Profilbild von Annette127

Annette127

Lesejury Star
offline

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annette127 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Wunderbar

„Ich werde Dein Schutzengel sein!“
0

Ich habe dieses sehr gute Buch im Rahmen einer LR bei LB in aller Ruhe durchgelesen. Und - es hat mir dabei inhaltlich gesehen wirklich sehr gefallen. Der Kontakt zu einem Verstorbenen geht wirklich über ...

Ich habe dieses sehr gute Buch im Rahmen einer LR bei LB in aller Ruhe durchgelesen. Und - es hat mir dabei inhaltlich gesehen wirklich sehr gefallen. Der Kontakt zu einem Verstorbenen geht wirklich über den Tod hinaus mittels eines Mediums. Es ist dabei auch ein Buch, was mich wirklich zum Nachdenken dabei angeregt hat. Sehr empfehlen kann ich dieses Buch jedem, der sich mehr mit der geistigen Welt beschäftigen möchte in diesem Bereich.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Sehr edel und angenehm

Das Palais Reichenbach
0



In diesem ebook geht es um die goldenen 20er Jahre. Genauer gesagt um das Jahr 1926 herum. Ein kurzer Zeiteinblick von März 1926 bis Oktober 1926. Das neue Buchcover zeigt dabei eine Person aus der Familie ...



In diesem ebook geht es um die goldenen 20er Jahre. Genauer gesagt um das Jahr 1926 herum. Ein kurzer Zeiteinblick von März 1926 bis Oktober 1926. Das neue Buchcover zeigt dabei eine Person aus der Familie Reichenbach mit angenehmen Hintergrund des adligen Eigentums, was einen besonders guten Eindruck auf den Betrachter macht - man erblickt darauf den adligen Reichtum. Vorher sah das Buchcover anders aus, aber manch Buchcover ändert sich im Laufe der Zeit. Die heutige, moderne Version gefällt mir dabei auch sehr gut. ...Es spielt dabei in der Stadt Berlin, wo die Kunst und Kultur dabei sehr aufblühen und sich in die richtige Stilrichepoche begeben. Zur damaligen Zeit gab es auch noch Filmpaläste und viele Tanzlokale wo man hinging, um was gutes zu erleben. Dabei sind es für die Familie Reichenbach nicht einfache Zeiten: Der Reichtum bröckelt langsam ab - man spart schon ein, wo man kann. Und die Enteignung des deutschen Adels wird dabei auch noch verlangt. Wie schlimm wird es in der Richtung noch kommen??? Fürstin Julia will dabei die Familie retten - aber ihre drei Kinder haben dabei eigene Pläne und Sorgen.....Wird der Fürstin die Rettung der Familie gelingen??? Wie wird es mit dem adligen Herrenhaus weitergehen???...........Ich habe mir dieses sehr gute ebook die letzte Zeit in Ruhe durchgelesen und mich hat dabei sehr beeindruckt, wie es zu damaligen Zeiten ablief. Da mich die 20er Jahre schon immer mal interressiert haben (die edle Kleidung, Stilepoche, wie alles ablief...) da man selber ja dort noch nicht gelebt hat. Sehr interressant fand ich dabei die unterschiedlichen Seiten. Auf der einen Seite kaufte sich der Adel ein Kleid für über 100 Euro - ein Paket Eier wurde allerdings auf 10 Personen eingeteilt. Man sieht somit Reichtum und Sparsamkeit zugleich dabei in dieser nicht einfachen Stilepoche. Selbst ein Autor bekam für damals geringes Honorar. Das hat mich dabei wirklich etwas nachdenklich gestimmt. Aber mein Gesamteindruck von diesem ebook ist daher sehr gut. ......Mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden damit und vergebe daher auch sehr gerne die vollen 5 Sterne dafür plus 2 dazu. Dazu kommt noch ein grosses Lob an den Autor und alle am ebook Beteiligten. ......Sehr empfehlen kann ich es daher jedem, der sich fuer die 20er Jahre interressiert.....Eine wirklich interressante Zeitepoche
.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.01.2019

Sehr, sehr gut

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
0

Ich habe davon als ebook den 2. Teil gelesen und bin sehr begeistert davon wie gut es wirklich ist. Die vollen 5 Sterne dafuer hat es auf jeden Fall verdient. Nun habe ich auch Teil 4 bis 6 davon gelesen ...

Ich habe davon als ebook den 2. Teil gelesen und bin sehr begeistert davon wie gut es wirklich ist. Die vollen 5 Sterne dafuer hat es auf jeden Fall verdient. Nun habe ich auch Teil 4 bis 6 davon gelesen und ? bin wirklich immer noch sehr, sehr begeistert davon. Diese Reihe kann ich dabei von ganzem ? zen wirklich sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Sehr gut

Das Erbe der Macht
0

Ich habe diesen Teil als ebook gelesen und es hat mir zu 100% sehr gefallen. Die vollen 5 Sterne hat es auf jeden Fall verdient.

Ich habe diesen Teil als ebook gelesen und es hat mir zu 100% sehr gefallen. Die vollen 5 Sterne hat es auf jeden Fall verdient.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Wunderschön

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig
0

Ich habe mir dieses ebook im letzten Zeitraum in aller Ruhe durchgelesen und es hat mir inhaltlich wirklich sehr gefallen. Alle Beteiligten sind mir dabei sehr sympathisch gewesen. Ein super ebook, das ...

Ich habe mir dieses ebook im letzten Zeitraum in aller Ruhe durchgelesen und es hat mir inhaltlich wirklich sehr gefallen. Alle Beteiligten sind mir dabei sehr sympathisch gewesen. Ein super ebook, das wirklich die vollen 5 Sterne verdient hat.