Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Fantastische Fortsetzung!

Widerstand

Der erste Band lag zwar schon etwas zurück, aber ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut und auf das Wiedersehen mit Georgie.

Und es geht gleich richtig zur Sache. Einmal mit dem Buch angefangen, ...

Und es geht gleich richtig zur Sache. Einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und absolut begeistert.
Man merkt, dass Georgie zwar in bestimmten Dingen immer noch sehr gutgläubig ist, aber sie hat auch schon eine tolle Entwicklung hinter sich und einiges ihrer Naivität verloren.

In diesem Band gibt es viele rasante Wendungen und Überraschungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hatte. Die Spannung hatte mich voll im Griff und ich musste ständig wissen, wie es weitergeht. Auch in Sachen Kampf und Action kommt man in meinen Augen voll auf seine Kosten. Ich liebe das Zusammenspiel von Engeln, Dämonen und der Malakhim, das die Autorin hier geschaffen hat. Es steht immer die Frage im Raum, wer die Guten und wer die Bösen sind. Man weiß oft nie so genau, wem man trauen kann, was alles dahinter steckt und vor allem, wie es weitergehen wird.
Einzig die Emotionen in Sachen Liebe sind bei mir nicht zu hundert Prozent angekommen, aber auch hier hätte ich mit einigem nicht gerechnet.

Fazit
Malakhim 2 ist eine tolle Fortsetzung, die mich wirklich sehr begeistern konnte. Meine Erwartungen wurden hier übertroffen, denn in meinen Augen hat sich Hawa mit Band 2 noch mal gesteigert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Georgie ist eine tolle Prota, die zwar stellenweise etwas leichtgläubig ist, aber dafür das Herz am richtigen Fleck hat und eine echte Kämpferin, von daher hat mir die Mischung sehr gut gefallen. Auch Cedric und Sen sind zwei Charaktere, die es mir sehr angetan haben. Das Ende hat mich fast sprachlos gemacht und ich freue mich tierisch auf den dritten Teil. Von mir kann es daher nur 5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ich liebe diese Welt einfach!

Hard Frost

Als vor einem Jahr das neue Spin-Off zur Mythos Academy erschien, war ich sofort Feuer und Flamme, da diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt und ich habe mich riesig gefreut, dass ich erneut in diese Welt eintauchen darf. Band 1 hat mir sogleich auch super gefallen und ich war gespannt auf die Fortsetzungen. Die Cover finde ich ganz wundervoll und passen perfekt zusammen.

Ich kann es nicht oft genug sagen, Jennifers Schreibstil ist einfach grandios. Wieder einmal hatte ich sofort einen Bezug zu den Charakteren, konnte auf Anhieb die Namen verinnerlichen und habe mich ihnen verbunden gefühlt und mit gefiebert. Im zweiten Band war es nun schon wieder wie nach Hause kommen und der Einstieg fiel mir mehr als leicht, die Seiten sind verflogen und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen.

Insgesamt finde ich in diesen Büchern die Handlung zwar oft ziemlich vorhersehbar, aber die Autorin macht das durch so viel anderes wett und an Spannung fehlt es mir trotzdem nie. Nach dem ersten Band hat Jennifer hier noch mal eins drauf gelegt und gerade ab der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte noch mal rasant an Fahrt auf. Es war einfach herrlich und alles dabei, was ich mir wünsche. Geniale Kämpfe, Intrigen, Machtspiele und auch ein kleines bisschen Liebe. Und diese Mischung mag ich ganz besonders. Es ist von allem etwas dabei, ohne sich in den einzelnen Punkten zu verlieren, ein rundes perfektes Gesamtpaket, ohne zu viel Kitsch und zu viel Klischees. Und es gibt immer jede Menge Frauenpower. Ich liebe auch diese Protagonistin wieder. Rory ist klasse, eine Spartanerin, die das Herz am rechten Fleck hat und kämpferisch.

Fazit
Hard Frost ist eine grandiose Fortsetzung, mit der Jennifer Estep für mich noch mal gewaltig einen drauf gesetzt hat. Ich konnte es von Anfang an kaum aus der Hand legen und die Seiten sind nur so verflogen. Ich fühle mich in ihren Geschichten immer geborgen, möchte am liebsten ewig weiterlesen und wenn ich  merke, dass es bald schon wieder vorbei ist, bin ich immer traurig und würde am liebsten eine Pause einlegen, aber vor lauter Spannung ist auch das nicht möglich. Auch wenn vieles oft vorhersehbar war, liebe ich alles an diesem Buch, den Schreibstil, die Charaktere, die gesamte Welt. Ich kann es jetzt schon wieder kaum erwarten und fiebere dem dritten Teil entgegen. Absolutes Must-Read und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Atemberaubend schön!

Disney: Das große goldene Buch der Prinzessinnen

Als ich das Buch per Zufall beim Stöbern entdeckt habe, blieb mir schon fast die Luft weg. Ich war absolut begeistert und als es dann ankam, war es noch viel schöner, als es auf den Bildern dargestellt ist. Ich glaube, kein Bild der Welt kann diesem Buch gerecht werden. Dieses wunderschöne Cover, der goldenen Buchschnitt dazu, allein das wirkt schon absolut edel und wenn man es dann öffnet und noch die ganzen wundervollen Illustrationen entdeckt, kann man es fast nicht fassen, dass es dieses Buch für 25 Euro gibt. In diesem Fall bin ich nämlich wirklich überrascht von dem Preis und hätte erwartet, dass es aufgrund der gesamten Aufmachung viel teurer ist.

