cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2019

Schöne Geschichte

Kiss the Boss - Eine Chefin zum Verlieben

Es geht um Callie und Nick, die sich schon lange kennen. Durch einen glücklichen Umstand wird Callie zur Chefin von Nick. Nachdem die Beiden sich zu Beginn des Buches immer wieder Wortduellen hingegeben haben, wird sich nun mit dieser neuen Verteilung einiges ändern. Wie genau? – Lest selbst.
Das Cover passt toll zum Buch. Es liest sich gut, nur manchmal fehlte mir etwas die Spannung. Es plätscherte dann so dahin.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein gelungener Auftakt der Reihe mit Spielraum nach oben

Die Krone der Dunkelheit

Dies es Buch von Laura Kneidl wurde mir von vielen Menschen sehr ans Herz gelegt.

Nun habe ich es gelesen und kann sagen, dass es insgesamt ein gelungener Auftakt ist. Aus meiner Sicht ist es eine Kombination aus mehreren Werken. Damit habe ich kein Problem, aber im Mittelteil zog es sich für mich ganz schön lang hin, bis wieder etwas Wichtiges passierte, Diese Passage war anstrengend zu lesen, obwohl der Schreibstil von Laura Kneidl sehr angenehm ist.
Die für mich wichtigsten Protagonisten sind wunderschöne und starke Frauen und ich habe mich an der Art von Ceylan gegenüber Kheelan sehr erfreut und es hat mir so manches Mal ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Der Schluss dieses Teiles ist gewaltig und lässt für Teil 2 einiges erahnen. Ich werde ihn auf jeden Fall auch lesen, da ich gern wissen möchte, wie es weiter geht.
Von Herzen 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2018

Eine Geschichte in der Vorweihnachtszeit

Mistelzweigzauber

Über den Inhalt des Buches will ich gar nicht soviel schreiben. Er handelt in der Zeit vor Weihnachten und hat mit Weihnachten gar nicht so viel zu tun.
Die Protagonisten werden gut beschrieben und ich ...

Die Protagonisten werden gut beschrieben und ich kann sagen, das sie mir immer mehr ans Herz gewachsen sind. Ben wird einem von Seite zu Seite immer sympathischer und man kann immer mehr in seine Seele schauen. Alexia ist eine sehr positiv gestimmte Person, die es schafft die Dinge anzugehen und Leute zu motivieren.
Es war schön zu lesen, wie sie zusammenwachsen und sich gemeinsam um das Projekt kümmern.
Ich fand die Geschichte gut und empfehle sie deshalb sehr gern weiter.
Den Mistelzweig habe ich vergeblich gesucht und deswegen gibt es nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Interessante Fähigkeiten

Lucys Geheimnis

Dieses Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt und ich kann sagen, dass es vom Inhalt her mir gut gefällt.

Lucy feiert ihren 18. Geburtstag und hat auf einmal merkwürdige Träume und auch ständig Kopfschmerzen. Sie weiß gar nicht was los ist. Ihre Oma verhilft ihr zum Verstehen und auch mit der Fähigkeit umzugehen. Lucy hat allerdings zwei Fähigkeiten. Das macht es schwieriger. Sie wird natürlich vom Bösen gejagt und daraus ist eine interessante Geschichte geworden. An einigen Stellen ist die Geschichte natürlich noch ausbaubar, denn es wirkte zwischenzeitlich wie eine Aufzählung von Ereignissen, aber insgesamt ist es gut.
Das größte Manko besteht allerdings in der Rechtschreibung und Grammatik. Da gibt es auf jeder Seite mehrere Fehler und ich musste manchen Satz zweimal lesen, um den Sinn zu erfassen. Schade.
Ich glaube, hier würde eine Überarbeitung bestimmt weiterhelfen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Was bedeutet Freiheit?

Der Traum von Freiheit

Diese Geschichte von Sofia beginnt in ihren Teenagerjahren. Sie lebt in Warschau und durch eine schicksalshafte Begegnung soll sich ihr Leben grundlegend ändern und sie findet sich in Argentinien wieder.
Der ...

Der Leser erhält Einblick in das Leben der Juden in Argentinien und ihrer Geheimniskrämerei. Anders zu sein, war damals nicht gern gesehen und auch nicht gewünscht.
Als ich dieses Buch las, musste ich an manchen Stellen schon heftig schlucken und die Welt Argentiniens ist auch nicht so einfach zu verstehen. Es geht um Drogen, Machtmissbrauch, Verschleppung und noch einiges mehr.
Die Welt, in der Sofia lebt wird als sehr grausam beschrieben und das machte das Lesen manchmal nicht einfach.
Die beiden Hauptprotagonisten sind zwei wundervolle Menschen und ich habe mich gefreut zu lesen, wie sie trotz der Schwierigkeiten zu so wundervollen Menschen herangewachsen sind.
Als ich anfing dieses Buch zu lesen, hatte ich so einige Schwierigkeiten mit der Geschichte, da ich nicht so wirklich wusste, wo es noch hingehen wird, aber als ich dann drin war, hat es sich wirklich gelohnt.