Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 07.11.2018

Sinnlich, leidenschaftlich mit viel Gefühl

Harper Jayne hatte es endlich geschafft, sie hatte einen Job als Analystin in der angesagten Firma King & Associates bekommen. Ihr Leben lang hatte sie auf diesen Augenblick hingearbeitet, davon geträumt für Max King zu arbeiten, ihn auf einen unerreichbaren Sockel gestellt und als ihr Idol verehrt. Doch als ihr Chef hatte er sich als absolutes Arschloch entpuppt. Sie war schon immer pedantisch wenn es um ihre Arbeit ging und stolz darauf besonders gründlich und akkurat zu arbeiten, doch Max King hatte die Pedanterie auf ein unerreichbares Level erhoben. Egal was oder wie sie es anstellte, sie konnte es ihm einfach nicht recht machen. Kein einziges kleines Wort des Lobes kam über seine sinnlichen Lippen, während seine Augen sie kalt mit einem missbilligenden Blick abstraften, als ärgerte ihn ihr bloßer Anblick. Und als ob das nicht schon genug Tiefschläge waren, stellte sich nun auch noch heraus, dass er die Penthouse-Wohnung über ihr bewohnte. Sie konnte ihm einfach nicht entkommen, nicht einmal in ihrer Freizeit. Max King war einfach überall…
Mit „King of New York“ hat die Autorin, Louise Bay, eine schöne Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Spannung geschaffen. Sympathische Charaktere und knisternde Erotik sorgen für gute Unterhaltung. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und hat mir zudem gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, fühlte mich wohl und gut aufgehoben. Das Kopfkino kam sofort in Gang. Da macht das weiterlesen Spaß, auch wenn die ein und andere Handlung ein kleines bisschen vorhersehbar war, fühle ich mich bestens unterhalten.
Vielleicht wurden die Klischees an ein oder anderer Stelle etwas zu sehr bedient und bei den Erotik Szenen hätte ein bissel mehr Abwechslung nicht geschadet, aber ansonsten bekommt man ein solides Grundpaket. Potenzielle Liebesromanleser werden definitiv ihren Spaß an der Geschichte haben.
Fazit: Unterhaltsame Lektüre! Sinnlich, leidenschaftlich mit viel Gefühl, Romantik und schönem Happy End. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr erotisch, fesselnd und emotional

Der erste Band der neuen "King of New York" Reihe von Louis Bay, macht schon mit dem starken Cover neugierig auf mehr. Mich hat es zumindest sehr neugierig gemacht, herauszufinden was sich zwischen den Buchdeckeln befindet.

In dem Roman dreht es sich um Max King, der König der Wall Street. Fast ganz New York liegt ihm zu Füßen. Nach Feierabend ist er aufopferungsvoll allein erziehender Vater. Er lebt in zwei strikt getrennten Welten, Familie und Arbeit. - Für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper trifft.

Louise Bay's Schreibstil hat mich von Anfang an sehr beeindruckt und hat sich auch weiterhin über das ganze Buch gehalten. Er ist außerordentlich flüssig. So locker flockig, dass die Seiten nur so dahin fliegen. Dadurch habe ich nicht gemerkt, wie schnell ich auf der letzten Seite angelangt bin. Ich wollte es definitiv nicht mehr aus der Hand legen.

Der Ansichtswechsel der beiden Protagonisten ist sehr gut gelungen. Als Leser konnte ich so, sehr gut in beide Sichtweisen hineinschauen. Gerade das hat mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet. Louise Bay stellt die Charaktere teilweise sehr emotionsvoll und impulsiv dar, was mir hier sehr gut gefällt. Ich konnte mich mit Freuen, Ärgern und Nachdenken. Auch die anderen Charaktere kommen hier nicht zu kurz und tragen viel zu dem Roman bei.

Mein Fazit ist, dass "King of New York" von Luise Bay eine sehr emotionale, erotische und impulsive Leseerfahrung ist. In jeder Hinsicht bekommt man hier, als Leser ein wahres Kopfkino serviert, das Lust auf mehr macht. - Daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe. Das Ende des Buches war mir hier leider doch einen tacken zu schnulzig, deswegen vergebe ich dem Roman 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Der König der Wall Street

Rezension zu „King of New York“ von Louisa Bay

Der Klappentext:
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda ...

Rezension zu „King of New York“ von Louisa Bay

Der Klappentext:
Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Vielen lieben Dank an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, denn heiße, erfolgreiche Arbeitstiere? Hey ich bin dafür zu haben! Das Buch passt einfach total in diese Kategorie und hat mich auch nicht enttäuscht. Der Verlauf der Geschichte ist zwar ein kleines bisschen vorhersehbar – vor allem umso weiter man mit dem Buch kam. Aaber ich habe trotzdem sehr gerne weiter gelesen und wollte wissen, ob sich meine Vermutungen bestätigen. Denn es liest sich einfach so schön und ist richtig spannend.

Beschrieben wird das Buch von Max und Harper, was wieder einen guten Rundumblick für die gesamte Geschichte bedeutet. Dadurch wusste man aber auch einige Sachen schon vor dem jeweils anderen Charakter, was ein bisschen das Kribbeln herausgenommen hat. Spannend fand ich es trotzdem die ganze Zeit, aber der Überraschungsmoment fehlte mir eben manchmal. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch sehr gefühlsecht, wodurch ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Die Ideen sind kreativ und konnten mich gut unterhalten.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und passend in das Genre. Max wird sehr stilvoll dargestellt und ich finde einfach, dass das Cover sehr gut zu der Geschichte passt und schlicht und weg edel wirkt. So ein Buch hat man einfach gerne im Regal stehen.

