Profilbild von Nickypaula

Veröffentlicht am 06.12.2018

Schöne Liebesgeschichte über den Manager der Band

Idol - Gib mir dein Herz

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies Mal tritt Gabriel Scott - der Manager der Rockband Kill Johns ins Rampenlicht und erlebt einen unvergesslichen Flug mit seiner Sitznachbarin, die sich von seiner attraktiven Erscheinung und seinen Sprüchen überhaupt nicht beeindruckt scheint.
Mit taffen Sprüchen und einer witzigen Art und Weise hat Kristen Callihan hier wieder einen großartigen Liebesroman gezaubert, den man auch ganz unabhängig von Band 1 beginnen kann, wenn man das möchte.
Doch kommen wir jetzt zu meiner detaillierten Meinung:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Schon auf den ersten Seiten bin ich komplett in der Geschichte versunken und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die erste Begegnung der beiden ist so witzig, dass ich oft herzlich gegrinst habe, als der ein oder andere Kommentar von Sophie kam. Die ganze Zeit über lief ein Film in meinem Kopf ab und ich konnte mir die beiden lebhaft im Flugzeug vorstellen. Die Sprüche von Gabriel waren klassisch die, die ich erwartet habe, wobei Sophie einfach grandios reagiert hat. Schon in den ersten wenigen Kapiteln sind mir beide Protas ans Herz gewachsen und ich habe das Knistern zwischen beiden sehr genossen und liebendgern verfolgt.
Und obwohl mich das Cover bei weiten nicht so sehr wie das Cover von Band 1 anspricht - weshalb ich mich diesmal auch für das Ebook und nicht für das Taschenbuch entschieden habe - erkennt man sofort, zu welcher Reihe das Buch gehört. Das ganze Buch macht einfach Lust auf mehr, besonders als man auch noch erfährt, warum Sophie eigentlich im Flugzeug sitzt und man als Leser sofort weiß, Ohhhh da kommt mehr :D

Aber nun kurz zu Gab:
Gabriel ist der typische, unnahbare Typ, den es in vielen Büchern gibt, denkst du?
Nun auf dem ersten Blick ist das möglicherweise der Fall. Aber wie jeder Mann, der so wirkt, hat natürlich auch Gab seine ganz eigene Geschichte, wie er zu diesem Typ Mann geworden ist. Wie schon im ersten Band der Reihe gelingt es der Autorin auch hier einen glaubhaften Charakter zu kreieren, dessen Geschichte man gern mit verfolgt.

Das einzige, was ich tatsächlich jedoch schade fand, war, dass die Rockband hier viel zu kurz kam. Ich hatte auf mehr Szenen und Dialoge gehofft, da er ja der Manager von ihnen ist und ich diese Reihe gerade wegen der Rockband begonnen habe. Aber Band 3 verspricht ja wieder um einen aus der Band zu gehen, weshalb ich guter Dinge bin und mich nun auf den nächsten Teil freue.
Trotz allem war großartig, auch mal mit Gab hinter all die Facetten zu blicken, was für viele Fans von Rockstargeschichten sicherlich dennoch genauso ein toller Genuss sein wird, wie er es für mich war :)

Schöne Liebesgeschichte über den Manager der Band

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 19.11.2018

Animant Crumbs Staubchronik (Digipak-Version)

Sprecherin:

Sprecherin:
Grandios! Marlene Rauch ist nicht umsonst meine Lieblingssprecherin und hat hier wieder gezeigt, warum sie diesen Titel bei mir zu Recht trägt. Ich liebe es, wenn sie Bücher vorliest. Das könnte ich mir den ganzen Tag anhören. Ich finde auch, dass ein Buch noch einmal um deutlich besser wird – selbst wenn es nur Mittelmaß ist – wenn die richtige Person es vorträgt. Bei diesem Buch in jedem Fall geglückt! Dank Marlene wollte ich das Hörbuch gar nicht mehr ausschalten, auch als die Story inhaltlich nicht mehr so top war. Aber dazu gleich mehr.

