnis bewahren muss! Wir halten mit Alistair den Atem an, ob er sich outen wird! Wir fiebern zusammen mit Ember, ob ihre Liebe eine Chance erhält! Wir drücken James fest die Daumen, dass er sich endlich gegen seinen Vater stellt und wir verachten aus tiefstem Herzen den herrischen und skrupellosen Mortimer Beaufort, der wieder für einige aufregende und dramatische Wendungen sorgt! Ein großartiges Ende, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Perfekt zum Mitfiebern!

Neighbor Dearest

Ich vergebe "Neighbor Dearest" 4 von 5 Herzen. Penelope Ward hat dieses Mal eine bewegende und emotionale Liebesgeschichte geschrieben, die mit einer spritzigen Freundschaft beginnt und sich mit Höhen und Tiefen spannend weiterentwickelt. Ein wahres Lesevergnügen! Der unnahbare Damien und die einst zutiefst verletzte Chelsea, die man als Leser einfach ins Herz schließen muss, punkten mit ihrer Authentizität, ihrer liebevolle Art und ihrem ganz eigenen Humor. Ab Seite 280 hat mich die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere jedoch sehr enttäuscht, sodass ich leider schweren Herzens 1 Punkt abziehen musste. Die Story wurde wirr und die Charaktere konnte ich kaum wiedererkennen. Schade!

Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥/5

Als ich den ersten Band "Stepbrother Dearest" beendet hatte, musste ich sofort mit der Fortsetzung "Neighbor Dearest" beginnen. Chelseas Situation - plötzlich und völlig unerwartet von ihrem Freund verlassen - hat mich sehr berührt. In "Stepbrother Dearest" punktet Chelsea eindeutig mit ihrer freundlichen, offenen und hilfsbereiten Art. Ich habe sie gleich bei ihrem ersten Auftritt bei Greta ins Herz geschlossen. Natürlich habe ich mich für Elec und Greta gefreut, aber im Hintergrund steht immer noch die verlassene Chelsea, deren Herz in tausend Teile zerschlagen wurde. Ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie sie mit der Trennung umgeht und wer denn jetzt eigentlich der "Neighbor Dearest" ist.

"Neighbor Dearest" beginnt nach einem Jahr der Trennung von Elec. Die zutiefst verletzte Chelsea braucht dringend einen Neuanfang und zieht, aufgrund der vielen traurigen Erinnerungen, in eine neue Wohnung. Ihr Ziel ist es, Elec zu vergessen und endlich positiv in die Zukunft zu schauen. Doch eine Frage quält sie immer noch: Hat Elec sie wirklich geliebt? Er war ja kurz davor, um ihre Hand anzuhalten... "Ich wusste nicht, wie ich mich jemals von dieser Verletzung erholen sollte, wie ich je wieder auf die Liebe vertrauen sollte. (...) Ich hatte geglaubt, diese Liebe sei unzerstörbar. Ich hatte mich geirrt." (Seite 6).

Auf der Suche nach Antworten und zu ihrem Selbst, stößt sie auf den unnahbaren und unfreundlichen Nachbar Damien. "Nein. Er ist einfach unfreundlich. Ich hab's mal mit Blickkontakt versucht, aber er marschierte nur an mir vorbei. Und dann hat er noch diese zwei Riesenköter, die ziemlich fies sind." (Seite 11). Ein Störenfried. Ein Künstler. Eine komplexe Persönlichkeit, der anscheinend für sein Leben ausgesorgt und unwiderstehlich attraktiv ist, sprich: Genau das, wovon Chelsea einen großen Bogen machen müsste. Als sie ihn besser kennenlernt, erfährt sie, dass Damien hingegen eine nächste Beziehung strikt ablehnt! - Also was spricht gegen eine kleine Ablenkung? Und wenn man eins und eins zusammenzählt, entwickelt sich eine wunderschöne und witzige Freundschaft, die Chelsea aus dem traurigen Loch zieht und auch Damiens Leben bereichert. Doch können Frauen und Männer wirklich nur befreundet sein?

"Stepbrother Dearest" punktet mit der gefährlichen Beziehung zwischen Elec und Greta und der Spannung, dass es auf keinen Fall auffliegen darf. "Neigbhor Dearest" hat einen ganz anderen Reiz: Durch die Trennung ist Chelseas Situation auf der einen Seite hochemotional, aber durch die spritzigen Wortgefechte zwischen den Hauptcharakteren auch urkomisch! Wenn Damien und Chelsea aufeinandertreffen, dann entsteht nur Blödsinn. Viel Blödsinn! Ich liebe diesen Blödsinn! Ich habe beim Lesen sehr viel gelacht! Das Buch lebt von spritzigen Insiderwitzen, die sich permanent durchziehen und einfach nur zum Brüllen sind. Sowohl Damien als auch Chelsea sind wirklich sympathische Charaktere, die man als Leser einfach ins Herzen schließend muss. Insgesamt ist die Situation und die Beziehung der beiden locker gestaltet, aber auch Damien muss sich seinen Ängsten stellen. Eine Seite von Damien, die wir mit Chelsea kennenlernen, ist düster, traurig und hängt wie ein Damoklesschwert über ihn. Diese Dramatik lässt den Spannungsbogen noch einmal richtig ansteigen!

Ab circa 70% des Romans wird die Story völlig über den Haufen geworfen und die Charaktere sind kaum noch wiederzuerkennen. Welches Buch lese ich nochmal? Es gibt einige Situationen, die mich sehr verwirrt zurückgelassen haben. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin nach der "großen Wendung" die Handlung aus dem Ärmel schütteln muss, damit sie ihre 381 Seiten füllen kann. Die Dialoge erreichen eine erotische Peinlichkeit, der sonst lockere und witzige Humor hat sich stark ins Lächerliche entwickelt und die Charaktere lassen all ihre Grundsätze, für die sie am Anfang des Buches gekämpft haben, einfach los. Klischee...Klischee...Klischee! Das ganze Ausmaß hat dann schlussendlich dazu geführt, dass ich mich mit 4 Herzen zufrieden geben musste. Schade, denn es hatte so viel Potential!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Ich bin Midnight-Breed-süchtig♥

Gejagte der Dämmerung

Auf Hunters Roman habe ich mich besonders gefreut und darauf hin gefiebert, denn seine Vorgeschichte bei dem Bösewicht Dragos hat mich von Anfang an gefesselt. Hunters erstes Erscheinen war in Rentanas und Nikos Band, als er noch einer von Dragos Gen-Eins Killermaschinen war. Dank Mira, das "Adoptivkind" von Rentana, hat sich Hunter für den Orden und die Freiheit entschieden und lebt von nun an im Hauptquartier des Ordens. Die Krieger haben in als festes Mitglied aufgenommen. Schon im Ende des letzten Bandes hat sich angebahnt, dass Corinne, eine der vielen gefangenen Stammengefährtinnen, nun die Hauptcharakter spielen wird, aber wer hätte gedacht, dass der gefühlskalte emotionslose Hunter und gnadenlose Killer ihr Herz erobern würde? Also ich nicht!

Hunter und Corinnes Liebesgeschichte kann ich zu 100% nachvollziehen, denn beiden Charakteren verbindet eine gemeinsame, aber dennoch unterschiedliche Vergangenheit. Beide waren Opfer von Dragos Machenschaften: Corinne wurde nachdem sie entführt wurde, gefoltert und vom Ältesten als "Gebärmaschine" genutzt. Ihre Vergangenheit, mit der sie auch sehr offen umgeht und von der wir auch viel mitbekommen werden, lässt wirklich keinen Leser kalt: pervers und krank! Mir blieb nichts anderes übrig, als mit ihr mitzufühlen, aber auch Hunters Vergangenheit, das Kind des letzten Ältesten, als Killer aufgezogen um zu töten, ungeliebt und mit dem tödlichen UV-Halsband hat mich gefesselt und mitgerissen. Zum Ende hin erfahren wir etwas über Hunters Kindheit:o Endlich!