Max ist ein sehr verschlossener Mann, der sein Privat- und Berufsleben strikt trennt. Denn er hütet seine Privatsphäre wie seinen Augapfel aufgrund einer ganz bestimmten Person. Aber er kann auch ein richtig mieser Kerl sein. Max ist stark und entschlossen, er lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen und setzt immer wenn es wichtig ist seine Meinung durch. (Aber er weiß auch, dass er mit Frauen nicht diskutieren kann). Er beschützt das was ihm wichtig ist und verteidigt sein Territorium auf Arbeit. Und er strebt immer nach mehr. Harper ist ihm eigentlich gar nicht so unähnlich. Sie setzt sich durch, kämpft für ihre Träume. Denn sie wollte schon immer für Max arbeiten und sie hat es geschafft. Sie begegnet seinen schlechten Launen und lässt sich nicht unterbuttern. Aber manchmal legt sie viel zu viel Wert auf die Meinung anderer. Irgendwie ist sie aber im Inneren trotzdem ein kleines graues Mäuschen, was noch aus seinem Zuhause herausbrechen muss.
Ich mag Harper und Max echt gerne, sie sind zwei sehr authentische Charaktere, welche sehr interessant miteinander agieren.

„King of New York“ ist eine klare Leseempfehlung von mir! Es bringt Spannung und Drama und vor allem Leidenschaft. Leidenschaft füreinander, Leidenschaft für Träume, Leidenschaft für Ziele. Das Buch konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich habe es sehr gerne gelesen und bin in die Welt von Max und Harper abgetaucht.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 31.07.2018

Was schönes für zwischendurch

Max King hat immer alles unter Kontrolle. Arbeit und Privatleben werden strikt getrennt. Aber gegen die Liebe ist selbst der "König von NY" machtlos. Romantisch, witzig, locker...

Veröffentlicht am 16.07.2018

Locker, leichte Sommerlektüre

Zusammenfassung:
Max King. DER Max King.
Tagsüber, der König der Wall Street und nach Feierabend liebender Vater seiner Tochter Amanda.
Um alles unter Kontrolle zu haben, trennt er deswegen Berufliches ...

Zusammenfassung:
Max King. DER Max King.
Um alles unter Kontrolle zu haben, trennt er deswegen Berufliches und Privates strikt.
Bis er Harper trifft.
Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn nicht nur tagsüber um den Verstand, sondern lässt ihn auch noch bei Nacht kein Auge zu tun.
Doch Harper ist eine ebenso zielstrebige, starke Frau, wie er in seinem Beruf.
Daher legt sie alles daran, bei ihm im Unternehmen durchzustarten.
Bis er sie eines Abends bei sich im Haus im Fahrstuhl trifft und seine beiden Welten unwiderruflich aufeinanderprallen.

Puh, schwierig zu sagen.
Im Großen und Ganzen ist die Geschichte um Harper und Max wirklich toll.
Harper ist eine sehr zielstrebige, starke Frau, die Max eigentlich gerne in den Arsch treten würde nur um ihm zu zeigen, dass sie ebenfalls so gut sein kann wie er.
Dies liebe ich sehr an ihr.
Außerdem hat sie ein sehr großes Herz und zeiht dies auch unglaublich süß im Umgang mit Amanda.
Amanda ist für mich einer der tollsten Charaktere aus dem Buch.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen und holt sich das was sie will.
leider wirkt sie dadurch meistens etwas älter als ihrem Alter gerecht wird.
Aber vielleicht ist das auch so wenn die Eltern getrennt sind und man selbst anders aufwächst?
Wobei ich auch hier sagen muss, dass ich die Familienkonstellation sehr interessant finde und trotz getrennter Eltern bei mir nicht ein einziges Mal das Gefühl aufkam, als würde Amanda in einem blöden Verhältnis aufgewachsen sein oder leben.
Auch Max mochte ich gerne.
Er zeigt sich sowohl bei seinem Beruflichen als auch Privatem mit vollem Einsatz und das gefällt mir sehr.
Was ist teilweise etwas schwierig fand, war das Verhalten zwischen Harper und Max.
Teilweise wirkte sie regelrecht naiv und unüberlegt.
Er hingegen brachte im selben Moment manchmal sogar zwei gegensätzliche Züge zum Vorschein, wo ich mir nicht sicher war, welcher nun der richtige ist.
Dies zeigt sich z.B. in Sex Szenen, wo er sie einerseits nur hart ficken will, andererseits dann irgendwas von Gefühlen von sich gibt.

Außerdem bin ich vom Ende etwas zwiegespalten.
Einerseits finde ich es sehr schön schlicht gelöst.
Es gibt keine großartig aufgepushten Probleme und Streit.
Harper und Max verhalten sich ihrem Charakter angemessen und erwachsen genug, sodass beide ihre Fehler einsehen und sich entschuldigen können.
Andererseits ist genau das auch das Problem.
Es ist einfach zu einfach und unspektakulär.
Es war mir einfach zu viel Happy End.

Fazit:
An sich eine wirklich tolle Geschichte.
Einer meiner Highlight Punkte war, dass die Autorin in einer Sex Szene tatsächlich das Wort Vagina verwendet.
Ich fand das klasse!
Endlich mal nicht dieses ständige Pussy und Knospe.

Aber auch die Story und die Charaktere haben mich überzeugt.
Es ist eine sehr leichte Geschichte und perfekt für den Sommer.

• Figuren