Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 27.10.2018

Cinder & Ella / eine wahnsinnsschöne Lovestory

In " Cinder & Ella " erlebt die 18.jährige Ella das schlimmste was ihr passieren kann. Durch einen Unfall verliert sie nicht nur ihre Mom, sondern ist auch für immer gezeichnet. Dazu kommt, das sie jetzt auch noch zu ihrem Vater und dessen Familie ziehen und damit ihr Zuhause aufgeben muss.
Ihr fehlt ihr altes Leben mit ihrem Bücherblog und vorallen ihrer Mom.
Der einzige, der sie jetzt etwas auffangen und ablenken kann, ist Cinder ihr langjähriger Chatfreund.
Doch Cinder hat ein Geheimnis vor Ella und er hat Angst, wie sie darauf reagiert, wenn sie erfährt wer sich hinter seinem Nickname verbirgt.
Den Cinder ist niemand geringerer als der Jungschauspieler Brian Oliver. Und Brian hatte an dem Verlust seiner Chatfreundin Ella hart zu knappern , bis sie sich nach langer Zeit wieder bei ihm meldete. Da erst merkt er, das seine Gefühle für Ella mehr sind, als reine Freundschaft.
Das Buch ist sehr emotional, lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Cinder und Ella mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt auch einiges zum schmunzeln aber auch einige Tränen zu vergiessen. Haltet Taschentücher bereit.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen, denn ich wollte doch wissen ob es ein Happy End, nach dem Motto: " Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende " gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Eine Geschichte die unter die Haut geht

Ella ist happy und überglücklich.

Ella ist happy und überglücklich.
An ihrem 18 Geburtstag überrascht ihre Mutter sie mit einen Skitrip in die Berge, wo sie sich mit Wellness und Skilaufen verwöhnen wollen. Auf den Weg dorthin schreibt Ella mit ihrem besten Freund Cinder, den sie über ihren Online Blog vor zwei Jahren kennen und lieben gelernt hat. Obwohl die beiden sich nicht persönlich kennen, benennen sie sich als beste Freunde.
Als Ella Cinder nicht mehr Antwortet, ahnte er zunächst nicht das etwas schlimmeres passiert sein könnte.

Alls Ella nach einigen Monaten aus dem Koma erwacht, ist Ihre Welt nicht mehr wie zuvor.
Nach 8 Monatigen Krankenhausaufenthalt und Rehabilation, wo sie wieder laufen lernen und sich bewegen lernen musste, muss sie von Boston zu ihrem Vater nach L.A. ziehen, den sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Ihre Stiefmutter Jennifer versuchte Ella den Einstieg in ihr neues Leben zuvereinfachen aber tritt von einen Fettnäpfchen in das nächste. Ihre Stiefschwestern behandeln sie wie ein Monster und machen ihr das leben schwer. Besonders Anastasia schafft es ,Ella - die sich in Bosten wärend ihrer Reha schon das Leben nehmen wollte, in der neuen Privatschule als Monster und Psycho da stehen zu lassen.
Ella wird angefeindet und stätig Mental verletzt.
Ihre Psychologin die sie mehreremale in der Woche trifft, verlang von ihr sich ein neuen Freundeskreis aufzubauen.
Als Ella sich dann überwinden kann, schreibt sie Cinder über ihren damaligen Chatverlauf.

Cinder ist der neue Star am Hollywood Himmel. Er ist verzweifelt und muss zum Schein, eine Beziehung zu seiner verhassten Schauspielkollegin eingehen um seinen Bad Boy Image wieder sauber zu waschen.
Als Cinder wärend eines Restaurant Besuches die Chatnachricht von Ella bekommt, vergisst er alles um sich herrum.
Seine Ella ist am Leben.
Nach über einem Jahr funkstille zwischen Ella und Cinder beginnt die Freundschaft zwischen den beiden noch stärker als zuvor zu sein.
Nur beide verheimlichen etwas ganz wichtiges voreinander!

Fazit:
Ich hatte zuvor noch nichts von diesem Buch gehört und hatte auch den Klappentext nicht gelesen.
Wärend des Prollogs war ich schon das erste mal geflasht.
Das Buch musste ich einfach weiter lesen. Ich habe es überall mit hingeschleppt, es klebte einfach an mir und wenn ich nicht lesen konnte, habe ich die ganze Zeit an Ella und Cinder gedacht.
Auch wenn es gelegentlich um Fantasy Gestalten ging wo ich garkein Interesse dran habe, war es super.
Der Schreibstill ist fliessen und verständlich. Kelly Oram zieht einen direkt in die Geschichte, man ist Mittendrin.
Man ließt die Geschichte nicht nur, man erlebt sie.

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Im ersten Moment habe ich gedacht das es nur was Langweiliges sein kann was dieses Buch beinhaltet. Als ich es zuende gelesen habe und es mir nochmal angesehen habe, bin ich davon überzeugt das es nicht besser hätte passen können.

Dieses Buch ist unglaublich und ich hoffe das der zweite Teil von Ella und Brian hier in Deutschland auch errscheint.

Gäbe es 10 Sterne, würde diese Geschichte auch 10 Sterne von mir bekommen, absolute Leseempfehlug mit Tränen Garantie.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Ellas Geschichte zurück ins Leben

Inhalt

Inhalt

Die Autorin hat einen wirklich tollen packenden Schreibstil und eine Pratagonistin erschaffen die wirklich hartes durchleben muss und trotzdem stark ist. Ich habe mit Ella derbe gelitten ich habe beim lesen manchmal echt bitterlich geweint weil einfach nicht verstehen konnte wie Menschen so sein können und einen Menschen so weh tun können. Brain war auch ein toller Charakter aber am meisten hat mich wirklich ella beeindruckt. Die Liebegeschichte ist wirklich schön gewesen mit viel gefühl und einfach zauberhaft. Aber das ganze drumherum das leben von Ella und ihre Entwicklung in diesen Buch ist einfach große Klasse. Und es schaffen wirklich selten Autoren das ich so weinen muss.

Fazit
Eine super starke beeindruckende Protagonistin mit der ich mit gelitten habe und eine wirklich gefühlvolle schöne Liebesgeschichte. Ein absolutes Highlight für mich 2018 und ich kann nur sagen lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Cinder & Ella (1)

Cinder & Ella (1)

Cinderella ist wieder da!

Das Cover finde ich ganz hübsch gemacht, aber ich finde die Farbe am Rande einfach zu schlicht. Das Originale Cover (ENG) gefällt mir um einiges besser. Der Titel passt total, sagt einiges aus und gefällt mir sehr gut. Ebenso der Klappentext, dieser hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Als Cinderella-Geschichten-Fan hab ich mir natürlich dieses Buch vornehmen müssen!
Zu Anfang habe ich mich sehr gut in die Story einfinden können, fand den Schreibstil auf Anhieb toll und ebenso gefiel mir die Protagonistin auf den ersten Blick!
Der Leser bekommt einen ersten Einblick (in die spätere Vergangenheit), und schon geschieht auch schon das Drama. - Viele Monate später ist alles anders und die Veränderungen sind noch nicht abgeschlossen. Unsere Protagonistin muss sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, welches definitiv kein Zuckerschlecken ist! Mit plötzlichen Behinderungen am Körper, einer neuen/alten Familie, Verluste und sehr vielen Vorurteilen muss sie von nun an Leben. Und hierbei gibt es sehr viel emotionales zu verdauen und auch einiges, wo man als Leser einfach nur das kalte grauen bekommt und sich fragt, wie schlimm Menschen eigentlich sein können. All diese „Probleme“ wurden sehr gut rübergebracht. Außerdem sehr verständlich geschildert und dargestellt. Der Gedankengang der Protagonistin war stets verständlich, ebenso die Handlungen.
Die Story ist aus zwei Unterschiedlichen Perspektiven geschrieben worden, wodurch wir Leser nochmals einen besseren, perfekten Einblick bekam, und so beide Seiten sehr gut verstehen lernen können. Auch die männliche Seite gefiel mir auf Anhieb, das tiefere seiner Persönlichkeit stach sehr gut hervor.
Der weitere Verlauf war stets fesselnd, weiterhin Emotionale, aber es kamen auch heitere Momente auf. Es gab so einige Höhepunkte, die den Lesefluss nochmals pushten. Und wirklich ganz, ganz herrliche Szenen. Besonders fand ich hierbei die Ausarbeitung des Plots und die der auftauchenden Problematiken. Die aufkommenden „Probleme“ fand ich gut gewählt, und regen natürlich auch zum Nachdenken an! Mitunter war vieles wirklich sehr erschreckend und grausam.
Das Ende fand ich sehr gut, aber auch zu kurz. Von daher hoffe ich, das auch der zweite Teil in Deutschland veröffentlicht wird (ansonsten greife ich aber auf jeden Fall zum englischen).
Eine klare Leseempfehlung für alle Cinderella Fans, Fans emotionaler Geschichten, Fans die gerne etwas mit fiktiven Berühmtheiten lesen, oder einfach nur NewAdult Bücher gern haben. Aber natürlich auch für alle anderen ;).

Fazit:
Super Schreibstil, große Gefühle, Emotionen
Großartige Charakterausarbeitung
Durchdachter Plot, stets „Unterhaltend“, verständliche Darstellung der „Problematiken“

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2018

Gefühlsachterbahn

Ich habe in letzter Zeit so viel über das Buch gehört, dass ich es nun unbedingt lesen mussten, nachdem es eigentlich schon ein paar Jahre auf meinem englischen Wunschzettel gelegen hat.

Wer hier eine ...

Wer hier eine typische, klischeehafte Jugendromanze erwartet, liegt komplett falsch, denn die Geschichte von Ella schockiert, macht traurig und nachdenklich. Sie ist aber auch romantisch und bringt den Leser zum lächeln. Dennoch findet man natürlich auch einige Klischees wieder und gerade die Liebesgeschichte ist ein bisschen kitschig, aber das muss ja nicht immer negativ sein.

Die Geschichte von Ella hat mich absolut berührt und ich hatte schnell die ersten Tränen in den Augen, und es sollten noch weiter folgen. Ella ist eine so starke Protagonistin, die man nur bewundern kann, die auch in ihren schwachen Momenten sympathisch ist und dadurch einfach echt ist. Die echten Charakteren sind ein weiteres Highlight der Geschichte. Man kauft den Haupt- und Nebencharakteren ihre Persönlichkeiten komplett ab und nehmen den Leser so mit. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich richtig mitgefiebert habe und manche Personen wirklich gehasst habe.

So emotional manche Momente das Buches sind, so leicht und amüsant sind die Unterhaltungen zwischen Cinder und Ella. Ich habe ihre Chats gerne gelesen, wie sich die beiden aufgezogen und gekabbelt haben, war einfach klasse.

Cinder & Ella wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben und gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Das Buch ist eine wahre Gefühlsachterbahn.