Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Mein Football-Spieler, mein Geheimnis und ich

Bei dieser College-Geschichte stehen Dylan, der eine Karriere in der NFL vor sich hat, und Zoe, die ständig ins Quasseln gerät, dabei aber ein Geheimnis hütet, im Mittelpunkt.

Dylan und Zoe sind zwei ...

Dylan und Zoe sind zwei sympathische Studenten, die mir gefallen haben. Bei Dylan hat mich vor allem seine Einstellung überzeugt und Zoe war mit ihren Macken liebenswert. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte gefiel mir. Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Dylan entwickelt sich langsam, was schön zu lesen war.
Zoes Hintergrund hebt die Geschichte in meinen Augen etwas von anderen College-Büchern hervor. Zuviel will ich dazu nicht verraten. Einzig Zoes Schweigen in bestimmten Momenten hat mich etwas gestört.
Genau wie Dylan hatte auch ich eine Vermutung, was Zoes Geheimnis anbelangt, wollte und konnte daran aber nicht glauben, den es musste schließlich eine andere Lösung geben, oder?

Zoes Freunde Kayla und Jared waren gut gezeichnet. Letzteren schloss ich gleich in mein Herz und bei Kayla schloss ich mich den Sorgen der beiden anderen an.
Das Football-Team empfand ich als etwas zu blass. Über mehr Szenen mit Dylan und dem Team hätte ich mich gefreut und Chris, Dylans Teamkollegen und Freund hätte ich dabei auch gerne etwas näher kennenlernen wollen.

Besonders in der ersten Hälfte der Geschichte empfand ich hin und wieder Längen im Erzählfluss während ich in der zweiten Hälfte zum Großteil immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Der Epilog war ganz nach meinem Gefallen, da er einen Blick in die Zukunft gab und die Geschichte in Ruhe hat ausklingen lassen.

Der Schreibstil ist mit Humor gepickt. Zoe und Dylan erzählen die Geschichte und sprechen dabei hin und wieder auch mit dem Leser.

Alles in allem gibt es hier von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Kumpel oder doch mehr?

„The Hardest Fall“ habe ich im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen. Dies ist mein erstes Buch von Ella Maise und definitiv nicht mein letztes. Im Mittelpunkt des Buches stehen Zoe und Dylan. Zoe, die eher der schüchterne Typ ist begegnet Dylan zweimal, bevor Sie ihn richtig kennen lernt und beide Mal sind äußerst peinlich für Zoe. Dylan ist der Star Wide Receiver seines Football Teams, der von einer Profikarriere träumt und der Zoe seit ihrem ersten Aufeinandertreffen nicht mehr vergessen kann.

Mit Zoe bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Das liegt wohl am ehesten an ihrem ständigen Gequassel, das bis zum Schluss ein fester Bestandteil von ihrer ziemlich verrückten Persönlichkeit ist und das mir irgendwann gehörig auf die Nerven ging. Leider hat diese, wie ich finde negative Eigenschaft, dafür gesorgt, dass ich das Buch stellenweise quergelesen habe. Ich mach sowas eigentlich nicht gerne aber bei Zoe ging es irgendwann einfach nicht mehr anders. Auch ihr restliches Verhalten konnte mich nicht so ganz ansprechen. Sei es ihre merkwürdige Art Essen zuhörten nur um es sich anzusehen oder ihre völlig übertriebene Sucht nach Pizza aber auch ihr Verhältnis zu Mark war mir ein Dorn im Auge. Viel zu lange lässt sie ihm sein mieses Verhalten durchgehen und jedes Mal schluckt sie seine Grausamkeiten einfach runter. Es gab wirklich Momente, in denen hätte ich sie gern kräftig geschüttelt, auf die Hoffnung das sie vielleicht endlich merkt das dieser Widerling ihre Zeit nicht wert ist. Zum Glück trifft sie am Ende die richtige Entscheidung aber für meinen Geschmack hat das einfach viel zu lange gedauert.

Dylan hingegen war von der ersten Seite an sympathisch und mit jedem weiteren Kapitel habe ich ihn mehr gemocht. Für mich war er ein Charakter dessen Entwicklung ich gerne mitverfolgt habe und als er am Ende sein Happy End bekommt war ich einfach nur mega glücklich. Was mir gut gefallen hat waren die Beschreibungen seiner Gefühle, die im Verlaufe der Geschichte immer intensiver und greifbarer wurden. So konnte ich seine Eifersucht gut nachempfinden und in gewisser Weise sogar seine Gefühle, die in jedes Mal überflutet haben, wenn er Zoe und Mark zusammen gesehen hat.

Das Buch wird aus der Sicht von Zoe und Dylan erzählt, wobei mir Dylans Kapitel besser gefallen haben. Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitellänge war mir stellenweise ein bisschen zu lang und dank der ein oder anderen Länge hatte ich so meine Probleme das Buch in einem Rutsch zu lesen. Trotz dieser kleinen Makel habe ich mich gut unterhalten gefüllt.
Fazit
„The Hardest Fall“ ist theoretisch eine Liebesgeschichte, die aber so ihre Zeit braucht bis sie endlich Fahrt aufnimmt. Sobald das aber geschehen ist kann man sich von ihr fesseln lassen, denn die Chemie zwischen Zoe und Dylan ist durchaus unterhaltsam. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Schwieriger Start

Für mich war es persönlich schwer ins Buch zu kommen.
Irgendwie musste ich mich erst mal zurecht finden.
Die Dialoge waren manchmal sehr lang.
Gerade die Szene am Anfang auf der Toilette, war
für mich ...

