Profilbild von Adelina

Adelina

Lesejury Star
offline

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2018

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Agatha Raisin und die tote Urlauberin
0

Nach der geplatzten Hochzeit und der letzten Mordermittlung macht sich James heimlich auf nach Zypern. Eigentlich wollten Agatha und James dort zusammen ihre Flitterwochen verbringen. Kurzerhand reist ...

Nach der geplatzten Hochzeit und der letzten Mordermittlung macht sich James heimlich auf nach Zypern. Eigentlich wollten Agatha und James dort zusammen ihre Flitterwochen verbringen. Kurzerhand reist Agatha James hinterher. Doch aus der romantischen Versöhnung wird nichts, denn auch auf Zypern wird gemordet, und plötzlich stecken Agatha und James wieder mittendrin...

Mein Leseeindruck:

Ich habe in diesem Jahr die Agatha-Raisin-Reihe für mich entdeckt und lese zurzeit ein Buch nach dem nächsten. Dieses ist der sechste Band der Reihe und der erste, der nicht in England spielt. Trotzdem hat auch dieser Band seinen ganz eigenen Charme und ich habe ihn sehr gerne gelesen!

Agatha Raisin ist zwar eine manchmal nervige und nicht immer sympathisch wirkende Figur, aber ich mag sie total gerne! Es macht einfach Spaß, sie zu begleiten, die Mordermittlungen mitzuerleben und auch die Beziehung von Agatha und James zu verfolgen.

So habe ich auch diesen sechsten Band sehr gerne gelesen und freue mich auf die nächsten Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Agatha Raisin und der tote Ehemann

Agatha Raisin und der tote Ehemann
0

Agatha Raisin und James Lacey wollen heiraten, doch kurz vor dem Traualtar taucht plötzlich Jimmy auf - Agathas erster Ehemann! Agatha hat geglaubt, Jimmy sei schon lange tot, doch nun ist er wieder aufgetaucht ...

Agatha Raisin und James Lacey wollen heiraten, doch kurz vor dem Traualtar taucht plötzlich Jimmy auf - Agathas erster Ehemann! Agatha hat geglaubt, Jimmy sei schon lange tot, doch nun ist er wieder aufgetaucht und lässt Agathas Hochzeit mit James platzen. Agatha ist außer sich. Als Jimmy dann am nächsten Tag ermordet im Straßengraben liegt, sind Agatha und James prompt die Hauptverdächtigen!

Mein Leseeindruck:

Ich mag die Reihe rund um Agatha Raisin und ihren Spürsinn total gerne. Agatha ist eine schräge, oft nervige Persönlichkeit, die nicht immer sympathisch erscheint, aber doch ihr Herz am rechten Fleck hat. Ich mag ihre Art einfach sehr gerne, und mir macht es sehr viel Spaß, diese Krimireihe zu lesen! Es sind Wohlfühlkrimis mit viel britischem Charme, in denen nicht unbedingt immer der Kriminalfall im Vordergrund steht, sondern einfach das Drumherum und die Charaktere.

So hat mir auch dieser Band wieder richtig gut gefallen! Ich hatte viel Lesespaß mit Agatha und James und ihrer Suche nach der Wahrheit.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Agatha Raisin und die Tote im Feld

Agatha Raisin und die Tote im Feld
0

Die Freundin einer getöteten Wanderin bittet Agatha um Hilfe. Sie soll den Fall aufklären. Gemeinsam mit ihrem Nachbarn James schmuggelt sich Agatha in die Wandergruppe ein. Sie und James geben sich dabei ...

Die Freundin einer getöteten Wanderin bittet Agatha um Hilfe. Sie soll den Fall aufklären. Gemeinsam mit ihrem Nachbarn James schmuggelt sich Agatha in die Wandergruppe ein. Sie und James geben sich dabei als Ehepaar aus, was Agatha nur recht ist, möchte sie doch James endlich näherkommen. Gemeinsam gehen die beiden Hobby-Detektive dem Mordfall nach.

