Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2018

Besser als der Vorgänger

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Im zweiten Teil der Dream Maker-Reihe entführen uns die International Guy’s nach Mailand, San Francisco und Montreal. Nachdem mich der erste Teil der Dream Maker nur bedingt überzeugen konnte, war ich gespannt ob mich Parker, Bo und Royce diesmal überzeugen können.

Auch bei Dream Maker – Lust gibt es drei verschiedene Geschichten in drei verschiedenen Städten. In Mailand bekommen wir einen Einblick in die Modewelt. Im Anschluß suchen die International Guy’s in San Francisco nach dem perfekten Mann für eine Kundin. Danach geht es spannend in Montreal weiter, wo die Männer einen Wirtschaftsspion entlarven wollen.

Drei Geschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Genau das macht Dream Maker – Lust sehr abwechslungsreich. Trotzdem fand ich leider nicht alle drei Fälle durchweg gut. Teilweise fühlte es sich in die länge gezogen an, trotzdem hatten alle drei Fälle auch ihre spannende Seiten.

Nachdem ich im ersten Teil mit Parker, Royce und Bo nicht so richtig warm geworden bin, sind mir die drei in der Fortsetzung schon etwas sympathischer geworden. Besonders Parker ist mir jetzt um einiges sympathischer und menschlicher. Die Nebencharaktere fand ich hier schon um einiges besser und sympathischer als im Vorgänger.

Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist auch hier wieder fließend und leicht. Die erotischen Szenen sind sexy und ansprechend geschrieben, nehmen aber auch hier wieder einen großen Teil der Geschichte ein.

Auch wenn die Dream Maker-Reihe weiterhin nicht zu meinen Favoriten gehört, fand ich Dream Maker – Lust im allgemein um einiges besser als Dream Maker – Sehnsucht. Ich bin dennoch gespannt darauf wie es mit den International Guy’s weiter geht!

Fazit

Leider überzeugen mich die International Guy’s weiterhin nicht zu 100%, trotzdem fand ich Dream Maker – Lust um einiges besser als den Vorgänger!

Veröffentlicht am 28.11.2018

Nichts für schwache Nerven

Hades' Hangmen - Kyler

Nachdem ich mit dem ersten Teil der Hades‘ Hangmen so meine Problemchen hatte, war ich dennoch neugierig wie es mit Ky weiter geht. Die Geschichte von Mae und Styx fand ich schon unglaublich schockierend, aber Tillie Cole legt in der Fortsetzung noch eins drauf.

Auch in der Fortsetzung ist das Thema „Sekte“ ein sehr großes Thema welches unglaublich präsent ist. Es ist wirklich erschreckend wie groß der Einfluss von Sektenführer auf ihre Anhänger ist. Lilah ist ein gut gelungenes Spiegelbild für so viele Sektenopfer. Doch als Leser war es wirklich nicht leicht mit ihr. Obwohl mir Lilah wirklich leid getan hat, bin ich mit ihr leider überhaupt nicht warm geworden. Sie ist wirklich keine leichte Protagonistin mit einer Geschichte die alles andere als leicht zu verdauen ist.

Ky fand ich schon im ersten Teil interessant und ich war gespannt darauf mehr von ihm zu erfahren. Mit Ky hatte ich es um einiges einfacher. Seine Handlungen konnte ich relativ gut nachvollziehen.

Die Geschichte und ihr ernster Hintergrund ist nicht einfach und alles andere als eine Geschichte für Zwischendurch. Auch wenn ich, wie schon beim ersten Teil, nicht so richtig warm geworden bin. Dennoch hat Tillie Cole den Kern der Geschichte wirklich gut verarbeitet. Den Schreibstil von ihr finde ich auch hier wieder sehr angenehm und fließend. Das Cover ist auch hier wieder sehr gut gelungen.

Fazit

Keine leichte Kost, dennoch sehr gut gelungen

Veröffentlicht am 28.11.2018

Weniger wäre hier Mehr gewesen

Still Broken

Still Broken ist für mich das erste Buch von April Dawson. Ich habe schon sehr viel gutes über ihre Geschichten gehört und als ich von Still Broken gehört habe war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang für mich sehr spannend. Dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch, vielleicht zu hoch.

Still Broken fängt sehr schön an, wodurch ich schnell in die Geschichte reingefunden habe. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Max und Norah fand ich wirklich süß, aber leider auch etwas zu überzogen. Es ging meiner Meinung nach zu schnell und es wurden ein wenig zu viele Klischees eingebaut.

Im zweiten Teil des Buches geht es sehr spannend weiter, jedoch bleibt das überzogene. Weniger wäre hier, meiner Meinung nach, mehr gewesen. Die Idee der Geschichte hat mir aber wirklich gut gefallen. Die Protagonisten fand ich teilweise sehr verwirrend. Mit Norah bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Max wiederum fand ich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte seine Handlungen auch gut nachvollziehen. Im laufe der Geschichte hat meine Sympathie für Max jedoch ein wenig gelitten.

Den Schreibstil von April Dawson fand ich sehr angenehm und leicht. Über das cover muss ich nicht viel sagen, oder? Es ist einfach wunderschön!

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte, nur leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt

Veröffentlicht am 09.11.2018

Noch nicht ganz so überzeugend

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich bin mir bei einem Buch von Audrey Carlan jedesmal unsicher. Als ich Trinity gelesen habe, war ich sehr begeistert von der Reihe! Bei Calender Girl habe ich wirklich lange gebraucht bis ich mich an der Geschichte begeistern konnte. Als ich von Dream Maker gehört habe, musste ich sofort an Calender Girl denken. Die beiden Buchreihen sind ähnlich aufgebaut. Nachdem ich Dream Maker – Sehnsucht nun beendet habe, bin ich leider immer noch unsicher was die neue reihe von Audrey Carlan angeht.

Wir lernen die drei Freunde Parker, Bo und Royce kennen. Die drei Freunde arbeiten zusammen bei der Agentur „International Guy“ und erfüllen die Träume von Frauen. Durch diesen Job reisen sie um die Welt. Im ersten Teil sind die drei sexy Männer in Paris, New York und Kopenhagen unterwegs und machen dabei Frauen glücklich.

Wie schon erwähnt finde ich sehr viele Parallelen zwischen Dream Maker und Calendar Girl. Ich hatte teilweise den Eindruck, dass es die selbe Geschichte ist, nur das es einen Rollentausch gab. Die Protagonisten haben bei mir gemischte Gefühle hervor gerufen. ich kann leider nicht behaupten das sie mir sofort und durchweg sympathisch waren. Es gab Momente in denen sie mir wirklich sympathisch waren, aber es gab auch momente in denen ich mir dachte: “ Was ist er für ein arroganter, eingebildeter Macho?“

Mit den Damen, die sie beglücken, konnte ich mich leider auch überhaupt nicht identifizieren. Bei der Geschichte hat mir zudem noch das gewisse etwas gefehlt, trotzdem gab es etwas was mich an das Buch gefesselt hat. Ich bin gespannt was in den folgenden Teilen passieren wird und ob mich die Reihe am Ende vielleicht doch noch überzeugen kann.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist angenehm und lässt sich leicht und fließend lesen. Die erotischen Szenen sind gut gelungen. Dieser erotische Aspekt steht jedoch sehr im Vordergrund, ist aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich. Das Cover finde ich wunderschön! Es passt gut zu den anderen Veröffentlichungen von Audrey Carlan beim Ullstein Verlag.

Fazit

Der Auftakt der Dream Maker konnte ich leider noch nicht ganz überzeugen, aber ich freue mich auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Netter neuer Ansatz

Saving Mr. Millionaire

Saving Mr. Millionaire ist das zweite Buch des Autorinnenduos für mich. Ich fand den Klappentext sehr ansprechend, da es mal eine etwas andere Millionair-Geschichte zu sein scheint. Meine Vermutung wurde bestätigt.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und ihre Geschichte fand ich sehr interessant! Wie schon gesagt, ist Saving Mr. Millionaire mal was „Neues“! Ich habe mit Andrew und Lissy mitgefiebert und konnte daher das Buch nicht aus der Hand legen. Auch, wenn ich einfach mit dem Schreibstil der beiden Autorinnen nicht richtig warm werde. Mir fehlt bei ihren Büchern irgendwas. Trotzdem fand ich Saving Mr. Millionaire wirklich gut gelungen. Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist aber auch nichts besonderes.

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit einem schönen neuen Ansatz