Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2018

Kuss um Mitternacht 05

Kuss um Mitternacht 05

Vorweg muss ich sagen das Kuss um Mitternacht seit dem ersten Band zu meinen Lieblingsreihen zählt und auch dieser Teil wieder einfach toll war. Ich habe ihn in regelrecht durchgesuchtet.

Den ...

Den Zeichenstil und die Erzählweise hat mir schon bei Close to Heaven unheimlich gut gefallen, aber Kuss um Mitternacht liebe ich einfach. Hauptsächlich deshalb weil die Charaktere so einfach, ehrlich und sympathisch sind. Besonders witzig ist hier das jeder seinen ganz eigenen Tick hat, so mag Hauptperson Kaede zum Beispiel Hintern, was er zu den unpassensten Momenten erwähnen muss.

Die Story an sich ist ziemlich simpel, ein sehr bekannter Schauspieler verliebt sich in eine Schülerin und da er so viel zu tun hat sehen sie sich meistens erst spät abends - ja so kam wahrscheinlich der Tital zustande. Es gibt zwar haufenweise typische Shojo Elemente, diese werden aber nicht verkompliziert.

OMG in Teil 05 ist jetzt auf einmal so viel passiert! Shu möchte Kaede zurück und steht eines Tages vor seiner Tür. Ich bin sehr froh das auch hier wieder kein großes Drama entstanden ist und alle sehr erwachsen handeln. Doch auch bei Hinana passiert einiges, denn ihr Kindheitsfreund ist ebenfalls an ihr interessiert. Highlight war hier für mich wieder das Aufeinandertreffen von Kaede und A-chan. Ich mag diese Liebesdreiecke einfach. Kaede hat auch wieder seine süßen Momente, in denen er versucht trotz seines vollen Terminkalenders Zeit für Hinana zu finden. Das Ende hat mich nicht überrascht und ich vermute leider das Shu als eine Hauptperson noch bleiben wird.

Fazit:

Als Shojo Fan unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.11.2018

IM − Great Priest Imhotep 1

IM − Great Priest Imhotep 1

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mytholigie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Ingesamt also einfach toll!

Der Einstieg in die Geschichte viel mir total leicht. Es wird einiges erklärt und auch wenn zwischendurch ein paar humorvolle Szenen sind, kann man doch der Hauptstory sehr gut folgen. An sich habe ich eine ganz andere Story erwartet und auch wenn ich den Klappentext vor Augen hatte, habe ich mir nicht so viele moderne Einflüsse vorgestellt. Von mir aus können sie noch viel mehr Ägypten mit einbringen, aber vielleicht wird das in den folgenden Teilen noch mehr thematisiert.

Die Charaktere sind mir bisher alle durchweg sympathisch, auch wenn ich vermute das noch viel mehr dazukommen werden.

Der Manga war alles in allem einfach großartig und ein toller Beginn für eine neue Shonen Reihe, mit hoffentlich vielen Bänden.

Fazit:

Endlich mal ein Manga mit dem Thema Ägypten. Super Einstieg, ich hoffe auf eine sehr lange Reihe!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Bad Boy Yagami 03

Bad Boy Yagami 03

Das Cover:

Ich finde diese Cover haben durch das gelbe immerwiederkehrende Band absoluten Wiedererkennungswert.

Nachdem ich schon Beast Boyfriend sehr mochte, musste ich die neue Reihe ...

Das Cover:

Nachdem ich schon Beast Boyfriend sehr mochte, musste ich die neue Reihe unbedingt anfangen. Inhaltlich hat es mich anfangs stark an Verliebt in Prinz und Teufel erinnert, aber spätestens nach diesem Band ist das absolut nicht mehr der Fall.

Ich habe das Gefühl das sich der Zeichenstil von Saki Aikawa nochmal stark gesteigert hat. Ich bin bei dieser Reihe ganz verliebt in die Zeichnungen und die beiden Brüder sind echt hübsch ;)

Eine kurze Zusammenfassung am Anfang hat mein Gedächtnis nochmal aufgefrischt und ich wusste wieder das Tamaki an Kaedes Handy gegangen ist. Er scheint doch Shizuku doch irgendwie sehr zu mögen oder er gönnt seinem Bruder diese Beziehung einfach nicht, denn mittlerweile weiß er ja über die FakeBeziehung bescheid. Ich muss sagen das er mir generell immer unsympatischer wird, je mehr ich von ihm lese. So eine negative Charakterentwicklung gibt es ja auch echt selten, oder vielleicht kommt es auch nur mir so vor. Kaede hat in diesem Band seinen ersten Eifersuchtsmoment, der mir unheimlich gut gefallen hat. Außerdem erfährt man ein wenig über seine Vergangenheit, bzw die der beiden Zwillinge und kann ihn immer mehr nachvollziehen warum er so abweisend geworden ist.