Hunter punktet in diesem Band am meisten, weil er mich auch öfter als die anderen Charaktere überrascht! Er kann keine wirklichen Beziehungen aufbauen, weil er absolut keine Emotionen besitzt und auch die häufigsten Alleingänge im Orden tätigt. Wie soll er also Corinnes Herz erobern??? Aber er ist nicht so gefühlslos, wie alle meinen, denn schon in den letzten Bänden lesen wir ja alle, dass Mira total auf Hunter fixiert ist (sie kommt in sein Zimmer, weil sie mit ihm ein Kinderbuch weiterlesen möchte, wie süß ist das denn?!). Corinne und Hunter ergänzen sich vollkommen: Sie, die verletzliche, zerbrechliche und gebrochene Frau und er, der große, starke Krieger. Da muss einfach sein Beschützerinstinkt aktiviert werden! Die Beiden sind einfach zuckersüß zusammen, auch wenn Hunter zu Beginn wie ein Holzblock neben ihr steht und nicht weiß, was er machen soll:D Mir hat dennoch Corinnes Reaktionen nicht gefallen, HALLO, sie war ca. 70 Jahre in Gefangenschaft und bekommt NUR kleine Panikattacken. So eine arme Frau hätte doch psychische Schäden davongetragen, oder? Das verstehe ich wirklich nicht und auch, dass sie scheinbar so locker wie früher weiterleben möchte, als wäre nichts geschehen. Die erotischen Szenen sind jetzt nicht wirklich die besten der Reihe, obwohl ich mich so darauf gefreut habe, denn Hunter ist noch Jungfrau (SCHOCK aus Band 8). Es ging mir, glaube ich, zu schnell, obwohl die Szenen recht spät auftauchen (ca. Seite 250). Trotzdem haben mir die schüchternen Küsse und Berührungen von Hunter sehr gefallen (ohjeh, wie das klingt:o) und drücke den Beiden weiterhin die Daumen:D

Im neunten Band erfahren wir unglaublich viel. Auf jede Seite wird ein Geheimnis gelüftet. Dragos geht jetzt aufs Ganze! Tesss Schwangerschaft nähert sich und Dante rennt wie ein irres Reh durch das Hauptquartier:D Mit Sterling Chase passiert etwas seeehr Wichtiges, was sich schon im letzten Band anbahnt. Nun freue ich mich auch auf sein Band! Corinne ist dazu noch eine Frau mit vielen Geheimnissen, die großen Einfluss auf die Fortsetzungen haben werden UND alle Bewohner im Hauptquartier sind in Lebensgefahr! Es geht drunter und drüber! Spannung, Action! Meine Augen flitzen nur so über die Zeilen. Laras Schreibstil ist einfach genau meins: liebevoll, temporeich, ohne Holperer und sehr spannungsgeladen. Ich bin Midnight-Breed-süchtig♥

Veröffentlicht am 11.09.2018

Dramatisch und emotional!

Never Let You Go

Spoilergefahr!

Spoilergefahr!

"Never 2 - Never let you go" erhält von mir wieder 4 von 5 Herzen. Der Abschlussband der Dilogie konnte mich wieder in den Bann reißen. Der Einzelgänger Ethan und die traumatisierte Katherine müssen im zweiten Band über ihren eigenen Schatten springen und wieder Stärke zeigen. Die beiden Hauptprotagonisten haben mich wieder ganz und gar von sich überzeugt. Die Ereignisse rund um den Serienmörder und Vergewaltiger Aaron Monroe überschlagen sich in diesem Band! Es wird hochemotional und nervenzereißend! Ein guter und zufriedenstellender Abschluss der Dilogie.

