Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ungewöhnliche Geschichte

Die Plotter
1

Zum Inhalt:
Raeseng ist ein Killer, er führt für die Plotter politisch gewollte Tötungen durch. Als er bei einem Auftrag vom Plan der Plotter abweicht, steht er plötzlich selbst auf der Todesliste der ...

Zum Inhalt:
Raeseng ist ein Killer, er führt für die Plotter politisch gewollte Tötungen durch. Als er bei einem Auftrag vom Plan der Plotter abweicht, steht er plötzlich selbst auf der Todesliste der Plotter.
Meine Meinung:
Auch wenn ich das Thema schon ziemlich strange finde, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Mir war Raeseng wider Willen sehr sympathisch. Gerade auch in der Szene mit der Prostituierten fand ich ihn trotz der Situation sehr angenehm, sofern man das über einen Killer sagen kann. Sehr berührt hat mich auch die Szene mit dem Großvater und dem Hund. Der Schreibstil ist sehr eingängig und angenehm zu lesen. Ich habe mich auch immer wieder gefragt, ob es sein kann, dass es dieses Konstrukt in Korea wirklich gibt, was schon unfassbar wäre.
Fazit:
Ungewöhnliche Geschichte die in einer für mich auch ungewöhnlichen Örtlichkeit spielt.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Nicht schlecht

Unter uns nur Wolken
0

Zum Inhalt: 

Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Sein Enkel sucht dringend eine Pflegerin, doch bisher ist jede abgehauen, sobald sie mit Florian alllein war, denn dieser kann richtig ekelig ...

Zum Inhalt: 

Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Sein Enkel sucht dringend eine Pflegerin, doch bisher ist jede abgehauen, sobald sie mit Florian alllein war, denn dieser kann richtig ekelig werden. Ani ist anders, ihr gelingt es zu Florian vorzudrinfen.

Meine Meinung:

Das ist ein Buch,  dass die bösartige Alzheimererkrankung mal so ganz anders angeht. Gerade Ani, die den alten Herrn auf ihre ganz eigene Art nimnt, fand ich dabei grandios dargestellt. Sie ist eine Persönlichkeit der besonderen Art und hat mir gut gefallen. Tom gerät oftmals fast ins Hintertreffen, weil Ani einfach viel leichter mit Florian umzugehen weiß. Dennoch ist auch er bemerkenswert dargestellt. Ich fand den Schreibstil ansprechend und angenehm lesbar. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie gerne ein Stück ihres Weges begleitet. 

Fazit:

Nicht schlecht. 

Veröffentlicht am 27.11.2018

Rezi bezieht sich auf das Hörbuch - Das Buch gefiel mir besser

Die Sündentochter
0

Zum Inhalt:
Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, ...

Zum Inhalt:
Hilflos muss Richter Orlando Trelawney mit ansehen, wie eine Hebamme kaltblütig ermordet wird. Nur durch beherztes Eingreifen kann verhindert werden, dass auch Anne, die Tochter des Opfers, niedergemetzelt wird.
Meine Meinung:
Hörbücher stehen und fallen ja oft mit dem Sprecher bzw. der Sprecherin. Hier fand ich, dass die Sprecherin nicht so toll war und dadurch insgesamt das Buch ein wenig runter gezogen hat. Die Story an sich, hat mir wie beim Buch gefallen, die Sprecherin aber nicht wirklich. Liegt sicher auch daran, ob man es mag, wenn Sprecher versuchen, den einzelnen Personen unterschiedliche Färbungen zu geben. Die Sprecherin hier versucht dieses nach meiner Meinung, es gelingt ihr nur nicht so richtig.
Fazit:
Das Buch ist besser.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Packend geschrieben

Die Suche
0

Zum Inhalt:

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weitere 14-jährige vermisst.

Meine Meinung:

Ich ...

Zum Inhalt:

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weitere 14-jährige vermisst.

Meine Meinung:

Ich habe länger kein Buch mehr von Charlotte Link gelesen, weil diese mich oftmals nicht wirklich überzeugen konnten. Diesem habe ich eine Chance gegeben und saß war auch gut so. Das Buch ist ein ganz schöner Wälzer, wo man schon befürchten konnte, dass es Längen haben könnte. Zum Glück war das nicht so. Das Buch ist packend geschrieben, hat eine spannende Geschichte mit überraschendem Ende. Der Schreibstil ist gut und auch die Protagonisten haben mir gut gefallen. 

Fazit:

Packend geschrieben.  

Veröffentlicht am 19.11.2018

Etwas schwächer als der Vorgänger

Redemption Point
0

Zum Inhalt:
Ex-Cop Ted Conkaffey wird beschuldigt, die 13-Jährige Claire entführt zu haben. In Crimson Lake taucht er unter, doch dann steht der Vater seines angeblichen Opfers vor der Tür. Er will Rache ...

Zum Inhalt:
Ex-Cop Ted Conkaffey wird beschuldigt, die 13-Jährige Claire entführt zu haben. In Crimson Lake taucht er unter, doch dann steht der Vater seines angeblichen Opfers vor der Tür. Er will Rache und wenn Ted ihm nicht hilft, soll er das erste Opfer sein.
Meine Meinung:
Mir hat der zweite Band um Ted und Amanda nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil. Aber das soll nicht heißen, dass dieser Teil schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es immer noch ein Buch mit sehr hohem Spannungsfaktor und guter Unterhaltung. Nur eben ein wenig geringer als im ersten Teil. Der Schreibstil ist gut, lässt sich sehr gut lesen. Wir lernen die Protagonisten hier noch mal deutlich besser kennen und erleben Entwicklungen, die spannend sind. Auch wenn ich diesen Teil als etwas schwächer empfunden habe, würde ich auch einen weiteren Bank um die Protagonisten lesen.
Fazit:
Etwas schwächer als der Vorgänger aber dennoch sehr gut.