Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

perfektes Geschenk zur Geburt

Aromatherapie für Kinder

Dieses Buch bietet umfangreich, klar strukturiert und vielfältig alles, was man - selbst als Laie auf dem Gebiert - über Aromatherapie wissen muss, um diese als Alternative oder zumindest Ergänzung zu schulmedizinischen Ansätzen der Krankheitsbekämpfung effektiv anwenden zu können.

Schon die Aufmachung wirkt hochwertig und zeigt durch das Cover, dass hier wirklich das Kind in den Mittelpunkt gestellt wird, dessen Körper bestimmt, aber v.a. schonend wieder geheilt werden soll.

Eine wunderbare Gliederung verhilft zum schnellen und einfachen Zurechtfinden in den einzelnen Abschnitten.

Das umfangreiche Sach- und Fachwissen der Autoren wird verständlich und interessant dargestellt. Ebenso spürt man deutlich deren persönliche weitreichende praktische Erfahrung auf diesem Gebiet. Man erhält von A- Z Antworten auf alle Fragen, sei es zu Möglichkeiten der Beschaffung der einzelnen Aromen oder überhaupt erst einmal ihrer Beschreibung oder wichtigen Warnhinweisen im Umgang mit ihnen.
Darüber hinaus ist wirklich für jedes "Wehwehchen" ein passendes Rezept zu finden, mit dem man diesem begegnen kann.

Für mich war der Zugang zu diesem Heilverfahren ganz neu - und ich bin davon begeistert, muss ich sagen.
Nun bin ich gespannt, ob die Wirkung mich auch überzeugt...
Einzig, und deshalb auch ein Sternchen Abzug, es bedarf schon einiges an "Material", um die tollen Empfehlungen umsetzen zu können.

Doch insgesamt ist dies ein wirklich tolles, überaus informatives MUST-HAVE-BUCH für alle Eltern - und ein sinn- und wertvolles Geschenk zur Geburt.

Veröffentlicht am 19.01.2019

sehr informativ

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber

"Erotische Massage" ist ein kleines Büchlein, dass - wie der Untertitel treffend zusammenfasst - Tricks, Griffe und Techniken für eine rundum gelungene und leidenschaftliche Partnermassage liefert.

Das ...

Das Cover ist schlicht, doch durch die Signalfarbe definitiv auffällig.

Inhaltlich ist das Buch klar und sinnvoll gegliedert, von Hinweisen zur Vorbereitung der Massage über mögliche Massageutensilien bis hin zum eigentlichen Akt des Massierens ist alles, was man braucht gründlich und klar erläutert.
Die Massagetechniken sind nach Körperregionen geordnet einzeln aufgeführt.
Manches wird inhaltlich wiederholt und hier und da eine bildliche Darstellung wäre noch schön gewesen, weshalb ich ein Pünktchen abziehe, doch ich habe trotzdem durch die Lektüre unzählige gute Anregungen erhalten - und das obwohl ich mich bereits mit dem Thema beschäftigt habe.

Dieses Büchlein kann man definitiv im Schrank stehen - und natürlich auch einmal gelesen haben!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Eine Hommage an die Achtsamkeit

Eines Tages in der Provence

„Eines Tages in der Provence“ führt den Leser in ein kleines Dörfchen. Mittelpunkt dieses Örtchens ist eine uralte Platane.

Das Cover gibt einen guten Eindruck der Szenerie vor lavendelfarbenem Hintergrund - DIE Farbe der Provence.
Nun sollen die Bewohner dieses Baums jedoch beraubt werden. Einfach so.
Klar, dass zu diesem Vorhaben jeder eine Meinung und etwas zu sagen hat...
Ein Schüler, der sogleich zum Protest aufruft, Besucher und Dienstleister des Dorfes und nicht zuletzt auch der Gemeindearbeiters, der den Baum fällen soll sowie die Platane selbst....

Das Buch wirkt hochwertig verarbeitet, Hardcover mit farblich abgestimmtem Lesebändchen.
Die Schrift ist recht groß, jedoch besser als zu klein.

Auch die Idee der Handlung ist wunderbar - und ebenso überzeugend umgesetzt, finde ich. Man lernt viele Menschen kennen, die irgendeinen Bezug zum baum haben oder plötzlich wahrnehmen. Man fühlt sich als Leser unter ihnen, als würde man die Dinge nicht lesen, sondern von ihnen persönlich erzählt bekommen, in diesem französischem Ambiente.
Alle Charaktere haben etwas Interessantes an sich, das man als Leser gespannt verfolgt. Manche bleiben einem gut im Gedächtnis, andere wirken eher blass. Wie im wahren Leben auch!

Das Buch lässt alles geschehen.
Große Spannungsmomente bleiben aus.
Aber es ist schließlich ein Roman.
Und dazu einer, dessen Absicht es, denke ich ist, Menschen Achtsamkeit wieder näher zu bringen. Das Beachten der Umwelt, der Menschen, ihren Gedanken und den Dingen, die sie steuern.
Aus dieser Sicht ist es für mich ein gelungenes kleines Büchlein.

Liebenswert, warmherzig und achtsam!

Veröffentlicht am 28.10.2018

brutal...

Der Näher

Beim Kauf des Buches "Der Näher" hat mir das Cover gefallen.
Der Klappentext versprach einen perfiden, brutalen Thriller.

Beim Kauf des Buches "Der Näher" hat mir das Cover gefallen.
Der Klappentext versprach einen perfiden, brutalen Thriller.
Ob R. Löffler, als deutscher Autor, mit meinen Lieblingsautoren Beckett und Co. mithalten kann?
Das wollte ich rausfinden - also KAUFEN und LESEN!
Es handelt sich um den 3. Teil einer Reihe um den fallanalytiker Martin Abel.
Ich kannte die beiden Vorgängerbände nicht, konnte aber trotzdem ohne Probleme in die Story einsteigen. Das ist schon mal wichtig.

Martin Abel soll sich in "Der Näher" um einen vermeintlichen Cold Case kümmern - zwei Frauen werden vermisst. Zwar haben beide einen Abschiedsbrief hinterlassen, doch Martin Abel fallen schnell Ungereimtheiten auf. Von der ansässichen Polizei stößt dies auf wenig Resonanz.
Doch dann verschwindet eine dritte Frau - und die Suche lässt die Ermittler auf Böses stoßen...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und nimmt einen gefangen. Vieles wird schamlos und brutal beschrieben. also nichts für schwache Gemüter - und besonders nichts für werdene Mütter...
Toll fand ich die Perspektivwechsel zwischen Täter, Opfern und Abel, die helfen sich als Leser direkt in diese Protagonisten hineinzuversetzen.
Dabei wird jedoch nicht zu viel verraten, sodass man selbst trotzdem Raum hat, um eigene Schlüsse zu ziehen und Theorien aufzustellen wie alles in Verbindung zu bringen ist.
Abel als Hauptfigur istmir sehr sympathsich und wunderbar gezeichnet.

Einige kleine Ungereimtheiten logischer Natur - und die doch sehr dierekte Art brutaler Szenerien haben mich dazu veranlasst ein Pünktchen abzuziehen.
Davon abgesehen ist es ein lohnenswertes Buch, welches definitiv mehr als genug Thrill enthält! :)

Veröffentlicht am 01.10.2018

ein MUSS für alle, die mehr über die Stadt wissen wollen...

Paris

Diese Buch ist ein absolutes MUSS für Parisliebhaber!

"Paris" - eine legendäre und faszinierende Stadt.
Doch leider weiß man viel zu wenig über sie.
Es gibt so viel mehr dort zu entdecken als den Eifelturm ...

Diese Buch ist ein absolutes MUSS für Parisliebhaber!

"Paris" - eine legendäre und faszinierende Stadt.
Doch leider weiß man viel zu wenig über sie.
Es gibt so viel mehr dort zu entdecken als den Eifelturm und das Louvre.
Insbesondere die Geschichte der Stadt ist unheimlich interessant.

Dieses Buch entführt den Leser vergleichbar einer Reise mit einer Zeitmaschine von der gegenwärtigen Gestalt zurück in die Vergangenheit der Stadt bis zur Zeit der Römer.
Jede Epoche wird ausführlich beleuchtet. Es ist bemerkenswert was man so alles erfährt.

Das Werk ist sehr übersichtlich strukturiert. Alles ist verständlich und prägnant erläutert.
Toll ist auch die Qualität des Hardcoverbuches mit seinen starken, glänzenden Seiten, wie auch der enthaltenen Fotos. Wunderbar!
Einzig das Cover spricht mich so gar nicht an und strahlt nicht im Entferntesten die Einzigartigkeit dessen aus, was "die inneren Werte" dem Leser offenbaren. Das ist schade. Im Laden hätte ich es wohl kaum beachtet. Doch es lohnt sich! diese Buch ist eine absolute Bereicherung und unbedingt zu empfehlen für Parisliebhaber, die mehr wissen wollen als die typischen Touri- Infos über die Stadt!