Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2018

Träume sind "Nichts". Sie sind alles.

Lieder von Morgen

Zu diesem Buch habe ich bereits die Erstausgabe lesen dürfen. Die Autorin hat inzwischen einen wunderbaren Verlag für ihre Werke gefunden, der dieses emotionale, gefühlvolle und auch schonungslose Buch als wunderschönes Print und E-Book neu verlegt hat und somit hoffentlich noch viel mehr Leser erreichen und berühren wird.

"Er fühlte die Melancholie, die Trauer und den Schmerz in seiner Brust, von der sie erzählte, ohne zu sprechen. Sie spielte nicht nur ohne Fehler, sie spielte vor allem mit Seele. Sie erzählte ihm eine Geschichte und schenkte ihm Einblick in ihr Innerstes. Ganz wortlos, ganz still. ganz einfühlsam."

Das Buch ist für die Autorin selbst ein absolutes Herzenswerk, weil sie mit dieser fiktiven Geschichte eine bedeutende Lebensphase verarbeitet hat. Das Buch wird inzwischen offiziell unterstützt von der Deutschen Stiftung für Junge Erwachsene mit Krebs, es steht jedoch für so viel mehr als nur die Verarbeitung einer Krankheit.
Vielmehr erzählt es die Geschichten zweier von Grund auf verschiedener Menschen, die sich begegnen und durch ihre Liebe zur Musik miteinander verbunden werden. Es geht um aufrichte Freundschaft, Familie, darum, voneinander zu lernen, um Träume und darum, "Ja" zum Leben mit all seinen Schwierigkeiten zu sagen. Es enthält viele Wahrheiten, die unangenehm sind, aber ausgesprochen werden müssen und am Ende soll das Buch vor allem eines sein: " Ein Gedanke, der bleibt."

Zum Inhalt: In diesem Moment, da du mich in deinen Händen hältst und von allen Seiten begutachtest, fragst du dich, was mich von den anderen Büchern unterscheidet.
Ich? Ich bin eine Geschichte, wie jede andere - und doch bin ich etwas Besonderes. Ich bin keine Liebesgeschichte - aber eine Geschichte über die Liebe zum Leben. Ich bin keine Komödie und keine Tragödie - aber ich werde dich zum Lachen und zum Weinen bringen. Ich bin keine Autobiografie und kein Fantasyroman - aber ich enthalte eine mit dir verbundene Gegenwart und werde dich zum Träumen anregen. Ich bin kein philosophisches Sachbuch - aber ich werde dich zum Nachdenken bringen. Ich bin kein Notenblatt - aber ich werde dir eine Melodie schenken, die du am Ende unserer Reise verstehen wirst. Ich bin kein Spiegel - aber ich werde dir das nackte, entblößte Spiegelbild deiner Seele zeigen. Ich bestehe nicht aus seichtem Papier - meine Seiten wiegen schwer, denn sie beherbergen eine Wahrheit, die manch einem unbequem erscheinen mag, aber ertragen werden muss. Ich kann dir nicht versprechen, dass ich für dich besser als meine Geschwister sein werde - aber ich verspreche dir, dass ich nachwirken und ein Teil deiner Gedanken- & Gefühlswelt bleiben werde. Denn das ist, was ich sein möchte: Ein Gedanke, der bleibt.
Tauchen Sie ein in die Welt von Jonathan Benson und Lenia Barrett - zwei von Grund auf verschiedenen Menschen - und lassen Sie sich von der Macht der Liebe zum Leben und der Sprache der Musik verzaubern.

"Ein Lächeln löst Distanzen. Die peinlich unangenehme Atmosphäre zwischen zwei Personen taut schneller, wenn jemand beginnt zu lächeln. Es ist wie ein Kreislauf. Sie grinste. Beinahe wie Musik. Deshalb ist die Kombination aus beiden Komponenten so beliebt."