Charaktere ♥♥♥,♥/5
Gefühle ♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

Ethan und Katherine teilen beide eine Vergangenheit, die in ihrer Grausamkeit nicht übertroffen werden kann. Die Autorin Monica Murphy hat uns im ersten Band mit einem ernsten und verstörenden Thema völlig überrascht und überrumpelt. Den ersten Band wollte ich eigentlich gemütlich am Strand lesen, aber die Liebesgeschichte von Ethan und Katherine ist einfach zu schwierig und ernst für das lockere Feeling. "Never loved before" war für mich eine äußerst harte Kost, die am Ende 4 von 5 Herzen erhalten hat. Die Stärke der Hauptprotagonistin hat mir ständig Gänsehaut verursacht und meine Bewunderung für diese zarte, warmherzige und ängstliche Frau ist von Kapitel zu Kapitel gestiegen. Ich bewundere Katherines Persönlichkeit!

Am Anfang des zweiten Bandes müssen wir miterleben, wie Katherine mit dem Betrug und der Lüge von Ethan umgeht. Sie fühlt sich hintergangen und das Vertrauen gegenüber ihrer Liebe ist gänzlich verloren gegangen. Als Leserin habe ich wieder mitgelitten und tiefstes Mitgefühl für die traumatisierte junge Frau empfunden. Doch das Gefühl der Leere lässt nicht nach. Sie vermisst Ethan. Dieser wird im zweiten Band von der Presse ziemlich in die Mangel genommen. Die berühmte Reporterin Lisa Swanson setzt alles auf eine Karte, um ihre Zuschauerquoten zu erhöhen. Und wie schon der erste Band angekündigt, tritt endlich der Serienmörder und Katherines Vergewaltiger Aaron Monroe vor die Kamera und gibt Lisa ein Interview. Er will die Wahrheit verkünden und jeder Charakter zittert, was er im Bezug zu seinem Sohn Will/Ethan sagen wird. Bekennt er sich seiner Tat, oder verdreht er die Wahrheit, sodass auch Will/Ethan zum Bösewicht wird? Das ist Ethans größte Angst! Er hat all die Jahre dafür gearbeitet, eine neue und selbständige Identität aufzubauen, die mit einem Schlag wieder zerstört werden könnte. Katherine und Ethan müssen das letzte Mal durch eine schwierige Situation gehen und da hilft es nur, eine starke Schulter zum Anlehnen zu haben.

Da der erste Band auch aus Wills/Ethans Sicht geschrieben wurde, haben wir den Verrat an Katherine nicht so verletzend wahrgenommen - so erging es mir jedenfalls. Wir haben Ethan sehr gut kennengelernt, sowohl seine Ängste als auch seine Wünsche und ich konnte ihn gut verstehen und nachvollziehen, warum er Katherine die Wahrheit vorenthalten hat. Es war falsch, aber seine Verzweiflung groß. Im zweiten Band steht eher Ethan und seine verzwickte Situation im Mittelpunkt der Geschichte. Es wird wieder hochemotional! Einerseits lernen die beiden Hauptprotagonisten die nächste Ebene der Beziehung kennen, andererseits gibt es immer noch Katherines zweifelnde Mutter und Schwester, die wie Löwinnen ihr Familienmitglied beschützen wollen.

Der Schreibstil von Monica Murphy bleibt angenehm flüssig und unkompliziert. Sie schafft es mit wenigen Worten starke Emotionen aufzubauen. Im zweiten Band werden zwei Perspektiven hinzugefügt: Lisa Swanson und Aaron Monroe. Diese beiden überaus gewollt unsympathischen Charaktere rollen die Geschichte neu auf und sorgen für viel Spannung und Dramatik. Ich konnte das Buch wieder nicht aus den Händen legen! Es war stellenweise unfassbar süß, und harmonisch, aber auch brutal, rasant und schonungslos. Diese Mischung ist explosiv! Die Ereignisse am Ende des Buches waren absolut nervenzerreißend und erschütternd! Es gab zwar viele Momente, die ich kommen gesehen habe, aber insgesamt war es ein gutes Ende für eine gute Dilogie.