Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Macht süchtig

In these words 02

Darf ich zu diesem Buch sagen, das ich verliebt bin. Trotz Brutalität und Sexualität kann mich diese Reihe wirklich faszinieren. Dabei geht es mir einzig und allein um die Story und die Hintergründe. Schon im ersten Band lernt man Katsuya und Shinohara kennen und es kommen dabei viele Fragen auf. Der zweite Band ist dabei nicht besser. Man bekommt immerneue Fragen aufgeworfen und tappt immer wieder im dunkeln. Allerdings muss ich wirklich gestehen das der Spannungsbogen immer oben bleibt. Man weiß einfach nicht ob Katsuya Wahnvorstellungen hat, ob er Träumt oder ob es sogar Sehnsüchte sind die ihn begleiten.

Die Geschichte setzt auch da an, wo der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat. Es warten wieder erotisch düstere Szenen und einige WTF-Momente auf die geneigte Leserschaft. Die Geschichte schlägt weitere Haken, mit denen man niemals gerechnet hätte. Dabei möchte ich auch nicht näher auf den zweiten Band eingehen, den sonst würde man zu viel Spoilern.

Die Story ist definitiv nicht vorhersehbar und wirklich spannend. Der Zeichenstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, doch man gewöhnt sich recht schnell daran und danach ist er einfach passend. Die ganzen Ermittlungen und Flashbacks harmonieren gut zu der Geschichte. Ich musste den Manga gleich durch lesen und habe mir dann auch sofort den dritten Teil bestellt. Nur so viel sei gesagt, lest es selbst und rätselt selbst. Lasst euch von der Story begeistern und lernt sie kennen. Ich empfehle dabei wirklich erst mit dem ersten Band anzufangen, den die Geschichte ist wie ein nie endender Kreislauf und ich könnte die Mangas noch ein paar hundert mal lesen.

Ein Hauch Fantasy

Eislicht 01

Dieser Manga ist mir durch den Cover ins Auge gesprungen und ich fange gerne mit neuen Reihen an. Als ich den Manga in der Hand hatte, musste ich auch sofort anfangen zu lesen. Die Story beginnt auch gleich mit der jungen Peruna, die in eine unbekannte Stadt reist, um dort einen Job als Hausdiener anzutretten. Gleichzeitig betritt sie somit auch eine faszinierende Welt mit Zauberei, mutigen Kämpfern und Geisterwesen. Davon erfährt sie aber erst als sie den Herrn des Hauses kennenlernt.

Peruna fand ich gleich von anfang an symphatisch, obwohl ich erstmal gedacht hatte, das sie ein Junge wäre. Ihr aussehen ist dem eines Junges sehr ähnlich und doch musste ich schnell feststellen, das sich hierbei um ein Mädchen handelt (wer den Klappentext liest ist im Vorteil). Peruna war ein neugieriges Mädchen aber auch Zielstrebig. Sie wusste das sie diese Arbeit antretten wollte und hat auch daran festgehalten.

Die Geschichte an sich war recht düster und hatte auch einen leichten hauch von Fantasy. Man liest den größten Teil von Peruna, aber auch die mutigen Kämpfer bekommen auch einen kleinen Teil der Story. Als Leser erfährt man auch ein wenig von der Geschichte der Stadt. Der Zeichenstil ist schön und detailreich. Vorallem ist es mal ein neuer Zeichenstil, der sich hier hervorhebt. Es hat aufjedenfall wiedererkennungswert. Die Landschaft war dabei traumhaft schön und ich konnte mir gut vorstellen, selbst dort zu stehen. Ich kann diesen Manga wirklich weiterempfehlen, den es ist spannend und hält in den Bann. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.

Wieder eine wunderbare Story

Timing is everything

Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut, da es auch nicht mein erstes Buch der Autorin ist. Vorher habe ich schon "Say Something" gelesen und auch geliebt. Um bis zum Beginn ihres Studiums über die Runden zu kommen, jobbt Fanny auf einem Weinfest in Virginia. Dort lernt sie den sympathischen und ungestümen Jace kennen, der sich sofort in sie verliebt und sie auf Händen trägt. Beide verbindet von Anfang an eine tiefe Anziehungskraft und eine innige Beziehung. Doch plötzlich ist Jace verschwunden und zurück bleibt nur ein Brief mit fadenscheinigen Ausreden. Reece, ihr späterer Mitbewohner an der Uni, kann ihr nicht über das gebrochene Herz helfen. Dabei ist Reece unheimlich mitfühlend und ein stetiger Begleiter in Fannys Leben geworden. Erst sehr langsam fasst Fanny wieder Vertrauen in ihre Gefühle und beschließt der Liebe zu Reece eine Chance zu geben. Und plötzlich taucht Jace wieder auf.

Fanny war mir gleich symphatisch. Auch wenn sie vor ihrem Kennenlernen von Jace geglaubt hat, Liebe in der reinen Sexualität finden zu müssen. Die Mutter früh verstorben und vom Großvater verstoßen, wurde ihr ja nie richtig gezeigt, wie man wirklich liebt. Sie ist auch sehr stark und sie musste früh lernen, auf eigene Beine zu stehen. Deswegen konnte ich ihre Gedanken manchmal verzeihen und sogar nachvollziehen.

Reece konnte sich sofort in mein Herz einschleichen. Es kommt schon sehr gut hervor, in welcher Art und Weise er Fanny liebt und immer der Fels in der Brandung für sie sein wird. Ich finde es so großartig, wie er ihr in den schwersten Zeit das gegeben hat, was sie gebraucht hat: Geborgenheit, Liebe und einen sicheren Hafen. Und er hat erkannt, dass er Fanny wahrscheinlich nie das geben kann, was sie eigentlich will, sie aber trotzdem immer auf Händen trägt und abgöttisch liebt.

Jace steht zwischen Fronten. Auf der Suche nach Anerkennung durch seinem Vater beginnt er leider einen Fehler zu machen, aber die Narben seiner Kindheit machen sein Verhalten menschlich und authentisch. Und seine inneren Zweifel kann man unheimlich gut nachvollziehen. Anfangs fand ich auch die Beziehung zwischen Fanny und Jace etwas schwierig, dennoch konnte man beide gut nachvollziehen und die wahre Liebe war auch spürbar.

Der Schreibstil fand ich auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war einfach, als würde man wieder aus Tagebucheinträge lesen, die von Jace und Fanny geschrieben sind. Die Perspektive wechselt sich auch mit jedem Kapitel und man bekommt so wirklich alle Gefühle und Gedanken der beiden mit. Auch das Setting war wunderbar bildlich. Dabei spielt die Story in den Vereinigten Staaten zwischen großen Weingütern mit ihren riesigen Ländereien und Gutshöfen. Die Autorin hat hier einfach wieder ein wunderbares Werk geschaffen, welches wirklich schön zu lesen ist und einen einfach nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Wunderbar spannede Fortsetzung

Sacrifice to the King of Beasts 2

Da ich schon den ersten Band gelesen und geliebt habe, musste natürlich der zweite Band gelesen werden. Auch hier geht es weiter mit Saliphie und dem König, der immernoch sein Geheimnis, welches nur Saliphie kennt, hütet. Nur in diesem Band will der König, sobald es soweit ist, Saliphie von sich abweisen und möchte nicht das sie in seiner Nähe ist. Doch das lässt Saliphie nicht zu und begibt sich so auch in Gefahr. Den sie ist nur sicher, wen sie im Schlafgemach des Königs ist, den darum ist ein Bannkreis, der jeden außer dem König und Saliphie fern hält. Doch es gibt auch einen neuzugang im Königshaus. Eine Lady die gezwungen wurde, sich dem König vorzustellen in der Hoffnung er möge sie heiraten, lebt nun ebenfalls im Königshaus. Den sie kann nicht zurück in ihre Heimat. In ihrer Heimat wird sie nur verstoßen werden, sollten sie dort mitbekommen das sie nicht mit dem König verheiratet ist. So nimmt sich Saliphie ihrer an und hilft ihr auch aus schwierigen Situationen.

