Profilbild von Nightdream

Nightdream

Lesejury Profi
offline

Nightdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nightdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Fantastischer Lesestoff!!

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
0

Welches Kind hat den nicht schon einmal davon geträumt ein Einhorn zu streicheln, auf einem Pegasus zu reiten oder mit Zentauren Abenteuer zu bestehen?

Für unseren Protagonisten Sam ist das ...

Welches Kind hat den nicht schon einmal davon geträumt ein Einhorn zu streicheln, auf einem Pegasus zu reiten oder mit Zentauren Abenteuer zu bestehen?

Für unseren Protagonisten Sam ist das Alles fast schon normal, bis eines Tages - am Jubiläumstag des Friedenspakts es zu einem Unglück kommt. Pegasi-ähnliche Kreaturen greifen Sam's Stadt an!!! Und es kommt zu einem drunter und drüber....

Wahnsinnig guter Schreibstil, packende Erzählungen, authentische Charaktere und Magie bewirken das dieses Buch für Kinder ein absolutes Lesehighlight wird. Die Fülle an Freundschaft kommt bei der ganzen Spannung natürlich auch nicht zu kurz. Man fiebert mit Sam und seinen Freunden mit und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.

Ein absolutes Muss für junge Leser, die einen Hang zu Fantasy haben.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein zauberhaftes Abenteuer!

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore
0

Finn und seine Schwester Tara sollen über den Sommer bei ihrem Großvater Malachy Boyle bleiben. Doch wider erwarten ist ihr Großvater nicht nur irgendjemand, sonder ein Sturmwächster höchstpersönlich. ...

Finn und seine Schwester Tara sollen über den Sommer bei ihrem Großvater Malachy Boyle bleiben. Doch wider erwarten ist ihr Großvater nicht nur irgendjemand, sonder ein Sturmwächster höchstpersönlich. Wie auch alle anderen Vorfahren von Finn. Auf der magischen Insel Arranmore erfährt Finn mehr über die Geschichte der Insel und auch deren Bewohner und dabei kommt natürlich die Magie nicht zu kurz. Doch währenddessen wird seine Schwester Tara immer gemeiner und verschlossener.

Schließlich findet sich Finn mitten in einem Tohuwabohu wieder....

Sturmwächter ist ein zauberhaft geschriebenes Kinderbuch bei dem man mehr als einmal ein Herzklopfen bekommt. Spannend und voller Magie und Freundschaft nimmt Sturmwächter seine Leser auf ein aufregendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Gute Unterhaltung

Nein ist das neue Ja
0

Es ist für sich schon ein sehr originelles Buch. Der Einstieg zum Thema und diese Sichtweise von der Autorin kommt auch sehr gut rüber. Der Schreibstil liest sich locker und leicht, sodass man nicht wie ...

Es ist für sich schon ein sehr originelles Buch. Der Einstieg zum Thema und diese Sichtweise von der Autorin kommt auch sehr gut rüber. Der Schreibstil liest sich locker und leicht, sodass man nicht wie bei manch anderen Sachratgebern einen Satz mehrmals durchlesen muss. Allerdings wurde ich etwas enttäuscht vom Buch oder vielleicht habe ich mir ja auch zu viel davon erwartet. Jeden Falls denke ich, dass das Thema "Nein-Sagen" in diesem Buch einfach nur in Länge gezogen worden ist. Klar ist es mit Ironie und Sarkasmus wunderbar verwoben, sodass es eine ideale Unterhaltungsliteratur war, aber als einen wirklichen Ratgeber kann ich ihn nicht empfehlen, dafür waren es etwas zu viele unzusammenhängende Anekdoten, die einfach nur aneinandergereiht wurden.

Aber als normale Unterhaltungsliteratur liest es sich wunderbar.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Absolut einzigartig!!!

KA – Das Reich der Krähen
0

Als erstes muss ich sagen ... wow!! Das Buch ist fesselnd bis auf die letzte Seite, nicht wegen einer actionreichen Story oder so wahnsinnig emotionalen Charakteren... nein! Die Geschichte von ...

Als erstes muss ich sagen ... wow!! Das Buch ist fesselnd bis auf die letzte Seite, nicht wegen einer actionreichen Story oder so wahnsinnig emotionalen Charakteren... nein! Die Geschichte von der Krähe mit dem Namen Eichling hat etwas sehr besonderes in mir geweckt. Die mystische Erzählweise des Buches hält den Leser gebannt und nach Beenden des Buches wird in einem Nostalgie geweckt....

Die Geschichte handelt von einer einzigartigen Krähe mit dem Namen Eichling, die als erster Vogel mit Menschen kommuniziert, beinahe unsterblich ist, und der Frage nach der Wahrheit über Leben und Tod nachgeht.

Es war ein wirklich tolles Leseerlebnis und das ist wahrscheinlich der beste Roman der John Crowley je geschrieben hat.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Ein Kinderbuch für alle

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere
0

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Worum geht es eigentlich?
Greta, ein junges Mädchen mit einer Leidenschaft fürs Nähen und Youtuben kämpft mit allen möglichen Problemen die sich einem stellen kann, ...

Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Worum geht es eigentlich?
Greta, ein junges Mädchen mit einer Leidenschaft fürs Nähen und Youtuben kämpft mit allen möglichen Problemen die sich einem stellen kann, wenn man eine strenge Mutter und nervige Klassenkameraden hat. Doch zum Glück für Greta stehen ihr stets ihrer allerbeste Freundin Mimi und ihr weltoffener Opa zu Seite.

Meinung

Ich liebe das Buch. Das Buch zeigt so viele Aspekte eines Jugendlichen Lebens. Zum einen ist da natürlich das allgegenwärtige Thema: YouTube, zum anderen etwas nicht ganz so alltägliches für Jugendliche: Nähen. Diese zwei Themen sind so wunderschön zusammen kombiniert, dass es fast keinen Unterschied macht ob man selber näht oder einen YouTube Channel hat, denn wirklich jeder kann hier etwas dazulernen. Die liebevoll geschriebenen Charaktere Greta, Mimi, Greta's Mama, Bruder und ihr Opa erobern mein Herz schon nach wenigen Kapiteln. Man lacht mit ihnen und man staunt mit ihnen. Und manchmal fühlt man sich sogar direkt ins Geschehen versetzt mit den wunderschönen DIY-Anleitungen hinten im Buch.

3.5 Sterne und 2 Daumen hoch gibt es daher meinerseits.