Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2019

Leider nicht mein Fall

Baudolino
0

Es ist wie mit jedem Buch, man liest es oder man liest es nicht. Mir ging es mit dieem Buch so. Ich bahe ca. 200 Seiten gelesen und bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen. Zum einem lag es an ...

Es ist wie mit jedem Buch, man liest es oder man liest es nicht. Mir ging es mit dieem Buch so. Ich bahe ca. 200 Seiten gelesen und bin nicht richtig in die Geschichte reingekommen. Zum einem lag es an den sehr umfangreichen Geschichten, die Baudolino erzählt und zum anderen war mir alles etwas durcheinander.
Aber einen guten Zweck hat der Kauf des Buches erfüllt, das Geld ging an einen Verein der Kinderkrebshilfe.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Auf und davon

Tausche Alltag gegen Leben
0

Ein Reisebericht der anderen Art. Die Autorin Franziska Schmitt schreibt über ihren Trip nach Asien und Indien. Wie sich dort die Sehenswürdigkeiten anschaut und Berge besteigt. Sie berichtet über die ...

Ein Reisebericht der anderen Art. Die Autorin Franziska Schmitt schreibt über ihren Trip nach Asien und Indien. Wie sich dort die Sehenswürdigkeiten anschaut und Berge besteigt. Sie berichtet über die Menschen, welche im Gegensatz zu den Deutschen immer aufgeschlosse, freundlich und hilfsbereit sind. Das ist mir persönlich auch schon in anderen Ländern aufgefallen, dass dort die Menschen nicht zum Lachen in den Keller gehen. Nein, da weiß man noch wie gefeiert wird und gute Laune verbreitet wird.
Dann lernt sie Stephan kennen und lieben und bereist auch noch Australien mit ihm.

Mir kamen in dem Buch dann immer mehr persönlichere Abschnitte vor. Es hätten die einzelnen Reiseziele ruhig noch näher beschrieben werden können. Dann kann man sich als Leser das auch besser vorstellen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Nicht mein Fall

Nicht mein Tag
0

Till, verheiratet mit Miriam, ein Sohn Nico, wird bei einem Banküberfall als Geisel genommen. Nappo, der Räuber und Geiselnehmer verschleppr Till und das Geld bis nach Holland. Unterwegs besorgen sie ...

Till, verheiratet mit Miriam, ein Sohn Nico, wird bei einem Banküberfall als Geisel genommen. Nappo, der Räuber und Geiselnehmer verschleppr Till und das Geld bis nach Holland. Unterwegs besorgen sie sich noch einen Ford Mustang und Nadine steigt mit ein. Aber Nadine hat andere Pläne und flüchtet mit Till nach Frankreich. Währendessen läuft Miriam Amok, da Azubi Jessica im TV ein Interview gegeben hat und darin Till als Mittäter hingestellt wird. Die ganze Sache gerät aus den Fugen.

Am Anfag der Geschichte geht es ja zügig hintereinander weg. Aber zwischendrin schleift es etwas und die ganze Geschichte plätschert eher dahin. Für mich dann ein Grund nur noch bis zum Schluß quer zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Zum Schluß kam die Wende

Im Schatten der Klippen
0

Jessica Mayhew bekommt einen neuen Patienten in ihre psychatrische Praxis, Gwydion Morgan. Der junge Mann wird Jessica bis an ihre Grenzen fordern. Da sie gerade im privaten Bereich Probleme mit ihre ...

Jessica Mayhew bekommt einen neuen Patienten in ihre psychatrische Praxis, Gwydion Morgan. Der junge Mann wird Jessica bis an ihre Grenzen fordern. Da sie gerade im privaten Bereich Probleme mit ihre Ehemann hat, projeziert sie diese auf ihren Fall. Sie handelt und denkt in einigen Dingen recht unprofessionel.
Als ihr ihr Handeln klar wird ist es bereits zu spät.

Ein Krimi, der erst zum Ende hin richtig in Schwung kommt. Am Anfang wird viel um die Handlung erzählt , aber es schleicht alles so ohne Spannung dahin.
Der Schreibstil ist gut und die Protagonisten werden bildhaft dargestellt. Aber wie gesagt irgendwie fehlt der Spannugsbogen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Schwere Kost

Nach der Ewigkeit
0

Der Autor und Kardiologe Maxim Ossipow erzählt in seinem Buch verschiedene Geschichte von Personen und deren Leben, Lieben, Handlungen und Gedanken. Der Schreibstil ist sicherlich der Überetztung geschuldet ...

Der Autor und Kardiologe Maxim Ossipow erzählt in seinem Buch verschiedene Geschichte von Personen und deren Leben, Lieben, Handlungen und Gedanken. Der Schreibstil ist sicherlich der Überetztung geschuldet recht schwierig und man kann dieses Buch nicht so hintereinander lesen, wie einen richtgen Roman. Die Geschichten der einzelnen Personen regen zum Teil zum schmunzeln und zum Teil zum Nachdenken an. Ich bin nicht richtig warm geworden und musste mehrmals unterbrechen, habe dann nach ca. 200 Seiten abgebrochen.