Ehrlich gesagt, hatte ich etwas Angst davor dieses Buch zu lesen und musste mich auch herantrauen. Ich hatte keine Ahnung davon, was mich genau erwarten würde, doch um welche Krankheit es sich im Dreh- und Angelpunkt wendet schon. Wenn du selbst mal Betroffener eines Angehörigen mit dieser alles zerfressenden und nervenaufreibenden Krankheit warst, gehst du anders mit der Thematik um, hast einige Erfahrungen damit gemacht und wühlst natürlich auch alte bekannte Gefühle und Emotionen wieder auf. Doch die Erinnerungen sollen nicht schlecht daran sein, man soll sich an das gute von dem geliebten Menschen erinnern und an die schönen Zeiten. Doch das Leben ist nicht schwarz oder weiß, es zeigt sich in all seinen wunderbaren Farben und man muss einfach nur zugreifen und sein Leben auch leben und es einfach genießen, solange man dazu auserwählt wurde. Nun bin ich froh, diese zauberhafte, schöne und traurige Reise mitgemacht haben zu dürfen und auch ein reinigendes Gefühl für die eigenen Seele wird zwischendurch auch mal wieder gebraucht.

Die 23. jährige Lenia Barett fotografiert gerne, am liebsten Momentaufnahmen. Sie ist eine Frohnatur, kämpft wie eine Löwin, genießt die Zeit die ihr noch bleibt, ist eine begnadete Musikerin und möchte Gitarre spielen lernen, doch sie hat Blutkrebs. Aber ist es ein Grund aufzugeben? Für Lenia nicht, sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und ist umgeben von Liebe durch ihre Eltern, ihrer besten Freundin und Seelenschwester Isabel und einigen Bekannten sowie Freunden. Lenia ist im Grunde ein wahrer Sonnenschein, sie zieht immer etwas positives, auch aus schweren Zeiten und ist allen ein herzensguter Mensch. Doch auch Lenia darf mal schwach sein und sich gehen lassen. Lenia ist ein wahrer Gefühlsmensch und zeigt sich offen und ungeschönt.

So trifft sie eines Tages auf ihren künftigen Gitarrenlehrer Jonathan Benson (29), der das ganze Gegenteil von ihr zu sein scheint. Für ihn gibt es keine bunte Zukunft, er kämpft gegen seine eigenen Dämonen, hat sich aufgegeben und vegetiert in seinem schwarz und weiß unter festen Tagesablauf hin und her. Doch als er Lenia Piano spielen hört, da ist etwas ganz tief ihn ihm, dass berührt wird und er scheint angst davor zu haben. Doch auch Jonathan vergisst sich bei musizieren und scheint ein völlig anderer Mensch dann zu sein. Jonathan schütze sein Herz vor weiteren Enttäuschungen und Tiefschlägen. Doch auch in ihm steckt pures Leben, es muss nur wieder herausgekitzelt werden. Was jedoch gleich zu Beginn sehr positiv an ihm erstrahlt, er behandelt Lenia nicht wie einen kranken Menschen und schont sie auch nicht wirklich.

Beide müssen sich erst annähern, beschnuppern, sich gegenseitig akzeptieren, beweisen, voneinander lernen, übereinander verzweifeln und über sich gemeinsam hinauswachsen, bis zum über eigenen Schatten springen. Manchmal verstehen sie sich blind ohne Worte und ein andermal sind diese überdeutlich nötig. Ich liebe das Wortspiel der beiden, ihre Dialoge, wie sich sich necken, die unterschwellige Ironie und der Sarkasmus der immer wieder mit schwebt. Beide entwickeln eine ganz besondere Beziehung zueinander.

"Manchmal meint es das Schicksal gut und manchmal eben nicht."

Durch die eigenen Erfahrungen der Autorin und meinen eigenen Lebensweisheiten fühlt sich dieser Roman nicht nur authentisch an, sondern auch echt, mitten aus dem Leben und ist gefühlsnah und emotional, aber auch mit guten Humor aufgebaut. Man begegnet einigen Menschen in einem Augenblick ihres Lebens und begleitet sie ein kleines Stück. Der Umgang mit den Angehörigen, den engen Freunden und bekannten sowie Nebenprotagonisten und Menschen die einem im Leben begegnen sowie begleiten ist sehr einfühlsam und auch natürlich nervenaufreibend beschrieben.
Den einzelnen Geschehnissen konnte ich sehr gut nachempfinden sowie folgen und ich fühlte mich sofort in der Handlung angekommen. Ich mag die Authentizität , Ehrlichkeit, die Gedankenanregung und den anhaltenden Effekt der Erinnerung.
Die Geschichte steckt voller Gefühl und Traurigkeit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und trägt sich mit seiner lockeren Leichtigkeit. Er zeichnet sich durch einen wunderbaren Umgang mit Wörtern sowie gefühlvoll und einfühlsamen Beschreibungen aus, aber auch durch schonungslose Ehrlichkeit. Die einzelnen Kapitel tragen passende kleine Überschriften, haben unterschiedliche Leselängen und fließen nur so dahin. Erzählt wird im Perspektivenwechsel aus der Sicht von Lenia und Jonathan. Die einzelnen verschiedenen Charakteren wurden sehr schön und mit ihrer jeweiligen Einzigartigkeit herausgearbeitet.