Für mich war es persönlich schwer ins Buch zu kommen.
Irgendwie musste ich mich erst mal zurecht finden.
Die Dialoge waren manchmal sehr lang.
Gerade die Szene am Anfang auf der Toilette, war
für mich sehr anstregend. Gerade weil immer ein bestimmtes Wort gefallen ist.

Aber ansonsten war es sehr Spannend die Story von Zoe und Dylan zu lesen. Auch das wir hier beide Sichten lesen, fand ich klasse. Ich finde so bekommt man immer einen kleinen Blick in die Charaktere und ihre Gefühle.

Es war eine Aufregende Zeit am College von den beiden. Sie erleben viel gemeinsam. Mal zwischen durch ein Buch lesen, wo es viel um den Sport geht, finde ich klasse. Mal mit lese ich solche dann auch.

Eine tolle Liebesgeschichte aus dem New/Young Adult Bereich, die ich gerne weiter empfehle.

Das Cover ist klasse. Es gefällt mir sehr gut. Ich finde es wirkt sehr harmonisch. Auch der Schreibstil der Autorin ist klasse. Leicht und locker. Aber auch sehr modern.

Ich würde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2018

Lockere Collegeromanze!

Autorin Ella Maise siedelt ihre Collegeromanze im Footballer-Mileu an: Protagonist Dylan Reed ist der Wide Receiver der Football -Collegemannschaft und auf dem besten Wege Profifootballer in der NFL zu werden, sein weiblicher Gegenpart, Zoe Clarke, eine eher schüchterne und unbeholfene Kunststudentin, jedenfalls keine Trikotjägerin.
Die beiden stolpern bei ihren ersten Begegnungen in leicht schrägen Situationen übereinander und teilen sich schließlich ungeplanter Maßen unfreiwillig als Wohngemeinschaft ein Appartement.
Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Dylan, so dass der Leser sehr gut in ihre jeweiligen Gefühle und Gedanken Einblick hat. Vom Anbeginn an entwickelt die Erzählung etliche komische Situationen, die noch dadurch verschärft werden, dass Zoe in ihrer Verlegenheit noch schüchterner und unbeholfener Dylan gegenüber wird, als sie das normal schon ist.
Die Liebesgeschichte ist unterhaltsam und kurzweilig, auch wenn die Entwicklung weitestgehend vorhersehbar ist.
Etwas anstrengend waren für mich die ersten Szenen, als auf einem bestimmten Missgeschick von Zoe gefühlt unendlich herumgeritten wurde, aber dann hat die Autorin doch noch mal die Kurve gekriegt. Ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist jedoch ihre Angewohnheit, in die gesprochenen Dialoge immer wieder Gedanken der Protagonisten einzuschieben, zwar kenntlich durch Kursivschrift, aber teils doch etwas verwirrend. Die Protagonisten sind sympathisch, auch wenn Zoe mit ihrem Gedankenkarrussel mich an manchen Stellen fast in den Wahnsinn trieb, und ich sie einfach nur hätte schütteln wollen. Auch die Nebenfiguren sind gut getroffen, allen voran Zoes schwuler Freund Jared.
Manche der dramatischen Entwicklungen sind ein wenig überzogen und unrealistisch, wie auch die Rahmenhandlung und das erste Drittel hat leichte Längen, aber insgesamt zwischendurch ist Zoes und Dylans Geschichte als kurzweilige Lektüre für eine nette Unterhaltung!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine sehr "wortreiche" Geschichte .....

Zoe ist ein mehr als schüchternes Mädchen, was immer dazu führt dass sie sich in Schwierigkeiten bringt. Sie versteckt sich immer und will sofort von allen fliehen. Das zieht nach sich dass sie immer jemanden anrempelt, stolpert oder in jemanden reinrennt. Das ist nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um sich im Collage zu behaupten.

Dylan ist dagegen der reinste Sonnenschein. Er ist entspannt, ehrgeizig, cool und hat mit der Welt um sich überhaut keine Probleme. Da ist so ein Mädchen, dass in immer wieder sprachlos macht genau das richtige. Denn mit ihr, und da ist er sicher, wird es nie langweilig.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte die ganze Situation zu durchschauen. Aber vielleicht lag dass alles an Zoe´s Redeschwall. Ich muss ehrlich zugeben ich habe das Buch paar mal zur Seite gelegt nur um den Kopf frei zu kriegen. Kein Mensch kann doch so viel Plappern. ( Und erst dass alles aufzuschreiben, dass man da nicht den Faden verliert?). Was mir leider Zoe als Protagonistin echt unsympathisch gemacht hat. Dylan dagegen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich kann auch verstehen warum er sich bestimmte Schlussfolgerungen gezogen hat. Ich bin seit heute Morgen mit dem Buch fertig, aber die Gedanken kommen überhaut nicht zu Ruhe. Ich bin mir sicher das Buch bleibt mir noch lange in Erinnerung.