Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Funkeln der Ewigkeit

Funkeln der Ewigkeit

Die Ewigkeit hätten Josie und Seth sehr gerne für sich, gäbe es da nicht noch andere Probleme: Daimonen, die noch allerlei andere Geschöpfe mitnehmen, Titanen, die Unheil stiften und Halbwüchsige, die mit ihrer Zeit nichts anderes anzufangen wissen, als Ärger zu machen.
Zu guter Letzt auch noch Götter, die manipulativ in Erscheinung treten, um dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Umso intensiver nutzen die beiden da natürlich die Zweisamkeit, die Vertrautheit und Besonderheit ihrer Liebe, ließ mein Leserherz ein ums andere Mal höher schlagen.
Mit Schmunzeln, Herzklopfen, Spannung und Tränen in den Augen habe ich das Buch gelesen.
Mein Funkeln der Ewigkeit habe ich entdeckt, macht euch auch auf die Suche und lasst euch nicht das Herz brechen!

Veröffentlicht am 17.11.2018

Beeindruckende Protagonisten

Eine Lady riskiert alles

Die über 600 Seiten waren so kurzweilig und spannend geschrieben, dass ich mich keinen Moment lang gelangweilt habe.
Bis zu den letzten Seiten habe ich mit Herzklopfen gebangt und gehofft.
Die beiden Protagonisten ...

Bis zu den letzten Seiten habe ich mit Herzklopfen gebangt und gehofft.
Die beiden Protagonisten Roscoe und Miranda sind überaus gelungen. Man wird Teil ihrer Entwicklung und ich für meinen Teil habe die beiden lieben gelernt.
Miranda wusste auf ihre Art und Weise immer wieder alle, was auch mich einschließt, zu überraschen und zu verblüffen. Roscoe, der sich allzu sehr in der Rolle des "Bad boy" sieht, hat mich sofort in seinen Bahn gezogen. Und schon bald habe ich erkannt, dass hinter der harten Schale, die er so gern zu Schau trägt, ein weicher Kern steckt, den er niemandem offenbaren will...

Macht euch auf die Reise voller Geheimnisse, Abenteuer, Wünsche und Hoffnungen! Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine Entdeckungsreise

Hanover's Blind

Ein schönes Buch, das zeigt dass man viel erreichen kann, wenn man sich so akzeptiert wie man ist.

Das meiner Meinung nach gut gemachte Cover bereitet bereits auf die Lektüre vor, das i-Tüpfelchen ist ein Blindenabzeichen!
Adam ist sehbehindert und denkt dass er sich und anderen einen Gefallen tut, wenn er das verheimlicht.
Man lernt die Welt mit seinen Augen kennen und nebenbei auch die Helferlein die ihn durch den Tag begleiten.
Durch die Ereignisse in seiner Vergangenheit beginnt man zu verstehen, warum er sich selbst so einschränkt und freut sich umso mehr, als er wahre Freunde findet. Jeder reagiert auf andere und genau die richtige Art und Weise auf seine Offenbarung.
Adam macht in diesem Buch viel durch, was nicht immer einfach ist, man leidet mit ihm und freut sich über jeden Fortschritt.
Schließlich steht hinter jedem Ende auch ein Neuanfang und nicht jedes Happy End hat mit Liebe zu tun, oder etwa doch?
Fieber mit Adam mit auf dem Weg voller Verzweiflung aber auch Euphorie und lern ein Buch mit Abspann kennen!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Spitzen Humor!

Profipfuscher

Das Buch ist echt genial!

Das Buch ist echt genial!
Ich habe erst mit diesem Buch den Herbert mit Familie, Freunden und allem was dazugehört kennengelernt. Netterweise hat er sich kurz vorgestellt, sodass ich da keine weiteren Nachteile hatte.
Herbert schafft es echt immer wieder die Situation zu entschärfen und wenns er nicht schafft, na dann hat er ja noch den Hans. Sein Spezi ist für jeden Schmarrn zu haben und hilft wo er kann, auch wenn er vielleicht nicht sollte.
Wer da noch so alles auf der Baustelle rumpfuscht und was Einhörner mit Elfen zu tun haben, das erfährt man in diesem Buch.
In diesem Sinne viel Spaß bei der Lektüre, meinen Humor hat der Roman absolut getroffen!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Kitty muss am Tag ihres 17. Geburtstages eine Prüfung ablegen, die über ihre Zukunft entscheidet. Auf Grund ihrer Leseschwäche ist sie allerdings auf Hilfe angewiesen und schafft nicht alle Aufgaben, das Ergebnis ist verheerend. Weder sie noch ihr Freund Benji wollen das akzeptieren, aber es gibt keine zweite Chance. Kitty fasst den Entschluss sich bis zu Benjis Geburtstag durchzuschlagen und dann mit ihm zusammen zu verschwinden. Doch in ihrer ersten Nacht außerhalb des Gruppenheims, das sie mit 17 nun nicht mehr bewohnen darf, wird ihr ein Angebot gemacht, dass sie nicht abschlagen kann. Und es kommt nicht von irgendwem, sondern vom Premierminister persönlich. Sie nimmt das Angebot in der Hoffnung an, dass ihr Leben sich dadurch verbessert, aber es kommt alles ganz anders und sie hat plötzlich nur noch ein Ziel: Benji finden und sich aus den Klauen des Grauens befreien!
Das Buch hat mich wirklich überrascht: es gab so viele Wendungen und Eindrücke, dass es nie langweilig wurde. Ein ums andere Mal war ich völlig verblüfft, weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte was passiert ist. Die Einteilung in Gruppen in der Gesellschaft hat mich zwar an eine andere Geschichte erinnert, aber alles andere war so neu und spannend, dass ich mich nicht sehr daran gestört habe. Für mich ein sehr gelungener Reihenauftakt!