Das alte Cover war sehr Besonders, einzigartig aber schön. Doch das neue Coverbild ist einfach nur zum verlieben <3 Der Drachenond Verlag hat einfach ein Hänchen für wahre Eyecatcher und ich bin wirklich auf die Aufmachung des Prints gespannt, denn es liegt mir noch nicht vor. Die Farbe grün ist sehr hervorstechend und ansonsten wirkt es verspielt, zerbrechlich und einfach nur sehr sehr passend sowie mit kleinen Akzenten von Noten bestückt.

"Die Musik und die Passion, die in ihm schlummerten. Denn sie beherbergten seine tiefsten Ängste und Träume, die er nicht mehr bereit war offenherzig zu teilen. Um diese Fähigkeit aus seinen Dornröschenschlaf zu erwecken, müsste er einen abgeschiedenen Pfad seiner Vergangenheit von der grauen Asche befreien und dafür war sein Stolz nicht bereit."

Mein Fazit: Lasse dich nicht von deinem für dich richtigen Weg abbringen. Genieße und gestalte dir dein eigenen buntes Leben und erinnere dich an vergangene schöne Zeiten, voller Liebe, Wärme, Geborgenheit und vor allem von umgebenen ehrlichen Menschen, die dich geprägt haben. Eine ganz zarte herzzerreißende und echte Geschichte, mit Themen, die fast jeden von uns schon unvorbereitet getroffen haben und einem wieder aufzeigen, auf was es wirklich ankommt.

"Träume sind „Nichts“. Sie sind alles."

Veröffentlicht am 14.11.2018

In Begleitung eines blauen Schmetterlings

PS: Du fehlst mir

PS: Du fehlst mir ist ein Jugendroman voller Tiefe und Gefühl. Herzzerreißend und absolut überraschend. Für mich ist es mein erstes Werk der Autorin und ich werde ihr definitiv treu bleiben. Ihr Stil ist erfrischend schön, sehr gefühlvoll und mit einem fesselnden Fortgang.

Stell dir vor, du hast die Liebe deines Lebens verloren und weißt nichts davon.

Zum Inhalt:
Zwei Jahre ist es her, seit Noah Sarah das letzte Mal gesehen hat. Zwei Jahre, in denen sie einander nur Briefe schreiben konnten, um sich ihre Liebe zu versichern. Doch als Noah zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung. Sarah ist weggezogen und als er sie endlich findet, sieht er sie mit einem anderen. Was ist passiert? Hat sie ihn all die Zeit belogen? Oder ist das Ganze nur ein riesiges Missverständnis?

Ohne großes Vorgeplänkel wird man in direkt in die Handlung geschickt und beginnt mit einem Brief. Diese findet man übrigens immer wieder im ganzen Roman. Diese erzählen von der Gegenwart, aber hauptsächlich vom Vergangenen. Ich wurde sofort in einen Sog gezogen, der einen wahrlich mitreißt und sofort von Handlung verzaubern und faszinieren lässt. Zudem befindet man sich direkt in einer Gedankenspirale um selbst herauszufinden, was denn nun wirklich geschehen ist und was sich wann und wieso zugetragen hat. Alle wichtigen Informationen, Spekulationen, Hinweise und Vermutungen ergeben sich beim Lesen. Und für mich ist zum Schluss auch nichts unbeantwortet geblieben, alles wurde aufgelöst. Der Spannungsgrad wird durchweg gehalten, es ist stellenweise geheimnisvoll, gespickt mit Fetzen der Vergangenheit. Es geht tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung und auch einfach mal sein Glück festzuhalten. Zwischen den Zeilen steckt soviel Zweifel, Gefühl, Emotionen zum Anfassen und eine stets authentische und ehrliche Geschichte, die trotz kleinen magischen Momenten nie überzogen wirkt und Geschichten brauchen Momente zum träumen und einfach mal den Kopf abzuschalten.

