Profilbild von AnkeHck

AnkeHck

Lesejury-Mitglied

AnkeHck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnkeHck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

1.000 Punkte

Das Geheimnis von Dikholmen

Was für ein tolles Buch. Ich kann sagen, das ist das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.

Diese Familien-Geschichte war unheimlich interessant. Das Buch kann man sehr schnell lesen. Ein wunderschöner Schreibstil hat die Autorin Michaela Abresch. Die Charaktere Lil und Ihre Familie sind klar hervorgehoben. Sooooo etwas faszinierendes, alleine der Spannungsaufbau vom Buch. Die Autorin hat den Leser/in mit auf die zauberhaften Schären-Inseln in Schweden genommen. Drei Frauen, 3 Generationen erleben dort ihr bzw ein Teil ihres Lebens, auf der Insel Dikholmen.

Es gibt sehr traurige Abschnitte im Buch, die aber wichtig sind, um die Hauptfiguren zu verstehen. Aber auch positive Wendungen gibt es in diesem Roman.

3 Frauen sind mit dieser Insel "verbunden", in unterschiedlichen Jahren. Und am Ende fügt sich das Puzzle zusammen.
Eira, die eigentlich anders heißt, flüchtet auf diese Insel. Lillemor, die als Kind schon dorthin kommt und es immer wieder dort hin zieht. Und Inga, die ihr uneheliches Kind dort zur Welt bringt und auf dieser Insel bleibt.

Wenn ich nur an das Ende denke... NEIN!!! Damit hätte ich nicht gerechnet. Wahnsinn!!!

Das Buch regt am Schluss einem selbst zum nachdenken und, um sein eigenes Leben zu überprüfen. Höre ich auf mein Herz?

Ein grandioses Buch!!!! Sehr zu empfehlen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.12.2018

Geschichte PUR

Das Palais Reichenbach

Ich muss sagen, das Buch /die Geschichte hat mich total beeindruckt. Man fühlt sich in die Zeit zurück versetzt. Einfach genial. Das Buch sollte man lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.08.2022

Toller Krimi

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Ich habe das 1. Mal ein Buch der beiden Autoren
(PETER STROTMANN , ANNETTE NEUBAUER ) gelesen.
Ich muss sagen, am Anfang war ich etwas verwirrt. Aber nach kurzer Zeit war ich in der Geschichte.
Ein guter ...

Ich habe das 1. Mal ein Buch der beiden Autoren
(PETER STROTMANN , ANNETTE NEUBAUER ) gelesen.
Ein guter Krimi mit einem Ausgang, den man nicht unbedingt vermutet. (wobei ich mal die Idee hatte, wer der wahre Mörder sein könnte.)

Ein Krimi, der in Köln spielt.
Krimi lässt sich leicht lesen.

Mich hat nur der "Streit" bzw das Private der Kommissarin & ihrer Tochter gestört. Aber das ist Geschmacksache.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.04.2021

absolut klasse

Mord auf Provenzalisch

Nachdem ich mir am ANfang des Buches sehr schwer getan habe mit den Personen & den Namen, sowie den Orten muss ich sagen: fand ich das Buch am Ende ECHT KLASSE. Ich empfehle das Buch, nicht nur als Urlaubslektüre. ...

Ich wusste nicht, dass es eigentlich einen Teil 1 gibt - aber das machte überhaupt nichts.
Der Krimis ist mir humor geschrieben, sodass man ab und zu schmunzeln muss.
Sollte es einen Teil 3 geben, werde ich ihn mit Sicherheit lesen.

• Spannung