Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2018

So romantisch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover hat mich direkt verzauber auf einen Blick, ich finde es passt ganz wunderbar zum Thema. Ich mag die Story sehr gerne und fand es war ein tolles Buch. Der Schreibstil war locker, leicht und trotzdem voller Gefühl. Mir ist bei dem Tierarzt aber auch immer ein bisschen warm gewurden. Ich finde die Landschaft passt ganz wunderbar zur Jahreszeit und auch in das Bild hinein.
Ich fand es aber auch toll, dass der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Ich mag die erste Szene der beiden so gern, wo nix ist wie es scheint und der nette Arzt auch mal zu A..... mutieren kann. Das macht den Protagonisten sehr sympathisch und auch echt. Ich mag auch die kleine Tochter von der Protagonistin, sie war auf ihre Art so niedlich.
Für mich eine schöne Lektüre für zwischendurch. :)

Veröffentlicht am 09.12.2018

Jung wie wir waren

Dance. Love. Learn. Repeat.

Ich finde das Cover ist super und es passt sehr gut zum Thema. Es ist ein Cover was mir in Erinnerung bleiben wird, weil es so jugendlich gemacht ist und mir sehr gut gefällt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist leicht locker und sehr lustig.
Der Inhalt ist ganz typisch für die Jugend und die Situationen sind auch mitten aus dem Leben gegriffen, was mir sehr gut gefällt. Ich fand die Beschreibung der Zerrissenheit der Protagonisten sehr gut, dass zieht sich durch das ganze Buch.
Ich hab mir allerdings ein bisschen mehr erhofft weil der Klappentext so unglaublich gut war und der Titel birgt so viel.
Es ist ein Buch welches gut für junge Menschen ist, die noch in der Selbstfindung sind.
Ich danke trotzdem den Autoren für das Buch, ich mochte es gerne weil es mir schöne Lesestunden beschert hat.
Fazit es ist ein gutes Buch welches Eindrucksvoll beweist wie schwer es in der Schule und Uni sein kann, wenn man noch nicht weiß wer man ist.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Auf deinen Spuren

Herzenswege

Ich mag das Cover sehr gerne, es ist so schön gestaltet und die Farben sind so lebensbejahrend. Der Schreibstil ist gut, er ist trotz des schweren Themas locker und leicht.

Das Thema ist wirklich schwer ...

Das Thema ist wirklich schwer zu verdauen, es ist das Schwerste was Eltern erleben könnten. Ihr Kind ist tot.
Martin und Susanna leben nur noch neben einander her. Dann begibt sich Susanna auf die Spuren ihrer toten Tochter, was dabei raus kommt ist nicht nur traurig, es ist auch mutmachend, lustig und ganz oft so liebevoll.
Das sie auf der Reise fast ihren Mann verliert wird ihr erst später klar. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es wird ein tolle Reise.
Das Buch hat mich auf jeden Fall berührt und schön aber auch uns unsere Endlichkeit bewusst werdend.
Ich kann das Buch nur empfehlen und finde es setzt sich auf ein ganz besondere Weise mit dem Thema Tot auseinander. Danke an die Autorin für die schönen und berührend Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Interessanter Einblick

Mulans Töchter

Ich hab das Cover gesehen und den Klappentext gelesen dabei ist es um mich geschehen. Ich fand beides sehr interessant und wollte mehr wissen. Ich finde das Cover passt super zu dem Buch und der Schreibstil ist gut, sehr sachlich und informativ.
Mir hat die Unterteilung auch gut gefallen, da war es leichter für mich alles zu verarbeiten.
Das Werk ist wirklich gelungen und gibt einen guten Einblick ohne selber zu kritisch zu sein.
Es hat mich auch gut gefallen, dass die Autorin noch mal auf das Geschichtliche eingegangen ist und man da mehr Hintergrund-Infos bekommen hat.
Die Frauen waren für mich sehr gut gewählt, alles Frauen die auf ihre Weise stark waren und etwas in ihrem Land geändert haben! Alle Frauen in dem Buch haben sich meinen Resepkt mehr als verdient! Sie treten so unterschiedlich und mutig für ihre Sache ein! Schon alleine deswegen lohnt es sich, meiner Meinung nach, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Die mit dem Wolf tanzt

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Klappentext:

"Liebe ist der Fluch, der dich bezwingt, doch auch der Schlüssel, der dich befreit."

Klappentext:

London, 1821. Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, ist durch den Fluch einer Hexe zur Einsamkeit verdammt. Mit seinen Brüdern hat er den Pakt geschlossen, dass keiner von ihnen je sein Herz an eine Frau verlieren würde - denn nur so können sie verhindern, sich bei Vollmond in Werwölfe zu verwandeln. Doch als die junge Lady Rosalind ihn um Hilfe bittet, ist es um ihn geschehen. Ihr verkommener Stiefbruder will sie mit dem Meistbietenden verheiraten, und deshalb möchte sie sich entehren lassen. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch ahnt sie nicht, dass hinter seinem attraktiven Äußeren Gefahr lauert.

Cover:

Das Cover finde ich echt schön und passend zur Geschichte. Es ist auuch ziemlich sexy, was auch gut dazu passt. ^^

Schreibstil:

Also vorab möchte ich sagen, dass der Schreibstil perfekt zum Jahrhunder passt, worin die Geschichte spielt. Aber es war leider nicht so meins. ^^
Ich bin trotzdem gut durchs Buch gekommen und fand alles sehr stimmig. Das ist also was sehr persönliches, ich konnte das Buch gut lesen und fand auch immer wieder rein in die Geschichte.

Mein Gott haben mich die Namen zum Lachen gebracht. ^^
Mir haben die Sexszenen gut gefallen, weil sie schön beschrieben wurden aber genug der Fantasie überlassen haben. Die Spannung war auch gut bis zum Schluss und ich bin froh, dass sich Rosalind so entschieden hat.
Die Geschichte um ihren Stiefbruder Franklin war toll aufgezogen obwohl am Ende dramatisch gemacht als notwendig aber nicht zu übertrieben.
Das Ende kam mir dann doch etwas schenll und ich hätte gerne etwas mehr über beide erfahren aber da es noch mehr Bände über die anderen Wulf Brüder gibt, erfährt man da vielleicht etwas mehr.

Fazit:

Ich mochte die beiden sehr gerne und hatte tolle Lesestunden und ich finde auch wenn man keine historischen Romane mag, ist es lesenswert.
Ich fand das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen und auch viel Liebe und mehr dabei. Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt. :)

• Atmosphäre