Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Lesejury Star
offline

Buecherwesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener Auftakt, der voller Spannung, Liebe und Magie steckt. Muss man lesen!

Secret Fire
0


Inhalt:

Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ...


Inhalt:

Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ist ein uralter Fluch, der seit sehr langer Zeit auf seiner Familie liegt.
Dieser Fluch kann von der 17jährigen Taylor aufgehoben werden, doch der Preis ist hoch und wird sie ihn für jemanden den sie kaum kennt, bezahlen?

Meine Meinung:

Meine Frau hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn ansonsten wäre es total an mir vorübergegangen und das wäre ein Fehler gewesen.
Ein sehr interessantes Buch, dessen Idee mir auf Anhieb gefallen hat. Zwar spielt hier die Liebe wieder eine Rolle, aber sie steht nicht im Vordergrund.
Die Geschichte erzählt von zwei 17jährigen, die in verschiedenen Ländern leben und noch nie etwas miteinander zu tun hatten, zumindest nicht bis ihre Lehrer dafür sorgten.
Doch steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick erkennt.
Sacha lebt in Frankreich, geht kaum zur Schule und verdient Geld damit, dass er immer wieder mit gefährlichen Aktionen sein Leben aufs Spiel setzt.
Die 17jährige Taylor lebt in England und hat ihr ganzes Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant. Sie lernt sehr viel, ist begabt und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist ein Studium an der Universität von Oxford.
Doch das Schicksal und ein bisschen Nachhilfe bringt Sacha und Taylor in Kontakt und das nicht ohne Grund, denn Taylor hat eine Gabe und sie ist vielleicht die einzige, die den Fluch von Sacha nehmen kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nicht nur die Zeit spielt gegen sie.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich noch nicht so richtig einordnen was mich erwartet. Man erfährt erst mal sehr viel über die beiden Charaktere. Wie die beiden leben, was sie so in ihrer Freizeit machen und wie sie mit ihrer Gabe bzw. dem Fluch umgehen.
Taylor ahnte nichts von ihrer Gabe, bis einige komische Dinge in ihrer Umgebung passierten.
Das erste Drittel war interessant aber auch im Gegensatz zu den beiden anderen Dritteln eher unspektakulär. Ab dem zweiten geht es so richtig los und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Rasant erzählt die Autorin eine Geschichte voller Spannung, garniert mit etwas Liebe und Magie.
Hoffentlich erscheint der Nachfolger recht bald, denn dieser Teil hat mich süchtig gemacht.

Mein Fazit:

Ein gelungener Auftakt, der voller Spannung, Liebe und Magie steckt. Muss man lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch spannender und rasanter als der Vorgänger, einfach Top!

Masterminds. Im Sog des Verbrechens
0


Inhalt:

Endlich sind Eli, Malik und die anderen Kinder aus Serenity in Freiheit. Sie setzen alles in Bewegung um das Klonexperiment Osiris auffliegen zu lassen und die Drahtzieher ans Messer zu liefern.
Doch ...


Inhalt:

Endlich sind Eli, Malik und die anderen Kinder aus Serenity in Freiheit. Sie setzen alles in Bewegung um das Klonexperiment Osiris auffliegen zu lassen und die Drahtzieher ans Messer zu liefern.
Doch die Zeit drängt, denn ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
Um die Wahrheit ihrer Herkunft zu erfahren, wenden sie sich an die Milliardärin Tamara Dunleavy, denn sie war Mitbegründerin von Osiris. Doch die hüllt sich in Schweigen und Eli wird dadurch klar, dass ihnen nur noch ein Weg übrigbleibt, den sie gehen können: Sie müssen zurück nach Serenity in die Fabrik.
Um nicht von ihren Verfolgern geschnappt zu werden, greift die Gruppe auch auf illegale Mittel zurück.

Meine Meinung:

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe schon verschlungen und daher war ich auf den Nachfolger sehr gespannt.
Viele zweite Teile einer Trilogie lesen sich als wären sie nur als Lückenfüller gedacht, was bei diesem Teil definitiv nicht der Fall ist.
Man erfährt hier sehr viel interessantes über das Osiris Projekt und auch über die Menschen von denen Eli und die anderen abstammen könnten.
Zeitlich setzt die Geschichte an der Stelle ein, an welcher der Vorgänger endete.
Die Kids konnten fliehen und sind nun vor den lila Menschenfressern auf der Flucht.
Sie wollen unbedingt das Projekt Osiris an die Öffentlichkeit bringen, dass die Verantwortlichen dafür bestraft werden, auch wenn es ihre "Eltern" waren.
Doch als auch der Besuch bei der mitverantwortlichen Milliardärin, Tamara Dunleavy, nichts bringt, bleibt ihnen nur noch ein Weg den sie einschlagen können.
Zurück nach Serenity in die Fabrik, um dort noch Beweise zu finden.
Um dieses Ziel zu erreichen greift die Gruppe nicht nur auf konventionelle Mittel zurück, sondern bedient sich auch illegalen Mitteln.
Denn ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
Mir hat dieser Teil noch etwas besser gefallen als der Vorgänger, denn er war noch etwas spannender und rasanter. Ich denke, dass es schwierig wird, das im nächsten Teil nochmal zu toppen, denn dieser Teil war schon Klasse.
Ich würde diesen Teil als sehr gelungene Fortsetzung bezeichnen, der auf einen würdigen Nachfolger oder auch Abschluss der Reihe schliessen läßt.