Meine Meinung zur Story
Ich muss gestehen, der Klappentext klang irgendwie magisch, doch letztlich verfiel die Geschichte bald in das übliche Liebes-Geschichten-Schema. Zwei Protagonisten die sich annähern, die sich verlieben, die sich zoffen, auseinandergehen und dann zum Schluss das übliche Happy End. Alles in allem Bücher, die ich vom Inhalt gerne zwischendurch lese und höre. Daher war das Buch auch größtenteils in Ordnung. Doch das Ende – keine Angst, ich spoilere nicht – ist eben nicht so meines gewesen. Ich hatte mir viel mehr erhofft und ein wenig mehr Erklärung wäre eben schön gewesen. Irgendwie war es nichts Halbes und nichts Ganzes, was die Autorin zum Schluss aus der Geschichte gemacht hat. Aber wunderschön beschrieben, toller Schreibstil und an vielen Punkten auch nicht zu langatmig. Ich mochte den Stil der Geschichte also, auch wenn das Ende eben nicht meines war. Das Ganze übliche Hin- und Her war in einem Maße, das ich in Ordnung fand, auch wenn ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefgang erhofft hätte, wie ich gestehen muss. Trotzdem mochte ich beide Charaktere und durch Marlene Rauch, die durch ihre Stimme dem Buch auch irgendwie etwas Magisches verliehen hat, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Von Seiten der Sprecherin gibt es also volle 10 Punkte von mir. Story technisch waren es jedoch nur 6 von 10. Bei all den herausragenden Empfehlungen, die ich überall gesehen habe, hatte ich mir vermutlich einfach ein „WOW“-Buch vorgestellt, was für mich persönlich jetzt inhaltmäßig nicht der Fall war. Trotzdem – sollten weitere Bücher der Autorin von Marlene Rauch vertont werden – werde ich diese definitiv wieder anhören. Alles in allem vergebe ich deshalb 4 von 5 Sternen für das Hörbuch. Ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

Backstage Love – Unendlich nah

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch ist der Auftrakt einer bisherigen Rockstar-Trilogie.
Mia und Nic kennen sich seit der Kindheit und sind beste Freunde. Leider entwickeln sie langsam Gefühle für einander, was keiner der beiden wirklich will, da man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchte. Hinzukommt, dass Nic endlich seinen Durchbruch mit seiner Band Swores hat und ein Rockstarleben führt. Ob ihre Liebe trotz allem eine Chance hätte?

Cover/Gestaltung
Das Cover zeigt jedem Betrachter sofort, in welche Richtung dieses Buch geht. Man weiß im Grunde, dass man eine Liebesgeschichte mit Rockstar erwarten kann und das finde ich auch echt gut. Dennoch muss ich gestehen, ist es bei all den Rockstar-Covern da draußen auch nichts Besonderes. Es hebt sich nicht ab. Das ist das einzige, was ich am Cover zu bemängeln habe. Ansonsten top Cover!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da das Buch in kurze Kapitel gehalten ist und einen wirklich flüssigen Schreibstil besitzt, konnte ich das Buch locker und leicht einfach weglesen. Die Story wird aus beiden Sichten erzählt, was ich selbst immer großartig finde, wenn beide Charas gut rübergebracht sind. Vor allem, weil man dadurch tiefere Einblicke in das jeweilige Leben erhält. Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Zeit gebraucht habe, um mit Nic und Mia richtig warm zu werden. Es war nicht der typische „Ich bin voll drin“-Effekt, den ich diesmal von Anfang an hatte, aber nach ein paar Kapiteln war ich voll bei ihnen dabei. Was ich auch großartig fand, ist, dass die Autorin nicht nur auf die Protagonisten einging, sondern auch ein wenig das Drum und Dran geleuchtet hat. Liam – Mias Bruder – ist mir dabei auch sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Außerdem war ich zwar noch nie in der Situation sich in den besten Freund zu verlieben, aber ich konnte all die Hoch und Tiefs, die Mia und Nic durchmachten wirklich gut nachvollziehen. Schön war auch, dass es der Autorin gelungen ist einen zusätzlichen Spannungsbogen zu integrieren, so dass es nicht nur ausschließlich um die Beziehung der beiden Protas zueinander ging.
Alles in allem ist das Buch ein toller Auftakt einer neuen Rockstar-Reihe, die ich jedem Fan von solchen Storys und allgemeinen Liebesromanen nur empfehlen kann. Man bekommt gute Einblicke in das Leben eines Musikers und wie es auch hinter der Bühne zu geht. Auch wenn das Buch mich nicht absolut umhauen und überwältigen konnte, habe ich die Story gern gelesen und werde definitiv auch Band 2 mir holen, da ich gerne wissen möchte, was die Autorin noch alles mit dem Rest vorhat :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Von mir also eine Empfehlung für Freunde von Rockstar- und Liebesromanen.

