Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

Unterhaltsame Weihnachtsgeschichte

Emma und die Weihnachtsväter

"Emma und die Weihnachtsväter" ist eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die den Schwerpunkt auf die Familie legt. Emma ist enttäuscht, weil ihr Vater erst an Heiligabend von seiner Arbeit im Ausland zurückkehrt. Ihr Freund Gregor hat es aber noch viel schlechter, denn sein Vater darf sich nur auf 50 Meter nähern, dabei wünscht er sich nichts mehr als Weihnachten mit seinem Vater zu feiern.

Unterhaltsam wird die Geschichte von Emma und Gregor erzählen und wie sie die Zeit bis Weihnachten verbringen. Die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre kommt hier sehr gut rüber. Es gab einige schöne Momente und Traditionen und Familie und Freundschaft sind zentrale Themen des Buches. Mir haben jedoch manchmal etwas die Emotionen in der Geschichte gefehlt.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Süße Geschichte im weihnachtlichen Manhattan

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

"All I want for Christmas" ist eine sehr süße und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich bin ein Fan von Liebe/Hass Beziehungen, daher fand ich die Entwicklung ...

Ich bin ein Fan von Liebe/Hass Beziehungen, daher fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr unterhaltsam und hatte viel Spaß mit Pippa und Hunter. Die beiden waren sehr sympathisch und die Liebesgeschichte konnte mich wirklich sehr berühren und verzaubern.

Das winterliche und weihnachtliche Setting hat die Geschichte wundervoll unterstützt und eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Manhattan zu Weihnachten muss einfach zauberhaft sein und ich würde New York gerne einmal zur Weihnachtszeit besuchen, und nach diesem Buch noch viel mehr.

Die Geschichte war insgesamt sehr unterhaltsam zu lesen und auch der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen. Es haben mich lediglich ein paar zu viel genutzte englische Wörter gestört, die meist eher unnötig waren.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Süße Wintergeschichten

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)

In "Mit Karacho in den Winter" begleiten wir wieder die beiden Schwestern Flo und Mimi, diesmal sind es verschiedene Winterabenteuer.

Die beiden Schwestern kommen auch in der Winterzeit wieder auf die ...

Die beiden Schwestern kommen auch in der Winterzeit wieder auf die verrücktesten Ideen. Dabei verbringen sie den Winter mit den klassischen Freizeitaktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Schlitten fahren usw. Damit ist diese Buch nicht nur für Mädchen geeignet, was man vielleicht beim Schwestern-Titel denken könnte, aber die Geschichten kommen ganz ohne rosa und Glitzer aus.

Das Wintersetting kommt sehr gut rüber und es hat sehr viel Spaß gemacht, die beiden Schwestern bei ihren Abenteuern zu begleiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder mit diesen Geschichten sehr viel Spaß haben werden.

Veröffentlicht am 24.11.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Dein Bild für immer

Sophies Verlobter ist erst ein paar Tage tot als sie in ihrem Briefkasten die Tickets für die Flitterwochen findet. Ein halbes Jahr später tritt sie die Reise nach Bali alleine an. Bereits im Flugzeug lernt sie Niklas kennen, der den Platz von ihrem Verlobten Maximilian einnimmt.

Von Beginn an habe ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt, Sophie wurde mit ihrer Gefühlswelt für mein Empfinden sehr authentisch dargestellt. Gut fand ich auch, dass nicht zu übermäßig auf die Tränendrüse gedrückt wurde, sondern das Buch auch sehr viel Humor hat. Dieser kommt vor allem in den Unterhaltungen zwischen Sophie und Niklas durch und ich habe mich des öfteren sehr gut amüsiert.

Ich fand sowohl Sophie als auch Niklas sehr sympathisch und die beiden haben für mich sehr gut zusammengepasst.
Das Setting auf Bali war ebenfalls richtig toll und man hat gemerkt wie Sophie sich auf ihrer Reise immer weiter entwickelt und zu sich selbst findet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und der Schreibstil von Julia Hanel ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Berührende Reise

Herzenswege

Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme in der Geschichte anzukommen und war noch nicht richtig gepackt, aber sobald die Reise von Susanna los ging, hat es mir dann deutlich besser gefallen.

Susanna und ...

Susanna und Martin haben ihre Tochter Marie verloren und beide gehen sehr unterschiedlich mit ihrer Trauer um und verlieren dabei auch ihre Ehe aus den Augen. Susanna macht sich dann auf eine Reise durch Europa, auf den Spuren von Marie.

Auch wenn die Reise "nur" nach Europa geht, fand ich die Orte, die wir auf dieser Reise kennenlernen, sehr interessant. Es sind einige sehr mythische Orte, die mir teilweise aber wirklich komplett unbekannt waren und ich habe so noch einiges mitgenommen. Die Ziele werden sehr gut beschrieben und auch ihre Geschichte erzählt, dennoch habe ich mir beim Lesen dann noch ein paar Bilder im Internet rausgesucht, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Wie gesagt sind die verschiedenen Orte sehr spannend, aber ich fand es manchmal ein wenig schade, dass sich Susanna immer nur sehr kurz dort aufhält und manchmal kam es mir ein wenig gehetzt vor. Man merkt aber dennoch wie die Reise Susanna verändert und ihr dabei hilft ihre Trauer zu bewältigen.

Auch wenn es um Trauerbewältigung geht, ist das Buch nicht übermäßig traurig, sondern es wird versucht in vielem das Positive zu sehen. Zum Ende hin hat mich das Buch dann aber doch sehr berührt und ich hatte dann doch noch das eine oder andere Tränchen im Auge.