Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein gelungener Psychothriller

Der Insasse

Da ich ein großer Fitzek Fan bin musste natürlich auch dieses Buch bei mir einziehen. Gekauft habe ich es in der Limited Edition in meinem Lieblingsbuchladen. Dieses Buch ist optisch gesehen wirklich ein echter Augenschmaus. Die roten Seiten und das ausgeformte Cover sind der Wahnsinn. Ich liebe es dieses Buch in den Händen zu halten.
Der Klappentext hat mich gleich von Anfang an sehr neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen was Maxs Vater alles tut um endlich Gewissheit zu bekommen.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, bin ich gleich super in die Story reingekommen. Der Schreibstil ist, wie man Ihn von Sebastian Fitzek kennt, sehr fesselnd und spannende geschrieben.
Aus der Hand legen konnte ich auch dieses Buch wieder nicht. So hatte ich es innerhalb von einem Tag durch.
Die Protagonisten sind wirklich sehr unterschiedlich. Ich war sehr überrascht über manche Verhaltensmuster und auch (wie zu erwarten) oft sehr erschrocken. Es war alles perfekt Detailiert beschrieben. Mir hat es an nichts.
Die Spannung und die Ratlosigkeit, die man in diesem Buch zu genüge hat, hat sich bis knapp zum Ende durchgezogen. Nur am Schluss bekam man endlich Klarheit darüber was wirklich geschehen ist.
Ich finde es sehr faszinierend, wie Herr Fitzek es schafft, mich als Leser so in seinen Bann zu ziehen und einem oft „Falsche“ Gedanken und Schlussfolgerungen in den Kopf setzt. Man denk oft, man weiß genau wie das Buch weiter geht, wer der Täter ist und was er für Motive hat…dennoch wird man am Ende eines Besseren belehrt. Auf die Wendungen in diesem Buch ist keiner gefasst. Da reicht oft meine Fantasie nicht aus um mir das so vorzustellen, wie es wirklich passiert ist.

Fazit: 5 von 5 Sternen für ein Buch was einen wieder sehr überrascht hat und das in einer außergewöhnlichen Kulisse. Das Buch empfehle ich sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Was für ein Erlebnis

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Dieses Buch habe ich mir auf Empfehlungen einer sehr tollen Bloggerin besorgt. Rein optisch macht das Buch schon ganz schön was her. Die Farben in Kombination mit dem schönen Mädchen passen perfekt zusammen. Wirklich hübsch.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, aber nicht zu viel verraten. Ich war sehr gespannt wie der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter so sind. Ganz neugierig war ich auch auf Maya Morgentau.
Maya Morgentau (Ich liebe die ausgewählten Nachnamen in diesem Buch) ist unsere Hauptprotagonistin. An ihrer Seite spielt der Frühling namens Aviv, der Sommer namens Sol, der Herbst namens Jesien und natürlich der Winter, der in diesem Buch eine etwas größere Rolle spielt als seine Brüder, Nevis. Nicht zu vergessen ist noch die Mutter aller Dinge Gaia.
Jeder Sohn der Jahreszeiten hat einen tierischen Begleiter. Oh man find ich die super.
Maya Jasmin Morgentau ist eine Hüterin der Gaia. Sie ist wirklich eine wundervolle, mitfühlende und sympathische junge Frau. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Den Aufbau der Welt im Jahre 3013 ist Jennifer Wolf wirklich sehr gut gelungen. Ich fand die Dörfer und die Reiche der Jahreszeiten wirklich sehr faszinierend.
Der Schreibstil ist super. Er lässt sich leicht lesen und ist sehr verständlich. Da das Buch nur 270 Seiten hat, habe ich es auch im nu verschlungen. Schön ist, dass mal nicht alles so bis in kleinste Detail beschrieben wurde. Das war sehr abwechslungsreich.
Der Aufbau der Story war fantastisch. Ich musste lachen, weinen und wir so mitgerissen, dass ich nach Ende des Buches es gleich nochmal lesen wollte. Die Liebe, die ich in diesem Buch mit erleben konnte, war einzigartig. Ich möchte gar nicht so viel verraten, aber Maya hat wirklich Ihre große Liebe gefunden.
Vor allem der Schluss hat mich zu tiefst mitgenommen. Die Tränen wollten einfach gar nicht mehr aufhören zu fließen. Dennoch hatte ich auf den letzten Seiten noch ein kleines Lächeln im Gesicht.
Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt. Das hat seit einiger Zeit kein einziges Buch geschafft. Ich war gefesselt und fand die Handlung um Maya und den Brüdern der Jahreszeiten einfach toll.
Ich werde mir auch alle weiteren Teile holen und hoffen, dass alle am Ende Glücklich sind.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein berührendes Buch von Anfang bis Ende