Noah, war 16 als er weggeschickt wurde, für etwas, für das er sich entschieden hat. Doch ob es das richtige war dieses zu tun. Um ihn jedenfalls eine sinnvolle Lebensrichtung zu geben und ihm vor allem eine Chance zu gewähren, war er zwei Jahre in Schweden. Mit 18 kehrt er zurück und plötzlich wird ihm der Boden unter den Füßen weggerissen, denn nichts ist mehr so wie es einmal war. Und wird es den selben Fehler wieder begehen? Noah ist ein herzensguter Mensch, kein Draufgänger, aber hat einen gesunden Beschützerinstinkt, liebt Tiere und möchte im Grund auch nur sein persönliches Glück finden und nicht immer davon laufen müssen.

Sarah, genauso alt wie Noah als er sie verlassen musste, war immer eine guterzogene Tochter aus christlichen Hause und das große Vorbild für ihre Schwester Summer. Sarah mag jeder gerne, sie engagiert sich sozial, hat ein großes Herz, kennt nichts böses und immer ein festes Ziel vor Augen. Auch für Noah will sie nur das beste und ersehnt sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm.
Summer, ist zwei Jahre jünger wie Sarah und Noah und schaut zwar zu Sarah auch, doch sie ist in Wirklichkeit die kleine Rebellin in der Familie und möchte doch eigentlich nur die gleiche Anerkennung und das was Sarah auch hat. Heimlich war sie schon immer in Noah verliebt, doch für ihn zählte nur Sarah. Summer ist kurz davor sich selbst zu verlieren und mutiert zu einer Sarah, doch findet sie den Weg alleine zu sich zurück? Sie hat eigentlich keinen Grund sich zu verstecken und könnte ganz sie selbst sein. Sie muss niemanden gerecht werden und ist ein eigenständiger Mensch.

Auch die anderen mitwirkenden Charaktere waren sehr gut, ausreichend sowie authentisch herausgearbeitet. Ich wurde so einiges mal überrascht, wie von den Personen so auch von der Handlung. Einige Ahnungen und Zweifel begleiten einen von Anfang an, jedoch gibt es immer wieder neue Aha- und Schockmomente.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher, fesselnd, angenehm leicht und spannungsgeladen. Durch die kurzen Lesekapitel liest es sich gleich noch flotter. Man wird auch stetig dazu angehalten weiterzulesen, da man unbedingt alles herausfinden möchte. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive von den Hauptprotagonisten erzählt.

Das Cover und der Titel sind sehr passend ausgewählt worden, spiegeln sich total wieder und haben mir sofort beim ersten Anblick gefallen.

Mein Fazit: Ein wunderschöner, tiefgründiger und sehr emotionaler sowie überraschender Jugendroman. Auf einige Wendungen war ich nicht gefasst und da es sich gerade so von anderen Büchern abhebt, macht es zu einem wahren Lesehighlight.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Gib nicht so schnell auf...

Verdammt nah am Himmel

Die Autorin Linda Schipp hat nach ihrem Debüt „Memories To Do – Allies Liste“ nun ihren zweiten Jugendroman „Verdammt nah am Himmel“ veröffentlicht. Zuvor kannte ich sie noch nicht, aber ich muss sie unbedingt weiterverfolgen. Es handelt sich hier nicht um eine blumige Romanze, sondern es geht um Nahtoderfahrungen und die große Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Die Geschichte dreht sich um Fehler und Kompromisse, über falsche Entscheidungen und unterschiedliche Moralvorstellungen sowie die Einstellung zum Leben, ob ich passiv oder aktiv teilnehme. Mit ihrer sehr intensiven, gefühlvollen, einfühlsamen und Augen öffnenden Betrachtung schafft sie es dem Lesern die wesentlichen Dinge am Leben zu offenbaren und unterstreicht dies mit verschiedenen Thesen, Experimenten, Diskussionen und Akzeptanz.

Zum Inhalt: Das Ende seiner Tage muss für Jack perfekt sein. Denn als Jahrgangsbester an der medizinischen Fakultät weiß er genau: Sobald das Gehirn für mehr als zehn Minuten keinen Sauerstoff erhält, erlöschen mit hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche Funktionen des Groß- und Kleinhirns sowie des Hirnstamms. Und damit ist alles vorbei. Für immer.
Rose glaubt nicht nur von ganzem Herzen, dass nach dem Tod der Himmel wartet – sie weiß es. Genau so sicher weiß sie, dass es kein Zufall ist, als sie dem Jungen mit der Top-Ten-Todesliste begegnet. Als sie erfährt, dass er weder an die Liebe noch an dasLeben glaubt, nein, dass er nichts glaubt, was sich nicht beweisen lässt, überredet sie ihn zu einem wissenschaftlichen Experiment …

Über die Handlung selbst möchte ich nicht so viele Details verraten, denn es soll für den Leser ein Überraschungseffekt bleiben und ich garantiere euch, es wird auch so sein. Mit unvorhersehbaren Ereignissen und Wandlungen wird der Leser regelrecht mitgerissen, fesselt am Lesen gehalten und bangt zum Ende hin nur noch mit, wie alles ausgehen mag. Man muss es einfach selbst gelesen haben.