Mein Leseeindruck:

Auch dieser neue Fall hat mich wieder überzeugen können. Es macht einfach Spaß, Agatha beim Ermitteln über die Schulter zu schauen. Auch ist es interessant zu verfolgen, wie sich die Beziehung von Agatha und James entwickelt.

Es ist ein ruhiger Krimi, der durchaus spannend ist, aber der auch die Charaktere mit in den Vordergrund holt. Die Hauptprotagonistin Agatha ist mir dabei sehr sympathisch, auch wenn sie nicht unbedingt immer freundlich rüberkommt. Aber ich mag einfach ihre unverblümte und manchmal auch nervige Art. Ich freue mich auf die nächsten Bücher dieser Reihe!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Die Jahre der Schwalben

Die Jahre der Schwalben
0

1929: Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann eine schwere Krankheit hat: Tuberkulose. Er geht in ein Schweizer Sanatorium, und Frederike ist plötzlich alleine für das große Gut verantwortlich. ...

1929: Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann eine schwere Krankheit hat: Tuberkulose. Er geht in ein Schweizer Sanatorium, und Frederike ist plötzlich alleine für das große Gut verantwortlich. Sie zürnt ihrer Mutter, die schon vor der Hochzeit von Ax´ Krankheit wusste und ihr nichts gesagt hat. Als Ax stirbt, folgen schwere Jahre für Frederike, doch dann lernt sie Gebhard zu Mansfeld kennen und lieben. Trotzdem wird das Leben nicht leichter, denn Hitler kommt an die Macht und der Zweite Weltkrieg rückt immer näher...

Mein Leseeindruck:

"Die Jahre der Schwalben" ist der zweite Band nach "Das Lied der Störche". Ich glaube, man könnte diesen zweiten Band auch als Einzelband lesen, aber viel schöner ist es natürlich, wenn man vorher die Figuren schon kennengelernt hat. Im ersten Band lesen wir über Frederikes Kindheit und Jugend, in diesem zweiten Band ist sie eine junge Frau und Ehefrau.

Der erste Band hat mir schon unglaublich gut gefallen, und der zweite Band steht dem in nichts nach. Ich habe dieses Buch gelesen und es war, als würde ich einen Film schauen. Kopfkino total!

Ich konnte mich in Frederike hineinfühlen, habe sie auf diesen über 500 Seiten noch besser kennengelernt und die Schrecken des Zweiten Weltkrieges mit ihr erlebt. Die Autorin hat einen für mich unglaublich intensiven Schreibstil.

Wir begleiten Frederike in diesem Buch 14 Jahre lang, von 1930 bis 1944. Es war für mich sehr schön zu verfolgen, wie sie sich entwickelt hat, wie sie gute und schlechte Zeiten gemeistert hat. Nun freue ich mich sehr auf den dritten Band "Die Zeit der Kraniche"!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Erntedank

Erntedank
0

Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger hat einen mysteriösen Mordfall aufzuklären. In einem Waldstück bei Kempten wird eine männliche Leiche entdeckt, auf deren Brust eine tote Krähe drapiert wurde. ...

Der Allgäuer Kriminalkommissar Kluftinger hat einen mysteriösen Mordfall aufzuklären. In einem Waldstück bei Kempten wird eine männliche Leiche entdeckt, auf deren Brust eine tote Krähe drapiert wurde. Was hat das zu bedeuten? Kluftinger und sein Team müssen tief in die Allgäuer Sagenwelt eintauchen, um dem Mörder näherzukommen. Und die Zeit drängt, denn es wird nicht bei einem Mord bleiben...

Mein Leseeindruck:

Mit diesem humorvollen und spannenden Krimi hatte ich sehr vergnügliche Lesestunden! Der Kriminalkommissar Kluftinger ist ein etwas eigenwilliger, aber sympathischer Protagonist. Der Fall, den er hier aufzuklären hat, hat mir sehr gut gefallen. Die Einbeziehung der Allgäuer Sagenwelt fand ich sehr spannend und die Aufklärung am Ende des Buches konnte mich überraschen.

Fazit: Ein sehr interessanter Regionalkrimi, der mir einige schöne Lesestunden geschenkt hat! Ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe!