Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Fantasyroman in historischer Zeit...

Seasons of Magic: Blättertanz

Farblich richtig schön und auch thematisch abgestimmt ist das Cover, es passt wirklich gut zum Titel und Inhalt.

Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, war ich neurigierg auf dieses Buch, denn Fantasy hat ich von ihr noch nicht gelesen. Ich muss zugeben das ich selber erst etwas skeptisch war, weil es ja doch etwas "historisch angehaucht" ist - damit tu ich mich ja sonst immer schwer. Allerdings steht hier wirklich die Fantasygeschichte im Vordergrund.

Erzählt wird das Buch aus der Sichtweise von Flame, hin und wieder auch von Henry. Beide Protagonisten waren mir symphatisch. Etwas erstaunlich fand ich das er sofort so aufgeschlossen ihr gegenüber war, das find ich nicht selbstverständlich, grad bei Menschen die man nicht kennt. Nebencharaktere haben eine untergeordnete Rolle, wobei Mrs. Flint und Jacob unsympathisch auf mich wirkten.

Von den Handlungen bin ich angetan, grad am Anfang war es für mich ein kurzen Moment verwirrend, aber als sie Situation mit der "Zeitreise" losging, war ich voll drin im Buch. Etwas mehr Abwechslung hätte es noch sein können, aber das schmälert den unterhaltungswert nur gering. Das Ende ist interessant gewählt wie ich finde.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, ich mag Romina Gold´s Schreibstil sehr.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Guter SM-Roman mit entsprechenden Handlungen...

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman

Hierbei handelt es sich um einen SM-Roman, dass muss einem vorher bewusst sein, ehe man das Buch liest, den wie immer ist dieses Genre sicherlich nicht jedermanns Geschmack, teilweise wird es schon recht "heftig", sowas zu lesen muss man mögen.

Zum Cover muss ich sagen, passt dieses gut zum Buch, wobei die Frau darauf für mich jünger wirkt, als die Protagonistin Sari ist. Mit der Hauptprotagonistin bin ich gut zurecht gekommen, sie mag das Abenteuer und lässt sich auf das Elite-SM-Camp ein, was ich sehr bewunderswert fand, denn mit keiner oder nur wenig Erfahrung sowas mitzumachen stell ich mir echt schwer vor. Sven, ihr Mann, konnte mich auch überzeugen, echt erstaunlich das er mit alledem so gut umgehen kann und selbst Spaß an der ganzen Sache hat.
Außerdem gab es noch viele Nebenchraktere, vor allem ihre neu gefundenen Freundinnen wie z. B. Carla und Svenja haben mir durchaus gefallen. Es ist echt verwunderlich, wie unterschiedlich die Personen sind, die solch eine Erfahrung machen möchten bzw. machen.

Ja, was soll ich zu den Handlungen sagen? Diese waren genregerecht, klar gab es "heftige Szenen" aber es hielt sich alles im Rahmen und auch einige "humanere Szenen" waren beschrieben, sodass man nicht das Gefühl bekam das es nur hart zu Sache geht. Auch mit den "vulgäreren Ausdrücken" sollte man umgehen können, da dies zum SM dazu gehört.

Auch hier war der Schreibstil wieder locker und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Liebesroman in der Weihnachtszeit...

Schneeflockenzauber

Winterlich verträumt, das ist so das erste was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Den Titel find ich auch gut gewählt und die Inhaltsangabe sagte mir durchaus zu.

Alexa, die ja eine der Hauptprotagonisten ...

Alexa, die ja eine der Hauptprotagonisten im Buch ist, konnte mich von Anfang an überzeugen, sie hat eine wirkliche symphatische Art. Noah fand ich auch gleich nett, allerdings wirkte er manchmal sehr "Materialbezogen". Des Weiteren gab es noch einige Nebencharaktere, am wenigsten konnte mich Steffi überzeugen, sie hat eine seltsame Art an sich, erst fand ich sie ganz gut, aber im Laufe der Handlung hat sich das schon etwas geändert. Ansonsten konnte mich Youko, als Nebenprotagonistin am meisten von sich überzeugen.

Die Handlungen empfand ich unterhaltsam, wie souverän Alexa dann auch mit einigen Situation - auch im Bezug auf ihre Chefin - umgegangen ist - fand ich richtig gut. Für mich hätte es noch ein paar mehr "Höhepunkte" geben können, obwohl es grad zum Ende das Buches hin doch nochmal "intensiver" wurde - aber langeweile kam eigentlich nie auf. Das Ende ist gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Erneut gute Mischung aus Romantik und Thriller...

Verrat im Paradies - Bahamas Heartbeat 4

Da ich schon einige andere Bücher der "Bahamas Heartbeat Reihe" kenne wollte ich natürlich auch diese Geschichte gerne lesen. Hierbei find ich das Cover wieder richtig ansprechend - es gefällt mir sehr.

Dieses ...

Dieses Mal sind Vanessa und Daniel die beiden Hauptprotagonisten, gerade Vanessa fand ich in den anderen Büchern der Reihe schon symphatisch und auch hier konnte sie mich mit ihrer Art echt überzeugen. Daniel war ebenfalls ein Charakter mit dem man gut auskommt. Nebencharaktere gab es hier natürlich auch einige, dabei haben mir besonders die gefallen, die auch schon ihren Anteil in den anderen Büchern hatten.

Handlungsmäßig fand ich die Mischung aus Thriller und Romantik wieder gut gelungen - sogar einige überraschende Momente gab es. Am Anfang hat es etwas gedauert bis die ganze "Sache" richtig losging, aber dann war wirklich der unterhaltungswert da. Das Ende ist gut gewählt.

Romina Gold hat auch hier wieder ein fesselnden und angenehm lesbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Etwas vorhersehbar - trotzdem unterhaltsam...

Sitz, Platz, Plätzchen

Richtig angesprochen hat mich das Cover, ich mag Romane, wo es auch um Tiere geht... und die Inhaltsangabe klang für mich auch nach einem Buch was lesenswert ist.

Im Großen und Ganzen wurde ich nicht ...

Im Großen und Ganzen wurde ich nicht enttäuscht, obwohl ich es persönlich noch etwas besser gefunden hätte, wenn der Hund an sich eine etwas größeren Anteil in der Geschichte gefunden hätte.

Mit dem Protagonisten, allen voran mit Brydie, der Hauptprotagonistin - bin ich gut klar gekommen, sie befand sich zwar in einer etwas schwierigen Situation, aber sie hat den Mut nicht verloren und sich auch auf was neues eingelassen, das hat mir gefallen. Von den Nebencharkteren haben mich vor allem Frau Neumann, aber auch Nathan sowie Elliot von sich überzeugen können.

Was die Handlungen betrifft, fand ich diese unterhaltsam. Mir persönlich hat etwas der "Höhepunkt", also das Besondere gefehlt. Trotzdem wurde es zum Ende hin nochmal etwas emotional.

Die Autorin hat einen angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil.