Profilbild von lola19

Veröffentlicht am 23.02.2019

Abgebrochen

Bei deinem Leben

Bei Deinem Leben
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (2. Juli 2018) und es hat 464 Seiten.

Bei Deinem Leben
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (2. Juli 2018) und es hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Kann man jemandem wirklich vertrauen, den man online kennengelernt hat? Oder sieht man nur das, was man sehen will?
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hofflungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.

Meine Meinung: Also, die ersten 100 Seiten habe ich mir angetan, dann habe ich leider das Buch weg gelegt. Mich hat die Story überhaupt nicht gepackt und es war in keiner Weise spannend geschrieben. Und ich fand auch, dass die Geschichte irgendwie überhaupt nicht vorwärts ging und mir war es alles zu oberflächlich geschrieben. Sodass man nicht wusste, wer nun wer ist und ob es Anna und Zoe wirklich gibt oder ob dies nur Einbildung war. Ich habe das Buch abgebrochen und kann auch nichts den guten Bewertungen abgewinnen, leider.
Mein Fazit: Nicht mein Buch, ich habe es abgebrochen. Mich konnte es nicht erreichen und es passierte nicht viel. Ich vergebe 2 Sterne und kann es leider nicht weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Abgebrochen

Escape Room
Herausgeber ist Knaur HC (3. September 2018) und es hat 400 Seiten.
Kurzinhalt:

Escape Room
Herausgeber ist Knaur HC (3. September 2018) und es hat 400 Seiten.
Kurzinhalt:
Chris McGeorges packender Locked-Room-Thriller: ein Hotelzimmer, eine Leiche, fünf Verdächtige, drei Stunden Zeit – ein tödliches Spiel beginnt
Im Alter von 11 Jahren erlangte Morgan Sheppard als »Kinder-Detektiv« Berühmtheit, weil er den mysteriösen Tod seines Mathelehrers aufklärte.
Heute, 25 Jahre später, wacht er in einem ihm unbekannten Hotelzimmer auf, zusammen mit fünf Fremden. Keiner von ihnen weiß, wie er hierher geraten ist. Die Hotelzimmer-Tür ist verriegelt, und im Badezimmer liegt die Leiche von Simon Winter – Morgans langjährigem Psychiater.
Es beginnt ein Spiel der besonderen Art. Die Mitspieler: eine Kellnerin, ein Putzmann, eine Schauspielerin, ein Anwalt und eine Schülerin. Sie alle sind Verdächtige.
Morgan Sheppard hat drei Stunden Zeit, seine detektivischen Fähigkeiten erneut unter Beweis zu stellen. Denn eine der Personen im Hotelzimmer ist ein Mörder. Gelingt es Morgan nicht, den Mord aufzuklären, werden sie alle sterben.
Kann Morgan das tödliche Spiel gewinnen? Die Zeit rennt.

Meine Meinung: Ich habe mich leider wieder etwas blenden lassen, denn ich hatte nur die Kurzbeschreibung gelesen und dachte, ja, das Buch wäre etwas für mich. Aber leider hat der Schein getrogen, ich habe das Buch abgebrochen. Zum einen bin ich mit dem Schreibstil nicht so richtig klar gekommen, irgendwie wollte keine Spannung hochkommen und so richtig Geschehen ist auch auf den ersten 150 Seiten. Am Anfang war ja noch Spannung zu merken, aber die nahm immer mehr ab. Ausserdem wurde ich mit keiner Person so richtig warm, denn sie blieben eigentlich so oberflächlich.
Mein Fazit: Für mich leider ein Flop, ich habe das Buch abgebrochen, da kaum Spannung vorhanden war. Und leider hatten die Verlage das Buch mit Fitzek verglichen, aber damit kann der Autor überhaupt nicht mithalten. Ich vergebe 2 Sterne und ich kann auch keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Eher enttäuschend

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Doggerland
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem List Hardcover für das Leseexemplar.
Herausgeber ist List Hardcover; Auflage: 2. (27. Dezember 2018) und es hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Es ist ...

Doggerland
Kurzinhalt: Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann den Fall nicht übernehmen, da er zu den potentiellen Verdächtigen gehört. Hornby wittert eine große Chance – sie soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. Hornby beginnt zu suchen. Das Mordopfer kam in einem Kollektiv zur Welt. Nahm dort das Unheil seinen Anfang? An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird.
Meine Meinung: Leider ist das Buch für mich nicht der Auftakt für eine gute Triologie, im Gegenteil, ich musste mich regelrecht durch das Buch hindurch quälen. Ich kenne ja viele Autoren aus Skandinavien und die Autorin bildet hier keine Ausnahme. Es passiert kaum Handlung in den ersten 100 Seiten, sondern es wird blumenreich beschrieben, wie das Wetter ist, welche Meinung die Kommissarin hat usw. Die interessiert mich aber eigentlich immer nur am Rande, denn ich möchte gern Handlung lesen. Als dann etwas Handlung aufkam, wurde es meist so beschrieben, wie sie den Tatort vorfand und mehr nicht weiter. Mir fehlte es an Spannung und ich muss ehrlich sagen, ich habe es dann irgendwann aufgegeben, das Buch weiter zu lesen. Denn es war mitunter sehr langweilig und die Suche nach den Tätern ging auch nicht voran.
Mein Fazit: Leider nicht so ganz mein Stil, ich habe das Buch abgebrochen, ich vergebe 2 Sterne für das Buch, welches mich leider nicht erreichen konnte. Ob ich dem Nachfolgerband noch eine Chance gebe, weiss ich jetzt noch nicht.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nicht gut

Ein Teil von ihr
Herausgeber ist HarperCollins; Auflage: 1 (1. August 2018) und es hat 544 Seiten.

Ein Teil von ihr
Kurzinhalt: Andrea Mitchell weiß alles über ihre Mutter. Sie ist überzeugt, dass keine Geheimnisse zwischen ihnen stehen. Bis ein Besuch im Einkaufszentrum in einer brutalen Attacke endet, bei der ihre Mutter Laura ins Visier gerät. Plötzlich lernt Andrea eine Seite von ihr kennen, die nichts mit dem ruhigen, gutmütigen Charakter der Frau gemein hat, die sie aufgezogen hat. Wenige Stunden später wird Laura von skrupellosen Verfolgern heimgesucht. Auf der Suche nach einer Antwort folgt Andrea verzweifelt den Spuren in die Vergangenheit. Denn sie muss die verborgene Identität ihrer Mutter ans Licht bringen. Sonst kann es für keine von ihnen eine Zukunft geben.
Meine Meinung: Leider war ich von dem Buch nicht so angetan, ich habe eigentlich von der Autorin schon einiges gelesen, aber dieses Buch konnte mich gar nicht überzeugen. Ich bin sehr schwer in die Geschichte hereingekommen. Und ich hab es so bis zur ca. 50. Seite gelesen, aber dann hab ich das Buch weggelegt. Vielleicht werde ich es mir nochmal zu Gemüte führen, vielleicht wird es dann bissel besser.
Mein Fazit: Leider konnte mich das Buch nicht erreichen, ich habe es abgebrochen, es war so gar nicht meines.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Leider ein Reinfall

NOW Du bestimmst, wer überlebt.

NOW, du bestimmst, wer überlebt
Herausgeber ist der Penguin Verlag (9. Januar 2017) und das Buch hat 432 Seiten.

NOW, du bestimmst, wer überlebt
Kurzinhalt: Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem wurde sein Leben von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt, und Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung. Doch dann entdeckte er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt. Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde – dorthin, wo jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.
Meine Meinung: Ich habe schon zwei Bücher des Autors gelesen, aber diesmal bin enttäuscht worden, denn ich habe das Buch abgebrochen. Denn ich wußte nicht, wo die Story hingehen soll. Am Anfang habe ich noch sehr interessiert gelesen, aber bis zur 100. Seite ging es fast nur um viele Sachen, wie es in der neuen Welt NOW so zugeht. Aber leider wurden viele Sachen gar nicht erklärt und die meisten Sätze strotzen nur so von Fremdwörtern. Da war es für mich als Leser sehr schwierig, dies alles zu verstehen. Ich habe dann gedacht, als es um seine Liebe ging, dass es besser wird mit dem Lesen, dies war auch für das Kapitel gut. Aber als es dann um Sparks Vater ging, kam ich auch wieder kaum mit. Das Lesen war sehr schwierig und ich habe es dann aufgegeben.
Mein Fazit: leider abgebrochen, für mich war der Schreibstil und die vielen Fremdwörter sehr schwer zu lesen. Und wenn ich jeden Satz nochmal durchlesen muss, dann macht das Lesen keinen Spass. Ich vergebe 2 Punkte. Für mich ein Reinfall.