Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein richtig gutes Buch

Von Hass getrieben

Jonathan Hunter ist Student und fährt vor seiner Examensprüfung zum Lernen zu seiner Tante Louisa nach Burns Creek in den Rocky Mountains. Unterwegs nimmt er eine blutüberströmte junge Frau mit. Diese wird verfolgt und es dauert nicht lange, bis der Verfolger sie gefunden hat. Auch Jonathan wird zum Gejagten.
Mir hat das Buch gut gefallen. Von Anfang an ist Spannung vorhanden gewesen, die das ganze Buch über angehalten hat, bis hin zum Schluss.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und das Ende ist sehr überraschend gewesen. Einfach nur klasse, wenn man ein Buch liest und am Anfang mal nicht das Ende vorausahnen kann.
Der Schreibstil des Autors ist klasse. Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Man möchte am liebsten nicht aufhören zu lesen, bis das Buch fertig ist.
Alles in allem ein tolles Buch mit durchgehender Spannung. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Isabell und die Lessingstraße

Sommernachtstränen

Isabell ist auf der Suche nach ihrem Bruder. Bisher hat sie geglaubt alleine glücklich sein zu können. Eines Tages kommt sie in die Lessingstraße. Dort trifft sie eine alte Frau, die ihre Nachbarn ausspioniert. Ebenfalls trifft sie Emre, einen türkischen Jungen, der auf die Realschule gehen möchte. Nicht zu vergessen Valentin. Nach und nach verliebt sie sich in ihn.
Mit der Zeit findet Isabell immer mehr über die Bewohner der Lessingstraße raus.
Mir hat das Buch gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und sie zieht einen von Kapitel zu Kapitel immer mehr in das Geschehen hinein. Man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.
Es sind auch lustige Teile integriert und ich habe sehr oft schmunzeln gemusst.
Die Geschichte an sich finde ich toll, wenn auch zum Teil sehr traurig. Durch die Beschreibungen kann man sich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.
Das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover gefällt mir gut und ist passend.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Nora sucht ihren Vater und findet die Liebe

Lied des Lebens

Nora´s Mutter kommt vor kurzem bei einem Unfall ums Leben. Nora kennt ihren leiblichen Vater nicht und ihre Mutter ist ihr immer ausgewichen, wenn Nora nach ihm gefragt hat. Als Nora die Wohnung ihrer Mutter ausräumt, findet sie alte Briefe und denkt, dass diese von ihrem Vater sind. Der letzte ist aus Dänemark gekommen. Nora beschließt nach Dänemark zu reisen und ihre Vater zu suchen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen und angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich gut und unkompliziert lesen.
Die Geschichte finde ich herzergreifend und sehr berührend. Man kann sehr gut nachvollziehen, dass Nora ihren Vater finden und kennenlernen möchte. Die Wahrheit trifft einen dann manchmal leider härter als gedacht.
Dass Marcia Krebs und nicht mehr lange zu leben hat, ist furchtbar. Es muss schlimm sein, zu wissen, dass man bald sterben muss. Einfach nur schrecklich.
Das Ende finde ich sehr schön. Toll, das Nora und Jonathan heiraten und Marcia das noch erleben darf.
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein schönes, wenn auch zum Teil trauriges Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannender Thriller

Bösland

Im Sommer 1987 wird ein Mädchen von einem ihrer Mitschüler mit einem Golfschläger erschlagen. Nach dreißig Jahren mordet der Junge wieder. Das Geheimnis von damals droht aufzufliegen.
Mir hat das Buch ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist toll.
Das Buch lässt sich sehr angenehm und unkompliziert lesen.
Die Spannung ist nicht gleich von Anfang an vorhanden, aber wenn sie einsetzt, möchte man das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen.
Die eigentliche Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Ich finde es schrecklich, dass Ben die ganze Schuld auf sich genommen hat und jeder dachte, dass er seine Mitschülerin erschlagen hat.
Ebenfalls schlimm finde ich es, wie die Mutter von Ben mit ihm umgeht und dass sie ihm sogar ins Gesicht sagt, dass es besser gewesen wäre, wenn sein Vater ihn erschlagen hätte.
Das Cover sieht super aus und passt richtig gut zum Inhalt.
Alles in allem ein toller Thriller. Es lohnt sich diesen zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Tolles Buch und tolle Liebesgeschichte

Honig aufs Herz

Evryn James ist Detektivin. Sie ist mit einem Arzt liiert, den sie in flagranti erwischt. Sie trennt sich von ihm und zieht in ihr Detektivbüro. Ihr gutaussehender Nachbar Nicolaj ist zunächst sehr abweisend gegenüber Evy. Als sie jedoch einen gefährlichen Auftrag annimmt, rettet Nic ihr das Leben. Die beiden verlieben sich ineinander. Aber auch Nic hat ein dunkles Geheimnis.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die eigentliche Geschichte ist toll.
Der Schreibstil der Autorin ist schön und gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich angenehm und sehr schnell lesen. Das Buch ist sehr spannend und man möchte nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht.
Beide Protagonisten Evryn und Nicolaj kommen sehr sympathisch rüber. Nic hat während seines Militärdienstes wirklich schlimme Dinge erlebt und Evy versucht ihm darüber hinweg zu helfen. Sie hat sehr viel Verständnis für Nic.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die einem in ihren Bann zieht und mitfühlen lässt.
Das Cover sieht sehr schön aus und ist gut passend zur Geschichte ausgewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.