Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 21.01.2019

würdiger Folgeband

Klappentext : "Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

Schreibstil und Lesefluss : Mona Kastens Schreibstil ist wie immer hervorragend und ließ mich den Band in einem Rutsch durchlesen. Die Art ihres Schreibens ist etwas ganz besonderes.

Charaktere: Leider haben die Charaktere im Vergleich zum letzten Band oftmals eine negative Wendung eingenommen. So konnte Ruby mich nicht sonderlich überzeugen und auch ihre Liebe zu James kam zum Teil übertrieben rüber. Dafür habe ich besonders in diesem Teil Lydia lieben gelernt. Sie gibt dieser Geschichte so viel.

Handlung: Ich kann jetzt nicht sagen, dass es besonders spannend war, aber das sind NA Bücher häufig nicht.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Sollte man echt lesen!

Dieses Buch ist der Hammer! Das ist einfach so. Punkt.
Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst davor, es zu lesen, da ich oft finde, dass die 2ten Teile von Trilogien nicht besonders gut sind.
Hier würde ...

Dieses Buch ist der Hammer! Das ist einfach so. Punkt.
Hier würde ich extrem überrascht. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen. Meine Familie hat nichts mehr von mir mitbekommen, so gefesselt war ich.
"Save you" von Mona Kasten ist absolut zu empfehlen!
Das einzige, was ich etwas gestört hat, ist das ganze auf und ab... Es ist spannend, nervt aber irgendwann.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Meiner Meinung nach der beste Teil der Trilogie

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen.
Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden ...

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen.
Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Band 1 (Save Me) hatte mich ja ziemlich enttäuscht, weshalb ich mit null Erwartungen an den zweiten Band (Save You) drangegangen bin.
Vorab muss ich wieder den tollen Schreibstil, der wirklich flüssig und einfach zu lesen ist, von Mona Kasten erwähnen. „Save You“ hat mir überraschend gut gefallen und es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Fortsetzung zu lesen. Ich finde Lydia Beaufort ganz toll und finde es klasse, dass James sich in diesem Buch charakterlich weiterentwickelt hat - endlich !!! Ich habe mit allen mitfühlen können und es war wirklich fesselnd und teilweise sehr emotional.
Es war keine oberflächliche Geschichte wie in Band 1. In diesem Band gab es einfach mehr Tiefe und Spannung und es war nicht so chaotisch wie in „Save Me“.
Ich werde den dritten Band natürlich lesen, da das Ende von „Save You“ mit einem tollen Cliffhanger endet. (Falls man sowas überhaupt als toll bezeichnen kann.)
Fazit:
Mona Kasten hat mit „Save You“ (Band 2 der Maxton Hall Reihe) eine tolle Fortsetzung zum Vorgänger „Save Me“ geschrieben.
Dieses Buch war spannend und emotional und ich freue mich schon auf den abschließenden dritten Band. Die

Veröffentlicht am 20.11.2018

Rezension zu Save You

Meine Meinung: Der Schreibstil ist genauso schön, wie im Band zuvor, sodass man flüssig und schnell liest. Dieses Mal liest man jedoch nicht mehr nur aus Rubys und James Sicht, sondern auch aus die deren Schwestern Ember bzw. Lydia. Das ist ganz interessant, um die Gefühle und Eindrücke dieser nun auch wichtig gewordenen Personen zu entdecken. Hierbei gerät die Geschichte des Liebespaares nur minimal in den Hintergrund, das ist auch eher weniger schlimm.

In der Geschichte von Ruby und James merkt man, dass die beiden wie füreinander geschaffen sind. Doch zu Beginn des Buches ist ein wenig zu viel Drama… Ruby handelt unrealistisch nach dem Ende des 1. Bandes, es wirkt übertrieben. Dieser kleine Schönheitsmakel senkt aber trotzdem nicht meine Begeisterung für SAVE YOU.

Veröffentlicht am 02.11.2018

leicht schwächer als band #1

Ruby ist nach dem schlimmen Verrat von James am Boden zerstört. Sie hatte noch nie so große Gefühle für einen Jungen und James hat ihr Vertrauen aufs tiefste Missbraucht. Ruby wünscht sich am liebsten ihr altes Leben zurück, wo sie auf ihrer Schule noch unsichtbar war. Doch Ruby bekommt ihr altes Leben nicht zurück und kann auch ihre Zeit mit James nicht vergessen. Und James möchte Ruby auch wieder zurück in seinem Leben haben. Er setzt alles daran, sie zurückzugewinnen, doch kann Ruby ihm noch eine Chance geben?

Nachdem ich den ersten Band innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen habe, war klar,dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss, weil ich wissen musste, wie es mit James und Ruby weitergehen würde, nach dem bösen bösen Cliffhanger von "Save Me"!

"Save You" ist auch wieder sehr spannend, packend, gefühlvoll und schön - aber ich fand diesen zweiten Band eine Spur schwächer als den grandiosen ersten Band!

Auch hier fühlt man wieder mit Ruby richtig mit. Sie ist so lieb,tapfer und stur und hat es echt nicht verdient, wie James sich ihr gegenüber verhalten hat. James wir hier etwas Erwachsener und er fängt auch mal an, über seine Taten nachzudenken! Die beiden sind das eigentlich perfekte Paar, nur gibt es immer gewisse Umstände, die eine Beziehung der beiden fast unmöglich macht.

Die Geschichte hat auch viel Tiefgang, was daher rührt, dass wir einen guten Einblick in die Freundschaften von Ruby und James bekommen.

Anders als noch im ersten Band, wird die Geschichte hier gleich aus mehreren Sichten erzählt, was der Geschichte nochmals etwas Pep zusätzlich gibt!

Es gibt hier, wie ich finde, kleinere Längen, trotzdem habe ich auch diesen Roman innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Mona Kasten weiß, wie sie ihre Leser bis zum Ende packt!

Auch bei diesem Band hier gibt's wieder einen mega gemeinen Cliffhanger und ihr solltet unbedingt den dritten Band schon zum lesen parat haben!

Kasten ist definitiv die deutsche Queen des New Adult Genres und ich freue mich tierisch auf den dritten und zugleich leider letzten Band dieser grandiosen Trilogie!

"Save You" ist eine spannende Fortsetzung rund um die Geschichte von James und Ruby! Der Roman ist leicht schwächer als der tolle erste Band - aber immer noch gut, weswegen ich diesem Roman gute vier von fünf Sternchen gebe! Für alle New Adult-Fans ein must-read!