Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2018

The Egg

Das Haus der Malerin
0

„Das Haus der Malerin“ von Judith Lennox ist ein schöner Familienroman, der die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Früher war es schwer, als alleinstehende Frau sich selbst zu versorgen und das ...

„Das Haus der Malerin“ von Judith Lennox ist ein schöner Familienroman, der die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Früher war es schwer, als alleinstehende Frau sich selbst zu versorgen und das Leben mit eigenen Freiheiten zu schmücken. Frauen wurden hauptsächlich durch ihre Männer versorgt und kümmerten sich um Haushalt und Kinder. Alleinstehende wurden als Gesellschafterinnen oder Geliebte gesehen aber wenig Respekt vor der Selbständigkeit gezollt. Wehe dem, eine Ehefrau erwischt ihren Gatten; schuldig ist nur die Versuchung.
Rose erbt von ihrer Großmutter ein Haus mit viel Vergangenheit. Nachdem Robert, ihr Mann, sie mit einer Prostituierten betrogen hat und es an die Öffentlichkeit gelangt, geht sie ihre eigenen Wege. Sie übernimmt die Firmenleitung eines Flugtransportunternehmens, sucht nach Hintergründen aus dem Leben ihrer Großtante und ist noch Mutter.
Die Geschichte zweier starker und unabhängiger Frauen, die ihr Leben gut meistern. Eine tolle Familiengeschichte mit einer locker leichten Schreibweise und vielen Verbindungen in die Natur, Kunst und Moderne. Empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Hetzjagd auf den Sandmann

Der Sandmann
0

Sandra Englers Debüt-Thriller „Der Sandmann“ ist sehr spannend aber kurz und knackig. Ein Ermittlerteam ist auf der Spur eines Frauenmörders.
Weiblich, 18 Jahre jung, blond; so ist die Zielgruppe des ...

Sandra Englers Debüt-Thriller „Der Sandmann“ ist sehr spannend aber kurz und knackig. Ein Ermittlerteam ist auf der Spur eines Frauenmörders.
Weiblich, 18 Jahre jung, blond; so ist die Zielgruppe des Sandmanns, der die Frauen auf hässliche Art und Weise entstellt und sich kleine Andenken mitnimmt. Kommissar Hixx und Kollege Andrews versuchen den Serienkiller zu stellen, werden aber abgelenkt durch ein Feierabendbier oder private Probleme. Dann gerät die Lebensgefährtin von Hixx in die Hände des Sandmanns. Kann Hixx sie rechtzeitig finden?
Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Mir fehlt allerdings ein bisschen Hintergrund und Tiefe. Die Kommissare sind permanent unterwegs, werden verfolgt und sollen Ergebnisse abliefern. Man hat das Gefühl es fehlt die eigentliche Ermittlungsarbeit und ein Zeitfenster.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Erfahrungsaustausch

Die Abrichtung 2 | Erotischer SM-Roman
0

„Die Abrichtung 2“ von Alexandra Gehring ist ein erotischer SM-Roman. Mit deutlicher Wortwahl der Szene; es werden Sessions abgehalten und alle Wünsche erfüllt. Nichts für zarte Gemüter, obwohl auch die ...

„Die Abrichtung 2“ von Alexandra Gehring ist ein erotischer SM-Roman. Mit deutlicher Wortwahl der Szene; es werden Sessions abgehalten und alle Wünsche erfüllt. Nichts für zarte Gemüter, obwohl auch die Schönheit der Frauen gelobt wird, das heißt, die Frauen werden nicht nur auf sexuelle Objekte reduziert, sondern werden als Frau, die mitten im Leben steht, dargestellt. Das Buch gibt einen Einblick in die BDSM-Szene und eigenwillige Sex-Spiel-Varianten. Er ist interessant zu lesen wie viele Menschen ihre Sexualität in Aufbrechen von Tabus und skurrilen Techniken ausleben möchten.
Sari und ihr Mann Sven leben ihre sexuellen Fantasien voll aus, treffen dabei immer auf neue, interessante Leute, die ähnliche Gelüste haben und diese zusammen in Sessions ausleben. Eine SM-Nachts in einem Schutzbunker wird Sari so schnell nicht vergessen. Aus dem eigenen Freundes- und Bekanntenkreises von Sari und Sven, werden immer mehr sehnsüchtige Stimmen laut, die gerne auch ihr Sexleben ankurbeln wollen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ab ins Camp

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman
0

„Die Abrichtung“ von Alexandra Gehring ist ein erotischer SM-Roman, der ganz schön ans Eingemachte geht. Mit deutlicher Wortwahl der Szene werden die Situationen im Ausbildungscamp dargestellt. Nichts ...

„Die Abrichtung“ von Alexandra Gehring ist ein erotischer SM-Roman, der ganz schön ans Eingemachte geht. Mit deutlicher Wortwahl der Szene werden die Situationen im Ausbildungscamp dargestellt. Nichts für zarte Gemüter.
Saris Mann Sven schenkt ihr ein Besuch in einem Ausbildungscamp für die Ausbildung zur perfekten Sub. Sari ist sehr neugierig und lässt sich gerne auf das Abenteuer ein. Sie lernt in allen Sexbereichen dazu und wird durch tägliches Training verbessert. Sari findet sich auch im BDSM-Bereich gestärkt und genießt nach anfänglichen Schrecken den Genuss an der Peitsche. Wie wirken sich Saris Erlebnisse auf ihre Ehe und sich selbst aus?
Die Einblicke in die Welt von BDSM und harten Sex-Spiel-Varianten ruft beim Leser schon Gänsehautmomente oder Schnappatmung hervor. Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Fans dieser Sexfantasien gibt, aber man muss nicht alles können und erleben.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Der Kirkdale-Engel

Der Ruf der toten Mädchen
0

„Der Ruf der toten Mädchen“ von M. Sean Coleman ist ein Alex Ripley Thriller. Unheimliche Kräfte, Engel oder göttliche Einflüsse, genau der richtige Einsatzort für Dr. Alex Ripley, die sich gerne mit Glaubensfragen ...

„Der Ruf der toten Mädchen“ von M. Sean Coleman ist ein Alex Ripley Thriller. Unheimliche Kräfte, Engel oder göttliche Einflüsse, genau der richtige Einsatzort für Dr. Alex Ripley, die sich gerne mit Glaubensfragen und übernatürlichen Mythen und Missverständnissen auseinandersetzt.
In Kirkdale ermorden sich die Teenager selbst und der Rest der Bewohner schaut weg. Die Jugend will den Engel sehen und stürzt sich ins Wasser. Zu den polizeilichen Ermittlungen wird Dr. Alex Ripley hinzugezogen. Sie stellt Fragen an die Bewohner, die ihr sehr deutlich zu verstehen geben, dass Sie nicht willkommen ist. Trotz den Gegnern und ohne Gottes Hilfe kommt die Wahrheit raus, aber die Mädchen sind trotzdem tot.
Spannendes Buch mit einer taffen Ermittlerin, die sich nicht zu schade ist und mit anpackt, sowie in der Vergangenheit wühlt, bis Licht ins Dunkel fällt. Empfehlenswerter Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Spannung
  • Erzählstil