Profilbild von Buecherfarben

Ein ergreifender Auftakt!

All In - Tausend Augenblicke

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Fangen wir doch mal mit Emma Scott's Schreibstil an. Die Autorin schreibt in All In. Tausend Augenblicke einfach so so so gefühlvoll, emotional und so liebevoll, dass sich permanent beim lesen eine Gänsehaut über meine Arme gezogen hat! Glückwunsch Frau Scott, dies war der erste Punkt in dem Sie mich berührt haben. Dann kam hinzu, dass ihr Stil einfach so locker, leicht und flüssig ist, dass ich beim lesen einfach Raum und Zeit vergessen habe. Zum Schreibstil fällt mir einfach nur ein Wort welches ihn am besten beschreibt: Perfekt.

Wir lernen in diesem Buch Kacey als Protagonistin und Jonah als Protagonisten kennen. Kacey ist eine typisch weiblicher Rockstar. Berühmt, erfolgreich und rutscht ab. Jonah hingegen ist der ruhigere und einfühlsame Typ. Trotz allem hat es Kacey geschafft mich zu überzeugen, denn ihre Art löst einfach so eine unheimliche Sympathie aus und das hat mir bei ihr einfach sehr gefallen. Auch Jonah überzeugte mich durch seine einfühlsame und liebevolle Art und hat sich so direkt in mein Herz gearbeitet. Zusammen waren die beiden einfach traumhaft schön und haben mir sehr sehr viele Herzklopfmomente geschenkt und das war einfach ergreifend.

Die Story rund um das Buch ist der Autorin einfach mehr als gelungen. Sie ist so berührend, ergreifend und emotional, dass ich mehrmals Taschentücher brauchte, denn die Geschichte geht doch ans Herz! Mir hat diese Story einfach unheimlich gut gefallen, da hier so auf den emotionalen Teil gebaut wurde und er mich einfach vollkommen eingehüllt hatte. Auch die Storyline war so einnehmend und besitzergreifend, dass sie mich umhüllte und mit meinen Gefühlen gespielt hat, was ich so einfach gigantisch fand. Zusammen ergaben Story und Storyline einfach eine harmonische und gefühlvolle Komination, die mich überzeugen konnte.

Die Handlung, ja... Einfach nur Taschentuchalarm und das in jeder Hinsicht. Diese Handlung war einfach so perfekt, dass ich hierfür kaum Worte finde, denn sie berührte mich, sie brachte meine Gefühle durcheinander und erweckte tiefsitzende Emotionen in mir, dass ich einfach geflasht bin. Die Handlung war vollkommen nachvollziehbar, berührend und gefühlvoll gestaltet, dass ich einfach verliebt bin. Denn auch die Handlungsstränge waren einfach perfekt und flossen gefühlvoll in die Handlung und verschwammen dann mit ihr. Definitiv hat mich auch die Handlung fasziniert und überzeugt, daran gibt es nichts zu leugnen.

-- Mein Fazit: --

Zum Abschluss muss ich sagen, dass mich Emma Scott mit All In. Tausend Augenblicke auf mehreren Ebenen gefühlsmäßig und auch emotional vollkommen überzeugt hat. Vom gefühlvollen Schreibstil bishin zur emotionalen und einfühlsamen Handlung hat einfach alles gestimmt und überzeugte mich zu 100%. Dieses Buch ist so ergreifend und weckt sämtliche Gefühle und Emotionen in einem, dass es einfach nur verdient ein Highlight war für mich!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein sehr gelungener Abschluss.

Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte

Jennifer Alice Jager's Schreibstil war wieder einmal einfach herrlich locker, leicht und flüssig. Die Autorin schaffte es, mich mit ihrem Stil einzufangen und zu fesseln, was einfach richtig schön war. Auch das märchenhafte im Stil kam wieder deutlich hervor und machte den Schreibstil noch einen Grad interessanter und hat mich vollkommen geflasht. Wenn Jennifer Alice Jager weiß wie man den Leser in den Bann zieht, dann mit ihrem unfassbar spannenden Schreibstils, denn dieser hat auch so viel Wiedererkenneungsmerkmale und das finde ich unglaublich toll.

