Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannender zweiter Teil

Izara 2: Stille Wasser
0

Arianas schwerster Kampf und der auch noch gegen ihren eigenen Vater steht ihr bevor. Doch sobald man sich sicher war zu wissen wie es läuft, kommt wieder eine neue Wendung. Und dieses Tempo und unvorhergesehene ...

Arianas schwerster Kampf und der auch noch gegen ihren eigenen Vater steht ihr bevor. Doch sobald man sich sicher war zu wissen wie es läuft, kommt wieder eine neue Wendung. Und dieses Tempo und unvorhergesehene wird bis zum Schluss gehalten. 

Grandios!

Ariana ist eine tolle starke und mutige Protagonistin, die auch Fehler und Schwäche sich eingestehen kann. Doch ihre größten Schwächen sind ihre Freundin Lizzy, ihre Mutter und Lucian. Und das wissen auch ihre Feinde.

Trotz  all der Action gibt es immer wieder Dialoge, die einem Schmunzeln und Lachen lassen. Vorne weg der verrückte Victorius.

Man baut sie jeder der Vielzahl an Personen eine Bindung auf, was das Buch sehr authentisch macht.

Das Ende hätte so erfüllend und schön sein können, doch wie es scheint ist die Autorin noch nicht zu Ende mit ihrer Geschichte um Ariana und daher endet es mit einem fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Packender finaler Band!

Entfesselte Kraft
0

Der 3. und finale Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an.

Dieser Band spielt sich ausschließlich in der Unterwelt ab.

Nach einem Kampf wird Jills Vater von Kronos, der erste Dämon der Unterwelt und ...

Der 3. und finale Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an.

Dieser Band spielt sich ausschließlich in der Unterwelt ab.

Nach einem Kampf wird Jills Vater von Kronos, der erste Dämon der Unterwelt und Jills Großvater, gefangen genommen.

Nun muss Jill sich als Tochter des Fürsten in der Unterwelt beweisen. Gleichzeitig wird die Dämonenmagie in ihrem Inneren immer stärker und sie will ihren Vater retten.

Zusammen mit ihren Freunden findet sie heraus wo Kronos sich aufhalten könnte und begibt sich mit einer kleinen Gruppe auf eine gefährliche Rettungsmission. Es findet ein packendes Countdown mit unvorhergesehenem Ende statt.


Wie auch die Vorgänger ist es spannend und toll geschrieben. Das ewige Gefühlswirrwarr um die Dreiecksbeziehung von Jill, Ryan und Zed nimmt glücklicherweise in diesem Band nicht zu viel Raum ein, das die Geschichte erträglicher als der Vorgängerband macht.


Toller finaler Band!

Veröffentlicht am 20.04.2019

New Adult trifft auf ein Familiengeheimnis

Wild Hearts - Kein Blick zurück
0

Sawyer flüchtet nach dem Tod ihrer Mutter aus dem Familienhaus und weg von ihrem Vater. Dies gelingt ihr mit Hilfe von Dingen, die ihre Mutter ihr hinterlassen hat. 

In der Einöde von Outskirts angekommen, ...

Sawyer flüchtet nach dem Tod ihrer Mutter aus dem Familienhaus und weg von ihrem Vater. Dies gelingt ihr mit Hilfe von Dingen, die ihre Mutter ihr hinterlassen hat. 

In der Einöde von Outskirts angekommen, geht es erst einmal drunter und drüber. Aber mit Josh hat Sawyer schnell eine gute Freundin gefunden. Nur aus ihrem Nachbar Finn wird Sawyer nicht schlau. 

Nach einem schlimmen Ereignis vor Jahren zog Finn sich komplett zurück und lebt seitdem ohne Kontakte mitten im Sumpf. Erst Sawyer zeigt ihm wie lebenswert das Leben ist und holt ihn nach und nach aus seinem Schneckenhaus hervor. Zwischen ihnen entsteht eine tiefe Verbindung, die über eine Leidenschaft hinaus geht.

Das Buch ist toll geschrieben. Anders als andere New Adult Bücher endet dieses nicht mit einer tragischen Trennung des Paares, sondern mit einem Cliffhanger der ein dunkles Familiengeheimnis Sawyers erahnen lässt. Der zweite und finale Band erscheint bereits Ende Mai.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Tolle Geschichte mit Protas die einiges Durchmachen mussten

At your Side
0

Emma stolpert wortwörtlich über Jaxon. Obwohl sie sich voll auf ihr Studium konzentrieren will, geht dieser ihr nicht mehr aus dem Kopf. 

Jaxon hat eine schwierige Kindheit hinter sich und daher fällt ...

Emma stolpert wortwörtlich über Jaxon. Obwohl sie sich voll auf ihr Studium konzentrieren will, geht dieser ihr nicht mehr aus dem Kopf. 

Jaxon hat eine schwierige Kindheit hinter sich und daher fällt es ihm schwer sich auf andere Menschen einzulassen, vor allem was Beziehungen mit Frauen angeht. Doch Emma schafft es seine Mauern einzureißen. Doch immer wieder holt beiden die Vergangenheit ein, vor allem Jaxons. Ihre junge Liebe droht daran zu zerbrechen.

Eine wundervolle, tiefgründige Geschichte, die man mit der "Berühre mich. Nicht." Reihe von Laura Kneidl vergleichen kann. 

Die Vergangenheit beider Protas schockiert, verletzt und macht wütend. Man spürt den Schmerz richtig mit. Erzählt wird abwechselnd aus Emmas und Jaxons Sicht. Sehr schön und authentisch. 

Der zweite Band kommt im Januar und erzählt Lucys Geschichte. Freue mich jetzt schon darauf!!!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Realitätsnahes Szenario von einem radioaktiven Krieg

Kontaminiert
0

Im Jahr 2402 wird die Welt durch einen Atomkrieg in Schutt und Asche gelegt. Nur wenige Menschen überleben diesen Angriff.

So konnte sich Denyra und ihre Freundin Jas in einem Bunker flüchten. Doch auch ...

Im Jahr 2402 wird die Welt durch einen Atomkrieg in Schutt und Asche gelegt. Nur wenige Menschen überleben diesen Angriff.

So konnte sich Denyra und ihre Freundin Jas in einem Bunker flüchten. Doch auch hier ist vor allem Denyra nicht sicher.

Daniel, Soldat, macht sich auf die Mission diese Menschen aus den Bunkern zu befreien, doch auf dem Weg in ein sicheres Gebiet werden sie angegriffen.

Parallel wird die Valerias Geschichte in Russland erzählt. Sie und einige ihrer Mitmenschen haben den Atomkrieg überlebt und auch die radioaktiven Strahlungdn können ihnen nichts anhaben.

Was dahinter steckt wird nach und nach erklärt und das Ungeheuerliche aufgedeckt. 

Der erste Band endet mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und wahnsinnig angenehm zu lesen. Man steckt von Anfang an mitten drin im Geschehen. Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben, selbst die Nebencharaktere.

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und Fragen aufwirft wie unrealistisch das beschriebene Szenario wirklich ist. Die Antwort die man sich selbst gibt ist erschreckend.