Für Disney-Fans ist dieses Buch wahrlich ein absoluter Traum. Die schönsten Märchen mit Prinzessinnen werden hier erzählt und mit Bildern untermalt. Es liest sich schnell und flüssig und es wirkt auch nicht zusammengefasst, bei mir kam die Geschichte wirklich hervorragend an. Das ganze Buch ist absolut gelungen und natürlich auch für Kinder bzw. zum Vorlesen perfekt.
Vor allem aber ist es wirklich eine tolle Zusammenfassung vieler toller Disney-Märchen und gehört in jede Sammlung.

Fazit
Disney - Das große goldene Buch der Prinzessinnen ist wirklich atemberaubend. Ich bin nach wie vor absolut verliebt in dieses große, wunderschöne Märchenbuch. Der Inhalt und auch die Geschichten selbst sind perfekt. Bekannte Disney-Märchen werden erzählt und sind mit wunderschönen Illustrationen versehen. Ehrfürchtig habe ich in diesem Buch geblättert und liebe jede einzelne Seite davon. Ich bin ein riesiger Disney-Fan und kann sagen, für alle Fans ist dieses Hardcover ein absolutes Muss im Regal. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Wundervolle Geschichte!

Herr der Diebe

Dieses Buch stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Bisher kannte ich nur die Verfilmung, aber die Geschichte hat mir total gut gefallen und ich wollte es sofort unbedingt mal lesen. Diese tolle Auflage war da natürlich perfekt, um endlich auch mal etwas von dieser Autorin zu lesen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Malerisch, bildhaft, absolut einnehmend und schafft einen sofortigen Bezug zu den Charakteren. Ich habe die Gruppe um Prosper und Bo sofort lieb gewonnen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl ich ja die Geschichte an sich schon kannte. Natürlich ist hier noch mal alles viel intensiver und ausführlicher, um Welten besser als in der Verfilmung. Es ist so eine geniale Handlung mit Freundschaft, Zusammenhalt und auch über das Überleben. Als Erwachsene hat es mich auch teilweise sehr zum Nachdenken gebracht und der Verlauf bringt so einige Wendungen, die sehr emotional aber auch irgendwo traurig sind.

Trotzdem hat die Autorin hier eine perfekte Mischung geschaffen. Spannung, Witz, Emotionen und auch ein Hauch Magie haben dieses Buch zu einem einzigartigen Abenteuer gemacht. Der Fantasyanteil kommt erst relativ spät zum Vorschein, ist dafür aber umso genialer.

Fazit
Herr der Diebe ist ein grandioses Kinderbuch für alt und jung, mit vielen Überraschungen, tollen Wendungen und einem ganz wundervollen Fantasyanteil, der sich  zwar erst spät zeigt, mich aber schon in der Verfilmung richtig begeistern konnte. Das Buch ist noch mal um ein Vielfaches besser als der Film, emotionaler, der Bezug zu den Charakteren kommt besser zum Vorschein, es ist spannend und liest sich dank dem grandiosen Schreibstil flüssig und schnell. Das Setting ist natürlich auch gigantisch, Venedig, es wurde alles richtig toll beschrieben, ich hatte das Gefühl, ich wäre selbst dabei und kenne diese Stadt, obwohl ich noch nie dort war. Für mich ein absolutes Must-Read, 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Genial

Koma

Aus diesem Verlag hab ich ja nun schon ein paar Bücher gelesen, und man ist damit immer wieder gut beraten. Koma hat mich sofort angesprochen, es klang extrem, aber auch spannend.

Man kann klar sagen, ...

Man kann klar sagen, der Klappentext hält, was er verspricht. Für zarte Gemüter ist diese Geschichte sicher nichts, aber das sollte auch jedem vorher schon klar sein, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird und Gewaltszenen sehr detailliert und grausam beschrieben werden. Ich war auch wirklich gespannt, was in Wahrheit dahinter steckt, ich hatte zwar schon meine Vermutungen, wurde jetzt auch nicht groß überrascht, die Umsetzung fand ich aber trotzdem gelungen.

Das einzige, was man bemängeln könnte, ist, dass ich gerne noch viel mehr davon gelesen hätte. Diese 90 Seiten hatte ich durch wie nichts und es hätte ruhig noch weitergehen können. Interessant fand ich auch, dass man sich beim Lesen immer wieder fragt, auf welcher Seite man steht, die Autorin hat das raffiniert dargestellt.

Fazit
Koma ist ein perfekter kurzweiliger Lesespaß für die Hardcore-Fans unter uns. Man wird direkt ins Geschehen geworfen, ist sofort mittendrin und sollte auf keinen Fall zimperlich sein. Die Autorin hat alles sehr ausführlich beschrieben, man konnte selbst die Verzweiflung spüren. Schade, dass dieses Buch so dünn ist, denn von Kati Winter will ich auf jeden Fall in dieser Richtung noch mehr lesen und deswegen gibt es von mir auch ein absolutes Daumen hoch und verdiente 5 von 5 Sternen.