Das Wiedersehen mit Scarlett und co war einfach wie nach Hause kommen. Diese großartige Protagonistin hat sich im zweiten Band einfach unheimlich weiterentwickelt und war mutig, stark und einfach heldenhaft! Auch ihre Freunde wie Cooper und Finn haben sich sichtlich weiterentwickelt und haben an Mut dazugewonnen. Die Entwicklung der drei ist einfach greifbar, spürbar und man sieht es einfach. Ich habe alle drei ins Herz geschlossen, vor allem Scar und Finn, da die beiden echt richtig schön miteinander harmonieren.

Die Story schließt direkt an den ersten Band an und ich war sofort wieder in der Welt der Inks drin und konnte mich voll und ganz darauf einlassen. Für meinen Geschmack war die Story in diesem zweiten Band ein klein wenig fesselnder, spannender und magischer als der erste Band und dieser war schon unglaublich fesselnd. Auch war es für mich einfach der Story wieder zu folgen und irgendwie wurde ich von einem Ereignis ins nächste geschleudert und habe es miterlebt in der Story. Auch die Storyline war feinfühlig und geradeaus, was ein voran kommen demnach sehr erleichtert hat.

In der Handlung war ich sofort ab der ersten Seite wieder gefangen. Diese sog mich in sich auf und hielt mich einfach ungemein gefangen, bis zum bitteren Ende. An der Handlung habe ich es auch sehr geliebt, dass diese nicht stur geradeaus ging sondern um Ecken und Kanten ging und ich sie so noch intensiver wahrgenommen habe. Der Handlungsstrang war einfach dauerhaft im Einklang mit der Handlung und die die Stränge verzwirbelten sich ausgezeichnet mit der Handlung, was dazu führte, dass, das Gesamtbild einfach in sich stimmig war und mich ganz überzeugte.

Abschließend muss ich sagen, dass dieser zweite und finale Band der Empire of Ink Dilogie voll und ganz überzeugen konnte. Sehr schöne, klar gezeichnete und verständliche Charaktere, eine Story in die ich gezogen wurde, eine Handlung die einen sprachlos machte und erstaunt darauf blicken lässt rundeten das Bild ab. Nicht zuletzt ist auch Jennifer's Schreibstil ein überzeugender und herrvorragender Punkt gewesen weshalb es schnell durch war. Insgesamt gesagt ist Empire of Ink. Die Macht der Tinte ein Abschluss, der mich voll und ganz überzeugt hat und auch keine Fragen offen lies. Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 29.10.2018

WOW! - Einfach toll!

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Geneva Lee's Schreibstil war wieder wie erwartet. Erfrischend, prickelnd, gefühlvoll und allem voran leidenschaftlich. Die Autorin schaffte es erneut, mich von ihrem Schreibstil zu überzeugen. Geneva Lee schreibt dazu sehr flüssig und locker-leicht so, dass die Seiten nur so davon flogen und ich die Geschichte einfach inhaliert habe. Der Stil ist einnehmend gewesen und umhüllte mich mit einer angenehmen Wärme, die ich bei Geneva Lee noch nie hatte. Alles in allem ist der Schreibstil einfach traumhaft schön und ich empfinde ihn stets als angenehm.

Im Buch lernen wir die selbstsichere Jillian als Protagonistin und den sehr selbstbewussten Schotten Liam als Protagonist kennen. Jillian ist vom Wesen her selbstsicher, selbstbewusst und stark. Sie weiß stets was sie will und was sie nicht will und hält sich strikt daran, was ich sehr bewundernswert an ihr gefunden habe. Auch war sie unheimlich authentisch und sympathisch, was ich nie gedacht hätte als ich den Klappentext das erste mal gelesen habe. Liam war einfach super super toll und ich habe mein Herz sofort an ihn verloren. Dieser schottische Typ ist einfach athentisch, sehr gut ausgearbeitet und wirkt für mich nicht wie eine Figur sondern wie ein realer Mensch. Auch die Nebencharaktere waren authentisch gezeichnet und haben mir das lesen versüßt.