Weil ich Layken liebe

Da ich schon mehrere Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, musste natürlich auch dieses Buch bei mir zuhause einziehen.

Die Covergestaltung ist relativ schlicht, aber dennoch wunderschön. Der Klappentext ist so spannend geschrieben, das ich unbedingt das Buch gleich nach kauf anfangen musst.
Der Schriebstil ist einfach der Wahnsinn. Die Story lässt sich Mega schnell lesen und ist in der angenehmen Sprache von Colleen geschrieben. Kleine Highlights hat sie am Anfang eines Kapitels eingebaut. Die Idee fand ich klasse und verleiht dem Buch noch mehr Besonderheit.
Hauptcharaktere in diesem Buch sind Will und Layken.
Will ist ein sehr gefühlvoller, ehrlicher und netter Kerl von nebenan. Er wirkt oft viel älter als er eigentlich ist. In die Rolle in die er schlüpfen musste passt er super rein. Ich hatte das Gefühl, dass sich jede Frau bei Will wohlfühlen würde.
Einen wirklich sehr außergewöhnlichen Namen hat sich Hoover für Protagonistin ausgedacht. Layken ist ein genauso außergewöhnliches Mädchen, wie Ihr Name es ist. Ich fand Sie gleich von Anfang an sympathisch. Obwohl ich sagen muss das Sie doch an einigen Stellen sich sehr kindisch benimmt.
Zusammen ergeben sie das perfekte Paar. Es wäre zu schön um war zu sein, wenn es da nicht ein ABER gäbe.

Die Story hat mich ab den ersten Seiten schon total mitgenommen. Besonderes Highlight für mich war das kennenlernen zwischen Will und Layken. Ich wurde sofort mitgerissen und habe das Buch bis zum Schluss durchgesuchtet.
Besonders hervorheben muss ich unbedingt noch die Gedichte die in dem Buch aufgesagt werden. Ich war so geflasht von dem aller ersten Gedicht im Club, dass ich richtig Gänsehaut bekommen habe.
Der eingebaute Schockmoment, den Colleen eingebaut hat, saß wirklich tief. Es war einfach alles so herzergreifend. Ich war sehr berührt, gefesselt und Tränen sind auch nicht gerade wenig geflossen.
Das Buch hat ein wunderschönes Ende, mit einem sehr ergreifenden Abschiedsbrief.
Fazit: Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Für alle Colleen Hoover Fans ein MUSS.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Ein bezauberndes Buch was unbedingt verfilmt werden sollte

Da auch ich ein großer Harry Potter Fan bin, musste ich mir natürlich auch dieses Buch kaufen.