4 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 18.11.2018

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Elefant, Zebra, Affe, Jonassons Bücher sind immer ein wenig seltsam gestaltet, ganz nach dem Leben seiner Protagonisten. Diesmal ziert ein Affe das Cover, Titel und Autor stehen wieder auf einem Etikett, welches am Affen hängt. Geschmackssache, aber passt zum Humor des Buches. Macht man den Schutzumschlag ab, findet man übrigens das selbe Cover vor. Die Kapitel sind immer nur ein paar Seiten lang, was gut für den Lesefluss ist.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich habe mich schon vorher auf eine neue und wilde Fahrt gefreut und wurde nicht enttäuscht. Allan Kalsson hat sich nicht verändert und stolpert immer noch von einem Abenteuer ins nächste. So sind die Begegnungen mit Kim Jong-un, Trump und Merkel vorprogrammiert und generell hat mich Jonassons Schreibstil wieder herrlich amüsiert. Vielleicht wurde es hier und da ein wenig überzogener als im Vorband, welchem man übrigens zum Verständnis nicht unbedingt gelesen haben muss, aber es wäre ehrlich gesagt eine Schande, denn dieser Band ist, obwohl es ein großartiges Buch ist, nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Dennoch war er äußert lesenswert und die Charaktere bleiben sich wieder treu und Jonasson hat es ganz richtig gemacht, den traurigen Seiten dieser Welt muss man einfach mit Humor begegnen, sonst könnten wir auch direkt den Kopf in den Sand strecken.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Vielleicht ist dieser Band nicht ganz so brillant wie der Vorgänger, großartig ist er aber dennoch! Ein skurriler, alter Mann, ein Abenteuer voller abstruser Begegnungen, satirische Beleuchtung des aktuellen Weltgeschehens und das verbunden durch Jonassons humoristischen Schreibstil versprechen einfach eine explosive Mischung! Ich für meinen Teil war wieder viele Stunden zum denken angeregt und amüsiert.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jeder Jonasson Fan wird das Buch wohl so oder so lesen, alle anderen, die es gerne mal spitz und satirisch mögen oder einfach gern Geschichten über die unmöglichsten Reisen lesen, hier ist ein neuer Roman für euch!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Wicker King

Vorweg:

Vorweg:
Da es in dem Jugendbuch um psychische Störungen von ca. 17 jährigen Protagonisten und eher um ein Negativbeispiel im Roman geht, wie Schlimm sich so etwas auswirken kann, leg ich lieber eine Warnung vor die Rezension und sage direkt, dass Eltern das Buch selbst lesen sollten, bevor sie es ihre Kinder lesen lassen.

An Gestaltung und Liebe zur Unterstützung des Lesevergnügens und –flusses hätte man eigentlich nicht mehr tun könne, als hier vollbracht wurde! Das Cover selbst ist schwarz, mit goldenen Lettern, die den Wicker King untersetzen und unter dem Schutzumschlag versteckt sich ein komplett schwarzes Buch. Schon von der Seite sieht man, dass auch die Seiten im Buch dunkel eingefärbt sind und so werden die Seiten mit zunehmender Anzahl immer dunkler, bis man tatsächlich weiße Lettern auf komplett schwarzem Papier vor sieh hat. Dies unterstützt das Abdriften von Jack und August in die Fantasiewelt und die schlimmer werdenden psychischen Probleme optisch sehr gut und schafft eine passende Atmosphäre! Unterstützend zum Test gibt es auch immer wieder Fotografien, Zeichnungen, Notizen und psychologische und polizeiliche Berichte. Diese sollte man zum Verständnis auch tatsächlich lesen.

Meinung zum Inhalt:
Ich weiß durchaus, dass es ein heikles Thema im Roman ist und man immer aufpassen muss, wenn die Charaktere im Buch nicht rechtzeitig die passende Unterstützung bekommen und auch selbst vermehrt nicht optimal handeln. Dies ist aber einfach menschlich. Jeder trifft Fehlentscheidungen, hier leider mit größeren Konsequenzen. Nichts desto trotz finde ich die Geschichte und Art und Weise der Schreibung unglaublich spannend! Die Kapitel sind eher sehr kurz gehalten, oft 1-2 Seiten. Die Schreibweise ist sehr jugendlich, da musste ich vielleicht ein paar wenige Kapitel reinkommen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Überschriften waren vielleicht das ein oder andere Mal etwas suspekt, aber für mich haben sie nach einem Kapitel stets Sinn gemacht, rein von der Empfindung her. Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass Kapitel häufig offen gelassen sind oder von der Autorin ein Cut gemacht worden ist. Ich fand es sehr mutig, denn aus Erfahrung mögen viele so viel Interpretationsspielraum nicht. Für mich wurden zum Ende aber alle Fragen geklärt und ich glaube, ein Cut wurde vor allem dann gemacht, wenn auch August und Jack nicht weiter über etwas nachdenken wollten und sich manchmal einfach Ihrem Tun ergeben haben. Was mich zu den Charakteren bringt. Beide Protagonisten sind psychisch nicht ganz gesund, der eine mehr, der andere weniger. So haben beide eine sehr ungesunde Beziehung zueinander, die im Verlauf geklärt wird und auf die die Autorin im Nachwort noch einmal eingeht. Generell sehe ich es so, dass August weitaus mehr beleuchtet wurde. Er ist definitiv kein Vorbild und leidet, wie Jack, unter fehlender elterlicher Erziehung oder generell Erziehung und Fürsorge von Erwachsenen. Hier wird gezeigt, was passiert, wenn Jugendliche selbst in eine erwachsenere Position gedrängt werden und im Grunde wissen, dass sie eben erst 17 Jahre jung sind! Was dem ein oder anderen fehlen könnte, sind dann jedoch die tieferen Gedanken der beiden Protagonisten, was sie fühlen und warum vielleicht. Die Beziehung von Jack und dessen eigentlichen „Freunden“ wird nur peripher angeschnitten. Und die Reaktion und das fehlende Handeln von August Freunden ist vielleicht etwas fragwürdig, da keiner das richtige zu tun scheint. Zu beachten ist hier allerdings immer noch, dass es Kinder sind und das Freundschaftslevel leicht ungeklärt bleibt. Mich persönlich hat das alles zwar nicht gestört, da ich auch gern selbst Interpretationsfreiheiten haben möchte und auch den Mut zur Einfachheit schätze, allerdings könnte es für den ein oder anderen das Lesevergnügen mindern.

Fazit:
Ein sehr großartig gestaltetes Buch mit Schaffung der perfekten Atmosphäre zum Inhalt. Das Thema der ungesunden Beziehung zwischen August und Jack fand ich ungemein spannend, und wie es sich auf die Halluzinationen ausgewirkt hat. Die Autorin hat Mut zum Cut und für Interpretation gelassen und sich eher auf ein- bis zweiseitige Kapitel konzentriert. Die ist natürlich Geschmackssache, meinen hat es dafür getroffen!

Empfehlung:
Wer sich für Geschichten Jugendlicher mit psychischen Störungen interessiert und es auch mal gern kurz, knapp und mit Cuts mag, dem sei der „Wicker King“ unbedingt empfohlen. Allerdings ist es eher für Jugendliche ab 16 wie ich finde, in jedem anderen Fall, sollten die Eltern das Buch vorher gelesen haben!