Die Story rund um Now and Forever. Weil ich dich liebe ist der Autorin einfach sehr gelungen. Sie war leicht verständlich und die Story nahm mich vollkommen ein. Seite für Seite bewies die Autorin, dass ihre Storys einfach authentisch sind und so viel Wärme abgeben, dass mir warm ums Herz wurde. Geneva Lee versteht es, ihre LeserInnen in Fahrt zu bringen und dabei ist der Erotikanteil in Relation zum gefühlvollen Teil sehr gering und trotzdem fühlt man alles mit und erlebt es. Auch die Stroyline war einfach großartig gestaltet, was ich echt super fand, denn ich liebe es, wenn die Story und die Storyline so miteinander harmonieren.

Die Handlung im Buch war für mich einfach richtig toll. Sie war nicht gekünstelt dargestellt und auch nicht unwirklich, sondern so, als wäre es einfach eine reale Story und das hat mich hier richtig fasziniert. Auch war diese Handlung so geschrieben und gestaltet, dass sie ans Herz ging und das war auch ein Punkt welcher mir sehr gut gefallen hat. Auch die Handlungsstränge waren einmalig. Sie zogen sich schön in die Handlung und bildeten so den roten faden der stets greifbar und spürbar war.

Abschließend muss ich sagen, dass mir dieser Auftakt der Girls in Love-Reihe einfach sehr gut gefallen hat. Doe Royal Serie war für mich nichts, hier hat Geneva Lee nicht meinen Lesegeschmack getroffen, dann habe ich die Love Vegas Trilogie gelesen und hier war ich einfach Feuer und Flamme. Nun kam eine neue Reihe und ich war sehr gespannt darauf und siehe da: Geneva Lee hat mich auch hier wieder für sich gewonnen. Now and Forever. Weil ich dich liebe ist ein sehr gelungener Auftakt, der mich vollkommen überzeugen konnte. Geneva Lee schreibt hier einfach so feinfühlig, sie erschuf wundervolle Charaktere, überlegte sich eine mitfühlende Story und die Handlung war einfach grandios.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Für mich der beste Teil!

Save Us

Auch im dritten Band hat Mona Kasten wieder einen excellenten und flüssigen Schreibstil ans Tageslicht gebracht. Mona konnte mich wieder vollkommen gefangen nehmen und mich mit ihrem Stil überzeugen. Dazu kommt, dass in ihrem Schreibstil hier im dritten Band einfach sehr viele Gefühle aufkommen und transportiert werden. Man merkte richtig wie sich die Autorin Buch für Buch mit ihrem Stil gesteigert hat und ich finde das der dritte Band am besten geschrieben ist. Davon hat mich Mona Kasten definitiv überzeugt und ich liebe ihren Schreibstil nun echt.

Ruby als Protagonistin hat sich auch Band für Band entwickelt. Zwar war sie nach wie vor ab und zu naiv aber dies störte mich in keinster Weiße, denn das Gesamtpaket von auhtentisch, sympathisch und Weiterentwicklung hat bei Ruby einfach gestimmt und überzeugte mich restlos. Auch James ist ein Prota, der sich weiterentwickelt hat und mir zeigte, dass er gefühlvoll, liebevoll und sympathisch sein kann. Auch wenn er ein Stück weit hinter Ruby blieb, machte er eine gute Entwicklung durch. Auch die Nebencharaktere sind einfach unheimlich sympathisch und wurden authentisch gezeichnet, was echt schön war.

An der Story hatte ich in Band 1 und 2 echt öfter was auszusetzen, denn irgendwie trampelten wir auf einem Fleck und das war das Besondere hier im dritten Band, es war weg und die Story nahm einfach ihren Lauf. Sie war von der ersten Seite einnehmend und übermittelte Gefühl und Emotionen, was das ganze echt aufgelockert hat und die Story durchaus interessant werden lies. Die Storyline war auch hervorragend ausgearbeitet und ich hatte hier keine Probleme dieser zu folgen und zu verstehen.

