bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Freunde die in der Not helfen

Schlittenfahrt ins Glück

INHALT
Laura kümmert sich alleine um ihre Tochter Toni, weil ihr Mann bei einem Unfall ums Leben kam. Nun plagen sie Schwindelanfälle und die Diagnose ist erschütternd.
Florian hat Laura aus dem See gezogen ...

INHALT
Florian hat Laura aus dem See gezogen und macht sich nun Sorgen um diese traurige, ihm jedoch fremde Frau.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht einem sofort ans Herz. Laura backt mir ihrer kleinen, 5 jährigen Tochter Toni, Kuchen.

Was zuerst niedlich beginnt, nimmt sehr schnell eine dramatische Wende. Laura erfährt das sie ein Aneurysma hat, das operiert werden muss. Alle, Laura selbst, ihre Freunde und auch Florian, machen sich sehr große Sorgen um sie.
So eine Diagnose reißt einen selbst und auch die Familie aus dem Leben und das hat die Autorin hier klar und deutlich beschrieben. Es erfordert da schon einiges an Planung, vor allem wenn ein kleines Kind da ist.

Die Autorin hat auch dies nicht außer Achte gelassen und auch das Schicksal des Kindes sehr gut aufgefangen. Das geht einem beim lesen schon sehr ans Herz. Das alles ist so voller Gefühl, so voller Emotionen und man spürt beim lesen wie bedrückt und hilflos Freunde sind.

Dieses Geschichte liest sich sehr zügig, da sie genau so in der Realität passieren kann. Selbst verständlich ist das hier auch ein wenig ausgeschmückt, aber es ist ja auch ein Roman. Die Ausschmückung ist für mich Florian und finde es gut. Genau so etwas wünscht man sich doch für die
schwerste Stunde im Leben, einen Menschen der einen so uneingeschränkt liebt.

Ich finde die Szenen mit Toni lockern das ganze immer etwas auf, sonst wäre ja die Dramatik doch sehr dominant, aber die Autorin hat hier eine tolle Mischung für den Leser kreiert.
Ich vergebe hier super gerne 5 Sterne, weil mich die Geschichte voll gepackt hat. Ich würde all den Sensibelchen unter den Lesern empfehlen die Taschentücher griffbereit zu halten. Ein so emotionsgeladenes und gefühlvolles Buch, das in keiner Weise kitschig ist, einfach nur toll.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein Flucht nach Frankreich

Du springst, ich falle

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht einem sofort sehr nahe. Die Autorin berichtet über ihr Leben und sie beginnt damit, als sie noch nicht einmal geboren war. Das ist schon sehr emotional und tragisch zugleich.
Die ...

MEINE MEINUNG
Die schwangere Mutter ist 1980 in der Universität von Teheran als diese von Rebellen heimgesucht wird. In Panik springt sie vom zweiten Stock aus dem Fenster. Von da an sperrt die Großmutter von Maryam ihre schwangere Tochter ein.

Die Autorin berichtet uns von ihrem Leben und dem was sie erlebt hat.
Ich finde es traurig, das sie als Kind im Alter von 5 Jahren ihr Spielzeug im Garten vergraben hat, weil sie alles verschenken sollte.
Sie hat die Kämpfe der Rebellen im Iran mitbekommen und ihre Eltern haben sie als 1jährige zum schmuggeln von Akten benutzt und auch ausgeborgt. Das willst du als Kind nicht erleben und das stimmt mich beim lesen traurig.

Die Autorin hat in alles eine Poesie einfließen lassen, das es ein literarischer Hochgenuss ist.
Die Episode, als sie noch nicht geboren war, hat so viel Gefühl und Emotion und ist zugleich so außergewöhnlich. Das sie als Erwachsene noch einmal in ihre Heimat geht, ist durchaus verständlich und auch hier liegen so viele Emotionen.

Ich vergebe für dieses Werk die vollen 5 Sterne und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Diese Autorin hat den Preis, den sie bekommen hat, auf jeden Fall zurecht bekommen.
Ein grandiosen Werk, das den Leser viel Raum für Gedanken nach dem lesen lässt.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Eine Hochzeit verursacht großes Chaos

Winter im kleinen Brautladen am Strand

INHALT
Serafina, kurz Sera genannt, arbeitet bei Jess im Laden. Sie entwirft ziemlich viele von den Brautkleidern dort. Sera durfte sogar ein Kleid für einen Promi entwerfen und seither kamen die Bräute von überall her in das Küstenstädchen in Cornwall.
Nur Alice, die Schwester von Sera beauftragt eine andere Designerin. Das findet Jess ganz schrecklich.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat die Geschichte so verfasst, das uns das alles aus der Sicht von Sera erzählt wird. So lernen wir Sera wirklich richtig kennen, dieses sensible, zarte Persönchen die so liebevoll tolpatschig ist.

Die Spitzzüngigkeit der Autorin macht das ganze dann so lustig. Ich musste an so mancher Stelle echt lachen, da es so lustig war. Es passieren Dinge, die so nicht vorhersehbar sind und so ist alles eine Überraschung. Es gibt hier viel Abwechslung, weil es so gefühlvoll und emotional ist, aber gleichzeitig auch so lustig. Wir tauchen ein in die Vergangenheit, lesen in der Jetzt Zeit und dürfen an den Turbulenzen des Lebens teilhaben. Es ist eine gesunde Mischung, die die Autorin hier zu Papier gebracht hat.

Die Geschichte wird sehr turbulent und hier sieht man schon auch, wie aufwendig so eine durchgestylte Hochzeit sein kann. Je mehr man plant um so mehr kann schiefgehen. Das erfordert schon sehr viele Nerven. Und für die Protagonistin Sera ist das total ungewohnt und alles scheint sie zu überfordern. So eine Hochzeit wäre für sie zu viel, aber sie ist ja auch das krasse Gegenteil von ihrer Schwester Alice.

Die Autorin hat die Schauplätze so plastisch beschrieben, das man es förmlich vor sich sieht. So macht dieses Buch wirklich richtig Spaß und hat somit auch die vollen 5 Sterne verdient. Das Buch ist für diese Jahreszeit jetzt genau das richtige und man bekommt beim lesen richtig Lust auf eine heiße Schokolade mit ganz viel Sahne.

Veröffentlicht am 26.10.2018

Wie ein Hund dein Leben verändert

Alles Liebe, wuff

INHALT
Ella ist enttäuscht und traurig, weil ihr Freund Oscar ihren Chefredakteur Posten bekommen hat und sich dann auch noch von ihr trennt. Zum Glück hat Ella Freundinnen, mit denen sie sich sofort trifft um Trost zu erhalten. Silke, Lulu und Cecile waren sofort für ihre Freundin da. Aufgrund des Kartenlegens von Lulu schafft sich Ella dann einen Hund an, Bozer.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt sehr abwechslungsreich. Wir treffen hier auf vier Frauen, die Freundinnen sind. Ella frisch getrennt und mit Hund, Cecile als einzige verheiratet mit zwei Kindern, wovon eins behindert ist. Silke, hochverschuldet mit ihrer Hundeschule und Lulu, die eigentlich Isabel heißt und Karten legt und Katzen liebt.

Die Autorin hat hier jeder einzelnen dieser Frauen Leben eingehaucht. Jede hat so ihre Problemchen und das wurde von der Autorin mit viel Gefühl, aber auch mit einer Prise Humor beschrieben.
So einiges in diesem Werk hat so etwas komisches und wieder anderes rührt einen zu Tränen oder lässt einen einfach nur den Kopf schütteln.

Dieses Buch gewährt einen tiefen Einblick in die unterschiedlichsten Familien. Wir lesen hier auch viel über die unterschiedlichsten Hunderassen, ihre Charaktereigenschaften und die abgedrehten Herrchen.

Der Schreibstil dieser Autorin ist so locker, das sich das alles ganz zügig lesen lässt. Auch die Gestaltung und Abgrenzung der Kapitel ist richtig drollig. Es sind immer Pfotenabdrücke zu sehen und Weisheiten zu den Hunden zu lesen. Es macht richtig Spaß, in die Geschichte abzutauchen und in das Leben der vier Frauen zu schauen. Es ist sehr abwechslungsreich, humorvoll und auch sehr emotional und gefühlvoll verfasst.

Gerne vergebe ich hier 5 Sterne, da ich total gut unterhalten wurde und auch eine Menge Spaß hatte. Dieses Buch lässt einen abschalten und man bekommt teilweise auch richtig Lust auf ein kleines Hundchen.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Gefühle wärmen dein Herz

Zartbitterherzen

INHALT
Rosa war 26 Jahre mit Sven zusammen, bevor sie merkte, das er sie nur belogen und betrogen hat. Sven erklärt ihr nach dem Essen, das er sie verlassen wird, weil es sich in eine Kollegin verliebt hat.

Rosas bester Freund Tom kümmert sich um sie und sie will nur noch vergessen und Tom hat eine Idee. Er lockt sie in sein Cafe Claire und sie soll ihm aushelfen. Das macht sie natürlich und von da an überschlagen sich die Ereignisse

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist so ein Werk, das einem sofort ans Herz geht. Zuerst tut einem Rosa leid, weil sie verlassen wird und dann sieht man, wie sie zum Leben erwacht.
Das ist eine Geschichte, wie sie x-mal passiert. Die Frau opfert sich für ihren Mann auf und verzichtet auf ihr eigenes Leben, sie verzichtet für ihn auf Kinder, bis es für sie zu spät ist. Tja und dann kommt es wie so oft. Es kommt eine andere dazwischen und plötzlich will Mann auch ein Kind und er bekommt es dann auch, mit der anderen.

Die Autorin hat hier sehr viele Gefühle und große Emotionen geschildert und man ist sofort involviert in die Geschichte. Man merkt, wie sehr Rosa leidet und man sieht aber auch wie sich sich verändert. Rosa lebt auf in Toms Cafe, sie lebt ihr Leben und sie nimmt ihre Umwelt wahr. Jacob erkennt das sofort und er löst etwas in ihr aus.

Das alles liest sich durch die Schreib- und Ausdrucksweise der Autorin sehr zügig. Es macht richtig Spaß, in die Welt von Rosa abzutauchen und ihre Geschichte mitzuerleben. Das alles ist so nahe an der Realität, das man völlig in der Geschichte aufgeht und sie richtig genießen kann.

Dieses Buch ist so emotional, das man die eigenen Gefühle nicht mehr zurückhalten kann. Die Emotionen überkommen einen bei diesem Werk einfach. Die Autorin hat es tatsächlich geschafft, das man mittendrin ist. Es lässt einen nicht mehr los und man ist gefangen und auch überrumpelt von diesen ganzen Ereignissen. Es ist einfach nur schön und auch traurig, es ist lustig und auch nachdenklich. Es transportiert wahnsinnig viele Gefühle und hat deshalb auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient. Das absolute Goodie sind dann die liebevollen Rezepte, die man am Schluß findet und die man sich dann auch nach backen kann.

Ich kann das Buch an alle hoffnungslosen Romantiker weiterempfehlen. Auch wer keine Liebesromane liest, der sollte dieses Buch unbedingt lesen, da es sehr abwechslungsreich ist und einfach nur genial. Man spürt einfach mit.