Das Ende war echt gemein, am Liebsten hätte ich gleich weitergelesen!

Fazit:

Noch besser als Beast Boyfriend!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Blue Flag 01

Blue Flag 1

Zuerst muss ich erwähnen das ich den Klappentext für euch etwas abgeändert habe, denn der spoilert euch sonst das Ende dieses Bandes. Für mich kam das Ende etwas unerwartet und das fand ich sehr gut, deshalb lest euch den originalen Klappentext einfach nicht durch.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, er ist für mich trotz dieses Romance Genres eher so wie ich es aus Shonen Manga kenne. An manchen Stellen hat er mich sogar stark an My Hero Academia erinnert, aber das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht negativ gemeint. Besonders erwähnen möchte ich nochmal das Cover welches auf so eine schönen Papier gedruckt wurde das mein Künstlerherz gleich höher schlagen lässt!

Die drei Hauptpersonen mochte ich auf Anhieb sehr, auch wenn die die Beziehungen untereinander bisher noch nicht ganz verstehe. Mal wird es dargestellt als wären Taichi und Touma die besten Freunde die sich schon ewig kennen und dann hat man wieder den Eindruck als wäre Taichi ein Außenseiter mit dem niemand etwas zu tun haben möchte. Das hat mich an manchen Stellen verwirrt, ich kann es nach der Enthüllung am Ende aber teilweise nachvollziehen was hier bezweckt wurde. Spannend finde ich es außerdem immer wieder wenn der Protagonist einere Lovestory männlich ist. Taichi hat auch eher gar keinen Plan von Freundschaft und Liebe und taut erst im Laufe der Geschichte so langsam auf. Er und Futaba zusammen sind so niedlich, diese Szenen habe ich besonders geliebt und fand es herrlich wie sie so gleich und doch so unterschiedlich sein können. Ich freue mich schon wie es mit den dreien weitergehen wird, besonders wo jetzt auch noch eine weitere Person ins Spiel kommt.

Fazit:

Super niedlicher und auch witziger Einstieg in eine komplizierte Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Myre - Die Chroniken von Yria: Buch 2

Myre – Die Chroniken von Yria. Band 2

Band 1 fand ich ja schon richtig gut, aber Band 2 hat für mich nochmal etwas oben drauf gelegt!

Der Zeichenstil hat mich auch dieses Mal wieder umgehauen. Auch hier kann man sich an den Seiten kaum satt sehen. Es gibt so viel zu entdecken, dass man wahrscheinlich nach dem fünften Mal durchblättern noch immer neue Dinge findet. Besonders gut gefallen haben mir die Doppelseiten. Ich wollte manchmal einfach nicht weiterblättern, da die Zeichnungen so wunderschön waren und ich sie nicht einfach gehen lassen wollte. Wisst ihr was ich meine? Zwar ist Band 2 auch wieder sehr düster gehalten, aber es passt zu der Geschichte. Man merkt die Verwüstung durch die Wanderer, die man in Band 2 tatsächlich auch mal zu Gesicht bekommt. Zudem kommt die Geschichte mit ganz wenig Text aus, denn die Bilder sprechen einfach für sich. Tatsächlich würde ich mir jedes einzelne Bild auch an die Wand hängen. Hier hat Claudya Schmidt wirklich Großartiges geleistet. Am Ende des Comics erzählt die Autorin ein bisschen was zu der Entstehung der Bilder und ich kann mir nur zu gut vorstellen wie lange sie daran gesessen haben muss. Wow!

Aber auch die Handlung nimmt in diesem Band etwas Fahrt auf. Unsere Protagonistin Myre lernt den Bewohner Lutz kennen und bekommt durch ihn einige Probleme. Zudem muss sich Myre durch eine blöde Situation erstmal von ihrem Drachen Varug trennen. Auch in Band 2 ist mit Myre noch nicht zu 100% sympathisch, aber ich denke sie hat viel durch gemacht und muss sich erst einmal öffnen. Ich hoffe das wird im nächsten Comic noch ein bisschen besser. Ansonsten, wie gesagt, haben wir hier endlich etwas Spannung, nachdem man erstmal Yria kennen lernen musste.

Am Ende werden auch nochmal alle Charaktere vorgestellt, die man schon kennengelernt hat bzw. die man schon gesehen hat und noch eine größere Rolle spielen werden. Sowas mag ich ja immer! Außerdem bekommen wir einen kleinen Einblick in eine weitere Geschichte aus der Welt von Yria, die sich aber nicht um Myre dreht, sondern um einen anderen Bewohner. Ich bin so gespannt! Und natürlich freue ich mich wahnsinnig auf Band 3.

Fazit:

Hier hat die Autorin bzw. auch Illustratorin Großartiges geleistet. Wer diese Comics nicht liest verpasst auf jeden Fall etwas!

5 / 5