Zu Beginn warnt die Autorin in einem Vorwort, was den Leser in diesem Roman erwarten wird. Den man soll sich Mental auch stark genug fühlen in die dortigen Spähren einzutauchen. Das gefiel mir sehr gut. Zudem gibt es auch noch ein Nachwort.

Jack Raider (24) aus Hamborough hat schon den perfekten Ort zum Sterben gefunden, nun muss er es nur noch durchziehen. Er ist ein totaler Kopfmensch, sehr rational, brauchten Thesen und Beweise, um etwas widerlegen zu können, ist unheimlich geistreich und intelligent, aber auch stur, verborgt, ein Dickkopf und engstirnig. Um zu ihm durchzudringen, muss man schon auf dem gleichen Level sein und ihn beeindrucken können und ihn einfach zum Schweigen bringen können. Nach und nach kann man hinter seine Fassade blicken und bekommt wirklich mit, was ihm alles widerfahren ist und was ihn dazu bringt, sein Leben zu beenden. Jack hat eine ganz besondere Art, Rose zu benennen.

Rosalie (Rose) Clearwater (19) ist das genaue Gegenteil von Jack. Sie steckt voller Lebensfreude, Euphorie, ist ein Bauchmensch, eine warmherzige junge Frau und verliert nicht so leicht den Glauben ans Leben und überhaupt an etwas. Auch sie hat schon einiges überstehen müssen und engagiert sich immer für andere, sie würde ihr letztes geben, um gutes zu tun. Aber auch Rose kann stur sein, um ihr Ziel zu erreichen und öffnet gerne auch jemanden ungefragt die Augen.

Auch wenn beide Grundverschieden scheinen und sich erst zusammenraufen müssen, durchstehen beide anstrengende und spannende Aktionen, öffnen sich gegenseitig und finden sich auch nach und nach mehr sympathisch. Rose bringt Jack immer wieder dazu, selbst über sich hinauszuwachsen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Doch dann geschieht etwas, dass alles zu ändern scheint, aber Rose wendet sich nicht von Jack ab, dazu ist er ihr in der kurzen Zeit, viel zu sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte steckt voller Gefühl und auch unausgesprochener Traurigkeit. Der Leser wird zum Denken angeregt, über die Nichtigkeiten und das wirklich Wahre im Leben und was man vielleicht wirklich davon erwartet oder wie es für einen selbst sein sollte. Auch die schwierigen Punkte sind interessant, was treibt Menschen dazu sich selbst zu Töten, was sind Depressionen, was sagt die Glücksglastheorie dazu, was bedeutet Sympathie und wie findet man aus seinem tiefen Loch vielleicht wieder zurück.

Neben der ernsten Geschichte gibt es jedoch einen herrlichen unterschwelligen Humor, der nur so voller Ironie und Sarkasmus trotzt. Er macht einfach Spaß Rose und Jack zu folgen. Zu Beginn wusste ich noch nicht ganz, wo mich das ganze hinführen mag, da die Handlung erstmal recht einseitig und theoretisch unterlegt war, aber ab dem direkten Aufeinandertreffen der beiden, war es ein reiner Genuss ihnen zu folgen. Und selbst süße und schöne Momente sind enthalten.
Die Autorin beherrscht ihr Handwerk im unermüdlichen Spannungsaufbau. Man wird immer wieder überrascht, erstaunt und muss selbst grübeln, was jetzt wirklich Realität ist. Zum Abschluss liefen dann auch meine Tränen und ich war erst einmal fertig mit meiner eigenen Welt und das Buch hat einige Tage gedanklich nachgehalten.

