Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Sehr guter Thriller

Rachesommer

… ein Thriller genau nach meinem Geschmack, spannend, schockierend aber nicht zu blutig und brutal.

Evelyn Meyers ist Anwältin in Wien und wird auf mysteriöse Unfälle aufmerksam und nur Sie glaubt nicht an den Zufall, begibt sich damit jedoch auf eine sehr gefährliche Reise. Zur gleichen zeit wird Pulaski, Kommissar beim Polizeidauerdienst zu einer Leiche in die Anstalt gerufen und auch hier ging es nicht mit rechten Dingen zu. Was die mysteriösen Unfälle gut betuchter Wiener mit den Jugendlichen aus der Psychiatrischen Klinik zu tun hat müsst Ihr selbst lesen.

Dies ist der zweite Roman dieses Autor, den ich gelesen bzw. gehört habe und auch hier bin ich wieder begeistert. Der Schreibstil ist toll und absolut flüssig zu lesen.

Die Protagonisten sind speziell und absolut interessant. Wir erfahren viel über das Privatleben des Polizist bzw. der Anwältin, was ich toll finde, da so noch eine Nebenhandlung stattfindet.

Die Story ist toll und findet zu einem großen Teil in Psychiatrischen Kliniken in Norddeutschland statt. Die Geschichte spinnt sich solange bis man selbst langsam darauf kommt wohin es geht. Die Geschichte ist spannend und schockierend. Aber nicht brutal oder blutig. Für mich genau die richtige Mischung.

Die Vertonung, für mich sehr schwer zu beurteilen. Ich finde man hätte eine bessere Stimme finden können, aber ich glaube das ist mein ganz persönliches empfinden, da ich es nicht mag, wenn man die Sprecher so scharf einatmen hört, dass es teilweise im Ohr weh tut. Ich glaube Leser mit Hörbucherfahrung wissen, von was ich spreche. An manchen Stellen nimmt die Stimme Wendungen, die für mich akustisch schwer zu ertragen sind.

FAZIT

Ein toller Thriller, spannend und überraschend mit tollen Protagonisten. Leider ist die Vertonung für mich nicht gelungen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Rockstarfeeling

Idol – Gib mir die Welt

… ich hab das Buch sehr gemocht, die Protagonisten sind zum verlieben und die Story absolut gelungen.

Libby und Killian... Libby lebt zurückgezogen in Ihrem Elternhaus und scheint glücklich. Doch als eines Tages Killian gestürzt in Ihrem Gartenzaun landet, soll sich alles für Sie ändern. Gemeinsam helfen Sie sich zurück zu sich selbst zu finden. Denn beide haben Dinge erlebt über die Sie hinweg kommen müssen. Doch dabei entsteht die Gefahr sich zu entzweien. Ob Sie zueinander finden müsst Ihr selbst lesen...

Ich habe alle Bücher von Kristen Callihan gelesen und kann nur immer wieder sagen, Sie hat einen tollen Schreibstil, der sich absolut flüssig lesen lässt. Sie gehört zu meinen Top Autoren am New Adult Himmel.

Die Story ist nicht ganz neu, aber ich liebe Geschichten über Rockstars und kann davon gar nicht genug bekommen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, hatte die Geschichte für mich keinen Suchtfaktor, d.h. ich hatte nicht das Gefühl jede freie Minute mit diesem Buch verbringen zu wollen.

Die Protagonisten und die Band sind toll. Alle haben Ihre Besonderheiten, Eckn und Kanten, die Sie zu ganz besonderen Charakteren machen und man mehr über Sie lesen möchte.

FAZIT

Tolle Story, Protagonisten zum verlieben, tolles Buch - allerdings ohne Suchtfaktor.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Tolle Reihenfortsetzung - Suchtpotenzial

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

... ein absolut witziges und leidenschaftliches Lesevergnnügen.

... ein absolut witziges und leidenschaftliches Lesevergnnügen.

Nick Hammer ist Comic Zeichner und Frauenheld. Er liebt die Frauen, nur an einer darf er sich die Finger nicht verbrennen, an der Schwester seines besten Freundes, Harper Holiday. Doch als Nick anfängt Ihr Datingtipps zu geben, wird es heiß...

Bei L. Blakeley hat man das Gefühl, Sie ist dafür geboren um verführerische Liebesromane zu schreiben.