Mein Fazit:

Noch spannender und rasanter als der Vorgänger, einfach Top!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieser Abschlussband ist ein grandioses Finale mit einem Feuerwerk voller Emotionen!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung
0

Inhalt:

Der Clan der Wächter, denkt dass Layla tot ist. Sie kennt nur einen Ort wo sie hin kann und auch sicher ist: Bei Roth, dem Kronprinz der Hölle. Bei Layla hat sich sehr vieles geändert, denn sie ...

Inhalt:

Der Clan der Wächter, denkt dass Layla tot ist. Sie kennt nur einen Ort wo sie hin kann und auch sicher ist: Bei Roth, dem Kronprinz der Hölle. Bei Layla hat sich sehr vieles geändert, denn sie hat sich selber sehr verändert, was ihre Wandlung betrifft. Sie hat ihren besten Freund Sam verloren und ist zwischen Roth und Zayne hin und hergerissen.
Sie sucht verzweifelt nach einem Weg um die Lilin zu stoppen und Sams Seele zu befreien.
Dadurch muss sie einen Weg einschlagen, der viele Gefahren birgt.

Meine Meinung:

Vom Abschlussband einer Trilogie erwartet man sich als Leser so einiges und ganz besonders von dieser, denn wer will es nicht wissen für wen sich Layla entscheidet und ob sie die Lilin stoppen kann um die Seele ihres besten Freundes Sam zu befreien?
Die Geschichte setzt zeitlich relativ kurz nach dem Ende des Vorgängers ein.
Der Clan der Wächter denkt, dass Layla tot ist. Sie rettet sich zu Roth um sich dort von ihren Verletzungen zu erholen. Als sie sich erholt hat, muss sie eine Entscheidung treffen, denn ihr Herz schlägt zwar für Roth und Zayne, aber in ihrem inneren weiß sie dass es nur einen gibt, für den es noch schneller schlägt und der sie so nimmt wie sie ist.
Die Lilin ist immer noch auf freiem Fuß und keiner kann sie stoppen, zusammen mit Roth versucht sie alles.
Wenn ich ehrlich bin, ist dieser Band definitiv der beste. Die beiden Vorgänger waren schon eine Klasse für sich, aber der Abschluss ist einfach grandios.
Dieser Band ist emotionaler und spannender als die beiden Vorgänger, da nicht nur Laylas Entscheidung aussteht, für welchen der beiden Jungs ihr Herz am meisten schlägt. Es geht auch darum die Lilin zu stoppen, denn sollte dies scheitern bricht auf der Erde das Chaos aus.
Dieses Buch ist in einem Wort ausgedrückt, einfach nur WOW.
Ja ich bin ein Mann und finde diese Reihe Klasse, auch wenn es sehr viel um Liebe und Emotionen geht.

Mein Fazit:

Dieser Abschlussband ist ein grandioses Finale mit einem Feuerwerk voller Emotionen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auch wenn einige Übungen noch recht schwer sind ist unsere Tochter in diesem Buch gerne aktiv und kreativ.

Lernraupe - Schwungübungen
0

Meine Meinung:
Seit unsere Tochter zwei Jahre alt ist interessiert sie sich für Buchstaben und Zahlen.
Damals wollte sie wissen, was die Buchstaben beim Russisch Brot bedeuten und heute kann sie ihren ...