Ich finde Saliphie immernoch toll und sie hat einfach ein so großes Herz. Auch wen sie erkennt das sie unerwünscht ist, tut sie alles nur um bei ihrem König zu bleiben, den sie liebt. Sie tut auch alles dafür, endlich von den anderen angenommen zu werden und begiebt sich so in noch größere Gefahr und steht sogar kurz vor dem Tod. Doch nichts hält sie auf und kämpft weiter dafür. Man muss sie einfach symphatisch finden, den sie ist mutig und hilfsbereit und vorallem freundlich. Sie hat sich definitiv sehr tief in mein Herz geschlichen.

Der König hängt auch noch sehr an Saliphie und will sie vor allen Gefahren beschützen. Doch er kann nichts dagegen tun, als sie einen Vertrag abschließt, der sie für den König als würdig erzeigt. Ich konnte gut nachvollziehen warum er so sauer auf sie war und auch so besorgt, obwohl man es ihm nicht sehr ansieht. Trotzdem finde ich es rührend wie er sich im nachhinein um sie kümmert und er zeigt ihr auch den verdienten Respekt, für das was sie alles leistet.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder wunderschön und ich bin immernoch in den König verliebt. Lest den Manga selbst und dann wisst ihr warum ich in ihn verliebt bin. Dazu wird es mit der Story immer spannender und hält auch an. Ich freue mich daher umso mehr auf den nächsten Band und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Altersgemäß und Gefühlvoll

Bloom into you 1

Bei diesem Manga hat mich das Cover angesprochen. Vorallem sah es für mich nach einer interessanten Story aus. Als ich dann angefangen habe es zu lesen, war es auch ziemlich interessant und ich konnte den Manga nicht so schnell aus der Hand legen. Die Story beginnt mit Yu Koito, die jetzt Oberschülerin ist und auf eine neue Schule geht. Während ihre Freundinnen schon AGs gewählt haben, ist sich Yu unsicher. Sie interessiert sich für viele Dinge und es kommt eins zum anderen. Sie soll im Schülerkomitee aushelfen und lernt dabei Toko Nanami kennen, die ihr Dinge zeigt, von denen sie selbst nicht wusste, wie wichtig sie sind. Was Yu nicht ahnen konnte, das sie in Nanami Gefühle auslöst, von denen Yu niemals gedacht hätte. Doch sie ist damit total überfordert und weiß nicht, ob sie Nanamis Gefühle überhaupt erwidern kann. So lässt sie Nanami einfach gewähren und hofft damit, das auch bei ihr Gefühle aufkommen.

Yu hat mir dabei sehr gut gefallen, vorallem ihre Unsicherheit konnte ich dabei auch gut nachvollziehen. Das sie sich auch nicht so schnell entscheiden konnte, in welche AG sie gehen soll, konnte ich ihr ebenso nicht verübeln. Allerdings fand ich es etwas komisch, das sie sich bisher in noch keinen verliebt hat, was für ihr Alter doch eigentlich standart sein sollte. Das sie aber lernen will, wie man liebt, finde ich schon ein großer Schritt von ihr und vorallem das sie selbst diese Gefühle fühlen möchte.

Nanami ist eher die, die anscheinend schon sehr viele Körbe verpassen musste. Sie ist eine beliebte Schülerin und so soll es auch bleiben. So wirkt es auch nicht offensichtlich, das sie in Yu verliebt ist. Eins muss ich gestehen, ich beeindruckt über ihre Offenheit Yu gegenüber. Anstatt sie von weitem anzuschmachten, ergreift sie die Initiative und macht auch den ersten Schritt. Das beweist aufjedenfall Mut und zeigt auch, das wen sie etwas möchte, dafür auch zu kämpfen bereit ist.

Der Zeichenstil war dabei auch sehr schön und vorallem altersgemäß. Sie waren einfach als ganz normale Schüler dargestellt und wurden auch so gezeichnet. Für ihr Alter hat es einfach gepasst und auch die Story war einstimmig. Das aufeinandertreffen von Yu und Nanami fand ich gefühlvoll und ich konnte mich auch gut in beide hineinversetzen. Deshalb bin ich auch gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und ob Yu endlich mal auch Gefühle bekommt oder ob sie immernoch mit ihr Gewissen kämpfen muss.