Nachdem ich dem ersten Band der Big Rock Reihe gelesen habe, wollte ich unbedingt gleich den nächsten in die Hand nehmen!

Allerdings ist das nicht zu empfehlen. Die Storys ähneln sich schon sehr. Der Aufbau ist der selbe, befreundetes Pärchen findet sich anziehend, darf es aber nicht.

Die Geschichte wird wieder aus Sicht des männlichen Protagonisten erzählt.

Die Charaktere sind spitze!!! Erfolgreich, wahnsinnig humorvoll und liebenswert.
Gerade Harper ist mir ans Herz gewachsen.

Unsere Protagonisten aus Band 1 haben wir wieder getroffen, was ich toll finde.

FAZIT

Ein Highlight unter den verführerischen Liebesromanen! Die Story ist toll und die Charaktere absolut liebevoll. So viele Kapitel zum schmunzeln! Einziger Grund für den Stern Abzug ist, dass sich Band 1 & 2 sehr ähnlich sind.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Kissing Madeline - Lex Martin

Kissing Madeline

... sexy, erotisch, kribbelnd und zum lieb haben, wer das alles mag ist hier genau richtig!

Daren ist unser BadBoy, Footballer und heiß wie die Hölle. Maddie wurde betrogen und möchte nie wieder einen Mann teilen müssen. Natürlich begegnen sich beide und Daren verkörpert alles, dem Madddie versucht aus dem Weg zu gehen. Wie diese Wegkreuzungen laufen müsst Ihr selbst lesen...

Ich habe die beiden vorangegangenen Bände dieser Reihe gelesen und es absolut gefeiert, hier wieder auf Clementine und Dandelion zu treffen. Es war toll, mehr darüber zu erfahren, wie es mit diesen Charakteren weiter geht.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, natürlich ist es eine erotische Geschichte und keine hohe Literatur, trotzdem schafft es die Autorin eine spannende Geschichte mit bezaubernden Charakteren und tollen Settings zu erschaffen.

Was mir jedoch gefehlt hat, war das "Besondere", was die Geschichte von all den anderen NewAdult Romanen abhebt.

Die erotischen Szenen waren mir teilweise zu detailiert beschrieben, da darf es doch Raum zum Träumen geben.

Aus diesen beiden Gründen ein Stern Abzug.

FAZIT

Abolute Leseempfehlung, für alle die nach einem Buch zum abschalten und träumen suchen, sich verlieben wollen und es dabeiauch mal erotisch kribbeln darf.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Wolfsschwestern - Das Erbe der Tudor

Wolfsschwestern

... ein neues Buch meiner Queen of History, absolut lesenswert, wenn auch nicht das Highlight aus Ihren Büchern.

Das Buch beginnt ca. 1510 und erzählt die Geschichte der jungen Margret Tudor, Prinzessin von England - Ihrer Liebe und Neid gegenüber Ihren Brüdern und Schwestern, dem ersten ringen um die beste Partie als Ehemann. Sie begiebt sich bald auf den Weg nach Schottland um Königin zu werden, damit beginnt ein langer Weg voll Glück und unendlichen Unwegsamkeiten.

Philippa Gregory ist die Meisterin des Schreibens im Genre der historischen Romane, ich liebe Sie einfach, denn Sie verpackt historische Fakten so unglaublich spannend.

Das Buch erzählt die Geschehnisse aus Sicht Margret Tudors, insbesondere Ihre Beziehung zu Ihren Schwestern Mary und Kathrin, den Intrigen, der Liebe und Rivalitäten.

Leider muss ich sagen, konnte ich Maggie stellenweise einfach nicht leiden, ich fand Sie naiv und unglaublich nervig! Immer wieder hat sich alles nur um Sie und Ihr Leid, Ihren Austieg gedreht, Nächstenliebe kam mir einfach zu kurz.

Die Vertonung fand ich gruselig, hat mir gar nicht gefallen - die Stimme hat fürmich nicht zur Protagonistin gepasst.

Trotzdem nur ein Stern Abzug, da es ein unglaubliches Buch ist. Ich lese selten historische Romane, die voll Fakten und trotzdem so unterhaltsam geschrieben sind. Ein Hörspiel und dessen Sprecher wird nicht jeden Leser gleich begeistern, so war ich hier enttäuscht und doch glaube ich das andere begeistern sein können.

Alles in allem ein herausragendes Buch!