Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2019

Enttäuschend

Der Verfolger

In der Praxis von Dr. Frederick Starks taucht "Rumpelstilzchen" auf, ein Killer, von dem Starks geglaubt hatte, ihn getötet zu haben.
Starks soll ihm helfen denjenigen zu finden, der ihn und seinen Bruder ...

Starks soll ihm helfen denjenigen zu finden, der ihn und seinen Bruder mit Morddrohungen überschüttet. Hilft Starks ihm nicht, tötet er ihn. Die mörderische Verfolgungsjagd beginnt.
Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut und ich habe gedacht, dass es sehr spannend sein würde. Leider ist diese Annahme falsch gewesen.
Die einzelnen Kapitel haben sich gezogen wie Kaugummi und irgendwann habe ich beim Lesen sogar abgebrochen, da keine Spannung vorhanden gewesen ist.
Der Schreibstil ist ganz ok, das Buch hat sich aber leider wegen der fehlenden Spannung nicht sehr angenehm lesen lassen.
Also ein Psychothriller ist für mich definitiv was anderes.
Das Cover sieht gut aus und passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein sehr schwaches Buch, das ich leider nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Nicht so toll

Stieg Larssons Erbe

In dem Buch, das von Jan Stocklassa geschrieben worden ist, geht es um den Mord an dem schwedischen Premierminister Olof Palme im Jahr 1986.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil erzählt ...

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil erzählt Stieg Larsson von seiner Ermittlungsarbeit über den Mord und den Erkenntnissen, die er daraus gewonnen hat. Im zweiten Teil erzählt Jan Stocklasse, wie er die Ergebnisse von Stieg Larsson gefunden hat und über seine eigene Ermittlungsarbeit über den Mord.
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Es ist sehr langweilig und ausgedehnt geschrieben und alles ist bis ins kleinste Detail aufgeführt. Weder der erste noch der zweite Teil haben mich fesseln gekonnt und ich war froh, als ich das Buch gelesen hatte.
Es hat sich einfach nicht schön und angenehm lesen lassen.
Die ganzen Gegebenheiten und Wendungen sind sehr kompliziert.
Die ganzen Namen, die in dem Buch vorkommen, sind einfach zu viel gewesen. Alles ist sehr verwirrend, gerade wenn man sich mit der schwedischen Politik und der Geschichte nicht so gut auskennt.
Das Cover sieht gut aus und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass mir das Buch nicht gut gefallen hat und es sehr komplex geschrieben ist. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen und würde es auch selbst nicht noch einmal lesen wollen.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Nicht so toll

Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten

Das Buch enthält zehn Geschichten rund um Weihnachten mit magischen Wesen.

Das Buch enthält zehn Geschichten rund um Weihnachten mit magischen Wesen.
Mir haben die Geschichten in dem Buch leider nicht so gut gefallen. Einige waren viel zu kurz, manche nichtssagend. Überhaupt nicht so meins.
Der Schreibstil der Autoren war aber trotzdem angenehm und bis auf hin und wieder etwas schwierige Namen, hat sich das gesamte Buch unkompliziert lesen lassen.
Das Cover passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass das Buch nicht meins war und ich es daher auch nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Viele kleine Weihnachtsgeschichten

Pink Christmas 8

Das Buch enthält zehn Geschichten von zehn verschiedenen Autoren, die alle an Weihnachten, bzw. in der Weihnachtszeit spielen.
Manche Geschichten im Buch haben mir ganz gut gefallen und manche leider ...

Manche Geschichten im Buch haben mir ganz gut gefallen und manche leider nicht so gut.
Den Schreibstil aller Autoren habe ich als sehr angenehm empfunden und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Schön habe ich gefunden, dass alle Geschichten Kurzgeschichten gewesen sind. Diese kann man schön mal schnell zwischendurch lesen.
Das Cover sieht gut aus und ich finde, dass es passend zum Buch und zum Weihnachtsthema gewählt ist.
Alles in allem muss ich jedoch leider sagen, dass ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Es war leider nicht so ganz meins.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Felix und Johan

Die Kinder des Mondes

Im Jahr 2000 wirft ein Deutscher eine Flaschenpost in den Atlantik. Er befindet sich in einer norfranzösischen Hafenstadt. Die Flaschenpost enthält einen USB-Stick mit einem Romanmanuskript. Dieses soll ein Dritter veröffentlichen. In dem Buch geht es um Felix und Johan, deren Leben sehr unterschiedlich sind.
Mir hat das Buch leider nicht gut gefallen.
Es fiel mir schwer, mich beim Lesen in den Schreibstil des Autors hineinzufinden und generell ließ sich das Buch nicht sehr angenehm lesen.
Die Geschichte an sich hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich musste mich immer wieder dazu animieren weiterzulesen, da ich das Buch nicht sehr spannend fand.
Die Traurigkeit, die sich durch das ganze Buch zieht, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Das Cover hingegen finde ich sehr gut gewählt und es sieht schön aus.
Alles in allem leider überhaupt nicht mein Buch. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen.