Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

iLove

In iLove geht es um eine Weddingplanerin, die total im Stress ist, weil sie eine große Hochzeit vorbereiten muss. Dann vertauscht sie in der Hektik ihr Handy mit einem Fremden und plötzlich ist dieser fremde Mann - ausgerechnet ein Scheidungsanwalt - in ihrem Leben und vielleicht ja auch noch ein bisschen mehr.
Das Buch hat mich echt oft zum Schmunzeln gebracht, es war schon witzig in was für Situationen sie immer wieder reingeraten sind und welche Verstrickungen alles passiert sind. Ich will aber nicht spoilern oder den Lesespaß verderben, deswegen lasse ich das jetzt ganz allgemein. Die Vergangenheit sorgt dann dafür, dass es auch ein bisschen tiefgründiger an manchen Stellen wird und so ist es insgesamt ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Alles, was du suchst

Dies ist der erste Band der Green Mountain Reihe und das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist super romantisch und lesenswert und alleine die Beschreibungen der Natur würden mich dazu bewegen zu Will zu ziehen! Ich mag auch Will und Cameron total und finde beide super sympathisch. Mich stören ein kleines bisschen die vielen Nebencharaktere und ich war am Anfang ein wenig überfordert von den ganzen Geschwistern von Will und die Übersicht vorne im Buch hat mich gerettet, weil ich so andauernd nachsehen konnte wer jetzt wer ist und in welcher Reihenfolge die Geschwister zur Welt gekommen sind. Mit der Zeit bin ich da aber reingekommen. Nur generell finde ich es halt ein bisschen übertrieben, wenn es so viele Geschwister in einem Buch gibt. Ansonsten jedoch war es eine sehr nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch und ich freue mich schon darauf die weiteren Bände zu lesen und hoffe noch viele der Geschwister finden die Liebe ihres Lebens!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Like Nobody Else

In "Like Nobody Else", dem dritten Band der Reihe, geht es um die zwanzigjährige June Bishop, die um selbstständiger leben zu können einen Collegebegleiter sucht. Sam überredet sie, dass er die perfekte Wahl ist diesen Job zu übernehmen. Auch das Geld könnte er wirklich gut gebrauchen.
Das Cover ist genauso schön wie die der ersten beiden Bände und die drei passen alle perfekt zusammen. Mir gefällt außerdem, dass das Buch aus den Sichten von Sam und June geschrieben ist, so bekommt man als Leser Einblick in die Gedanken von beiden. Ich mag, dass es nicht so unendlich viele Charaktere gibt, die die ganze Geschichte verworren und kompliziert machen. Auch die Charaktere aus den ersten beiden Bänden kommen vor, das hat mich sehr gefreut alle noch einmal wieder zu treffen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher! Definitiv ein Muss für alle Fans von New-Adult-Büchern!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Schöne Geschichte mit ein paar Defiziten

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Es geht um Vicky, eine Wirtschaftsjournalistin, und Mitch, ein Anwalt. Beide können nicht kochen, kennen sich bereits entfernt durch gemeinsame Freunde und nehmen am gleichen Kochkurs teil. Mitch freiwillig, weil er seiner Mutter etwas kochen möchte, Vicky wird von ihrem Chef dazu gezwungen eine Reihe Texte zu Single-Themen zu schreiben und macht in dem Zuge den Kochkurs.
Vicky ist vorlaut, hat überhaupt kein Interesse an Mode oder ähnlichem. Sie kommt immer wirklich nett rüber, zickt nicht so viel herum und scheint ansonsten auch recht unkompliziert, nur beim Kauf eines Kleides ist sie etwas schwieriger. Mitch ist auf den ersten Blick der aalglatte Anwalt, der gerne unverbindliche Affären mit superhübschen Frauen hat und mit der Zeit wird auch er sympathischer. Die vielen verbalen Schlagabtausche zwischen Vicky und Mitch sind super amüsant, vor allem im Kochkurs machen die beiden Spaß. Deswegen fand ich es auch wirklich sehr schade als im letzten Drittel der Kochkurs überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat und auch insgesamt in dem Buch wenig aufs Kochen eingegangen wird – jedenfalls vergleichsweise zu den vier anderen Bänden.
Abgesehen davon ist die Geschichte der beiden wirklich schön zu lesen, der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch das Ende finde ich gut gelungen. Auch das Cover ist ja wirklich schön gestaltet, mit dem Truthahn auf dem Cover passt das auch zum Thema, schließlich will Mitch im Kochkurs lernen wie man einen zubereitet.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.11.2018

Park Avenue Prince

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Ich mochte die Protagonistin Grace sehr gerne und auch Sam war mir nicht unsympathisch. Insgesamt hat die Geschichte der aus dem ersten Band geähnelt, der Typ hat sehr viel Geld, trifft eine hübsche junge Frau und sie verbringen eine Nacht miteinander. Dass es bei der einen Nacht nicht bleibt scheint offensichtlich. Doch das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch, klar ist die Geschichte nicht total tiefgründig, jedoch macht es Spaß sie zu lesen, der Schreibstil ist gewohnt flüssig und einfach, ich konnte der Geschichte immer gut folgen.
Eine empfehlenswerte Geschichte für das Vergnügen zwischendurch, jetzt im Herbst/Winter lässt es sich so drinnen noch viel besser aushalten mit den passenden Geschichten!