Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Nicht mein Fall

Nicht mein Tag
0

Till, verheiratet mit Miriam, ein Sohn Nico, wird bei einem Banküberfall als Geisel genommen. Nappo, der Räuber und Geiselnehmer verschleppr Till und das Geld bis nach Holland. Unterwegs besorgen sie ...

Till, verheiratet mit Miriam, ein Sohn Nico, wird bei einem Banküberfall als Geisel genommen. Nappo, der Räuber und Geiselnehmer verschleppr Till und das Geld bis nach Holland. Unterwegs besorgen sie sich noch einen Ford Mustang und Nadine steigt mit ein. Aber Nadine hat andere Pläne und flüchtet mit Till nach Frankreich. Währendessen läuft Miriam Amok, da Azubi Jessica im TV ein Interview gegeben hat und darin Till als Mittäter hingestellt wird. Die ganze Sache gerät aus den Fugen.

Am Anfag der Geschichte geht es ja zügig hintereinander weg. Aber zwischendrin schleift es etwas und die ganze Geschichte plätschert eher dahin. Für mich dann ein Grund nur noch bis zum Schluß quer zu lesen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Zum Schluß kam die Wende

Im Schatten der Klippen
0

Jessica Mayhew bekommt einen neuen Patienten in ihre psychatrische Praxis, Gwydion Morgan. Der junge Mann wird Jessica bis an ihre Grenzen fordern. Da sie gerade im privaten Bereich Probleme mit ihre ...

Jessica Mayhew bekommt einen neuen Patienten in ihre psychatrische Praxis, Gwydion Morgan. Der junge Mann wird Jessica bis an ihre Grenzen fordern. Da sie gerade im privaten Bereich Probleme mit ihre Ehemann hat, projeziert sie diese auf ihren Fall. Sie handelt und denkt in einigen Dingen recht unprofessionel.
Als ihr ihr Handeln klar wird ist es bereits zu spät.

Ein Krimi, der erst zum Ende hin richtig in Schwung kommt. Am Anfang wird viel um die Handlung erzählt , aber es schleicht alles so ohne Spannung dahin.
Der Schreibstil ist gut und die Protagonisten werden bildhaft dargestellt. Aber wie gesagt irgendwie fehlt der Spannugsbogen.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Schwere Kost

Nach der Ewigkeit
0

Der Autor und Kardiologe Maxim Ossipow erzählt in seinem Buch verschiedene Geschichte von Personen und deren Leben, Lieben, Handlungen und Gedanken. Der Schreibstil ist sicherlich der Überetztung geschuldet ...

Der Autor und Kardiologe Maxim Ossipow erzählt in seinem Buch verschiedene Geschichte von Personen und deren Leben, Lieben, Handlungen und Gedanken. Der Schreibstil ist sicherlich der Überetztung geschuldet recht schwierig und man kann dieses Buch nicht so hintereinander lesen, wie einen richtgen Roman. Die Geschichten der einzelnen Personen regen zum Teil zum schmunzeln und zum Teil zum Nachdenken an. Ich bin nicht richtig warm geworden und musste mehrmals unterbrechen, habe dann nach ca. 200 Seiten abgebrochen.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Nicht das was ich erwartet habe

Der Sommer der Freiheit
0

Das Cover und der Klappentext haben mich dazu angeregt das Buch zu kaufen. Aber ich wurde schon nach einem Drittel des Buches enttäuscht und habe nur noch quer gelesen.

Selma, die Tochter eines erfolgreichen ...

Das Cover und der Klappentext haben mich dazu angeregt das Buch zu kaufen. Aber ich wurde schon nach einem Drittel des Buches enttäuscht und habe nur noch quer gelesen.

Selma, die Tochter eines erfolgreichen Zeitungsverlegers genießt ihre Leben in vollen Zügen. Ihr Verlobter Gero stellt ihr seinen Wagen zur Verfügung, dass sie ihre bestandene Fahrerlaubnis geniesen kann. Sie lernt die junge Constanze kennen, welche sich hauptsächlich mit Motoren und Technik beschäftigt. Und weiterhin lernt sie den Fotografen Robert kennen. Es entwickelt sich ein Verhältnis, welches weit über Freundschaft inausgeht. Doch der bevorstehende Krieg fordert seine Opfer...

Für mich als Fazit hätter der Roman etwas kürzer gehalten werden können, es waren einige Passagen dabei die die Spannung genommen haben.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Spannend aber noch nicht ganz ausgreift

Zu nah
0

Klappentext:
Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective im Dubliner Police Department und schwer gezeichnet von ihrem letzten ...

Klappentext:
Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective im Dubliner Police Department und schwer gezeichnet von ihrem letzten Fall, glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war bei Eleanor, als sie starb. Jemand, der sadistische Lust an brutalen Spielchen hat. Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: eine junge Frau - zu Tode gefoltert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und für Frankie geht es erneut um Leben und Tod.

Der Thriller ist zwar von der Handlung und der Idee spannend, aber irgendwie hat mich das alles noch nicht vom Hoker gerissen. Das gewisse Etwas hat mir gefehlt, dass ich hintereinander weglesen konnte, daher leider nur 3 Sterne.