Der Schreibstil ist einfach nur wunderbar und zeichnet sich durch einen stilsicheren Umgang aus. Ich mag die schwebende Poesie in manchen Abschnitten und dann wieder unerbittliche Ehrlichkeit. Man fließt leicht und gefesselt durch die kurzen Kapitel hindurch. Durch die einzelnen Kapitel führt beide Hauptprotagonisten abwechselnd. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen. Zudem tragen sie daneben eine kleine passende Überschrift und ein Countdown der herunter zählt.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher, in Blau- und Weißtönen gehalten und zeigt zentral mit den wichtigsten Ort der der Handlung. Zwei Personen lassen ihre Beine an der Brücke hinabbaumeln, besser hätte man die Thematik nicht aufnehmen können.

Mein Fazit: Trotz der Ernsthaftigkeit ein wunderschöner, gefühlvoller und offenbarender Jugendroman, der in meinen Augen für jedes Alter passend ist, soweit man mit der Thematik umgehen kann. Definitiv ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Revue passieren lassen und die Dämonen bekämpfen

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine große Liebe!

„Spürt die Musik und lebt sie!“

„Spürt die Musik und lebt sie!“

Die Alpha-Reihe geht nun in die 5. Runde und es folgen nach aktuellen Wissen noch mindest 2 Bände. Die großen Gefühle kommen nun zu ihrem absoluten Höhepunkt, werden zuvor jedoch auf Herz und Nieren geprüft. Hat diese Liebe Bestand für immer oder zerstört die Vergangenheit ihre Zukunft? Und die Familie spielt eine wunderschöne Rolle und ihre Wahrnehmung hierzu. Dazu hat Minny die richtigen Worte zu Beginn des Romanes gefunden.

„Und unser Herz ist voll von Musik, Talent und Rhythmus.“

Da es sich um eine bestehende und wachsende sowie aufbauende Reihe handelt, fangt diese nicht zwischendurch an, sondern beginnt wirklich von vorne und lasst euch in die Alphasog mit aufnehmen. Zudem ist es so schön mitzuerleben, wie sehr die Charaktere wachsen, sich verändern und einfach immer wieder neu entwickeln.

Die Handlung setzt daher auch wieder unmittelbar an den 4. Band an und wer sich noch erinnern kann, es gab eine große Show und die Bekanntgabe der Verlobung. Natürlich dreht sich daher auch alles um dieses Ereignis, dass heißt es wird offiziell bekannt gegeben, erste Hochzeitsplanungen stehen an, zumindest die Gedanken müssen dafür gesammelt werden und alles rund um die Season gebaut werden. Ein Umzug steht an, Auslandsaufenthalte, und das gleiche UCoP-Prozedere wie zuvor auch. Das Rad wird ja auch nicht neu erfunden, einige Dinge haben Routine und bleiben beständig. Dennoch gibt es immer wieder neue Showhighlights. Und auch die Vergangenheit steht mal wieder auf dem Plan. Inwieweit kann diese jedoch gefährlich werden oder alles durcheinander bringen oder sogar zum zerbrechen führen? Soviel ist gesagt, wenn du denkst es kehrt mal Ruhe ein, Fehlanzeige, es bleibt wie gewohnt spannend, unvorhersehbar, fesselnd und hoch romantisch. Die eigentliche Show rückt zwar etwas in den Hintergrund, dennoch bezaubern Beth und Henry in alter Manier und die UcopPler speziell die Alphas zeigen was es bedeutet zusammenzuhalten und füreinander da zu sein.
Aber eines ist garantiert, die gesamte Gefühlspalette wird wieder bedient.

„Und jedes Mal, wen ich dich so lebendig und schön vor mir sehe, fällt mir ein, was für ein Glück ich habe, dass du noch hier und brummig bist.“

Minny schafft es immer wieder, den Fokus anders zu legen und etwas ganz besonderes entstehen zu lassen. Vor allem es wird nicht langweilig und die Seitenzahl zum Glück auch nie viel kürzer. Ich bin ein wahrer Fan der Reihe und es fühlt sich an wie eine Daily-Soap, aus dessen Sog man sich nicht entziehen kann. Man möchte immer mehr und am liebsten die Reihe nie enden lassen. Man fühlt sich verbunden mit den Charakteren, kann mitfiebern, sich freuen, mitfühlen und auch gemeinsamen Hass gegen Antagonisten aufbauen. Selbst nach 5. Bänden entdeckt man immer wieder neues an den einzelnen Darstellern, bekommt ihre Entwicklung mit, bleibt weiterhin erstaunt und wird nie überdrüssig noch mehr zu erleben mit ihnen gemeinsam.
Alpha Heart ist für mich ein wahrer Herzensroman und somit wird der Titel zum Programm. Neben den dramatischen Ereignissen und Schockmomenten lebt einfach die Liebe und der Familiensinn. Es zeigt sich diesmal auch in den wichtigen Herzenspersonen neben Beth und Henry, die Gesten, die Gefühle die Offenbart werden und einfach die herzlichen und ehrlichen Aktionen. Und es gibt das erste Alpha- oder besser gesagt UcoP-Baby <3

