Profilbild von novembertraeumerin

novembertraeumerin

novembertraeumerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2018

die Valerie Lane macht immer Lust auf mehr!

Das wunderbare Wollparadies

Vorab erstmal folgendes:
Dieses Buch ist der vierte Teil der Valerie Lane- Reihe, kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Cover
Ein wunderschönes Cover, das perfekt ...

Vorab erstmal folgendes:

Cover
Ein wunderschönes Cover, das perfekt zum Inhalt des Buches passt, auch von der Farbe her.
Durch das Cover kann ich mir die Valerie Lane noch bildlicher vorstellen. Zum Träumen.

Inhalt
Susan hat kein Bedarf an einer Beziehung, schließlich hat sie ihren treuen Hund und ihre Freunde. Außerdem hat sie allerlei damit zu tun, sich ehrenamtlich zu betätigen. Doch wieso weigert sie sich so vehement, Gefühle zu entwickeln oder gar eine Beziehung einzugehen?
Anhand von kurzen Rückblenden zu ereignisreichen Momenten in ihrem früheren Leben, die ab und an eingeschoben werden, erfährt man als LeserIn Schritt für Schritt mehr aus Susans Leben und auch den Grund für ihre Ablehnung gegenüber Beziehungen und kann so ihr Handeln in der Gegenwart immer besser verstehen.
Ab und zu kann man schon erahnen, wie eine bestimmte Situation ausgeht, aber das ist gar nicht schlimm, viel mehr fiebert man dennoch mit Susan und ihren Freundinnen mit.
Ein toller Plot, der Lust auf mehr macht.

Schreibstil
Der Erzähler dieses Romans schreibt aus Susans Perspektive, sodass neben den Geschehnissen des Romans, auch Einblicke in Susans Gefühls- und Gedankenwelt gestattet sind.
Wie auch in den anderen Romanen von Manuela Inusa, erkennt man auch hier ihren typischen Schreibstil wieder, der einen mit dieser träumerischen und märchenhaften Art verzaubert, nur ab und zu wären ein paar weniger Ausschweifungen gut gewesen.
4½ /5 Punkte

Fazit
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es einfach ein toller Roman voller Gefühle ist und er einen in eine andere, ganz zauberhafte Welt entführt.
Jedes weitere Buch dieser Reihe macht Lust auf mehr und bis März 2019 warten zu müssen, um nun auch Orchids Geschichte zu lesen, finde ich schon sooo lange!
Ein Buch zum Träumen, dass ich nur jedem Wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2018

ein grandioses Buch, keine typische Liebesgeschichte

Die tausend Teile meines Herzens

Cover
Ein sehr schlichtes Cover, das dennoch zum Inhalt und Titel passt. Merits Probleme können als die vielen Teile des Herzens gesehen werden, doch auch für die ganze Familie kann es übertragend gelten, die zwar ein Herz sind und dennoch so viele Geheimnisse und Streitigkeiten haben, die sie trennen.

Inhalt
Der Klappentext deutet nicht im Entferntesten darauf hin, worum es in diesem Buch geht. Klar, er gibt an, dass es um Merit geht, die Sagan küsst und dann erfährt, dass sie ihn nicht noch mal küssen darf. Und auch werden die Familiengeheimnisse angedeutet. Aber die Tiefe und diese Besonderheit, die wird nicht erwähnt und das war für mich auch ein Überraschungseffekt. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Nicht die Liebe von Merit für Sagan steht im Mittelpunkt, sondern ihr ganzes Leben. Ihre verrückte Familie und ihre Gefühle, die sie belasten, wegen all den Geheimnissen.
Die Geschichte ist auf gewisse weise verrückt. Immer wieder geschehen Sachen, bei denen man sich fragt: Ist das gerade echt passiert? Und gerade daher macht es Spaß, immer weiter zu lesen.
Ein genialer Plot, der Thematiken anspricht, die angesprochen werden müssen und dies auf eine so gute Weise tut, wie man es selten lesen kann.

Schreibstil
Die Geschichte wird aus Merits Ich- Perspektive geschrieben und dadurch erfährt der Leser immer nur so viel, wie auch sie weiß.
Ein lockerer Schreibstil und Colleen Hoover beweist (mal wieder), dass sie mit der Sprache umgehen kann. Mehr brauche ich gar nicht zu sagen: einfach top!
5/5 Sterne

Fazit
Ein wunderbares Buch, was ruhig noch viele, viele Seiten haben könnte.
Es wurden viele Thematiken angesprochen, die für Jugendliche wichtig sind und durch die vermittelt wurde, dass niemand perfekt ist. Keine Familie und kein Mensch, doch gleichzeitig hat es auch gezeigt, dass man zu sich stehen sollte und sich, wenn man es braucht, Hilfe suchen kann. Nichts ist so, wie es scheint.
Einfach ein grandioses Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe.

gut zum Lachen!

Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht

Cover
Der Cover zeigt direkt eines der Diagramme, welches auch auf einer der Postkarten zu finden ist und bringt einen sofort zum Lachen, denn: Es stimmt!
Aus diesem Grund ist es einfach ein gelungenes ...

Cover
Aus diesem Grund ist es einfach ein gelungenes und tolles Cover.

Inhalt
Insgesamt verfügt dieses „Buch“ über 32 Postkarten, die man nach Belieben drin lassen oder rausmachen kann. Zum Verschicken, aber auch zum Aufbewahren sind die Postkarten perfekt geeignet.
Auf der Rückseite ist die Karte schon in Anschriftzeilen, Schreibplatz und Briefmarkenbereich aufgeteilt und da sie aus einem soliden Kartonpapier besteht, eignet sie sich super um dem Weg zwischen Einwurf im Briefkasten und Einwurf beim Empfänger zu überstehen.
5/5 Punkte

Fazit
Kurz und knapp: Ein tolles „Buch“. Wie bereits erwähnt, gefällt mir besonders, dass man die Diagramme und Grafiken nach belieben verschicken, aber auch behalten kann.
Dieses witzigen Grafiken haben mich, wie auch schon vorherige Bücher dieser Art, zum Schmunzeln und Lachen gebracht und kann ich daher für ein bisschen Freude im Haus auch nur empfehlen.

am Ende hatte ich Tränen in den Augen

Schmetterlinge im Winter

Cover
Das Cover sticht heraus und war auch der Grund, wieso ich den Klappentext überhaupt gelesen habe. Die goldene Schrift ist super schön, auch wenn ich das Paar auf dem Cover so gar nicht mit den Protagonisten in Verbindung bringen konnte, daher gibt es einen Punkt Abzug.
4/5 Punkte

Inhalt
Vom ersten Moment an fesselte mich Kaileys Geschichte und obwohl man am Anfang denkt: „Verlobter gegen erste große Liebe? Ist doch klar, wer da gewinnt“, kommt es doch ganz anders, als man denkt. Der Roman bleibt bis zum letzten Moment spannend und man fiebert mit, wann Kailey endlich alles begreift und wann auch der Leser hinter die vielen Geheimnis kommt.
Einfach eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Schreibstil
Als Schreibstil wurde die Ich- Perspektive aus Kaileys Sicht aus gewählt und hat mich als Leserin vom ersten Moment an gepackt. Obwohl man so viele Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt, bleibt es dennoch spannend. Auch die Rückblicke in ihr ehemaliges Ich, als sie Cade kennenlernte und mit ihm Zeit verbrachte, sind gut geschrieben und tragen zum besseren Verständnis bei.
Nachdem mir am Ende der Geschichte sogar Tränen in den Augen standen, kann ich daher nur sagen: Volle Punktzahl und das sowas von verdient!
5/5 Punkte

Fazit
Wie man gemerkt hat: ich habe nichts zu bemängeln. Ein großartiges Buch mit einem tollen Plot und einem wunderbaren Schreibstil. Absolut empfehlenswert und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch sein, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Ich kann es nur empfehlen und gebe daher 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Eine schöne und mal etwas andere Liebesgeschichte

Nebenan funkeln die Sterne

Cover
Das Cover verspricht eine schöne und auch romantische Geschichte, die in Zusammenhang mit Gemütlichkeit und der Nacht steht. Da genau diese Erwartungen bestätigt (und übertroffen) werden, finde ich das Cover mehr als gelungen und kann mich direkt in Emma Dachterrasse träumen.

Inhalt
Dem Leser wird sehr schnell klar: Emma führt keinesfalls ein „normales“ Leben und es ist wirklich verrückt, wie schnell und einfach man ein anderes Leben im Internet darstellen kann.
Allein durch diese Online- Welt ist der Roman von Anfang an spannend: Wird Emma weiterhin dieses Doppelleben führen? Wird sie auch Offline dieses Leben führen?
Auch Nathan und andere Personen, die sie kennen lernt, bringen Spannung rein und so ist der Plot der Geschichte keineswegs langweilig.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Roman zum Genre New Adult zählt, wenn ja, fand ich es wirklich toll, dass es mal keine 0815- Geschichte war, sondern.. ja, eben etwas Besonderes.

Schreibstil
Der Erzähler ist so gewählt, dass er zwar neutral ist, aber dennoch aus Emmas Sicht schreibt. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen und auch die kurzen Nachrichten aus den Sozialen Nachrichten lockern den gesamten Text auf und machen im Ganzen Lust auf mehr.
5/5 Punkte

Fazit
Kurz und knapp: Ein wirklich tolles Buch, mit einer schönen Geschichten, aber auch einer wichtigen Message dahinter.
Ein Roman, den ich wirklich nur empfehlen kann.
Daher kann ich nur volle Punktzahl geben.

Ein paar Daten zum Buch
Originaltitel: Nebenan funkeln die Sterne