In der Handlung war ich von der ersten Seite an sofort wieder drin und wusste, ich komme gut zurecht. Mona Kasten hat an der Handlung gefeilt und dies merkte ich einfach sehr früh. Im dritten Band ist die Handlung einfach gradliniger und spannender gestaltet gewesen und dies war mein Highlight in diesem Band. Ich konnte mich voll und ganz auf die Handlung einlassen und mich darin verlieren. Auch die handlungsstränge waren sehr schön ausgearbeitet und flossen flüssig in die Handlung ein, was zu einer grandiosen Handlung führte.

Abschließend kann ich das Fazit ziehen, dass Mona Kasten hier ein ehrwürdiges Finale gelungen ist, welches mir persönlich am besten gefallen hat von der gesamten Trilogie. Authentische & sympathische Charaktere legten sich ins Zeug um zu glänzen, der Schreibstil war flüssig, gefühlvoll und locker und die Handlung war eins A. Mona Kasten gelang hier ein richtig tolles Finale, welches im Kopf eine Weile nachhallen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ging unter die Haut und ans Herz!

Verdammt nah am Himmel

Eins muss ich einfach vorweg nehmen: Linda Schipp schreibt einfach so richtig emotional und mitnehmend, dass diese Rezension einfach länger gedauert hat. Der Schreibstil ist einfach wundervoll und Linda Schipp schaffte es, dass ich das Buch öfter weg legen musste, da es mich sehr oft die ein oder andere Träne kostete. Der Stil war neben gefühlvoll und emotionsgeladen auch durchweg flüssig, locker und einnehmend, was ich sehr schön fand. Die Autorin brachte auch mit ihrem echt tollen Stil alles auf den Punkt und musste nichts beschönigen! Ein Stil der unter die Haut gegangen ist.

Die Protagonisten Jack und Rose waren einfach perfekt gezeichnete Hauptfiguren die mich nicht nur berührt haben, sondern auch vollkommen überzeugten. Die zwei sind wie zwei Gegenpole und dennoch sind sie zusammen einfach unschlagbar und so liebevoll. Jack war aber definitiv mein Liebling! Sehr oft habe ich mit den beiden mitgefiebert und sie berührten mich mehr als einmal. Fazit: Die Protagonisten sind der Autorin einfach perfekt gelungen und ich mochte die beiden sehr gerne. Symapthisch & Authentisch waren die beiden auch noch, was einfach dazu führte das man sie mögen musste!

Die Story in Verdammt nah am Himmel war einfach so emotional, gefühlvoll und herzzerreißend, dass ich sie einfach sehr sehr mochte. Linda Schipp erschuf eine Geschichte, die nicht nur richtig toll war sondern auch ans Herz ging und mich nicht mehr losgelassen hat. Die Story rund um jack und Rose war einfach so toll, dass sie mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Auch die Storyline war einfach hervorragend und sehr schön ausgearbeitet, was ich einfach sehr geliebt habe. Aber eins war in dieser Story deutlich zu erkennen: Es war eine besondere und aussagekräftige Message dahinter und ich liebe Bücher wo die Botschaft so deutlich wird.

Die Handlung war zwar komplex aber dies musste hier sein, denn wäre die Handlung weniger komplex gewesen, dann wäre dieses Buch definitiv nicht so toll geworden wie es nun ist. Ich war stets an die Handlung gefesselt und musste alles durchleben, denn diese Handlung musste man einfach leben anstatt lesen. Hier schaffte es Linda, eine sehr sehr perfekt ausgearbeitete Handlung zu erschaffen die emotional mitreißend ist. Auch die Handlungsstränge haben dies bewiesen, denn diese waren auch sehr komplex und doch haben sie mein Herz erreicht. Außerdem flossen sie einwandfrei in die Handlung, so, dass ein perfektes und rundum gelungenes Werk entstand.

Als Fazit ziehe ich, dass Verdammt nah am Himmel von Linda Schipp ein Buch ist, welches mich nicht nur begeistern konnte nein, es nahm mich emotional so mit, dass ich es einfach liebe. Die Geschichte rund um Jack und Rose geht einfach unter die Haut und lies mich nicht ohne Spuren im nachhinein zurück. Mich regte das Buch zum nachdenken an und die ein oder andere Träne verließ dabei meine Augen. Insgesamt gesagt ist dieses Buch einfach perfekt, rundum und ohne Auswege, denn Linda Schipp hat alles richtig gemacht.