Ich finde das Cover wahnsinnig schön und die Farben sehr gut gewählt. Es bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei mir im Regal.
Dies ist das erste Mal in meinem Leben gewesen, dass ich so ein Theaterstück gelesen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so fesseln würde. Aufgeteilt ist dieses Theaterstück in zwei Teile mit je zwei Akten. Im einzelnen Akt splittert es sich noch in verschiedenen Szenen auf. Ich fand diese Aufteilung (im Vergleich zu normalen Romanen) echt mal erfrischend.
In diesem Buch geht es größten Teils im Albus. Er ist der Sohn von Harry und Ginny. Sein bester Freund ist nicht wie erwartet Rose, die Tochter von Ron und Hermine, sondern Scorpius der Sohn von Draco Malfoy.
Diese Zwei erleben ein super Abendteuer. Ich war die ganze Zeit über gefesselt und gebannt von diesem Buch. Ich hatte es in einem Rutsch durch. Es hatte alles was ein gutes Harry Potter Buch brauch. Eine Gute und eine Böse Seite, viel Zauber und viel Freundschaft. Ich würde mir sehr gern wünschen, dass auch dieses Buch verfilmt wird. Ich meine jeder will doch bestimmt gern wissen wie es bei unseren Lieblingsscharakteren, von den ersten sieben Büchern, nach 19 Jahren weiter geht.
Die neuen Ideen die in diesem Buch mit eingebracht wurden fand ich klasse. Neue Zaubersprüche fand man in diesem Buch genauso wie unsere alten Liebingssprüche.“ Alohomora“ durfte auch in diesem Teil nicht fehlen.
Fazit: Lange rede kurzer Sinn. Lest dieses Buch. Jeder Harry Potter Fan kommt auch bei diesem Teil auf seine vollen Kosten. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternen für diese Reise nach Hogwarts.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Das Ende einer wirklich liebevollen Reihe

Save Us

Nachdem ich die ersten beiden Teile verschlungen habe, musste ich auch sofort bei Erscheinung in den Buchladen rennen und dieses Buch kaufen.
Das Cover ist wie bei den beiden vorherigen Teilen schön und ...

Das Cover ist wie bei den beiden vorherigen Teilen schön und schlicht designt. Nebeneinander sehen diese Bücher echt klasse aus.
Was soll ich sagen? Ich bin echt verdammt schnell wieder in dieses Buch reingekommen (was bei mir nicht immer so einfach ist wenn mehrere Wochen zwischen den Teilen liegen).
Der Schreibstil ist genauso gut wie in den ersten beiden teilen. Ich konnte das Buch schnell und fließend lesen(wiedermal ein Buch was ich nicht aus den Händen legen konnte).
Auch die verschiedenen Sichtweisen, in die das Buch unterteilt ist, sind geblieben.
In diesem Teil geht es nicht hauptsächlichem um James und Ruby. Diesmal werden die anderen Charaktere wie Lydia, Graham, Ember oder auch Alistar näher unter die Lupe genommen.
Das finde ich echt eine gute Sache, denn natürlich ist man ja sehr gespannt was aus den anderen Charakteren wird.
Sehr positiv aus dem Buch sind für mich Rubys Eltern hervorgestochen. Sie sind wirklich sehr verständnisvoll. Wie alle mit der Anfangssituation umgegangen sind fand ich richtig klasse.
Sehr negativ aufgefallen ist hingegen Lydias Vater. Ich mein, meine Güte was ist den in den Gefahren…Ich habe diesen Menschen auf jeden Fall „gefressen“. Er geht in der Rolle „Arschloch sein“ echt sehr auf.
Ein was positives muss ich dringend noch loswerden: Ich finde es klasse das es in diesen Teilen wirklich um die wahre Liebe, Freundschaft und Familie geht und dass das Thema Sex kein Thema ist!
Das Buch ist im Verlauf der ersten Hälfte sehr ruhig, weil man dort einfach auch sehr viele Fragen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, beantwortet bekommt.
Ab dem letzten Drittel geht’s dann richtig los. Ich war dann so nervös weiterzulesen weil ich mit diesem Nervenkitzel am Ende einfach nicht mehr gerechnet habe.
Mein Fazit: Ich war sehr überrascht von diesem Teil, da er schon etwas anders ist wie die anderen, aber es ist ein wunderbares ende einer wunderbaren Story. Ein großer Dank an Mona Kasten die mich durch die Welt von Ruby und James geführt hat und mich beim Lesen sehr berührt gemacht hat.