Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2018

Kurzweilig à la Mona Kasten, aber kommt nicht an den 1.Teil ran

Trust Again
0

Dem Prinzip folgend, befasst sich auch der 2.Roman der Again-Reihe mit zwei Protagonisten, die völlig unterschiedliche Vergangenheiten aufweisen und diese aufarbeiten müssen um überhaupt eine Hoffnung ...

Dem Prinzip folgend, befasst sich auch der 2.Roman der Again-Reihe mit zwei Protagonisten, die völlig unterschiedliche Vergangenheiten aufweisen und diese aufarbeiten müssen um überhaupt eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft zu haben. Ganz toll finde ich, dass es sich hierbei bereits um bekannte Chataktere kommt - nämlich Spencer und Dawn, sehr gute Freunde von den Hauptpersonen des Vorgängers.
Für mich jedoch sind die Sexszenen etwas zu häufig - mir gehen dafür die Emotionen nicht tief genug. Im Vergleich ist „begin again“ viel dramatischer und fesselnder meiner Meinung nach. Daher nur 3 von 5 Sternen, während der Vorgänger von mir die volle Punktzahl erhält.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Kurzweilige Weihnachtsgeschichte

Mein Weihnachtswunsch bist du
0

Leah, alleinerziehende Mama von der süßen kleinen Sadie, hat ihre wichtigste Bezugsperson, ihre Großmutter Nan kürzlich verloren. Noch sehr angeschlagen von diesem Schicksalsschlag, erfährt sie zudem, ...

Leah, alleinerziehende Mama von der süßen kleinen Sadie, hat ihre wichtigste Bezugsperson, ihre Großmutter Nan kürzlich verloren. Noch sehr angeschlagen von diesem Schicksalsschlag, erfährt sie zudem, dass ihr größter Traum - die Villa ihrer Nan zu erben um dort nicht nur zu wohnen, sondern auch im Sinne ihrer Großmutter zu arbeiten, möglicherweise nicht in Erfüllung geht. Denn ihre Nan hat ihr nur die Hälfte des Anwesens überlassen, die andere Hälfte erbt ein Freund von Leah aus Kindheitstagen: David. Dies durchkreuzt all ihre Zukunftspläne - denn auch David hat eine sehr emotionale Bindung zu dem Haus. Und eine Einigung, die für beide Parteien akzeptabel ist, scheint nicht in Sicht und das zur schönsten Zeit des Jahres. Wird es das letzte Weihnachtsfest für Leah und Sadie im Hause ihrer Nan sein?

Eine kurzweilige, entzückende Weihnachtsgeschichte, die nicht nur durch bezauberndes Cover sondern auch durch eine sehr emotionale Schreibweise besticht. Genau das richtige für die kalte Jahreszeit und bei einer heißen Schokolade. Die Handlung ist süß und die Protagonisten liebevoll kreiert, allerdings ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Daher 3,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimmung
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.12.2018

Die Saga um die Wanderhure geht weiter

Die Wanderhure und die Nonne
0

Für alle Fans der Wanderhure geht mit „Die Wanderhure und die Nonne“ ein kleiner Traum in Erfüllung, denn dieser Band spielt zwischen den bereits existierenden Werken, weshalb auch Michel noch lebt. In ...

Für alle Fans der Wanderhure geht mit „Die Wanderhure und die Nonne“ ein kleiner Traum in Erfüllung, denn dieser Band spielt zwischen den bereits existierenden Werken, weshalb auch Michel noch lebt. In dem Sinne wird die Parallelhandlung von Michel, der in Ungarn an der Seite des Königs kämpft, und Marie und Trudi, die ein wahrlich gefährliches Abenteuer erleben, erzählt mit Fokus auf Mutter und Tochter.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die teilweise etwas langatmig im ersten Drittel daher kommt. Dennoch für alle Wanderhuren-Fans natürlich ein Muss und in dem Sinn auch durchaus passend zu den bestehenden Werken.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Enttäuschender Thriller einer der besten Thriller-Autorinnen unserer Zeit

Ein Teil von ihr
0

Für mich gehört Karin Slaughter zu den Top 10 Thriller-Autoren weltweit. Doch mit „Ein Teil von ihr“ konnte die in meinen Augen nicht glänzen. Die Grundidee ist gut, doch zunächst bedarf es 150 Seiten, ...

Für mich gehört Karin Slaughter zu den Top 10 Thriller-Autoren weltweit. Doch mit „Ein Teil von ihr“ konnte die in meinen Augen nicht glänzen. Die Grundidee ist gut, doch zunächst bedarf es 150 Seiten, die sich extrem ziehen und in keinerweise Spannung erzeugen, bevor die Parallelhandlung einsetzt und das Genre des Buches endlich überhaupt erstmal offenbart. Leider ist die Auflösung sehr vorhersehbar - ich denke, aus dem Ansatz hätte man wesentlich mehr rausholen können. Schade. Der Schreibstil ist typisch flüssig und angenehm zu lesen, die Charaktere (insbesondere der der Mutter) sehr interessant. Dennoch nur 3 von 5 Sternen, da einfach nicht genug Spannung und zu vorhersehbares Ende meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Etwas schwächer als die Vorgänger

Die Wege der Macht
0

Natürlich möchte jeder Liebhaber der Reihe wissen wir es mit den Protagonisten weitergeht und gegen welche Intriegen und Schicksalsschläge sie sich im weiteren Verlauf stellen müssen. Dieses Werk jedoch ...

Natürlich möchte jeder Liebhaber der Reihe wissen wir es mit den Protagonisten weitergeht und gegen welche Intriegen und Schicksalsschläge sie sich im weiteren Verlauf stellen müssen. Dieses Werk jedoch war in meinen Augen erstmals schwächer als seine Vorgänge - was mich jedoch nicht abhalten wird weiter zu lesen und auch Band 6 und 7 zu genießen.