Beth muss einfach nur auf das vertrauen, was ihr Herz ihr sagt. Sie hat Verstand und Gefühl im richtigen Ausmaß zur Verfügung und nutzt diese auch wohlüberlegt, darf sich ihrer großen Liebe hingeben, kann ihm vollkommen vertrauen und alle stehen zu 100 % hinter ihr. Beth muss sich nie wieder klein fühlen oder unwichtig, sie hat ungeheures Talent und kann es auch zeigen. Dennoch bleibt sie immer auf einem Level, um auf gleicher Augenhöhe mit Menschen umgehen zu können. Und für das was ihr auf dem Herzen liegt oder für das was sie bedrückt, hat sie inzwischen so viele liebgewonnene auf aufrichtige Personen um sich. Auch Beth ist für viele wichtig und sie ist nicht mehr wegzudenken.

„Du gibst mir das Gefühl, als sei ich deine Sonne. Du gibst mir das Gefühl, dass alle meine Fehler mich nicht schlechter machen, sondern besser.“

Der Schreibstil ist unsagbar schön, locker, flüssig, leichtfüßig und spritzig. Hinzukommt kommt wieder zuckersüße Romantik, schöne Momente, auch ernsthafte und emotionale mit viel Gefühl nicht nur zum Tanz und zur Musik.
Die Geschichte wird weiterhin ausschließlich in der Erzählperspektive von Beth wiedergegeben und bleibt ihren Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen vorbehalten. Die anderen schleichen sich natürlich durch gemeinsame Handlungen, Ereignisse, Rückblicke und Augenblicke ein. Minny hat einen ganz tollen bildhaften Erzählstil, der dich immer mittendrin dabei sein lässt und alles ganz genau vor dem inneren Augen erscheinen lässt.

Das Cover findet sich diesmal in gelb ein, passt ansonsten gewohnt zum Rest der Reihe und nun lässt es sich immer mehr erkennen, dass es einen farblichen Regenbogen ergeben soll. Wer die anderen Cover kennt, weiß was ich damit meine. Es ist ein einzelnen tanzendes Paar zu erkennen und für mich sind das ganz klar Beth und Henry. Es ist zwischen dem Tanzpaar sogar ein Herz zu erkennen.

„Für mich war es noch viel schlimmer. Du hast alles auf den Kopf gestellt, besonders mein Herz!“

Mein Fazit: Immer wenn es heißt, ein neuer Alpha wird erscheinen, freue ich mich riesig und gehört auch jedesmal zu meinen Lesehighlights. Es ist meine absolute Lieblingsreihe rund um Performance und die Liebe. Ich bekomme einfach nicht genug davon. Es waren einfach wieder so viele schöne Momente, die zwei Herzen zum gemeinsamen Höhepunkt geführt haben.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Alles beginnt mit einem Kuss und einem Schritt nach vorn...

Always with you - Riley und Tess

„Always with you" ist der nun der 6. Buchteil und leider auch letzte Band der heißen Romance-Reihe San Francisco Ink aus der Feder von Amy Baxter rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles. Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und kann ohne Bedenken separat gelesen werden. Es spielen jedoch Charaktere der Vorbände immer wieder ein Rolle und das Ende spoilert dann schon recht viel, aber macht neugierig um die anderen kennenzulernen. Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen und tauche immer wieder gerne in die Skinneedles-Familie ein.

Zum Inhalt: Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.
Riley Edwards (25) hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die „Eine“ nicht. Und das ist Tess (25). Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.

Riley hat sich so ganz langsam während der Reihe in die Herzen der Frauen geschlichen. Seit ein paar Bänden, spätestens mit dem Auftauchen von Peg und Eric, begleitet auch Rileys Anwesenheit immer wieder die Leute vom Skinneedles und ihr heimeliges musikalisches Flair. Riley ist nämlich auch Peg´s bester Freund und ein Musikerkollege von Eric. Riley war bisher als der typische Rockstar aufgetreten, jedoch ohne die nervigen Starallüren. Er ist ein Mann mit Herz, Charme und großen Familiensinn und hatte für seine Freunde immer ein offenes Ohr und war stets zur Hilfe. Der Mann sieht einfach gut aus, hat eine begnadete Rockstimme, spielt Gitarre, steht auf Frauen, liebt Harmonie, hat sich seinen Traum erfüllt, doch etwas fürs Herz hat er unter den ganzen Groupies noch nicht gefunden.