Meine Meinung:
Seit unsere Tochter zwei Jahre alt ist interessiert sie sich für Buchstaben und Zahlen.
Damals wollte sie wissen, was die Buchstaben beim Russisch Brot bedeuten und heute kann sie ihren Namen schreiben.
Für uns als Eltern ist es wichtig sie zu fördern, ohne sie zu überfordern. Da die Grenze meiner Meinung nach leicht überschritten werden kann, warten wir meistens bis sie von selbst wieder Interesse an Buchstaben und Zahlen zeigt und Zahlen aufzählt, oder Buchstaben vorliest/aufschreibt.
Ich bin jetzt schon mehrfach über die Lernraupe gestolpert, weil mir das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr gut gefällt.
Über 100 Übungen für nicht einmal acht Euro.
Im Buch "Schwungübungen", startet man relativ einfach mit dem nachziehen von Kreisen und steigert sich auf der Seite dann auch zu den ersten Kreisen. Obwohl ich sagen muss, dass unsere Tochter ihre freien O´s besser hinbekommt, hat mir auch diese Übung sehr gut gefallen.
Als nächstes folgten gerade Linien, Hügel und Schleifen.
Manche Übungen fand sie zu schwer, so dass sie erst mal keine Lust mehr hatte. Trotzdem möchte sie immer mal wieder etwas Neues in dem Buch nachzeichnen und dann selbst zeichnen/schreiben.
Das Buch ist für Kindergartenkinder ab 3 empfohlen.
Unsere Tochter wird in zwei Monaten vier und hat teilweise noch Schwierigkeiten mit den Aufgaben.
Ich würde es trotzdem für alle Wiss- und Lernbegierigen Kinder empfehlen, ohne dass die Eltern (gerade am Anfang) zu viel erwarten sollten.
Legt euren Kindern dieses Buch nicht einfach vor, sondern setzt euch mit ihnen hin, schaut euch die Bilder an und weckt ihr Interesse. Drängt sie nicht, aber unterstützt sie, wenn sie Hilfe brauchen. Lobt sie, wenn etwas gut klappt und sagt ihnen auch, wenn etwas nicht richtig ist.
Eure Kinder werden euch, wie in unserem Fall schon zeigen was sie können und was ihnen gefällt.
Wir werden uns auch weiterhin mit diesem Buch beschäftigen und Linien und Kurven, Zahlen und Buchstaben üben.

Fazit:
Auch wenn einige Übungen noch recht schwer sind ist unsere Tochter in diesem Buch gerne aktiv und kreativ.
Fördern und nicht überfordern ist mit Lernraupe Schwungübungen spielerisch möglich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller zweiter Teil einer High-Fantasy Reihe die mich in ihren Bann gezogen hat und nicht mehr loslässt!

Brennende Schwerter
0


Inhalt:

In einer blutigen Schlacht hat der Tyrann Gaius, der König von Limeros, die beiden angrenzenden Königreiche Paelsia und Auranos unter seine Herrschaft gebracht. Für Cleo, die Thronfolgerin von ...


Inhalt:

In einer blutigen Schlacht hat der Tyrann Gaius, der König von Limeros, die beiden angrenzenden Königreiche Paelsia und Auranos unter seine Herrschaft gebracht. Für Cleo, die Thronfolgerin von Auranos, ist die Situation aussichtslos. Ihr eigenes Volk wird unterdrückt und sie ist in ihrem eigenen Palast eine Gefangene und wird zur Hochzeit mit Gaius kaltherzigen Sohn Magnus gezwungen.
Doch noch gibt es Hoffnung für Cleo, denn in ihrem früheren Feind Jonas hat sie unverhofft einen Verbündeten gefunden. Gemeinsam verfolgen sie den Plan, König Gaius zu töten.

Meine Meinung:

Der zweite Teil der Falling Kingdoms-Reihe, Brennende Schwerter, war für mich nach dem ersten Teil ein Lese"muss".
Da mich High-Fantasy immer sehr in seinen Bann zieht, war ich bei diesem Buch an der richtigen Adresse.
Der erste Teil hat mich mit seiner Geschichte und der Welt in der sich alles abspielt schon fasziniert und der Nachfolger steht dem ihn nichts nach. Das Buch setzt zeitlich ziemlich nahtlos an dem Vorgänger ein. In einer recht blutigen Schlacht bringt der Blutkönig Gaius die Reiche Paelsia und Auranos unter seine Herrschaft.
Für die Thronerbin von Auranos, hat das Schicksal nicht viel gutes übrig, denn sie ist in ihrem eigenen Palast eine Gefangene und dann wird auch noch von ihr verlangt, dass sie Magnus den Sohn von Gaius heiratet.
Doch etwas Hoffnung bleibt ihr als sie feststellt, dass sie in ihrem früheren Feind Jonas unverhofft einen Verbündeten gefunden hat. Zusammen schmieden sie Pläne um den Blutkönig zu stürzen.
Was mir an diesem Buch richtig gut gefallen hat war, dass man auch etwas mehr über die Wächter erfährt. Wie und wo sie leben, was ihre Ziele sind und vieles mehr.
Allgemein war dieses Buch wieder ein Erlebnis für mich, denn die Autorin erzählt die Geschichte sehr spannend und konnte mich damit richtig fesseln.
Sie erzählt mehrere Geschichtsstränge und verknüpft sie immer wieder miteinander. Doch am interessantesten fand ich den Strang um die Wächter, denn selbst unter ihnen herrscht keine Einigkeit und man hat den Eindruck, dass jeder seinen eigenen Plan verfolgt um sein Schicksal zu ändern.
Jonas muss mit seinen Rebellen sehr viele Rückschläge einstecken und dadurch muss er sich manchmal selber fragen wer noch zu ihm hält und ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat.
In positiver Erwartung auf den dritten Teil, den ich hoffentlich bald lesen werde, gehe ich davon aus dass es die Autorin schafft mich wieder zu fesseln.

Meine Meinung:

Toller zweiter Teil einer High-Fantasy Reihe die mich in ihren Bann gezogen hat und nicht mehr loslässt!