„Er bringt Sonne in deinen Tag, selbst wenn es draußen dunkel ist.“

Von Tess, alias liebevoll Cookie genannt, aber nur von Riley, hat man während eines kurzen Besuches von Riley während seiner Tour schon kurz etwas gehört. Und sie hat es Riley wahrlich angetan, doch er beißt auf Granit bei ihr. Tess begleitet die Band während der Tour als MackUp-Artist und konnte sich so ein Bild von Riley während einer langen Zeit machen. Er hat sie stets freundlich und nett behandelt und flirtet ab und an mit ih, jedoch sah sie auch die andere Seite von ihm, die feiernde und abschleppende. Zum Ende der Tour wird Riley bewusst, dass ihm etwas, vielmehr jemand sehr fehlen wird und sich sein Herz nach Tess seht. Also legt er alles auf eine Waagschale und macht einen ersten Schritt. Doch Tess ist misstrauisch, vorsichtig, das Lampenlicht behagt ihr nicht, sie ist lieber im Hintergrund und nicht nur,w eil sie ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit in sich trägt, dass nicht nach draußen geraten darf. Doch hat sie nicht auch etwas Glück verdient und sollte mal an sich selbst denken und nicht nur an die anderen? Denn Nebenbei hat sie ein großen sozialen Herz und auch für ihre Schwester würde sie ihr letztes Hemd geben.

Wieder schafft es die liebe Amy Baxter etwas ganz besonderes entstehen zu lassen. Alle ihre Geschichten über die San Francisco Ink-Reihe sind individuell, besonders, gehen ans Herz und enthalten immer wieder neue Überraschungen. So auch hier wieder. Die Chemie zwischen Riley und Tess ist schnell zu spüren und zum greifen nah, so dass diesmal etwas schneller das Herz sprechen darf, aber natürlich einige Ereignisse alles erschweren und die Protas stark zweifeln lassen an sich selbst und den Gegenpart. Doch schaltet man den Kopf aus, hört auf das Herz und lässt den Bauch entscheiden, kann man doch nur zu seinem Glück finden oder etwas nicht? Dieses Mal wir mehr auf klare Worte und Entscheidungen gesetzt, dennoch im schönen Wechsel mit romantischen, einfühlsamen, sinnlichen und emotionalen Momenten.
Besonders gut gefiel mir auch die herzliche Familie von Riley.

Mein persönliches Highlight waren für mich die Epiloge. Genau nicht einer sondern mehrere und zwar zu jedem Pärchen ein eigener aus der Skinneedles-Familie und auch für Nolan, der auch von Anfang an mit dabei war. Mein persönliches Lieblingspaar hat dort seinen persönliches Höhepunkt erreichen können und es war so schön mitzuerleben, aber auch so traurig sich nun verabschieden zu müssen.

Der Schreibstil ist stilsicher, leicht, locker und spritzig. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, da man sich intensiver in den jeweiligen Charakter und seine Gefühle und Interaktionen hineinversetzen kann. Amy´s Beschreibungen sind ausreichend, aber nicht ausschweifend und durch die lebhaften Beschreibungen, hat man immer ein perfektes Bild vor Augen und selbst Songtexte werde geschrieben.

Dieses Cover passt wieder hervorragend zu der Reihe und harmonisiert mit seinen zwei Charakteren in schwarz-weiß Optik und der neue Farbtupfer ist diesmal quietschiges perfektes grün.

Und was auf keinen Fall fehlen darf, die angelegte Playlist. Amy hat ein tolles Gespür für die richtige Musik direkt zum Buch.

_„Your light is brighter than a thousand stars, show me the way through the night. To the life I´m longing for.“:

Mein Fazit: Ein wunderbarer Abschluss zum Abschied der San Francisco-Ink Reihe und dem Skinneedles. Es ist wie Auf Wiedersehen sagen und nicht Lebewohl, denn dafür bleibt zum Glück das nochmalige lesen. Eine Geschichte fürs Herz mit einer gelungenen Mischung aus Schmerz sowie dramatischen Ereignissen und einem sehr gelungenen Abschluss der Pärchen.